Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: Berlin - Frau zusammengeschlagen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Unerträglich, wie hier wieder gegeifert wird...
    So leid es mir für die Frau tut, aber wer so unachtsam durch die U-Bahn läuft, ist ein Stück weit selbst schuld!
    Was für ein Post.



    Sie sollte sich wohl, wenn sie überlebt auch noch bedanken, das der Täter sie auf ihre SV-Untauglichkeit aufmerksam gemacht hat.

    Resozialisierung in Boxcamps.
    Ja, cool, muss er nicht nachtreten: nach dem ersten Schlag gleich hinüber

  2. #47
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, cool, muss er nicht nachtreten: nach dem ersten Schlag gleich hinüber
    Na ja, diese und ähnliche Programme haben sich aber bei vielen Fällen als nützlich erwiesen. Die Erfolgsquote ist überraschen größer als bei Erziehungsheim und Knast. Völlig hoffnungslose Fälle gibt es natürlich immer.

  3. #48
    Tutenchamun Gast

    Standard

    Wieso wird immer nur davon geredet, dass Frauen nicht (alleine) Nachts unterwegs sein sollen? Männer werden statistisch viel häufiger Opfer von Gewalttaten auf der Straße. Nur bei Sexualstraftaten sind die Opferzahlen bei Frauen natürlich höher. Bei Körperverletzungen und Raub sind aber Männer weit vorne. Von daher wäre nach der Logik einiger hier jeder "selbst Schuld" der Nachts unterwegs ist.

    Zu den Urteilen würde mich mal die Begründung interessieren. Das mit dem, der überfahren wurde klingt jedenfalls komisch, hat mit Notwehr aber nichts zu tun. Der Vorfall in der U-Bahn...naja, einen schwer Betrunkenen, der körperlich weit unterlegen ist auf ein Gleis zu stoßen? Da kann ich schon verstehen, dass die Richter der Meinung sind, dass es auch weniger getan hätte.
    Geändert von Tutenchamun (28-05-2012 um 20:59 Uhr)

  4. #49
    georgi Gast

    Standard

    Und munter geht es weiter !

  5. #50
    Tutenchamun Gast

    Standard

    Womit denn? Ich sage ja extra noch, dass ich die Urteilsbegründung für wichtig halte. Damit wende ich mich ja gerade gegen Ferndiagnostik. Deshalb schreibe ich ja auch "ich kann verstehen, wenn die Richter das so sehen" und nicht "es ist so und so gewesen"

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Na ja, diese und ähnliche Programme haben sich aber bei vielen Fällen als nützlich erwiesen. Die Erfolgsquote ist überraschen größer als bei Erziehungsheim und Knast. Völlig hoffnungslose Fälle gibt es natürlich immer.
    Über Erfolgsquoten gibt es überhaupt keine verlässlichen Erhebungen
    Meist Eigenangben der Organisatoren. Oft sind auch die harten Fälle nicht dabei.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Sache mit dem Dachdecker in München kotzt mich so richtig an. Ich glaube ich wäre da ausgeflippt, und hätte den Herren ins Gesicht gesagt dass sie wohl auch noch Brunner post mortem verurteilt hätten, weil er die armen Täter vollgeblutet hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Dachdecker in München kotzt mich so richtig an. Ich glaube ich wäre da ausgeflippt, und hätte den Herren ins Gesicht gesagt dass sie wohl auch noch Brunner post mortem verurteilt hätten, weil er die armen Täter vollgeblutet hat.

    Ja schon krass, hätte das nur noch nachvollziehen können, wenn
    der Dachdecker ihn absichtlich !! aufs Gleisbett geschubst hätte und
    da viele U-Bahnen fahren. Das wäre dann sanktionswürdig in der Situation.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Akzeptieren würde ich das, wenn die "Notwehr" nur von den Zeugen konstruiert gewesen ist, und man dem Mann eine goldene Brücke bauen wollte. Ansonsten, wenn da einer vor mir steht und mit der Bierflasche ausholt, gibt es kein "überzogen" mehr wenn ich den rumschubse, trete, schlage oder sonstwas mache. Das ist eine Waffe, und die ist gefährlich, und wenn da einer mit "aber sie waren doch körperlich überlegen" kommt, dann will ich einen Gutachter der was von Kampf versteht, und gehe damit bis zum BGH.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #55
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Unerträglich, wie hier wieder gegeifert wird...
    So leid es mir für die Frau tut, aber wer so unachtsam durch die U-Bahn läuft, ist ein Stück weit selbst schuld!
    Solche Täter wachsen meist in schweren Verhältnissen auf, sie kennen nichts anderes als Gewalt!
    Man sollte versuchen, die Kids von der Straße wieder in die Gesellschaft zu integrieren, ihnen eine Chance zu geben, anstatt sie voreilig zu verurteilen, beispielsweise durch Resozialisierung in Boxcamps.

    Ehrlich,

    ich wünsche Dir persönlich das mal einer deiner Leute oder DU, so richtige vor die Fresse kriegt

    Begründung Du bist menschenfeindlich
    Geändert von brandenburger (29-05-2012 um 20:47 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Akzeptieren würde ich das, wenn die "Notwehr" nur von den Zeugen konstruiert gewesen ist, und man dem Mann eine goldene Brücke bauen wollte. Ansonsten, wenn da einer vor mir steht und mit der Bierflasche ausholt, gibt es kein "überzogen" mehr wenn ich den rumschubse, trete, schlage oder sonstwas mache. Das ist eine Waffe, und die ist gefährlich, und wenn da einer mit "aber sie waren doch körperlich überlegen" kommt, dann will ich einen Gutachter der was von Kampf versteht, und gehe damit bis zum BGH.
    Hm, kommt noch auf Details an, wenn der sehr besoffen war, das er sich sehr langsam bewegt, ist die Gefahr nicht ganz so groß. Hängt natürlich auch vom Verteidiger ab. Es geht natürlich nicht daraum, ob man sich verteidigen darf.
    Wenn ich ihn auch woanders hinschubsen kann muss es nicht da Gleis sein.
    Ich geb dir insofern recht: im Kampf ist viele nicht kontrollierbar; daher schrieb ich ja auch; "absichtlich", bei möglciher realisierbarere Alternative.
    Sowas zu belegen ist aber oft schwierig.

  12. #57
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    vielleicht sollten wir deutlich unterscheiden zwischen
    Verständnis für die Probleme und Motive von Tätern und
    Toleranz gegenüber dem inakzeptablem Verhalten von Menschen.

  13. #58
    Seminarius Gast

    Standard

    Sowas asoziales
    ich hätte mir den Typ geschnappt

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    ihr checkt schon, dass geetar´s beitrag ironisch war?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ihr checkt schon, dass geetar´s beitrag ironisch war?

    Wenn man nicht viel von jemandem gelesen hat, ist das nicht so leicht ersichtlich.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von 3 Typen zusammengeschlagen!
    Von Nigel99 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 16:54
  2. Bedroht mit Messer und zusammengeschlagen mit einen Totschläger!!!
    Von Cheeseburgerking im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 05:16
  3. Wurde gestern richtig hart zusammengeschlagen...
    Von lesmona im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 12:02
  4. freund zusammengeschlagen :(
    Von Capone im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 03-02-2004, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •