Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mal was neues als push pull 2er split

  1. #1
    ichbinboxer Gast

    Standard mal was neues als push pull 2er split

    Hey, also ich trainiere seit längerem mit einem push pull 2er split , damit hatte ich am anfang auch erfolge aber mittlerweile eher weniger.

    ich trainiere so:
    1 split:
    brust
    schulter/trapezius
    unterer rücken
    Trizeps

    2 split:
    Oberer Rücken/latissimus
    Bizeps
    beine
    bauch

    mit unterem rücken bauch und beinen variiere ich öfter mal nach lust und laune.

    hab immer so 2-3 übungen und dann 8-10 wiederholungen je nach muskelgruppe.

    nun suche ich einfach einen neuen trainingsplan auch für masseaufbau aber eben einfach mal was neues damit ich maln neuen reiz hab, danke für eure antworten

  2. #2
    .Andreas Gast

    Standard

    mit welchen Übungen /Maschinen hast du die genannten Muskeln trainiert ?

  3. #3
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ist ne ungünstige Aufteilung.
    Damit trainierst du 3/4 deines Körpers in einer Einheit. Sobald man aber intensiver trainiert und die Gewichte steigen kannst du beide bereiche nicht mehr gleichhart trainieren. Eines wird zu kurz kommen.
    Sinnvolle 2 er Splitt aufteileing sind halt:
    Push/Pull, Ober-/unterkörper oder Brust,Beine/Rücken,Schulter

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Ggf. solltest du splitten!
    Oder 2x einen ordentlichen GK ausführen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    ichbinboxer Gast

    Standard

    ne von ganzkörper halte ich nichts, und die aufteilung war gut ich habs gewicht stetig gesteigert und antagonisten training findich ach nichso gut, zumindest was bizeps trizeps in einer einheit betrifft ansonsten schon, der trainingsplan so wie ich ihn hatte war gut, ich habe die übungen alle 8-10 wochen mal geändert und bankdrücken z.b mal weggelassen.
    erfolge waren schon da.

    na ich probiere einfach mal das zu mischen, hab immer z.b montag und dienstag trainiert mittwoch pause und dann donnerstag und freitag oder donnerstag und samstag , also 4-5x die woche.
    ich misch mir einfach maln neuen, danke trotzdem

  6. #6
    Varsava Gast

    Standard

    Teste halt mal einen 3er Split oder mach eine Woche Pause und änder die Wiederholungszahlen um einen anderen Reiz zu setzen/den Körper zu schocken.

    Ich glaub einfach das wenn man intensiv Kampfsport betreibt der Masseaufbau einfach teilweise nach hinten rücken muss, es sei denn du setzt die Priorität mittlerweile auf den Muskelwachstum.

    Falls du primär also Magermasse aufbauen möchtest, würd ich auch eher weg vom GK, mehr zum Split hin raten, allerdings wirst du mit einem total zerstörten Unterkörper eher weniger im MT Training reißen können

  7. #7
    ichbinboxer Gast

    Standard

    spezifisch auf kampfsport bezogen, auch muay thai und eben MMA , was ratet ihr mir denn da für ein training? ich mein natürlich, technik und boxsacktraining und sparring ist vorrangig, aber was für ein krafttraining ist ratsam ? ich meine nicht die trainingsart sondern einfach die muskelgruppen die ich zusammen trainiere

  8. #8
    Varsava Gast

    Standard

    Na also wenn du weiterhin primär Kampfsport machen möchtest, gerade MT und MMA würd ich zu einem GK raten und da halt eher zu Compound-Movements.

    Ich find zum Beispiel das Barbell-Complex von Randy Couture ganz nett, das kann einen schon aus dem Leben hauen, wenn man das sehr intensiv und mit entsprechendem Gewicht betreibt.

    Du darfst halt nicht vergessen, dass alle Energie die du dazu aufbringst massiger zu werden dir evtl. im KS fehlen könnte, von daher würd ich an die Sache eher langsam rangehen und für mich selber den richtigen Weg ausprobieren.

    Im Forum nach Tipps fragen ist mMn immer sehr oberflächlich, dafür gibts schließlich auch qualifizierte Trainer, da wirst du sicherlich auch den ein oder anderen im MT oder MMA Verein finden, die dir da besser helfen können, weil die dich kennen.

    Von Split rate ich persönlich dann eher ab, weil du a) entweder so intensiv trainierst das du im KS dann am nächsten Tag gar nichts mehr hinbekommst oder b) nicht intensiv genug trainierst und dann ist die Zeit auch verschwendet, von daher ...

  9. #9
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ggf. solltest du splitten!
    Oder 2x einen ordentlichen GK ausführen!
    +

    MfG Ralph

  10. #10
    ichbinboxer Gast

    Standard

    also ich bin jetzt zu dem schluss gekommen das ich mit nem zirkel training gut fahre, wir haben im fitnessstudio viele geräte und die trainier ich dann einfach durch, das machen ein paar andere und die sind doch recht gut und denen schenk ich mal glauben ich werde das morgen mal ausprobieren und zieh das dann richtig durch, wenn es denn gut ist. so wie die es mir da erklärt haben hat es einleuchtend geklungen und ich habe ja schon öfter gehört das kampfsportler zirkeltraining machen , habt ihr damit denn erfahrung ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Push and Pull für Masse
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-01-2011, 11:23
  2. 2er Split
    Von Patter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 14:24
  3. push pull? oder anders?
    Von done. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-04-2009, 19:09
  4. vorteil vom 3er split gegenüber dem 2er split
    Von Zuulz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 11:25
  5. 2er Split...
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 05:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •