Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Hybrid+MMA

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard Hybrid+MMA

    Hallo,

    was haltet ihr davon,wenn man ein Hybrid(wie z.b.KM,Alpha etc.)mit MMA verbindet? Ich meine in einer Trainingseinheit und nicht getrennt trainiert.
    Z.B. 60% Hybrid und 40% MMA.
    Welche Vorteile oder auch Nachteile seht ihr?
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  2. #2
    Savateur73 Gast

    Standard

    Es kommt auf den Schwerpunkt im MMA-Training an, ob Bodenkampf oder Standkampf.
    Ich würde eher zum Thaiboxen raten, weil MMA zu Bodenkampflastig ist.
    Du würdest im Thaiboxen bessere Skills erlangen, weil MMA eher Crosstraining ist.
    Das soll heissen 50% Stand und 50% Boden wird trainiert also nichts ganzes und nicht halbes.

  3. #3
    Masterff Gast

    Standard

    @Savateur
    Wie bitte?
    Wie kommst jetzt auf Thaiboxen??
    Und was heißt nichts ganzes und nichts halbes?
    Unsinn-soll das heißen, dass MMAler alles halb und nichts ganz können??

    Du gibst hier nur wieder deine Abneidung gegen MMA kund und gehst nicht mal auf die Frage ein...

    @Threadersteller
    Was erhoffst du dir jetzt von der Kombination?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Ist ein Hybrid+MMA ein Vorteil für die Straße? Oder wird das ganze dann zu komplex? Ist das umswitchen ein Problem? Darum geht´s mir im eigentlichen.
    Geändert von samuraigladiator (26-05-2012 um 13:34 Uhr)
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  5. #5
    Masterff Gast

    Standard

    Naja weiß nicht so recht wie man das im Training kombinieren soll..
    Schließlich wechselst du ja von Sport in SV etc.
    Also meiner Meinung nach funktioniert das nur getrennt (im Training) in SV kannst es dann aber verbinden...

  6. #6
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Sport mit SV verbinden ist wenig sinnvoll, in welcher sv situation hüpfst du denn rum voreinander ?

    mma für den ernstfall ist genausowenig sinnvoll, überleg dir was du willst und das trainierst du dann 100 %.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Sport mit SV verbinden ist wenig sinnvoll, in welcher sv situation hüpfst du denn rum voreinander ?

    mma für den ernstfall ist genausowenig sinnvoll, überleg dir was du willst und das trainierst du dann 100 %.
    Warum nicht sinnvoll? Ich fühlte mich noch nie so sicher auf der straße wie durch mma. Das harte training, das harte sparring und die kraft und konditionsübungen machen mehr als wehrhaft. Und sowas wie vorphase des kampfes ala deeskalation brauch ich nicht zu trainieren.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  8. #8
    drahdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Warum nicht sinnvoll? Ich fühlte mich noch nie so sicher auf der straße wie durch mma. Das harte training, das harte sparring und die kraft und konditionsübungen machen mehr als wehrhaft. Und sowas wie vorphase des kampfes ala deeskalation brauch ich nicht zu trainieren.
    natürlich wird man mutiger und hat durch das wissen im ernstfall reagieren zu können einen vorteil.

    das problem beim "mma" (mma als derzeitigen mma-hype, also meist mt+bjj) ist nunmal, das man lernt zu schlagen,treten, den gegner auf den boden zu bekommen und am boden herumzuturnen....

    ist an und für sicht nicht schlecht, nur bissi blöd wenn der gegner zu zweit oder mehr ist oder du in einer gegend bist, wo zb flaschen oder löser am boden sind. bei waffengebrauch schau ich mir auch an, wie ein mma-geübter reagiert.

    mach irgendwas waffenlastiges zum mma. beliebt sind da zb fma oder kabab.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Wie oft kommt das eigentlich noch ???

    Entscheide was du willst und mach das dann.

    Entweder man will Sport oder SV. Will man wirklich beides, dann nicht in einem "gemixten Training" (taktische Katastrophen sind vorprogrammiert) sondern jeweils separat.

    Grundsätzlich schadet dem SV Training häufig ein wenig mehr "Härte" ala MMA Training und Workout Circle überhaupt nicht, aber grundsätzlich sind und bleiben die Kernkompetenzen einfach different.

  10. #10
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    das problem beim "mma" (mma als derzeitigen mma-hype, also meist mt+bjj) ist nunmal, das man lernt zu schlagen,treten, den gegner auf den boden zu bekommen und am boden herumzuturnen....

    ist an und für sicht nicht schlecht, nur bissi blöd wenn der gegner zu zweit oder mehr ist oder du in einer gegend bist, wo zb flaschen oder löser am boden sind. bei waffengebrauch schau ich mir auch an, wie ein mma-geübter reagiert.
    richtig ... dass er sich so sicher wie noch nie fühlt is einerseits gut, anderererseits ist z.b gut ausgeführtes KM wesentlich effizienter weil 100 % der Zeit auf solche Situationen verwandt wird, bzw realistischer trainiert wird.

  11. #11
    Masterff Gast

    Standard

    GreenArrow
    Wesentlich effizienter glaube ich nicht...
    Einen geübten MMA Fighter kann man nicht so leicht besiegen..
    Gibt ja auch viele Beispiele wo MMA Fighter auch bewaffnete Leute besiegt haben...
    Guy Metzger z.b.
    oder der Typ der den MMA Fighter attackiert hatte-glaube es war mit dem Auto...

    Glaube auch nicht, dass ein professioneller MMA Fighter sich nicht verteidigen kann...

  12. #12
    onkell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    richtig ... dass er sich so sicher wie noch nie fühlt is einerseits gut, anderererseits ist z.b gut ausgeführtes KM wesentlich effizienter weil 100 % der Zeit auf solche Situationen verwandt wird, bzw realistischer trainiert wird.
    Ja stimmt schon es unbedingt SV dabei stehen, den sonst lernt niemand der eine Vollkontaktkampfsportart macht sich zu wehren.

    Ich darf mal die Gegenfrage stellen wie oft wurden den die Szenario`s auf ihre Wirksamkeit überprüft, oder handelt es sich hier auch nur um Mutmassungen?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    mach ein hybrid denn da lernst du besser auf der straße kämpfen glaube ich weil ähm da doch mit sv geworben wird .....mma ist eigentlich was den zweikampf angeht die königsklasse aber ähm achso nee es ist ja nur sport also hm k a
    ich habe keine signatur

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mal ernsthaft:
    Alles was du im MMA lernst, kannst du mit kleinen Modifikationen für die Straße gebrauchen. PUNKT!
    Genauso das Sparring hilft dir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    die meisten hybrid-systeme sind darauf ausgerichtet, leute schnell und mit minimalem "wartungsaufwand" verteidigungsfähig zu machen. das schlägt sich dann natürlich auch meist im trainingsangebot dieser systeme nieder. bei mir in der gegend sind 1-2x pro woche a 90 min. training der angebotene hybrid-standard. da sollte es eigentlich auf der hand liegen, dass man diese zeit doch gezielter und besser nutzen sollte, das eigentliche stamm-system zu trainieren, da die trainingszeit dafür eh schon recht knapp bemessen ist.

    dieser geringe trainingsaufwand ist ja gleichzeitig das praktische an derartigen systemen: man kann ggf. durchaus noch ein anderes system seiner wahl nebenbei betreiben, wo man sich dann vertieft mit grappling, striking, waffenkampf oder ki-entwicklung beschäftigen kann...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche MMA-Hybrid Hanschuhe?
    Von Droom im Forum Equipment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 16:08
  2. (Tausche] Hayabusa Hybrid MMA Gloves
    Von mikkalol im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 09:01
  3. Throwdown MMA Hybrid Gloves Neu zu verkaufen
    Von Gambo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 19:48
  4. Verkaufe Vantage Hybrid MMA Handschuhe, Größe L, neu
    Von wadenbeißer im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 13:49
  5. MMA- Gloves -> HYBRID!?
    Von Wasabi im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •