Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Wieviel JJ steckt in den neueren Hybrid-Systemen?

  1. #16
    soto-deshi Gast

    Standard Wieviel JJ steckt in den neuen hyprid-systemen?

    Hallo Bero,

    danke für Deine freundlichen Zeilen.

    Deine Ansichten über JJ wurden auch von einigen Mitgliedern des Vereins vorgetragen, bei dem ich einige Zeit mit JJ verbracht habe.
    In der Verbandszeitung des DJJV wird aber noch immer die Darstellung vertreten, daß JJ das optimale System für den Polizeidienst sei. Obwohl nur noch wenige Länderpolizei-Ausbildungsstätten dieses JJ des DJJV in ihrem Ausbildungsplan haben.

    Was Deine Vorstellung zum Ju-Jutsu betrifft, so sollte jeder für sich entscheiden, möchte ich einen Misch-Mix aus verschiedenen Kampfsportarten lernen, wobei nichts an die unrsprünglichen Techniken erinnnert.
    Warum ein hyprid-System und dann trotzdem " Schlafanzüge und bunte Gürtel" oder warum schmücken sich die " Verbandsvorsitzenden des JJ des DJJV, so gerne mit den " rot-weißen Gürtel"?

    Widersprechen möchte ich Dir aber in einem Punkt. Ich kann auch im Alter Taekwondo, Karate, Judo, Kendo,Eskrima, usw. machen. Warum sollte ich unbedingt an " Wettkämpfen " teilnehmen?
    Sieh Dir mal in einem Taekwondo-Verein oder ein einer Schule die Mitglieder an, die sich für den Wettkampf entschieden haben.
    Um nur Techniken einzuüben, der Partner macht willig mit, ist das noch Kampfsport? Oder die Vorstellung, meine Techniken sind so gefährlich, da muß mein Partner mitspielen, sonst landet er nach dem Training im Krankenhaus.

    Ich denke, Taekwondo, Karate, Judo, Kendo, Eskrima, kann ich auch im Alter machen, muß aber einfach anerkennen, daß ich mich im Wettkampf nicht mehr mit den " Jungen " messen kann.

    Habe auch Ju-Jutsu und Aikido versucht aber das entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Kampfsport. Nicht immer ist, wie im Aikido oder Ju-Jutsu der Angreifer automatisch auch der, der den Kampf verlieren muß.

    Das sind meine ganz persönlichen Ansichten.
    hayley

  2. #17
    Bero Gast

    Standard

    Warum ein hyprid-System und dann trotzdem " Schlafanzüge und bunte Gürtel" oder warum schmücken sich die " Verbandsvorsitzenden des JJ des DJJV, so gerne mit den " rot-weißen Gürtel"?
    Naja, das ist wohl durch den backround der "Gründungsväter" bedingt, die kannten es halt so und haben es für ihr System einfach übernommen.
    Daran ist ja auch nicht´s schlimmes, die japanische Budo-Etikette hat noch niemandem geschadet und in den Schlafanzügen läßt sich gut trainieren.
    Ich z.B. hab meine Judozeit (6 bis 18) so verbracht und hab es bei meinen späteren KK immer ein bischen vermisst, is aber nur meine ganz persönliche Meinung.


    Widersprechen möchte ich Dir aber in einem Punkt.
    Das ist hier falsch rübergekommen, natürlich kann man jede KK/KS bis ins hohe alter betreiben.
    Meine letzten Stationen waren halt Thai-Boxen und MMA und da kam ich nach jeder Trainingseinheit (3-4x die Woche) nun mal Grün und Blau nach Hause.
    Als ich mir dann Umzugsbedingt eine neue KS suchen musste, viel meine Wahl unter anderem auch auf´s JuJutsu, weil ich es etwa "ruhiger" angehen lassen wollte.
    Aber noch heute mach ich gerne und viel VK-Sparring in allen Variationen, aber ich fahr auf keine Turniere mehr. Das meinte ich mit meinen fehlenden "Wettkampfambitionen".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainerausbildung bei den Hybrid Systemen / Anteil Trainingslehre?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2011, 05:49
  2. Steckt doch an, wen ihr wollt,...
    Von nuthin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 19:13
  3. Faust in den Hybrid-Systemen
    Von Heros im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 21:55
  4. Wieviel Shaolin kung fu steckt im wing chun?
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31-12-2007, 14:53
  5. Evt. problem bei manchen/neueren KK's
    Von DragonMaster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-07-2004, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •