Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Ungeeignet?

  1. #1
    Bakawa Gast

    Standard Ungeeignet?

    Tach

    Bin frisch angemeldet und grüße erstmal alle die hier so aktiv sind

    Also ich Interessiere mich seit geraumer Zeit für Muay Thai und wollte einfach mal nachfragen ob ich überhaupt geeignet bin für einen solchen "extrem sport".
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also mal ein paar Daten zu mir:
    22 Jahre
    1,80m
    61kg
    Starker Raucher
    Büro Job
    geh sehr gerne feiern und trinke mir auchmal einen über den durst ^^.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe absolut keine Erfahrung mit Kampfsport und wollte einfach mal wissen ob ich direkt mit Muay Thai (hab eine Schule in direkter Umgebung) oder lieber mit einer sanfteren Kampfsportart anfangen sollte.

    Würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal ein wenig feedback gebt. Ob ich vielleicht vorher noch was in Richtung Kondition machen sollte und welche Übungen man vielleicht machen kann um nicht direkt beim ersten Probetraining nach 10minuten den Löffel abzugeben.

  2. #2
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Schränk saufen und feiern gehen etwas ein (vor allen das saufen), hör mit dem rauchen auf und fang gleich mit Muay Thai an. Meine Tipps

    Geeignet ist dafür jeder, der Gesund ist und 2 Arme und Beine hat.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn das kein Witz ist, dann diese Antwort:
    Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern (vor allem wegen des Rauchens).
    Was schon mal gut ist: Du musst nicht großartig abspecken.
    Den Löffel gibst Du nur ab, wenn Du Dich nicht vorher auf evt. vorh. Herzschwäche/-Fehler untersuchen lässt und meinst Du müsstest sofort von 0 auf 100 gehen.

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Saufen / Rauch einschränken oder garnicht mehr tun
    Extra-Trainingseinheiten NACHDEM (!!!!) man sich eingewöhnt hat!
    Feiern gehen schränken viele von selbst ein wenn man den Sport liebt oder machen es nicht mehr so exzessiv.

    Ansonsten guckr dir vielleicht Videos von Kämpfen oder Trainingseinheiten an,Youtube hilft da ungemein!

    Aber lass es langsam angehen! Steiger dich mit der Zeit!
    Schlafe und Iss vernünftig,dann sind die 61kg auch bald Geschichte

  5. #5
    CCCCComboBreaker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakawa Beitrag anzeigen
    Ob ich vielleicht vorher noch was in Richtung Kondition machen sollte und welche Übungen man vielleicht machen kann um nicht direkt beim ersten Probetraining nach 10minuten den Löffel abzugeben.
    Nix nix... gleich gescheit mitmachen!
    Und ja, du wirst den Löffel abgeben, immer und immer wieder Aber es wird besser werden. Und du wirst auch deinen Lebensstil danach anpassen, wenn alles gut läuft und du merkst was dir im Vorankommen schadet.

    Vorher "was anderes machen" endet meistens in "gar nix machen" und "nie was anfangen"

    Ich kenn das alles was du schreibst von mir

  6. #6
    Bakawa Gast

    Standard /

    Danke erstmal an alle für eure Antworten. Ich denke ich werde mich die tage fürs Probetraining anmelden


    Wenn ich mich hier schon durchfrage dann wenigstens richtig ^^

    Wie sieht das beim Muay Thai / Thaiboxen eigentlich mit Tunieren/Wettkämpfen aus.
    Ich mein mal gehört zu haben das es in Europa nicht erlaubt ist Knie bzw. Ellbogen zum Kopf zu führen sprich mit dem ellbogen ins gesicht.
    Ist das richtig so oder unterscheidet sicht das in verschiedenen Ligen.

    Zudem würde ich gerne wissen ob man Schutzkleidung trägt bei solchen veranstaltungen.
    Oder läuft das so ab wie in den fights die ich hier immer wieder verlinkt sehe?

    Gibt es Lizenzen wie beim Boxen? Das man in immer höhrere gruppen aufsteigen kann?

    freue mich wie immer über jede antwort

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jetzt geh erstmal trainieren
    Dann kannst Du Deinen Trainer löchern.

  8. #8
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Jetzt geh erstmal trainieren
    Dann kannst Du Deinen Trainer löchern.
    +1

    Fange erstmal mit dem Training an, alles Weitere wirst du dann Stück für Stück erfahren.

  9. #9
    Jenna Supernova Gast

    Standard

    hihi wie geheimnisvoll ihr es macht

    fang bloß mit muay thai an!!! es macht super spaß und man freut sich immer auf die nächste Trainingseinheit um sich immer weiter zu pushen und zu verbessern.
    Bin auch noch neu in der Sportart, aber durchweg begeistert!
    +man wird ungemein fit und durchtrainiert! weil es ein rundum workout ist!

  10. #10
    Tanzgraf Gast

    Standard

    nochmal zur ausgangsfrage, rauchen und trinken sollte man schon einschränken. du fühlst dich auch einfach besser, wenn du merkst, dass du fit und gesund bist.
    aufs feiern gehn musst du nicht verzichten, solange du dich nicht jedes mal total abschiesst. ich gehe auch gerne weg, wenn ich samstags training hab, trink ich halt ein paar bier weniger freitags. mit kater ins training zu gehen ist ne schlechte idee. vorher iwie schon vortrainieren musst du nicht, dein trainer wird schon merken, wie fit du bist und nichts von dir verlangen, was du nicht schaffen kannst. kaputt wirst du danach trotzdem sein.

    was wettkämpfe angeht, schließ ich mich mal den anderen an. das bekommst du schon alles erklärt da.

  11. #11
    Geelette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakawa Beitrag anzeigen
    Tach

    Bin frisch angemeldet und grüße erstmal alle die hier so aktiv sind

    Also ich Interessiere mich seit geraumer Zeit für Muay Thai und wollte einfach mal nachfragen ob ich überhaupt geeignet bin für einen solchen "extrem sport".
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also mal ein paar Daten zu mir:
    22 Jahre
    1,80m
    61kg
    Starker Raucher
    Büro Job
    geh sehr gerne feiern und trinke mir auchmal einen über den durst ^^.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe absolut keine Erfahrung mit Kampfsport und wollte einfach mal wissen ob ich direkt mit Muay Thai (hab eine Schule in direkter Umgebung) oder lieber mit einer sanfteren Kampfsportart anfangen sollte.

    Würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal ein wenig feedback gebt. Ob ich vielleicht vorher noch was in Richtung Kondition machen sollte und welche Übungen man vielleicht machen kann um nicht direkt beim ersten Probetraining nach 10minuten den Löffel abzugeben.
    ja, du bist geeignet dafür und nein, es ist kein extremsport, sondern ein leistungssport...

  12. #12
    Darkness342 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakawa Beitrag anzeigen
    Tach

    Bin frisch angemeldet und grüße erstmal alle die hier so aktiv sind

    Also ich Interessiere mich seit geraumer Zeit für Muay Thai und wollte einfach mal nachfragen ob ich überhaupt geeignet bin für einen solchen "extrem sport".
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also mal ein paar Daten zu mir:
    22 Jahre
    1,80m
    61kg
    Starker Raucher
    Büro Job
    geh sehr gerne feiern und trinke mir auchmal einen über den durst ^^.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe absolut keine Erfahrung mit Kampfsport und wollte einfach mal wissen ob ich direkt mit Muay Thai (hab eine Schule in direkter Umgebung) oder lieber mit einer sanfteren Kampfsportart anfangen sollte.

    Würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal ein wenig feedback gebt. Ob ich vielleicht vorher noch was in Richtung Kondition machen sollte und welche Übungen man vielleicht machen kann um nicht direkt beim ersten Probetraining nach 10minuten den Löffel abzugeben.
    Ja kannst du,es wäre sogar vom großen vorteil für dich,du könntest das rauchen vieleicht einschränken (so wie ich) und du würdest an fittnes und allem anderen zunehmen also nicht lange warten und sich mal durch alle Vereine kämpfen

  13. #13
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo


    Ich glaube nicht,das dass der richtige Sport für dich ist. Die Angaben die du hier machst, sind ja eine Katastrophe. 180 cm dabei ein Gewicht von nur 61 kg, sorry, damit kommst du nicht weit. Dein Lebensstil zeigt mir, warum dem so ist. Du solltest ersteinmal Substanz zulegen, wenn du das durchziehen kannst, ohne Alk und rauchen, dann versuche mal dein Glück.

    Ich persönlich glaube nicht, dass du es schaffst. Sorry, wenn ich genau das Gegenteil schreibe, was du gerne hören möchtest.

    Bin richtig erschrocken über deine Werte. Na ja, du kannst mich gerne eines besseren belehren und ich revidiere meine Aussage.


    Gruß

    Frank

  14. #14
    Goathead Gast

    Standard

    Du kannst es ganz sicher schaffen, allerdings nicht mit der Einstellung, daß Dinge wie "starker Raucher" und "gibt sich öfter mal gern die Kante" unveränderbare Konstanten sind. Mit der Einstellung gehst du statt ins Training trinken oder bleibst vor dem Fernseher liegen.

    Nimm den Sport einfach als Chance wahr deinen Lebensstil zu ändern, dann packst du's!
    Hab vor ein paar Monaten mit Kampfsport (und generell Sport begonnen), mit dem Rauchen fast ganz aufgehört bzw. auf 2 bis 3 Zigaretten und 5 Bier pro Woche reduziert. Ernährungsumstellung wäre auch ein guter Tip, falls du dir jetzt v.a. Fast Food reinziehst.

    Ich bin froh, daß ich mit dem Boxen angefangen hab. Fördert einen gesunden Lebensstil, welcher sich wiederum auf den Kampfsport positiv auswirkt.

    Les dir das mal durch, war bei mir auch ein ausschlaggebener Punkt, es jedenfalls zu versuchen, und ich habe es nicht bereut:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...y-thai-107698/

  15. #15
    Bakawa Gast

    Standard

    Werde das mit dem Muay Thai erstmal zurückstellen müssen hab mir vorgestern einen Leistenbruch zugezogen.. kennt sich jemand mit solchen verletzungen aus ist es möglich nach so etwas einen solchen Sport trotzdem auszuüben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Karate zur SV ungeeignet? Alternativen?
    Von jurbo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 12:00
  2. Charakterlich ungeeignet?
    Von wootie im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-05-2009, 19:17
  3. Aikido zur Selbstverteidigung ungeeignet?
    Von Shirowtaku im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 13:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •