Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Terao: Es überrascht mich nicht dass Du meine Einladung nicht annimmst.

    Noch einmal für alle:
    -Piper ist ein komplettes System.
    -Was Erik in seinem EBook geschrieben hat beschreibt seine Eindrücke zur damaligen Zeit.
    -Alles was eine Spitze hat kann innerhalb des Piper Systems verwendet werden.

  2. #107
    Terao Gast

    Standard

    Es überrascht mich nicht dass Du meine Einladung nicht annimmst.
    Ich halt halt nix vom Duellmodus.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Dann kannst Du Dir auch kein Urteil über Piper erlauben ohne es einmal live gesehen zu haben.
    Geändert von Gong Fu (07-08-2015 um 12:20 Uhr) Grund: :)

  4. #109
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du Dir auch kein Urteil über Piper erlauben.
    Ebensowenig wie Du über andere Kampfkünste. Was Du aber (im Gegensatz zu mir) doch recht ausführlich getan hast. Ich nehm Dir einfach nicht ab, dass Du das breite Feld der HEMAs, der italienischen und Gypsy-, der japanischen,chinesischen und phillippinischen Stile hinreichend überblickst, um überhaupt sagen zu können, der Piper-Ansatz sei etwas ganz Neu- und Einzigartiges.

    Aber sagen wir mal so: Wie sähe denn ein sinnvoller Modus aus, um das zu testen? So`n Messerding ist ja schnell gepolstert. Aber längere Gegenstände erzeugen unweigerlich ne Eigendynamik, die man ausrüstungstechnisch irgendwie verarbeiten muss, wenn man sich bzw. andere nicht verletzen will. Erst recht, wenn man den "Duellmodus" verlässt.
    Geändert von Terao (07-08-2015 um 12:22 Uhr)

  5. #110
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ebensowenig wie Du über andere Kampfkünste. Was Du aber (im Gegensatz zu mir) doch recht ausführlich getan hast.

    Aber sagen wir mal so: Wie sähe denn ein sinnvoller Modus aus, um das zu testen? So`n Messerding ist ja schnell gepolstert. Aber längere Gegenstände erzeugen unweigerlich ne Eigendynamik, die man ausrüstungstechnisch irgendwie verarbeiten muss, wenn man sich nicht verletzen will.
    Safeties von den Dog Brothers, sind zwar etwas kürzer als dein Shinai, aber kommen fast an die Länge.
    Nur du hast halt weniger Stoppwirkung die du durch die Wucht hättest...
    Jetzt kommt halt noch die Überfallproblematik in Kombination mit langen Stock.

  6. #111
    Terao Gast

    Standard

    Nur du hast halt weniger Stoppwirkung die du durch die Wucht hättest
    ...die aber doch der eigentliche Witz ist. Klar, wenn man jemanden nicht (wie etwa mit nem Schwert) ziemlich definitiv stoppen kann, kommts immer zum Infight, wenn einer das will. Und da ist natürlich auch das Messer überlegen. Egal, ob nach Piper geführt oder einfach nur wild zugepackt und gestochert.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fechthelme, Shinai und Alumesser oder halt ein Rattan in Schwertlänge würde ich denken.

    Oder macht doch einfach Termine aus an denen der eine den anderen überraschend überfällt
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (07-08-2015 um 12:35 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #113
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Terao: Siehst du? Genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden. In meinen knapp 39 Jahren in den Kampfkünsten, habe ich einige japanische und chinesische Systeme trainiert, bin Full Dog Brother und habe dort einige FMA Systeme und auch HEMA kennengelernt und dort auch zur Genüge im Dog Brothers Modus gegen die unterschiedlichsten Stile gekämpft.
    Ich verurteile keine Stile, sondern das Duelldenken welches in vielen Stilen vorrangig ist. Ein weiterer Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich jederzeit dazu bereit bin dazuzulernen und mir andere Sachen anschaue. Nur dann kann ich mir nämlich auch darüber ein Urteil erlauben.
    Es geht hier nicht darum ob das Messer als Meuchelwaffe nicht schon immer benutzt wurde. Sondern darum, dass Piper aufgrund seiner Entstehungsgeschichte einen komplett anderen Ansatz hat.
    Die meisten Leute finden noch nicht einmal die Cape Flats auf einer Karte. Wie kann man sich dann anmaßen, zu behaupten dass die Methoden die dort benutzt werden auch in anderen Systemen benutzt werden?
    Wenn man ein System nicht kennt und nur von der schlechten Presse ausgeht, die darüber verbreitet wird, ist es naheliegend, dass die eigene Meinung dann auch nicht gerade positiv ausfällt.
    Piper wird immer noch als das Messersystem der Kriminellen bezeichnet, was nicht richtig ist, aber durchaus zu einem negativen Image geführt hat.
    Mir ging es schlichtweg darum mit diesen Gerüchten hier aufzuräumen.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich immer die Sachen ausprobiert.
    Weißt du warum ich Black Belt im BJJ bin? Weil Robin Gracie mir den Arm gepoppt hat und da war ich direkt der Meinung: "Das möchte ich aber auch gerne lernen!"

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Piper System hat aufgrund seiner Geschichte einen einzigartigen Stellenwert innerhalb der Systeme die Messer benutzen Es ist lebendig und hat schon mehrere Leben gerettet. Für mich persönlich ist es das beste System. Wenn Eure Leute anders denken, ist dies doch vollkommen legitim.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe: Jeder muss mit dem was er trainiert glücklich sein!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Na dann hohle ich mal den Knüppel raus.....
    Also schnelles Ziehen.
    Wann hat sich das Ganze entwickelt...



    Ich glaube im Kontext reicht das.
    Ich habe es mal etwas gekürzt, da ein full quote nicht nötig ist.

    (und sorry für off-topic)

    Auch wenn ich ohne meinen Freund Google kaum einen deiner Beiträge verstehe, lese ich sie doch immer gerne.
    Eine Frage nur: Gehört sowas bei dir mittlerweile zum Allgemeinwissen oder schlägst du sowas immer kurz nach?

  10. #115
    Shinobu Gast

    Standard

    Also bei dem und ähnlichen Videos bekommt man halt schon den Eindruck es handele sich um ein Duellsystem.



    Wenn allerdings das Ziel bei der "Self-Offense" ist, im Falle einer wirklich ernsten Situation den "unvorbereiteten" Angreifer mit Messer oder spitzem Gegenstand zu schnetzeln bzw. zu löchern, bevor der noch weiß was los ist und bevor er sein eigenes Messer richtig zum Einsatz bekommt, kann ich mir schon vorstellen dass es hilft... Falls ich das System komplett falsch verstehe, wäre es schön hier ein bisschen aufzuklären.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Bei diesem Video handelt es sich um eine Theateraufführung die die beiden frühesten Gangs in CT darstellt. Normalerweise benutzte die eine Gang Messer und die andere war für den Gebrauch von Äxten berüchtigt. Eine Gang war mehr sophisticated, die andere waren eher Typen die man an der Straßenecke herumhängen sah. Es stellt also nicht dar, wie ein Kampf stattfindet.
    Du darfst also nicht den Fehler machen aufgrund von diesem Video Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie Piper aussieht.

  12. #117
    Shinobu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Bei diesem Video handelt es sich um eine Theateraufführung die die beiden frühesten Gangs in CT darstellt. Normalerweise benutzte die eine Gang Messer und die andere war für den Gebrauch von Äxten berüchtigt. Eine Gang war mehr sophisticated, die andere waren eher Typen die man an der Straßenecke herumhängen sah. Es stellt also nicht dar, wie ein Kampf stattfindet.
    Du darfst also nicht den Fehler machen aufgrund von diesem Video Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie Piper aussieht.
    Ok, danke für die ausführliche Erklärung! Leider findet man hauptsächlich Videos, die lediglich zeigen wie das Messer in Icepickelgriff, mit Shimmering und der entsprechenden Körperarbeit verbunden, zur Verwirrung des Gegners eingesetzt wird. Ich verstehe ja, dass man den Mißbrauch von Messerkampftechniken vermeiden möchte und deshalb nicht mehr publik macht, sorgt allerdings auch etwas für Verwirrung, wenn man wissen möchte worum es bei Piper im Detail geht. Daher find ichs hilfreich, dass hier mit paar Missverständnissen aufgeräumt wird.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeit besteht nicht.

    @ Terao: Ich habe gerade noch mit einem Guardian gesprochen. Er würde sich freuen Dich zu treffen. Kannst natürlich gerne Dein Shinai/Bokken mitbringen.
    Natürlich stehe auch ich Dir jederzeit zur Verfügung.
    Echt ? Ihr redet über diese Internet-Fredis ?

    Wieso bist Du denn so vage papig - ich glaube, zusammen zu sparren würde für euch beide bokken. Äh, bocken.

    Ich lese hier nur so mit, find alle Seiten recht informativ.

    Ich hatte übrigens mal so einen Sai Yoku thread beim Karate/Kobudo. Wenn Du da mal etwas Zeit und Lust haben solltest ( Ahnung ist glaube ich viel da) - ich würde mich freuen.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...binden-168922/

    Gruß Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (07-08-2015 um 15:41 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #119
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von gong fu Beitrag anzeigen
    ich verurteile keine stile, sondern das duelldenken welches in vielen stilen vorrangig ist. Ein weiterer unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich jederzeit dazu bereit bin dazuzulernen und mir andere sachen anschaue. Nur dann kann ich mir nämlich auch darüber ein urteil erlauben.
    Ich glaube, dein Account wurde gehackt und es postet jemand irgendwelche Erklärungen in deinem Namen. Du solltest vll. die Admins kontaktieren:

    Zitat Zitat von gong fu Beitrag anzeigen
    ich habe absolut kein interesse an irgendeinem fma system. Schon gar nicht an antiken duell messertechniken die heutzutage keinen wert mehr haben! Wir leben ja nicht mehr im mittelalter.

  15. #120
    Rechno Gast

    Standard

    Mal eine Frage als absoluter Messerlaie,

    wenn hier betont wird, dass dieses Piper-System nichts mehr mit Kriminellen zu tun hat, gleichzeitig aber die Überfall-Charakter betont wird.... wozu braucht man dies, wenn man nicht etwas kriminelles damit vor hat?

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •