Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Neues Kyokushin Dojo

  1. #16
    HauWeg Gast

    Standard

    da ich seit letzte Woche Dienstag Papa bin ist das bisschen in den Hintergrund gerutscht. Der Vorsitzende vom TSV hat sich noch nicht gemeldet, ich werde ihn nächste Woche anrufen und nachhaken.



    Osu

  2. #17
    Matt Massacre Gast

    Standard

    Was ist der Unterschied zwischen Kyokushinkai und Kyokushin Budokai?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    03.08.2004
    Ort
    Tirol
    Alter
    41
    Beiträge
    202

    Standard

    @ Hauweg: Gratuliere! Da verschieben sich die Prioritäten verständlicherweise ein bisschen!

    @ Massacre:

    Das wurde im "Karate u. Kobudo" Teil schon x-fach behandelt;
    kurz zusammengefasst:

    * Budokai benutzt Kopf und Faustschützer und es darf daher auch mit den Fäusten zum Kopf gschlagen werden + man macht auch Bodenkampf.

    * Kyokushin benutzt keine (ausser Tief/Zahnschutz) Schützer - dafür wird aber mit den Fäusten nicht zum Kopf geschlagen + kein/kaum Bodenkampf.

    Aber nachdem ich (aus deinen Beschreibungen) deine Shotokan-Erlebnisse kenne, ein kleiner Rat: Lass die Finger davon! Das gilt sowohl f. Kyokushin als auch f. Budokai und eigentlich jeden vernünftig/hart trainierenden Karateverein!

    Osu!
    "Karate is for fighting - not for talking about!"

  4. #19
    WARRIOR42 Gast

    Standard

    @ HauWeg

    auch Gratulation von mir

    gibts denn schon was neues wegen dem Training?

    LG

  5. #20
    HauWeg Gast

    Standard

    Hallo,
    habe gestern mit dem Vorsitzenden vom TSV gesprochen, er steht wohl noch in verhandlungen wegen der Halle. Anscheinend hat da die Stadt Rosenheim ein Mitspracherecht, mehr weis ich leider auch nicht.

    aber ich bleibe optimistisch und wenn es was neues gibt werde ich das hier schreiben.

    Hoffe das es langsam was wird denn es zieht sich ja schon mehrere Monate hin


    Danke für eure Gedult.

  6. #21
    HauWeg Gast

    Standard

    Hallo, also es sieht nicht wirklich gut aus.
    Von Rosenheim habe ich seit November nichts mehr gehört, Raubling hat keinen Platz.

    Habe noch einige andere Sportvereine angeschrieben aber auch da noch nichts gehört.

    Nun weiß ich nicht welche Optionen mir noch bleiben.

  7. #22
    WARRIOR42 Gast

    Standard

    Schade, da machst du dir schon so ne Arbeit und dann wirds doch nichts.

    Hast schon alle Vereine durch? Hast schon ASV Happing probiert?

    LG

  8. #23
    HauWeg Gast

    Standard

    Muss ich mal nachschauen, das weiß ich so nicht aus dem Kopf waren so viele :-)

  9. #24
    Fisherman's Friend Gast

    Standard

    Kopf hoch. Nie aufgeben, wie Sensei Oyama (schreibt der sich so?)
    Du findest was, wo du dein Dojo eröffnen kannst. Ich glaube an dich.
    Du schaffst das.

  10. #25
    panzerknacker Gast

    Standard

    warum versuchst Du nicht selbst ´ne Halle von der Stadt zu kriegen, ist nicht einfach, aber wenn man sich reinhängt und vielleicht vorher mal mit den Schulhausmeistern klönt....
    oder mal im Kindergarten fragen, ob man da abends reinkann
    oder richtig oldschool erstmal in einer Garage starten
    frag mal im Fußballverein, die blocken gerne komplette Hallenzeiten das Jahr durch, obwohl sie die nur im Winter nutzen
    schön in den Ferien Kinderferienprogramm anbieten, das zieht bei der Stadt für
    die Vergabe und Du erreichst auch Nachwuchs
    zahlen mußt Du eh, zumindest hier in SH, es sei denn Du bietest sehr viel Kindertraining an, das befreit von den Hallenkosten
    Gruß
    F.

  11. #26
    dreamevil7 Gast

    Standard

    Hi HauWeg, möchte dir ein paar Info zu meinem Start zukommen lassen, evtl. kannst ja etwas davon brauchen?
    Als ich in Laupheim neu war, hatte ich 2 Kollegen, die interesse am Jiu hatten. Ich versuchte beim ansässigen Judo-Verein 2 Qm Matten mitnutzen zu können. Wurde jedoch unhöflich abgewimmelt. Dann nachgefragt beim ansässigen größten Verein, -> abgewimmelt.
    Über Bekannte habe ich dann beim ansässigen Fußballverein 1 mal die Woche die Fußballhalle mitnutzen dürfen. Natürlich bin ich in den Fußballverein mitglied geworden, praktisch als Bezahlung für die Halle.
    Da es so nicht weiter ging, habe ich die beiden interessenten und einige aus der Nachbarschaft "zusammengekratzt" und einen Verein gegründet.
    Nach der Gründung bin ich dann als Vorstand zur Stadt gegangen und bat um einen Hallenplatz.
    Und siehe da, es wurden aus einmal die Woche dann 2 mal die Woche.
    Heute sind wir 3 mal die Woche am trainieren und das Kindertrainig (4.mal die Woche) musste bei der Bundeswehr untergebracht werden. (Warum ist mal egal).
    Jedenfalls sind wir jetzt von 3 Aktiven in 5 Jahren zu ca. 30 Aktiven gestiegen.

    Ergo für Dich:
    Versuche (das mit der Garage ist nicht dumm) ein paar interessenten zu finden, und welche, die Dir helfen den Verein zu gründen (7 Personen sind notwendig), dann hast Du als "Vorstand eines Vereines" bei der Stadt ein anderes Auftreten und Du wirst eher richtige Info bekommen, was nun mit der Halle ist .

    Viele Grüße und VIIIIIIIIEEEEEELLLLL Erfolg !!!!!

  12. #27
    HauWeg Gast

    Standard

    Hallo, danke für Die ganzen guten Ratschläge. Aber ich habe jetzt beim ASV Grassau das ok bekommen. Am Montag wird sich getroffen und dann weiß ich genau wann es los geht und welche Zeiten ich bekomme. Ist zwar nur einmal Die Woche aber ich habe schon mal einen Fuß drinnen und kann starten.

  13. #28
    WARRIOR42 Gast

    Standard

    Freut mich, dass das nun doch noch funktioniert

    Haben die eine Halle in Rosenheim, oder soll das ganze dann in Grassau stattfinden?

    LG

  14. #29
    HauWeg Gast

    Standard

    Ja das wird in Grassau sein

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Mein Rat:
    Mache es "richtig", miete eine schöne Halle/Trainingsraum und mache eine Schule auf.

    Dann hat dieser Zirkus ein Ende, ich spreche aus Erfahrung.

    Gr. Uruk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kyokushin Dojo in Bielefeld
    Von Jarpo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27-08-2015, 17:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-05-2012, 19:47
  3. Kyokushin Dojo?
    Von Masamone-kun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2012, 21:01
  4. Neues Dojo oder altes Dojo
    Von Deshwitat im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 21:12
  5. Kyokushin Dojo Wien
    Von miklauz im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 16:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •