Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ninjutsu Hamburg - Krav Maga Clip

  1. #1
    XThomasX Gast

    Standard Ninjutsu Hamburg - Krav Maga Clip

    Moin Jungs
    Wir haben in unserem Dojo seid jeher eine enge Verbundenheit zu Israel und haben auch schon in den 90ern KM Kurse angeboten.
    Diese Kurse sind natürlich keine reinen KM Kurse mit Föderations Zugehörigkeit, sondern werden für den privatgebrauch modifiziert und mit Ninjutsu ideen vermischt.
    Schaut mal rein:

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ninjutsu meets Krav Maga... tödlicher geht es ja kaum noch

    Aber schön gemachter Clip.

  3. #3
    XThomasX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Ninjutsu meets Krav Maga... tödlicher geht es ja kaum noch
    Klar die Kombo plus nen Claymore!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Netter Gedanke und wird ja in ähnlicher Weise in München auch gemacht ("Bujinkan meets Krav Maga", mittlerweile im 3.Jahr).

    Nur was ist das für eine Technik die er als erstes im Clip zeigt? Soll das eine "Krav Maga Technik" sein? Die geht ja mal garnicht...

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (24-05-2012 um 12:27 Uhr)

  5. #5
    mike12345 Gast

    Standard

    100 % agree John, was bitte soll das sein .... ?

  6. #6
    XThomasX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Netter Gedanke und wird ja in ähnlicher Weise in München auch gemacht ("Bujinkan meets Krav Maga", mittlerweile im 3.Jahr).

    Nur was ist das für eine Technik die er als erstes im Clip zeigt? Soll das eine "Krav Maga Technik" sein? Die geht ja mal garnicht...

    Gruß
    John
    Hi John
    Eine sehr alte schlecht ausgeführte, aus nem YT Video.
    Es geht ja auch nicht drum, gestandene Schulen und fähige Trainer zu diskreditieren, sondern Fehler aus unserer Sicht aufzuzeigen und zu gucken wo man voneinander lernen kann.
    Ihr kennt alle die Videos die man zu dem Thema findet. Da gibts genug schwarze Schafe.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Auweia!! Zuerst wird eine Systemfremde Technik sehr schlecht und Fehlerüberhäuft nachgestellt, dabei wird ironischerweise angemerkt es würden der Krav Maga Vorgehensweise gewisse Details fehlen und dann soll das Nachfolgende wirklich die bessere Vorgehenweise sein ??

    Ich kann nur sagen: Epic Fail. Sorry Jungs!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich find den Ansatz, irgendwie die erste Minute oder so toll! Da habt ihr euch auf jeden Fall paar echt gute Gedanken gemacht und auch euer Trainingsmodell ist interessant. Die Perspektive auf Krav Maga hab ich auch leider noch selten so gut gehört wie bei euch! Top, Männer!

    Das Handling mit der Waffe ist dann nicht so überzeugend, daran könnte man noch mal wesentlich schleifen. So ne gewisse Grundfertigkeit zum Thema Fertigladen, Anschlagen und Bewegungsstandarts sollten definitiv dazugehören, wenn man sich irgendwie mit Waffen beschäftigt. Wie ihr das ja selbst ja gut herausstellt, will man nicht dieselben Fehler machen, wie der Idiot, der es einem ermöglicht hat, überhaupt noch wehrhaft zu sein.

    Ne generelle Anbindung auf das Handling mit Waffenbedrohung an sinnvoll denkbare Szenarios könnte außerdem noch mal ein i-Tüppfelchen draufsetzen. Mein Lieblingsbeispiel: Will ich mich wirklich einfach schnell um meine eigene Achse drehen, wenn ich irgendwas wie ne Waffe am Kopf habe oder brauch ich noch mehr Intel, bevor ich handeln möchte? Wer würde sowas tun und wie beeinflusst das meine Entscheidung/ Nervosität/ Kapazität? Ihr deutet ja ja auch halbwegs an - KM oder generell praktischer Selbstschutz im Bereich Mil/ LE ist vor allem im Szenario völlig unterschiedlich von zivilen Pendants.

    Unter Strich ist das trotzdem eins der besten Videos, die man zur Zeit so findet zu dem Thema. Motiviert mich glatt, demnächst selbst mal eins ins Videoforum zu packen.

    Dankeschön, Hamburch!

  9. #9
    Bogac Gast

    Standard

    Ach Leuts, das ist doch ein Fake-Video. Fehlt nur noch Tante Trude aus Buxtehude, die 1952 Krav Maga im Hühnerstall unterrichtet hat.

  10. #10
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Ach Leuts, das ist doch ein Fake-Video. Fehlt nur noch Tante Trude aus Buxtehude, die 1952 Krav Maga im Hühnerstall unterrichtet hat.

    Dann poste mal ein richtiges Video.


    Zum Thema gefällt mir gut und die Idee ist auch nett.

  11. #11
    Bogac Gast

    Standard

    Geändert von Bogac (24-05-2012 um 14:54 Uhr)

  12. #12
    mrx085 Gast

    Standard

    Hatte da eigentlich an ein echtes Krav Maga Video gedacht und nicht an Comdy Filmchen. Oder fidnest du so schnell keines wo es richtig gemacht wird. Die Sache mit der Pistolenabwehr? Das wäre zu Vergleichszwecken sehr interssant.

  13. #13
    Bogac Gast

    Standard

    Das Alles hier IST Comedy mein Bester

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von XThomasX Beitrag anzeigen
    Hi John
    Eine sehr alte schlecht ausgeführte, aus nem YT Video.
    Es geht ja auch nicht drum, gestandene Schulen und fähige Trainer zu diskreditieren, sondern Fehler aus unserer Sicht aufzuzeigen und zu gucken wo man voneinander lernen kann.
    Ihr kennt alle die Videos die man zu dem Thema findet. Da gibts genug schwarze Schafe.
    Das Problem ist nicht, dass es eine "alte" Technik ist.
    Sie wird nur grundlegend falsch ausgeführt: falsche Distanz, falsche Bewegungsrichtung, schlechter Konter (durch die "line of fire") und falscher Waffenumgang nach der Entwaffnung, u.a. Von daher kann man dabei nicht von einer "Krav Maga Technik" sprechen, sondern von aufgeschnappten Technik die nicht mal ansatzweise nach Selbstschutzbedürfnissen ausgeführt wird. Das ist ja auch das Problem, dass Leute bei Youtube Entwaffnungstechniken sehen und denken man kann sie einfach so umsetzen (und "kritisieren").

    Die nachfolgende Technik finde ich aus der mechanischer Sicht interessant, aus der praktischen Sicht (Anwendbarkeit) jedoch nicht.
    Wäre Hamburg nicht so weit weg, würde ich doch glatt zu dem Gun Defence Seminar nach München einladen...

    Beim "Bujinkan meets Krav Maga" in München gehen wir einen anderen Weg: nähmlich erst ein Verständnis aufzubauen aus welcher Sicht heraus etwas gemacht wird und dann wird trainiert. "Fehler" oder Verbesserungsvorschläge machen wir nicht, da wir die Systeme als Ganzes so akzeptieren. Jeder einzelne kann das aus dem Training ziehen, was er für sich umsetzbar sieht.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (24-05-2012 um 16:08 Uhr)

  15. #15
    XThomasX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, dass es eine "alte" Technik ist.
    Sie wird nur grundlegend falsch ausgeführt: falsche Distanz, falsche Bewegungsrichtung, schlechter Konter (durch die "line of fire") und falscher Waffenumgang nach der Entwaffnung, u.a. Von daher kann man dabei nicht von einer "Krav Maga Technik" sprechen, sondern von aufgeschnappten Technik die nicht mal ansatzweise nach Selbstschutzbedürfnissen ausgeführt wird. Das ist ja auch das Problem, dass Leute bei Youtube Entwaffnungstechniken sehen und denken man kann sie einfach so umsetzen (und "kritisieren").

    Die nachfolgende Technik finde ich aus der mechanischer Sicht interessant, aus der praktischen Sicht (Anwendbarkeit) jedoch nicht.
    Wäre Hamburg nicht so weit weg, würde ich doch glatt zu dem Gun Defence Seminar nach München einladen...

    Beim "Bujinkan meets Krav Maga" in München gehen wir einen anderen Weg: nähmlich erst ein Verständnis aufzubauen aus welcher Sicht heraus etwas gemacht wird und dann wird trainiert. "Fehler" oder Verbesserungsvorschläge machen wir nicht, da wir die Systeme als Ganzes so akzeptieren. Jeder einzelne kann das aus dem Training ziehen, was er für sich umsetzbar sieht.

    Gruß
    John
    Hi John, auf das Angebot komm ich gerne zurück wenn ich darf.
    Bin diesen Herbst eh ab und an in München.
    Gruss aus Hamburg, Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninjutsu Hamburg - Kung Fu Clip
    Von XThomasX im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2012, 10:56
  2. Krav Maga Tactics Hamburg/UCC Hamburg
    Von Sproud im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 11:02
  3. Ninjutsu Akademie Hamburg Intro Clip
    Von XThomasX im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 18:15
  4. Ninjutsu und Krav Maga?
    Von Tratos im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-01-2011, 16:40
  5. Krav Maga VS Ninjutsu
    Von senose im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 18:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •