Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Hybrid+MMA

  1. #16
    mrx085 Gast

    Standard

    Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es auch keinen Grund es zumindest zu versuchen. Dann wird der TE ja sehen ob es ihm liegt oder nicht.

    Wie das in anderen Hybrid Systemen ist weiß ich natürlich nicht, aber im AKMA Krav Maga so wie ich es kennen gelernt habe, ist das Technik Training immer etwas zu kurz gekommen, so das es sicher nicht schaden kann, eine technisch anspruchsvollere KK daneben zu machen.

    Wie das bei den anderen KM Derivaten und anderen Hybrid Systemen ist weiß ich nicht.


    Viel Spaß beim ausprobieren. TE.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    die meisten hybrid-systeme sind darauf ausgerichtet, leute schnell und mit minimalem "wartungsaufwand" verteidigungsfähig zu machen.
    Klar ist das immer ne Zeitfrage!
    Wenn ich genügend Zeit habe, dann würde ich es so erweitern!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    @Savateur
    Wie bitte?
    Wie kommst jetzt auf Thaiboxen??
    Und was heißt nichts ganzes und nichts halbes?
    Unsinn-soll das heißen, dass MMAler alles halb und nichts ganz können??

    Du gibst hier nur wieder deine Abneidung gegen MMA kund und gehst nicht mal auf die Frage ein...

    @Threadersteller
    Was erhoffst du dir jetzt von der Kombination?
    Das kann ich dir ganz einfach erklären!
    Was ist in Deutschland MMA? Erkläre mir das mal bitte genau! MMA ist kein definierter KS wie Thaiboxen oder VK-Karate.
    Jeder Trainer sieht MMA anders und so ist das ein KS der keinen genauen Schwerpunkt beim Training hat.
    Mal wird Bodenkampf trainiert, dann wieder der Standkampf.
    Für den TE bringt es wenig KM+MMA zu machen.
    KM ist ein SV-System wo Grundlagen trainiert werden, es aber technisch selten in die Tiefe geht, weil KM SV ist und kein KS.
    Auf MMA trifft das technisch auch zu, da MMAler keine Spezialisten sind sondern Allrounder in Sachen Technik.
    Da ist es für den KM-Aktiven kein Gewinn KM+MMA zu machen.
    Ich hoffe Du kapierst was ich schreibe, denn das ist Wahrheit über MMA.

  4. #19
    Masterff Gast

    Standard

    Wenn du es sagst

    Es mag zwar sein, dass es nicht genau definiert ist-JEDOCH solltest du normalerweise im Standup eigentlich auch mehr oder weniger alles lernen was du im MT auch lernst...
    Und hast dort auch den Vorteil, dass du lernst wie man den Gegner auf dem Boden bringt und auch dort beherrscht...
    Außerdem ist in den Gyms auch das Standup und Boden auch getrennt- d.h. du trainierst auch oft beides getrennt..
    Weiß jetzt nicht wie es in jedem Camp aussieht-aber ich kenne es halt so...
    so wie z.b. hier MMA Berlin, Kampfsport, Kampfkunst, Kickboxen, Thaiboxen, Fitnesskickboxen
    Außerdem kannst du auch wenn dich im Stand z.b. unsicher fühlst im Gym auch einfach mal Kickbox oder MT Kurse besuchen...

    Das was du schreibst ist nicht die Wahrheit über MMA sondern deine persönliche Haltung gegenüber MMA-da du deine Abneigung gegen MMA hier im Forum schon öfters kund getan hast...

    Was KM ist weiß ich-ich sehe aber in der Kombination MMA+KM keine Nachteile sondern eher viele Vorteile gegenüber KM+MT z.b.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir ganz einfach erklären!
    Was ist in Deutschland MMA? Erkläre mir das mal bitte genau! MMA ist kein definierter KS wie Thaiboxen oder VK-Karate.
    Jeder Trainer sieht MMA anders und so ist das ein KS der keinen genauen Schwerpunkt beim Training hat.
    Mal wird Bodenkampf trainiert, dann wieder der Standkampf.
    Für den TE bringt es wenig KM+MMA zu machen.
    KM ist ein SV-System wo Grundlagen trainiert werden, es aber technisch selten in die Tiefe geht, weil KM SV ist und kein KS.
    Auf MMA trifft das technisch auch zu, da MMAler keine Spezialisten sind sondern Allrounder in Sachen Technik.
    Da ist es für den KM-Aktiven kein Gewinn KM+MMA zu machen.
    Ich hoffe Du kapierst was ich schreibe, denn das ist Wahrheit über MMA.
    Woher hast Du nur dieses 'Wissen'? Schau Dir doch einfach die Trainerausbildung der FFA an, was MMA angeht.

    Auch bezüglich KM: wir legen in Lübeck sehr viel Wert darauf, in die Tiefe zu gehen. Ich weiß, das das genau so ist in Osnabrück/Bielefeld, in Kiel, in Münster und in Berlin bei Pascal.

    KM und MMA ist eine prima Kombination, wenn man die Zeit dafuer hat. Idealerweise sollte das KM Training in vielen Aspekten an MMA angelehnt sein - in vielen Punkten werden schließlicj auch gleiche Techniken benutzt,

    ganz anders ist wiederum Taktik und Strategie, sowie die Auswahl einiger Techniken. Dass muss man beim Cross-Training einfach beachten.

    Savateur, ich stimme Dir zu, dass gerade am Boden die Zielsetzung natuerlich eine andere in der SV ist, aber dennoch gibt es am Boden nichts praktischeres als Bodenskills, auch fuer das Ziel, weg vom Boden zu kommen oder dirty tricks zu applizieren

  6. #21
    Quanfa Gast

    Standard

    Find ich richtig gut.

    Meiner Meinung braucht SV-Training auf jeden Fall möglichst breitgefächertes Sparring. MMA bietet sich da gut an.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Es sind jetzt einige Antworten zusammen gekommen die hilfreich waren. Ich weiß jetzt wie es bei mir weiter geht
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  8. #23
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Woher hast Du nur dieses 'Wissen'? Schau Dir doch einfach die Trainerausbildung der FFA an, was MMA angeht.
    ...
    Was das "in die Tiefe gehen" betrifft, ist das aber das, was die Leute hier meistens schreiben: Beschränkung auf die notwendigsten und effektivsten und simpelsten Techniken.
    Das ist doch die Definition von "nicht in die Tiefe gehen"?

  9. #24
    Masterff Gast

    Standard

    @DeepPurple
    Naja in die Tiefe gehen kann man nun streiten...
    Denn wenn man als Vergleich Karate hernimmt ok- das geht mehr in die Tiefe aber wenn man MT hernimmt dann kann man nicht sagen, dass MMA da nicht genau gleich in die Tiefe geht...
    Denn was bei MT lernst solltest normalerweise auch bei MMA im Standup lernen- außerdem bieten MMA Gyms auch Kurse an wo man Grappling/MT lernt..
    Also hat man MMA Kurse und kann auch MT und BJJ Kurse im Gym besuchen wenn man will....

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.09.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was haltet ihr davon,wenn man ein Hybrid(wie z.b.KM,Alpha etc.)mit MMA verbindet? Ich meine in einer Trainingseinheit und nicht getrennt trainiert.
    Z.B. 60% Hybrid und 40% MMA.
    Welche Vorteile oder auch Nachteile seht ihr?
    Ich würde es Probieren und sehen ob es passt.
    Vor allem ob es zu Dir passt.

    Viel Spass und lass Dir nicht von anderen Reinreden Sport und SV OHHH ganz schlecht!

    Gruss
    Hubat

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Was das "in die Tiefe gehen" betrifft, ist das aber das, was die Leute hier meistens schreiben: Beschränkung auf die notwendigsten und effektivsten und simpelsten Techniken.
    Das ist doch die Definition von "nicht in die Tiefe gehen"?
    Hallo, ich bezog mich nicht auf die Tiefe, sondern wollte ein Gegenargument bringen zur Aussage, MMA waere immer undefiniert und fuer jeden voellig anders. Je nach Background. Das hat sich aber inzwischen veraendert, es gibt zb Curriculae.

    Schoene Gruesse

  12. #27
    itto_ryu Gast

    Standard

    Mach das, ist gut.

  13. #28
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bezog mich nicht auf die Tiefe, sondern wollte ein Gegenargument bringen zur Aussage, MMA waere immer undefiniert und fuer jeden voellig anders. Je nach Background. Das hat sich aber inzwischen veraendert, es gibt zb Curriculae.

    Schoene Gruesse
    Dafür hätte ich jetzt aber gerne eine Quelle, dass MMA ein KS ist mit einer festgelegten Basis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche MMA-Hybrid Hanschuhe?
    Von Droom im Forum Equipment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 16:08
  2. (Tausche] Hayabusa Hybrid MMA Gloves
    Von mikkalol im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 09:01
  3. Throwdown MMA Hybrid Gloves Neu zu verkaufen
    Von Gambo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 19:48
  4. Verkaufe Vantage Hybrid MMA Handschuhe, Größe L, neu
    Von wadenbeißer im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 13:49
  5. MMA- Gloves -> HYBRID!?
    Von Wasabi im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •