Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Medizinball-Übungen

  1. #1
    DavidBr. Gast

    Standard Medizinball-Übungen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Medizinball für das Training zuhause bestellt, Gewicht 4 kg. Da wir bei uns im Box-Training öfters Intervalle mit Medizinbällen einbauen (und die ordentlich schlauchen ) will ich das zuhause fortführen.

    Frage an die Experten (und die, die sich dafür halten): Ist es ausreichend, wenn ich mich an die Übungen halte die ich vom Boxtraining kenne, hat jemand von euch Vorschläge zu Übungen, Wiederholungen/Intervallzeiten und auf was muss ich beim Training mit Medizinbällen achten?

  2. #2
    DavidBr. Gast

    Standard

    Gefunden hab ich schonmal das hier

    Kraftübung | Kraftübungen | Krafttraining | Kraft Sport

    Gibt es aus anderen Bereichen (Fußball, Handball..) noch was verwertbares?

  3. #3
    tetz Gast

    Standard

    die frage ob es ausreicht wenn du dich an das hälst was du aus dem boxtraining kennst ist in sofern komisch als das wir nicht wissen was ihr da macht
    macht ihr nur sit-ups mit medizinball? dann nicht ausreichend trainiert ihr den ganzen körper dann wahrscheinlich schon ausreichend schreib doch mal kurz auf was ihr da so macht

  4. #4
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tetz Beitrag anzeigen
    die frage ob es ausreicht wenn du dich an das hälst was du aus dem boxtraining kennst ist in sofern komisch als das wir nicht wissen was ihr da macht
    macht ihr nur sit-ups mit medizinball? dann nicht ausreichend trainiert ihr den ganzen körper dann wahrscheinlich schon ausreichend schreib doch mal kurz auf was ihr da so macht
    Auch wieder wahr..

    Ich schreib mal getrennt nach solo/ mit Partner was wir machen:

    Solo:
    - Ball vor der Brust halten und horizontal nach vorne stoßen
    - mit Führhand/ Schlaghand im Wechsel an die Wand stoßen und wieder auffangen
    - Grundposition in tiefer Kniebeugestellung, aus der Streckbewegung den Ball über Kopf stoßen
    - Situps (Beine geschlossen halten, leicht vom Boden heben und den Ball mit beiden Händen von links nach rechts führen)

    Partner:
    - aus der Bewegung den Ball abwechselnd mit Führ-/ Schlaghand zum Partner stoßen
    - Staffellauf in der Halle, dabei den Ball mit ausgestreckten Händen halten
    - mit dem Partner Rücken an Rücken stehen und einmal den Ball von links nach rechts übergeben und übernehmen
    - mit Partner Rücken an Rücken, den Ball über Kopf annehmen und durch die Beine zum Partner durchreichen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerer! Medizinball
    Von Rhodos im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 20:32
  2. Suche Medizinball ca. 5 Kg
    Von Atze6000 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 16:02
  3. Medizinball
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 17:31
  4. Medizinball Workout
    Von fitness4mma im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-10-2008, 12:45
  5. übungen mit dem medizinball
    Von fanatic-wizard im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-01-2005, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •