Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Gedanken nach 1 Jahr WT/EWTO

  1. #16
    immi666 Gast

    Standard

    Erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Hatte mir 15x überlegt, ob ich mich nun doch registrieren soll
    oder besser nicht, da es hier zum Teil ja doch recht kontrovers
    zugeht... ;-)

    Zum bisher geschriebenen (ohne nun großartig User zu nennen, man möge es mir verzeihen):

    Kneipenschläger als Gegner ist garantiert beschissen (die sagenumwogene "schwingende Kneipenfaust")... Aber es ist trotzdem schon mal gut, wenn man wenigstens ETWAS kann, als GAR NICHTS. Mir ist jedes deeskalieren eh lieber.
    Ich wurde letztens in einer Kneipe blöd angemacht und es war meine Entscheidung, wie es nun weitergeht: Provozieren lassen drauf eingehen oder
    Intelligenz walten lassen. Ich gab dem Kerl ein Pils aus, was eigentlich für einen Kumpel war & der Kerl war 1. Überrascht 2. Perplex und 3. plötzlich der "beste Freund" an diesem Abend. Tja, war halt etwas besoffen, der Gute, was soll`s... Abend war jedenfalls dann noch recht witzig geworden. :-)

    Ich denke, ich mache mir keine Illusionen, was WT angeht...
    Wenn man es lange & ernsthaft praktiziert, dürfte es eine effektive Kampfkunst sein, aber auch eine, die Grenzen kennt. Ich denke nicht, dass
    alles "ohne kraft" funktioniert. Zumindest hätte ich wenig Lust, einem kerl gegenüber zu stehen, der das doppelte wiegt & 5 Jahre Kickboxer ist oder so was in der Art. Ihr versteht schon, was ich meine.

    Einer von Euch schrieb "bis zum 12. SG ist noch Zeit".
    Sehe ich auch so. :-)

  2. #17
    MazZ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Erst mal ein "Hallo" in die Runde...
    Willkommen


    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist es eine reine Glückssache, ob man in einer "guten" Schule landet oder in einer "schlechten". Wenn man mit WT noch keine Erfahrung hat, fällt es schwer, dass festzustellen.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Oftmals ist der erste Eindruck von einer KK relativ bescheiden, da man diese sich an der falschen Schule angesehen hat und sofort sich in das nächste Abenteuer werfen möchte - eine andere KK. Man sollte einfach nochmal darüber nachdenken und evtl eine andere Schule aufsuchen. Manchmal dauert es eben sehr lange, bis man die richtige Schule/Verein was auch immer gefunden hat.

    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Beide Trainer machen andere Kampfkünste nicht nieder sondern betonen oft, dass es egal ist, welche KK man betreibt, ......
    Eine sehr gesunde Einstellung! Find ich super, wenn Trainer heutzutage noch so kompetent und bescheiden sind, dass sie auch die Konkurrenz als eine Möglichkeit sehen, nicht nur ihren eigenen Stil. Schlussendlich wollen wir ja das selbe Ziel erreichen, dass wir uns verteidigen können.

    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Vielfach wird über die Kosten geredet und ich nehme sie einfach in Kauf.
    Ich trainiere 3x die Woche in der Schule für 45,-€ und finde den Preis angemessen, da mir das Training sehr viel Spaß bereitet, ich das Gefühl habe, auch was zu lernen & mit 45,-€ unsinnigere Dinge anstellen könnte.
    45 Euro ist doch super günstig! Ich habe teilweise schon 50-60 Euro für bestimmte Schule bezahlt und das war Judo/Karate oder ähnliches. Irgendwie muss es eben auch finanziert werden, wenn kein Verein, kein Verband, keine Stadt oder ähnliche Sponsoren dahinter stehen.
    Meiner Meinung nach ist heutzutage 45 Euro sogar der Durchschnitt - überall.

    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Tja, da ist es nun, mein erstes Posting in diesem Board!
    *schmalebrustvorstolzanschwell*
    Ich wollte nur mal nach ca. einem Jahr WT meine Gedanken
    dazu wider geben und wünsche jedem viel Spaß mit "seiner" Kampfkunst,
    seinem Kampfsport, was immer er /sie auch betreiben mag! :-)
    War angenehm zu lesen, lass mehr von deinem KK-Alltag hören

    mfg

  3. #18
    Bjarne Gast

    Standard

    ich wiederhol mich einfach noch mal, aus reinem interesse: macht ihr sparring bei euch in der schule? :-)

  4. #19
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Zumindest hätte ich wenig Lust, einem kerl gegenüber zu stehen, der das doppelte wiegt & 5 Jahre Kickboxer ist oder so was in der Art. Ihr versteht schon, was ich meine.
    das geht vorbei. bzw sollte vorbei gehen mit ordentlichem training.

  5. #20
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ich wiederhol mich einfach noch mal, aus reinem interesse: macht ihr sparring bei euch in der schule? :-)
    Durch das EWTO Leadership Programm für Schulleiter wird es bald nur noch gute EWTO Schulen geben!

    In allen Schulen wird ein spezielles WingTsun Sparring (intern WingTsun Boxen genannt, damit ihr wieder was zu lästern habt) durchgeführt. Der Fokus liegt hierbei auf einem speziellen Timing Training, auf das Großmeister Kernspecht im Moment besonderen Wert legt. (ist aber Geheim, bekommen nur die, die was zahlen, so wie überall auf der Welt) Dim Dim Ching ?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat von immi666Ich wurde letztens in einer Kneipe blöd angemacht und es war meine Entscheidung, wie es nun weitergeht: Provozieren lassen drauf eingehen oder
    Intelligenz walten lassen. Ich gab dem Kerl ein Pils aus, was eigentlich für einen Kumpel war & der Kerl war 1. Überrascht 2. Perplex und 3. plötzlich der "beste Freund" an diesem Abend. Tja, war halt etwas besoffen, der Gute, was soll`s... Abend war jedenfalls dann noch recht witzig geworden. :-)



    Stimmt , da hatten wir dann richtig Spass

    Zum Thema: ab 12. SG ..dann erzaehlst du, ob du ohne weitere Pruefungen/ Lehrgaenge etc. "Alles" gezeigt bekommst.

    ich denke eher nicht, aber am Wichtigsten ist , dass du deinen Spass hast.
    Nicht nur beim Bierausgeben
    Geändert von Lakech (31-05-2012 um 23:59 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Durch das EWTO Leadership Programm für Schulleiter wird es bald nur noch gute EWTO Schulen geben!

    In allen Schulen wird ein spezielles WingTsun Sparring (intern WingTsun Boxen genannt, damit ihr wieder was zu lästern habt) durchgeführt. Der Fokus liegt hierbei auf einem speziellen Timing Training, auf das Großmeister Kernspecht im Moment besonderen Wert legt. (ist aber Geheim, bekommen nur die, die was zahlen, so wie überall auf der Welt) Dim Dim Ching ?
    In welchen Kneipen treibst du dich so rum .

    Hab Spass beim TT

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Durch das EWTO Leadership Programm für Schulleiter wird es bald nur noch gute EWTO Schulen geben!
    Sehr gut. Dann fällt endlich das Argument weg, dass man wohl nur die falsche Schule erwischt hat.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von immi666 Beitrag anzeigen
    Erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Hatte mir 15x überlegt, ob ich mich nun doch registrieren soll
    oder besser nicht, da es hier zum Teil ja doch recht kontrovers
    zugeht... ;-)

    Zum bisher geschriebenen (ohne nun großartig User zu nennen, man möge es mir verzeihen):

    Kneipenschläger als Gegner ist garantiert beschissen (die sagenumwogene "schwingende Kneipenfaust")... Aber es ist trotzdem schon mal gut, wenn man wenigstens ETWAS kann, als GAR NICHTS. Mir ist jedes deeskalieren eh lieber.
    Ich wurde letztens in einer Kneipe blöd angemacht und es war meine Entscheidung, wie es nun weitergeht: Provozieren lassen drauf eingehen oder
    Intelligenz walten lassen. Ich gab dem Kerl ein Pils aus, was eigentlich für einen Kumpel war & der Kerl war 1. Überrascht 2. Perplex und 3. plötzlich der "beste Freund" an diesem Abend. Tja, war halt etwas besoffen, der Gute, was soll`s... Abend war jedenfalls dann noch recht witzig geworden. :-)

    Ich denke, ich mache mir keine Illusionen, was WT angeht...
    Wenn man es lange & ernsthaft praktiziert, dürfte es eine effektive Kampfkunst sein, aber auch eine, die Grenzen kennt. Ich denke nicht, dass
    alles "ohne kraft" funktioniert. Zumindest hätte ich wenig Lust, einem kerl gegenüber zu stehen, der das doppelte wiegt & 5 Jahre Kickboxer ist oder so was in der Art. Ihr versteht schon, was ich meine.

    Einer von Euch schrieb "bis zum 12. SG ist noch Zeit".
    Sehe ich auch so. :-)
    Das Thema deeskalieren kann auch ganz dolle nach hinten loslegen....
    "komm ich geb nen bier aus" .. klatsch und die Schlägerei war im Gange.

    Es gibt Momente da kannst Du nicht deeskalieren und ja es ist besser etwas zu können als nichts!

  10. #25
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das Thema deeskalieren kann auch ganz dolle nach hinten loslegen....
    "komm ich geb nen bier aus" .. klatsch und die Schlägerei war im Gange.

    Es gibt Momente da kannst Du nicht deeskalieren und ja es ist besser etwas zu können als nichts!
    Klar kanns nach hinten losgehen. Aber wenn der andere kein Bier will und dann zuschlägt, hat man zumindest das Geld für das Bier gespart. Versuchen kann mans immer. Obs klappt ist die zweite Frage. Wenns klappt ists gut.

  11. #26
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das Thema deeskalieren kann auch ganz dolle nach hinten loslegen....
    "komm ich geb nen bier aus" .. klatsch und die Schlägerei war im Gange.

    Es gibt Momente da kannst Du nicht deeskalieren und ja es ist besser etwas zu können als nichts!

    Ist zwar richtig, aber der SV Versuch kann genauso gut nach hinten losgehen. Da ist es wesentlich besser eine friedliche Lösung anzustreben. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht. weder beim Deeeskalieren noch bei der Gegenwehr. Das WT bietet zwar meiner Meinung nach mit den Blitzdefense gute Ansätze Agressionen bereits in der Vorkampfphase zu ersticken aber praktisch gesehen gibt es zu viele Variablen die man beachten muss. Ist man in der Lage wirklich so harte Schläge zu verteilen die zu einem KO führen? und wie schaut es überhaupt mit dem Gegner aus? Hat er bereits Erfahrungen im Kämpfen und eine dementsprechende Nehmequalität entwickelt usw?

    On Topic Netter Bericht immi666. Schon zu lesen, dass sich wieder mal jemand ins Forum gefunden hat, der dem ETWO WT neutral und nicht feindlich gesonnen ist. Das ist wirklich mal erfrischend neu.
    Geändert von mrx085 (01-06-2012 um 08:02 Uhr)

  12. #27
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Durch das EWTO Leadership Programm für Schulleiter wird es bald nur noch gute EWTO Schulen geben!

    In allen Schulen wird ein spezielles WingTsun Sparring (intern WingTsun Boxen genannt, damit ihr wieder was zu lästern habt) durchgeführt. Der Fokus liegt hierbei auf einem speziellen Timing Training, auf das Großmeister Kernspecht im Moment besonderen Wert legt. (ist aber Geheim, bekommen nur die, die was zahlen, so wie überall auf der Welt) Dim Dim Ching ?
    oh, man hat das timing entdeckt....
    besser spät, als nie....

    aber wissentschaftliche studien dauern ja immer etwas länger.

  13. #28
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    oh, man hat das timing entdeckt....
    Das Gleiche habe ich mir auch gedacht...

    http://www.tinneff-blog.de/wp-conten...rf-300x246.jpg

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    und wie schaut es überhaupt mit dem Gegner aus? Hat er bereits Erfahrungen im Kämpfen und eine dementsprechende Nehmequalität entwickelt usw?
    Hat man da überhaupt die Zeit dazu? Kommt's hart auf hart, ist es für den Otto Normalo vorbei mit denken.
    Ich mach mir keinen Kopf, was für Nehmerqualitäten der andere hat, wenn ich meinen Hintern retten muss. Es ist vorbei wenn er heult, wegrennt, das Handtuch wirft, so blöd fällt, dass ich abhauen kann oder KO geht. Oder es ist vorbei wenn ich KO geh.
    Hier sieht man bei den höheren Avci-Jungs eine tolle Pitbull-Mentalität. Wenn es über den Point of no Return geht, stellt sich alles auf "Ich zerfleisch dich!" ein (und ja, in einer richtigen SV-Situation sieht man dann genauso wenig WT wie bei allen anderen auch, nur ist die Einstellung gegenüber Kampf schon mal viel erfolgsversprechender). Vermiss ich ein bisschen beim EWTO-Gegenstück.

  15. #30
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    ....(und ja, in einer richtigen SV-Situation sieht man dann genauso wenig WT wie bei allen anderen auch,....
    gut, das du geschrieben hast.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwere überlegung nach 1 jahr karate
    Von yourbestfriend im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 11:05
  2. Nach einem Jahr karate training was kann man?
    Von Nokdiaen im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 07:56
  3. Technik nach einem Jahr Pause
    Von Aaon im Forum Boxen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-03-2010, 10:34
  4. 1 jahr nach thailand!!!!
    Von jojo123 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 10:49
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •