Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 273

Thema: Realität und Wunschdenken...

  1. #196
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Rick Young ist seit ca 30 Jahren dabei und ich denke er weiß wovon er spricht.

    astrid
    Ach der Rick Young aus Schottland, wo jemand in die welt setzte er hätte T. Carrutehrs herausgefordert, und Tommy hätte angst bekommen, dabei hat er ihn nie zu gesicht bekommen, man die müssen ihn hassen

  2. #197
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    @Astrid:

    Du warst mir vor was das Training in die Academy betrifft, gute kommentar!
    Man soll Sifu Yori Nakamura mal live anschauen wie er unterrichtet und was er unterrichtet, dann werdet einiges an Kommentar hier verstummen! Dann gibt es denk ich kein zweifel mehr über Guro Dan's intentionen/absichten was JF/JKD angeht.

  3. #198
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Öhm ... nein, das ist nicht das Photo, welches ich gesehen habe. Auf dem Photo, das ich meine ist eine größere Gruppe zu sehen, und zwar Erwachsene und keine Kinder. Er steht mitten unter den anderen Leuten, ganz normal und nicht hervorgehoben.
    Ah, ok, dann kenne ich das Bild nicht, von dem du redest. Da fehlt mir dann auch der Kontext.

  4. #199
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
    @Astrid:

    Du warst mir vor was das Training in die Academy betrifft, gute kommentar!
    Man soll Sifu Yori Nakamura mal live anschauen wie er unterrichtet und was er unterrichtet, dann werdet einiges an Kommentar hier verstummen! Dann gibt es denk ich kein zweifel mehr über Guro Dan's intentionen/absichten was JF/JKD angeht.
    Oh, Nakamura wurde schon live erlebt. Auch Tommy sah ihn.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Öhm ... nein, das ist nicht das Photo, welches ich gesehen habe. Auf dem Photo, das ich meine ist eine größere Gruppe zu sehen, und zwar Erwachsene und keine Kinder. Er steht mitten unter den anderen Leuten, ganz normal und nicht hervorgehoben.


    Warum da Jeet Kuen steht, ist doch hinlänglich bekannt. Es war ein Copyrightstreit, der rein auf "politischen" Ursachen begründet war. Das hat nichts mit den Inhalten zu tun. Und Dan Inosanto wollte den nicht mitspielen. Deswegen wurde die Bezeichnung geändert. Letzten Oktober war ich in Seattle und habe Taky Kimura und dessen Sohn getroffen. Bei der Gelegenheit habe ich wieder eine neue Version der Hintergründe für die ganze Geschichte gehört. Ich will hier aber wirklich keine Schmutzwäsche waschen. Die Sache ist im Prinzip sowieso schon hinlänglich bekannt.

    Zu dem Versprechen, das er (=Inosanto) Bruce Lee gab JKD nicht in einer allgemeinen Klasse zu unterrichten nur noch eines: Alle bis auf eine JKD (Jee Kuen) Einheit an der Academy werden von Yori Nakamura unterrichtet. Nur JKD 3 (bzw Jeet Kuen 3) wird von Dan Inosanto unterrichtet und das ist eine Einheit an der man nur teilnehmen kann, wenn man eingeladen wurde. Es ist also wenn man so will closed door und KEINE allgemeine Einheit, auch wenn die Einheit im Schedule ersichtlich ist.

    Und weils ein guter Artikel ist hier nochmal: http://www.kampfkunst-board.info/for...e-alive-25481/
    Rick Young ist seit ca 30 Jahren dabei und ich denke er weiß wovon er spricht.

    astrid
    Bei uns war es früher Phase 5 und da war von Nakamura noch keine Rede. Dan hat alle Phasen selber uinterrichtet und wurde manchmal von Damon Caro, Steve Grody oder Burton Richardson vertreten.
    Was die Schmutzwäsche betrifft kann ich das gut verstehen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  6. #201
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
    @Astrid:

    Du warst mir vor was das Training in die Academy betrifft, gute kommentar!
    Man soll Sifu Yori Nakamura mal live anschauen wie er unterrichtet und was er unterrichtet, dann werdet einiges an Kommentar hier verstummen! Dann gibt es denk ich kein zweifel mehr über Guro Dan's intentionen/absichten was JF/JKD angeht.
    Ich habe Nakamura in den USA mal erlebt und gesehen was er so in Japan macht. Zweiteres hat mir weniger gefallen, aber wir wissen ja wie abgefahren die JApaner sind.
    Aber das er nix vom Kämpfen versteht kann man ihm nicht nachsagen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  7. #202
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
    @Astrid:

    Du warst mir vor was das Training in die Academy betrifft, gute kommentar!
    Man soll Sifu Yori Nakamura mal live anschauen wie er unterrichtet und was er unterrichtet, dann werdet einiges an Kommentar hier verstummen! Dann gibt es denk ich kein zweifel mehr über Guro Dan's intentionen/absichten was JF/JKD angeht.
    Yori wurde von Anfang an bei Dan als Promi gesehen, alleine schon wegen dessen Erfolge in Shooto.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  8. #203
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
    @Astrid:

    Du warst mir vor was das Training in die Academy betrifft, gute kommentar!
    Man soll Sifu Yori Nakamura mal live anschauen wie er unterrichtet und was er unterrichtet, dann werdet einiges an Kommentar hier verstummen! Dann gibt es denk ich kein zweifel mehr über Guro Dan's intentionen/absichten was JF/JKD angeht.
    Die Intention wurde von mir nicht in Frage gestellt.
    Das was einige daraus machen aber schon.

    ICh kann auch dieses Fan-Getue verstehen. JEder hat seine Idole.
    Aber nochmal, wer bei einem "guten" Trainer lernt wird nicht automatisch selber gut. Egal ob er bei Inosanto, Kimura oder Carruthers lernt. Es kommt in größerem Maß darauf an ob er die grundlegenden Dinge versteht und umsetzen kann.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  9. #204
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "We have more faith in what we imitate than in what we create" Bruce Lee

    "A JKD man who says JKD is exclusively JKD is simply not with it" Bruce Lee

    "Remember that Jeet Kune Do is merely a name used, a mirror in which to see "ourselves". . . Jeet Kune Do is not an organized institution that one can be a member of. Either you understand or you don't, and that is that."
    Bruce Lee
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #205
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    aahhh Frank, das war jetzt echt unfair....

    Ach das erhellt meinen Tag.

    Grüße
    Thorsten
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  11. #206
    astrid Gast

    Standard

    @jkdberlin: Schöne Zitate!
    Es ist wohl wie mit der Bibel, die meisten zitieren immer nur was ihnen gefällt und ignorieren den Rest. Gut, daß Du das ein wenig ausgeglichen hast.

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Ach der Rick Young aus Schottland, wo jemand in die welt setzte er hätte T. Carrutehrs herausgefordert, und Tommy hätte angst bekommen, dabei hat er ihn nie zu gesicht bekommen, man die müssen ihn hassen
    Ich habe keine Ahnung, ob es ein Gerücht ist und wer es in die Welt gesetzt hat. Ich fahre regelmäßig nach Edinburgh und habe von diesem Gerücht nur hin und wieder im Internet gelesen. Und meistens fangen seine (Carruthers) eigenen Leute an davon zu sprechen. Rick hingegen habe ich noch nie über Carruthers sprechen hören, und auch sonst niemand in Edinburgh. Ich hätte vermutet, daß er ihm einfach egal ist. Die wahrscheinlichste Version scheint mir, daß er es entweder selbst war, der dieses Gerücht erfunden hat, um sich wichtiger zu machen als er ist, oder einer von seinen Jüngern. Rick hat es nicht nötig sich mit ihm zu vergleichen. Er weiß, wer er ist, und was er kann.

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Bei uns war es früher Phase 5 und da war von Nakamura noch keine Rede. Dan hat alle Phasen selber uinterrichtet und wurde manchmal von Damon Caro, Steve Grody oder Burton Richardson vertreten.
    Was die Schmutzwäsche betrifft kann ich das gut verstehen.
    Soweit ich es verstanden habe (ich war ja nicht dabei) wurden in den allgemeinen Phase-Classes damals die Basics (= Jun Fan Kung Fu) unterrichtet.

    Ich weiß viele halten Jun Fan und JKD für das gleiche bzw kennen die Unterscheidung nicht. Aber für Inosanto gibt es einen Unterschied und er hat niemals etwas versprochen das Jun Fan nicht öffentlich zu unterrichten. Warum er JKD trotz Versprechen unterrichtet ... lest dazu was Rick Young geschrieben hat. Er hat es bereits besser erklärt als ich es jemals könnte.

    astrid

  12. #207
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Schöne Zitate!
    Es ist wohl wie mit der Bibel, die meisten zitieren immer nur was ihnen gefällt und ignorieren den Rest. Gut, daß Du das ein wenig ausgeglichen hast.
    Richtig! Meist aus dem zusammenhang gerissen. Nun wenn man sich anschaut wer (welche Linie) weltmeister im zitieren ist, könnte es eben ein eigentor sein.



    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ob es ein Gerücht ist und wer es in die Welt gesetzt hat. Ich fahre regelmäßig nach Edinburgh und habe von diesem Gerücht nur hin und wieder im Internet gelesen. Und meistens fangen seine (Carruthers) eigenen Leute an davon zu sprechen. Rick hingegen habe ich noch nie über Carruthers sprechen hören, und auch sonst niemand in Edinburgh. Ich hätte vermutet, daß er ihm einfach egal ist. Die wahrscheinlichste Version scheint mir, daß er es entweder selbst war, der dieses Gerücht erfunden hat, um sich wichtiger zu machen als er ist, oder einer von seinen Jüngern. Rick hat es nicht nötig sich mit ihm zu vergleichen. Er weiß, wer er ist, und was er kann.
    Völlig logischer weise wird keiner von TCs seite dieses Gerücht in die welt gesetzt haben, oder. Er selbst schon gar nicht, wäre ja ziemlich schwachsinnig, ein gerücht in die welt zu setzen sich vor angst in die hose gemacht zu haben, haha. Du bist lustig, Vor allem weil tommy es nötig hat, lol. Nette theorie, wenn man sich die sturktur dieser theorie anschaut, muss ich sagen, sie ist ein ziemlicher schwachsinn.



    PS: Ich finde, Rick Young ist nicht unbedingt ein gutes beispiel für JKD, aber für concepts, sowohl was es die struktur, als auch konzepte angeht, zumindest nicht in den ganzen videos die man von ihm sehen kann, ich habe da kein jkd gesehen, nichts simpel, direkt und nicht in der JKD struktur. Was nicht heißen soll das er nicht kämpfen kann, jeder kann kämpfen, nur wie.

  13. #208
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Richtig! Meist aus dem zusammenhang gerissen. Nun wenn man sich anschaut wer (welche Linie) weltmeister im zitieren ist, könnte es eben ein eigentor sein.
    Ja, Genau. Welche Linie zitiert hier wohl am meisten? Ein Vertreter hat ja sogar hier im Forum einen Thread eröffnet um eines dieser Zitate zu erklären:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...t-ndis-145989/

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Völlig logischer weise wird keiner von TCs seite dieses Gerücht in die welt gesetzt haben, oder. Er selbst schon gar nicht, wäre ja ziemlich schwachsinnig, ein gerücht in die welt zu setzen sich vor angst in die hose gemacht zu haben, haha. Du bist lustig, Vor allem weil tommy es nötig hat, lol. Nette theorie, wenn man sich die sturktur dieser theorie anschaut, muss ich sagen, sie ist ein ziemlicher schwachsinn.
    Nein, Das Greücht lautet ja, daß er so cool war und nix davon weiß und Rick es notwendig hätte schwachsinnige Gerüchte über ihn zu erfinden. Damit macht er sich wichtig.

    astrid

  14. #209
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    PS: Ich finde, Rick Young ist nicht unbedingt ein gutes beispiel für JKD, aber für concepts, sowohl was es die struktur, als auch konzepte angeht, zumindest nicht in den ganzen videos die man von ihm sehen kann, ich habe da kein jkd gesehen, nichts simpel, direkt und nicht in der JKD struktur. Was nicht heißen soll das er nicht kämpfen kann, jeder kann kämpfen, nur wie.
    Um etwas zu erkennen, müßte man es verstanden haben. ... Und wie schon gesagt: Es kann auf ein und dieselbe Sache mehrere Blickwinkel geben. Nur weil, was er macht nicht Deinem Blickwinkel entspricht muß es nicht gleich falsch sein. ... Abgesehn davon sind Videoclips ja wirklich keine Bewertungsgrundlage für irgendwas. Ich glaube, Du hast keine Ahnung was Rick Young macht, oder kann.

    astrid

  15. #210
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Ja, Genau. Welche Linie zitiert hier wohl am meisten? Ein Vertreter hat ja sogar hier im Forum einen Thread eröffnet um eines dieser Zitate zu erklären:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...t-ndis-145989/


    Nein, Das Greücht lautet ja, daß er so cool war und nix davon weiß und Rick es notwendig hätte schwachsinnige Gerüchte über ihn zu erfinden. Damit macht er sich wichtig.

    astrid
    Wie du siehst, ich hab nicht nur einfach zitiert, sondern die kontroverse erklärt.
    Weil, no style as style, oder andere sehr beliebte zitate der anderen linie wie auch, ad whats specialy yours (wohl eher nicht von bruce sonder dan, aber nichts desto trotz), oder adapt whats usefull, reject waths uselles, diese gerne [B]immer wieder[B] dazu benutzt werden um das mixen und hinzufügen zu rechtfertigen. Was es wirklich bedeutet, hatte ich in dem von dir hingewiesenem, und von mir erstelltem tread versucht zu erklären, aus der sicht wohl meisten schüler von lee, die ich schon genannt habe. Die selbe erläuterung trifft auch für das zitate:
    "Remember that Jeet Kune Do is merely a name used, a mirror in which to see "ourselves". . . Jeet Kune Do is not an organized institution that one can be a member of. Either you understand or you don't, and that is that."
    und
    "We have more faith in what we imitate than in what we create"
    und
    "A JKD man who says JKD is exclusively JKD is simply not with it"

    Wie dort erwähnt hat jkd keine pattern, so das man für selbe situation, nicht immer die selbe lösung verwendet muss, wie es oft in klassichen arten der fall ist, das ganze aber innerhalb der jkd struktur, stattfindet, die als überträger der techniken dient. Das ist was anderes als sich von stil zu stil zu bewegen, wie in der concepts idee.

    An der geschichte mit young und carruthers ist nichts dran, die lautete, dass rick tommy in tommys schule aufgesucht hätte ihn herausgefordert hätte und tommys knie hätten gezittert. Das wohl kaum tommy sowas in die welt setzt ist, nach einem logischem übelegen, klar. Das er rick war glaube ich auch nicht, jemand im netz wird es gewesen sein der tommy nicht leiden kann, gibts ja genug dieseine direkte art nicht mögen und die kritik, gegenüber concepts. Ähnlich war es ja mit dem gerücht ken shamrock hätte ihn herausgefordert., haha!

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erschütternde Realität
    Von Harrington im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 21:53
  2. Earth 2 - nun Realität?
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 22:26
  3. Wunschdenken bzgl. PN
    Von ps3ud0nym im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 09:26
  4. Film <--> Realität
    Von davidaeb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09-06-2003, 06:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •