Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme beim Gewichtmachen - Brauche Hilfe

  1. #1
    Atze6000 Gast

    Question Probleme beim Gewichtmachen - Brauche Hilfe

    Grüß Euch zusammen!

    Ich hab in ca 1 1/2 Wochen nen Turnier und hab jetzt erfahren, dass aus organisatorischen Gründen die Waage am Kampftag ist.
    Eigentlich kein Problem, muss noch 3 Kg runter, hab schon KHs runtergeschraubt, komm allerdings vom Gewicht her nicht mehr sonderlich runter und bekomm bald das kotzen, weil ich keine Lust mehr hab mich von Gemüse satt zu essen oder satt zu trinken.

    Jetzt mein Problem, wie könnte ich idealerweise die letzten 3 Kg loswerden, ohne heftigst abzukochen, da es nen Turnier ist und ich wahrscheinlich so gegen 10.00 auf die Waage muss und nicht dermaßen ausgelaugt dann um ca. 15.00 das erste Mal kämpfen muss/will.

    Habt ihr mit Entwässerungstabletten, oder ähnlichem gute Erfahrungen gemacht, oder habt ihr sonst noch Tipps?

    Wäre nett,
    Danke schonmal für Antworten!

  2. #2
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atze6000 Beitrag anzeigen
    Habt ihr mit Entwässerungstabletten, oder ähnlichem gute Erfahrungen gemacht, oder habt ihr sonst noch Tipps?

    Wäre nett,
    Danke schonmal für Antworten!
    Sauna und Schwitzanzug bzw. Seilspringen im Schwitzanzug dürfte dir in kürzester Zeit 1-2 Kg Wasser aus dem Leib treiben. Wobei Du natürlich auch Energie verbrennst wenn Du Dich anstrengst.

    Also mein Tipp wäre es echt durch Wasser das Gewicht einzusparen bzw. durchs schwitzen. Bedenke eben das Du Dich danach bestmöglichst rehydrieren solltest um Krämpfe zu vermeiden.

    Gruss
    Ivo

  3. #3
    Atze6000 Gast

    Standard

    Ja ich hab keine Lust um 8.00 Uhr morgens schon 2 Kg auszuschwitzen eben auf die Waage zu gehen und dann um 15.00 zu kämpfen, dann bin ich so hart ausgelaugt

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Meinst du nicht der Körper kann sich in 5 Stunden wieder ausreichend rehydrieren?
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  5. #5
    Horrido Gast

    Standard

    Würde den Tag davor nochmal richtig schwitzen, möglichst ganz ganz wenig trinken und dann am Morgen gleich das Gewicht prüfen.
    Du wirst ums Abkochen nicht drumrum kommen

    Wenn du um ca. 15:00 uhr kämpfen musst, hast du eigentlich genügend Zeit, wieder auf Vordermann zu kommen.

  6. #6
    axon Gast

    Standard

    Ein ordentlicher Stuhlgang würde auch nicht schaden. Wenn nichts mehr hilft, kannst du ja irgendetwas abführendes nehmen.
    Wenn du aber morgens nichts isst, stattdessen um 7h aufstehst und 3 Stunden schwitzen gehst, sollte es eigentlich wohl reichen.
    Welche Folgen würde es eigentlich haben, wenn du 1kg zu viel wiegst?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ein ordentlicher Stuhlgang würde auch nicht schaden. Wenn nichts mehr hilft, kannst du ja irgendetwas abführendes nehmen.
    Wenn du aber morgens nichts isst, stattdessen um 7h aufstehst und 3 Stunden schwitzen gehst, sollte es eigentlich wohl reichen.
    Welche Folgen würde es eigentlich haben, wenn du 1kg zu viel wiegst?
    Glaub es kann passieren das man nicht am turnier teil nehmen darf. Ich weiß jetzt nicht an welchem turnier atze teil nimmt, aber bei mir gabs mal einen der zuviel wog und dann nicht teil nehmen durfte.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  8. #8
    Snipress Gast

    Standard

    Diese Diskussion finde ich immer wieder erstaunlich...
    Wie wäre es denn mal mit langfristigem Abnehmen?

    Am Kampftag morgens 2liter rausschwitzen führt alles andere als zu einer Leistungssteigerung im Kampf.

    Trotzdem viel Erfolg für Dein Turnier!

  9. #9
    Dschinghis Gast

    Standard

    Wenn ich abkochen musste, hab ich fast gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtet, nur morgens ein bisschen Honig auf Toast und vor dem Training eine kleine Portion Reis, ansonsten gab es quasi nur mageres Fleisch, ein bisschen Gemüse, morgens nen Multivitaminsaft. Viel Wasser trinken und Kaugummi kauen, hilft gegen das Hungergefühl. Alle 2 tage mal ne runde locker joggen, da kann man n paar extra Kalorien verbrennen.
    Den letzten Tag vor dem Wettkampf kann man dann anfangen, zu dehydrieren. Über den Tag einfach wenig trinken, ich hatte den Vorteil, freitags (also einen Tag vor dem Wettkampf) immer Training zu haben--> Schwitzanzug an und lockeres Training, zu Ende des Training haben wir uns beim Abkochen immer zwischen zwei dicke und weiche Turnermatten gelegt, da schwitzt man auch schön. Während dem Training nichts trinken, nach dem Training vielleicht ne Tasse Tee und ein bisschen was essen. Am Wettkampfmorgen hatte ich das Kampfgewicht meistens um 500Gr. unterschritten, ich konnte mir dann noch ein schönes Frühstück geben bis ein paar 100 Gramm über Kampfgewicht bis zur Waage ist das wieder weg, ausnahmsweise mal Kohlenhydrate, die wird man brauchen. Bis zur Waage dann auf Sparflamme sein.


    Mein Geheimtipp: Bei Hunger zwischendurch während dem Gewichtmachen Kochschinken aus der Packung futtern, besteht quasi nur aus Eiweiß und Wasser.Kaum Kalorien. Hab da teilweise täglich ne Packung verdrückt.

    Hab damit immer 5 Kilo in einer Woche geschafft, von damals 60 auf 55kg und hatte die Waage immer ca. 45 min. vor dem Kampf (beim Ringen). Nach der Waage einfach langsam rehydrieren, Tee ist da wieder gut, Trockenfrüchte find ich nach der Waage auch super, da gibts diese türkischen Pfirsische, schön viel Zucker, den man schnell brauchen wird. Gut kauen, nicht zu viel und nicht zu schnell essen, sonst fühlt man sich plötzlich wie Rainer Kallmund und bewegt sich nur noch in Slowmotion. Hab mich beim Kampf eigentlich immer topfit gefühlt, teilweise besser als normal.

    Hoffe ich konnte dir helfen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Snipress Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion finde ich immer wieder erstaunlich...
    Wie wäre es denn mal mit langfristigem Abnehmen?

    Am Kampftag morgens 2liter rausschwitzen führt alles andere als zu einer Leistungssteigerung im Kampf.

    Trotzdem viel Erfolg für Dein Turnier!

    Das ist Gang und Gäbe und gemessen an den Größenordnungen in denen abgekocht wird und dem Erfolg der Athleten ist das wohl alles andere als ineffizient.

    Ich für meinen Teil bin aber sehr glücklich, dass ich weit von jeder Grenze entfernt bin die sowas erforderlich machen könnte.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  11. #11
    Atze6000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    Wenn ich abkochen musste, hab ich fast gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtet, nur morgens ein bisschen Honig auf Toast und vor dem Training eine kleine Portion Reis, ansonsten gab es quasi nur mageres Fleisch, ein bisschen Gemüse, morgens nen Multivitaminsaft. Viel Wasser trinken und Kaugummi kauen, hilft gegen das Hungergefühl. Alle 2 tage mal ne runde locker joggen, da kann man n paar extra Kalorien verbrennen.
    Den letzten Tag vor dem Wettkampf kann man dann anfangen, zu dehydrieren. Über den Tag einfach wenig trinken, ich hatte den Vorteil, freitags (also einen Tag vor dem Wettkampf) immer Training zu haben--> Schwitzanzug an und lockeres Training, zu Ende des Training haben wir uns beim Abkochen immer zwischen zwei dicke und weiche Turnermatten gelegt, da schwitzt man auch schön. Während dem Training nichts trinken, nach dem Training vielleicht ne Tasse Tee und ein bisschen was essen. Am Wettkampfmorgen hatte ich das Kampfgewicht meistens um 500Gr. unterschritten, ich konnte mir dann noch ein schönes Frühstück geben bis ein paar 100 Gramm über Kampfgewicht bis zur Waage ist das wieder weg, ausnahmsweise mal Kohlenhydrate, die wird man brauchen. Bis zur Waage dann auf Sparflamme sein.


    Mein Geheimtipp: Bei Hunger zwischendurch während dem Gewichtmachen Kochschinken aus der Packung futtern, besteht quasi nur aus Eiweiß und Wasser.Kaum Kalorien. Hab da teilweise täglich ne Packung verdrückt.

    Hab damit immer 5 Kilo in einer Woche geschafft, von damals 60 auf 55kg und hatte die Waage immer ca. 45 min. vor dem Kampf (beim Ringen). Nach der Waage einfach langsam rehydrieren, Tee ist da wieder gut, Trockenfrüchte find ich nach der Waage auch super, da gibts diese türkischen Pfirsische, schön viel Zucker, den man schnell brauchen wird. Gut kauen, nicht zu viel und nicht zu schnell essen, sonst fühlt man sich plötzlich wie Rainer Kallmund und bewegt sich nur noch in Slowmotion. Hab mich beim Kampf eigentlich immer topfit gefühlt, teilweise besser als normal.

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Danke für den Beitrag!

    So wie in den ersten Zeilen beschrieben mach ichs im Moment auch, denke mal wird darauf hinauslaufen den Abend vorm Fight in die Sauna zu gehen, danach evtl n halben Liter trinken, dann nächsten Tag Waage und danach Wasser & KH

  12. #12
    Diaz Henderson Gast

    Smile Gewicht machen

    tach zsm,

    da ich momentan so ca. 77-78 kg auf die Waage bringe, wollte ich mal nach euren Meinungen fragen wie ihr es am besten schafft euer gewicht zu schaffen und entsprechend zu halten??

    Generell bin ich täglich am trainieren....

    Will auf 70kg runter und bin für eure Tipps und tricks dankbar.

    Ebenfalls cool wäre ne info welche supps ihr nehmt um nicht komplett kaputt zu gehen

    danke schonmal

    peace

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe beim kicken !!
    Von Dishant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 12:37
  2. Brauche Hilfe beim Trainingsplan
    Von bruce23 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 19:24
  3. Brauche Hilfe beim Muskelaufbau...
    Von Dommi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 07:18
  4. Brauche Hilfe beim Schummeln...
    Von prettytony im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 09:57
  5. Brauche Hilfe beim Kampfsportwechsel
    Von Sopheus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-05-2006, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •