Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: 20 Fehler

  1. #1
    Texas 7 Gast

    Standard 20 Fehler

    Neues Editorial von Großmeister Kernspecht ist da.
    Editorial - 20 Fehler ? aber nur, was Fortgeschrittenes WingTsun angeht
    Link
    Quelle: EWTO

  2. #2
    flavoursaver Gast

    Standard

    Dämlicher gehts kaum, oder? Kurz mal nicht vergleichbares vergleichen.

    "Aus der Position des inneren WingTsun [...] kann man diese 20 Merkmale eines Äußeren Wing Tsun (Ving Tsun, Wing Chun) als Fehler bezeichnen."

    ...entspricht ungefähr dem Sinngehalt der Aussage

    "Aus der Position der japanische Teezeremonie kann man diese 20 Merkmale des Five O'Clock Tea (Wein, Limonade) als Fehler bezeichnen."


  3. #3
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flavoursaver Beitrag anzeigen
    Dämlicher gehts kaum, oder? Kurz mal nicht vergleichbares vergleichen.

    "Aus der Position des inneren WingTsun [...] kann man diese 20 Merkmale eines Äußeren Wing Tsun (Ving Tsun, Wing Chun) als Fehler bezeichnen."

    ...entspricht ungefähr dem Sinngehalt der Aussage

    "Aus der Position der japanische Teezeremonie kann man diese 20 Merkmale des Five O'Clock Tea (Wein, Limonade) als Fehler bezeichnen."

    Teach me my Master

  4. #4
    Nadel Gast

    Standard

    ...und kriegerischer Gesichtsausdruck
    Von mir aus können die machen was sie wollen. Nur dieses hier als "Fehler" zu bezeichnen finde ich sehr lustig. Also lacht eure Gegner nur an. Dann ist es kein Fehler.

  5. #5
    Me1331 Gast

    Standard

    Anlachen is kacke da bekommt man nur aufs Maul das reizt die witziger weiße immer.

  6. #6
    Big Bart II Gast

    Standard

    Wer so einen arroganten, herablassenden und verleumderischen Unsinn absondert, hat alle Häme, Spott und Lästerei hier im Forum verdient.

  7. #7
    R. Lee Ermey Gast

    Standard

    'Ihre Bewegungen wirken abgehackt und stümperhaft (wie Dim Dim Ching bei den Formen), ihnen fehlt das Flüssige und Spontane.'


  8. #8
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wo Sifu K.R. Kernspecht Recht hat, hat er Recht. Da kann man nun denken, was man will. Die 20 Punkte (und es gibt sicherlich noch mehr) sind nur bedingte Fehler, die, vom Lernfortschritt abhängig, sich automatisch legen. Entscheidend ist es, nicht in diesen Lernstufen hängen zu bleiben, sondern sie zu nutzen, sich stets weiter zu entwickeln.

    Gruß, WT-Herb

  9. #9
    Envy Gast

    Standard

    Ich weiss nit ich find schon den Start ziemlich Käse. Ich mein wo ist für den Fortgeschrittenen inneren WTler der nutzen, 20 Verhaltensweisen bei anderen Stilen als fehler bezeichnen zu können (optional). Des macht absolut keinen Sinn. Vor allem frag ich mich woher Herr Kernspecht das wissen über diese Stile bezogen hat das diese beschriebenen Verhaltensweisen immer so sind. Hat er sich da mit anderen GMs andere Lineages ausgetauscht?

    Kurz um: wo ist der Sinn?

  10. #10
    PSEK Gast

    Standard

    hm... zur Selbsterkenntnis gehört auch die Selbstkritik.

    KRK schreibt doch da nur von seinem EWTO-WT, was er von LT hat.

    Nun hat er das "Timing" entdeckt, wie lange macht er nochmal WT?
    Wobei das was KRK als Ziel hat, macht doch Frank Demann schon lange.
    genau hier wars...
    Senmotic Red

    na dann..

  11. #11
    HeinzBecker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Wer so einen arroganten, herablassenden und verleumderischen Unsinn absondert, hat alle Häme, Spott und Lästerei hier im Forum verdient.
    Keith R. Kernspecht ? Wikipedia

    Kernspecht begann Ende der 1950er Jahre damit, insgesamt 13 verschiedene westliche und östliche Kampfmethoden zu erlernen; insbesondere bildete er sich im Leung-Ting-Wing-Tsun-System weiter.


    Was hast Du zu bieten?

  12. #12
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo PSEK,

    wie kommst Du (Ihr) eigentlich darauf, daß er Timing „jetzt entdeckt“ hätte? Das ist doch schon Thema mit der Einführung der ersten Chi-Sao-Übungen gewesen. ja selbst schon mit den ersten Tan-Dar-Partnerübungen. Nur, weil er z.Z. einen stärkeren Fokus darauf richtet? Fehlt nur noch, daß just in dem Augenblick, wenn er den ersten Satz der SNT an jemanden korrigiert, man ihm nachsagt, er habe gerade die SNT entdeckt.

    Mitunter kommen mir Foren wie ein Herberge von Geiern vor, die, sobald auch nur der kleinste Krümel Möglichkeit besteht, irgend ein Fragment einer Aussage als freßbar zu erfassen, sich blindlings drauf zu stürzen und im Chor das Lied vom Tod anzukrächzen.

    Gruß, WT-Herb

  13. #13
    IPMONK Gast

    Standard

    Krank...kranker...krk....

  14. #14
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Mitunter kommen mir Foren wie ein Herberge von Geiern vor, die, sobald auch nur der kleinste Krümel Möglichkeit besteht, irgend ein Fragment einer Aussage als freßbar zu erfassen, sich blindlings drauf zu stürzen und im Chor das Lied vom Tod anzukrächzen.
    Soso, so kommt dir das also vor. Aber dass Kernspecht (mal wieder) zahlreichen anderen Stilen, Betreibenden wie Lehrenden, massivst ans Bein pinkelt, ohne irgendeinen Nutzen für seine eigenen Schüler (wie Envy schon erläutert), das nimmst du garnicht wahr, oder ist es dir einfach wurst?
    Geändert von Kreuzkuemmel (01-06-2012 um 20:42 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Krank...kranker...krk....
    Was soll daran krank sein? Er grenzt sich eben plakativ ab, halte ich nicht für pathologisch.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehler?
    Von pYr0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 21:06
  2. Fehler oder OK?
    Von MrKrabbs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 16:54
  3. Schwerer Fehler!!!
    Von WSLVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 13:30
  4. Wo ist der Fehler?
    Von Joachim im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-10-2002, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •