Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #151
    Phill00 Gast

    Standard

    Ja sollen sie endlich mal den besten küren..... Oh sorry den " weichesten" der weichen
    " du bist weicher geworden" ist echt mal das geilste Kompliment in Verbindung mit Kampf was ich je gehört hab ...

  2. #152
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    google doch mal heinrich pfaff bei youtube und du kannst einige sehr geile videos sehen -- verdammt beweglich der mann
    Dazu sag ich nur Giese vs Blech

  3. #153
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Ojeh ojeh... Wie der Klaus Brand doch immer wieder für Diskussionen sorgt...

    Ich find sein WingChun so eigentlich nicht schlecht, wobei ich WingChun/WingTsun/Wing Tsun/Ving Tsun/VingTsun und all die anderen ChinesenZirkusSportarten alle nicht für sonderlich ansprechend halte. Aber seine Art hat wenigstens etwas Power und sieht gut aus...

    Nicht dass ich das Zeug nicht auch ein paar Jahre gemacht habe (sowohl EWTO als auch bei der IAW), aber ich habe auch andere Dinge kennen gelernt und halte deswegen nicht mehr wirklich viel von diesen Sachen... Vor allem die Realität - so man sie kennt - zeigt einem was funktioniert und was nicht... bzw. wieviel man eigentlich braucht und was unnötig ist.

    Im Grunde ist es eh nur ein "Mein DschingBum ist besser als dein TschungBim!", fast wie in den 80erJahren in den ganzen Kampfkunst/Kampfsportfilmen, egal ob Karate oder KungFu.

    Viel zu statisch, zu fixiert... im Grunde sogar unflexibel...

    Aber soll doch jeder Geld ausgeben für was er will... Die einen kaufen dafür Gold oder legen es in guten Anlagen an, die anderen blasen es für das teure Auto und den Luxus ihres Sifus raus.

    Auch wenn Klaus Brand ein WingChun macht, welches nicht mehr wirklich dem des erlernten WT gleicht, so hat er doch das Geschäftssystem von Kernie fast 1 zu 1 übernommen. Vielleicht sogar etwas ausgebaut.

    Klar, wer seine Zeit in etwas investiert und Jahre seines Lebens darin aufgehen lässt, eine neue Kampfkunst zu entwickeln und davon auch leben will, der muss ganz klar auch Geschäftsmann sein. Und ein funktionierendes Geschäftsmodell zu übernehmen ist sicherlich keine falsche Lösung.

    Allerdings sollte man auch ein wenig drauf achten, dass es nicht so auffällt, dass hier das Geldverdienen nicht zweitrangig ist...

    Schaut man sich das an mit den ganzen Graduierungen, Sektionen und Zeug an, zusammen mit den Spezial-, Techniker-, Meister- und Combatklassen, die Ausbildungsstufen angefangen vom Assistent über Lehrer zum Diplom- und Combatlehrer und was weiß ich noch.... da kommt einem der Gedanke dass man damit wirklich gut verdienen kann. Von den Zuwendungen der Schüler mit eigenen Schulen mal ganz zu schweigen.

    Und genau wie in der EWTO solls auch Gebietsschutz und entsprechende Zahlungen geben. Da bin ich allerdings nicht ganz sicher... will ja keine leeren Behauptungen aufstellen.

    Kurzer Rede langer Sinn:

    Auch wenn das WingChun von KB ein gutes WingChun ist... es ist halt Chinesenzirkus. Und wenn man seine Zeilen/Beiträge liest kommt man nicht umhin, dass es eben nur um "Mein WingChun ist besser als alle anderen TsingBungs-Stile!" geht. Somit ist es wieder Teil des ganzen ChinesenZirkus-Einheitsbreis incl. der Geldmacherei! Aber ich denke, wer das so aufzieht und genug Leute findet die das begeistert, ist das doch OK. Die bewegen sich, die lernen bissle was und sind froh wenn sie dafür jemandem etwas bezahlen können.




    Wen ich was ansprechendes in Sachen KK finden würde derzeit, würde ich sicher auch Geld dafür bezahlen. Nur eben nicht solche Unmengen!

    Da trifft man sich lieber mit einigen Bekannten aus diversen Stilen und macht selbst bissle was! Das macht ebenfalls Fun und kostet nichts außer Zeit!

  4. #154
    Tigr Gast

    Standard

    Das bringt es auf den Punkt. Im WT-Geschaeftsmodell geht es um Geld und nichts anderes. Klar dass dann jeder ein Stueck von dem Kuchen haben will. Mit ehrlicher Kampfkunst hat das schon lange nichts mehr zu tun.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Alemanne Beitrag anzeigen
    t ...wobei ich WingChun/WingTsun/Wing Tsun/Ving Tsun/VingTsun und all die anderen ChinesenZirkusSportarten alle nicht für sonderlich ansprechend halte....
    Wow, was für eine differnzierte Analyse. Ein bisschen WT gemacht und schon qualifiziert den ganzen Chinesenzirkus abzuurteilen!

    Auch wenn die Anzahl Scharlatane im Wing Chun auffällig sein mag, gibt es auch sehr viele Schulen und Lehrer welche ehrlichen Unterricht zu fairen Preisen anbieten.

    90% des Wing Chun in Deutschland ist WT, das dies den Ruf des Stils ruiniert haben mag ist zwar schade, aber wer mal echtes Wing Chun statt WT kennengelernt hat redet nicht so daher.

  6. #156
    klar Gast

    Standard

    Wieviel verdient man denn da so?

  7. #157
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Wieviel verdient man denn da so?
    verdienen? wohl eher bekommt...

    ...google:
    http://www.wt-velbert.de/Rundschreib...ommer_2006.pdf

  8. #158
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    schöner Text ... der herbische Weizen, findet sogar auch noch seine Würdigung

    Zitat Zitat von H.O an KrK
    .............
    ...... " hans schick mir
    mal schnell die summe von
    ........euro. bill hat sich ein haus in
    teneriffa gekauft, er möchte, daß ich
    sein nachbar werde? weiß bill, daß
    er ein haus dort besitzt? warum
    sagst du den leuten nicht, daß der
    ärger erst mit der gründung deiner
    gmbh....anfing,.......

    was bewegt dich eigentlich, deine
    mitmenschen so zu behandeln?
    ach ja ich vergaß, mit geld kann
    man sich alles kaufen, titel, freunde
    und............, vor allen dingen
    MACHT! kann es sein das du dir
    eines nicht kaufen konntest?
    WAHRE GRÖSSE? und es gibt
    etwas was du mir nicht nehmen
    kannst: den WEIZEN so behalte
    dann die spreu, ich habe den
    weizen. ES IST GUTER WEIZEN.
    denke immer daran, was du säest,
    daß wirst du ernten! ich wünsche dir
    für deine zukunft alles gute und das
    du bekommst was dir zusteht.
    ...........
    ........

  9. #159
    klar Gast

    Standard

    Danke

  10. #160
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Dai-Sifu, Sifu, Sisuk, Sihing, Si-Gung, Si-Mo .... verdammt, wieviel Si's gibbet eigentlich im WT?

  11. #161
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Dai-Sifu, Sifu, Sisuk, Sihing, Si-Gung, Si-Mo .... verdammt, wieviel Si's gibbet eigentlich im WT?
    Mehr als im Tang Lang denke ich, aber nur marginal!

    Gruß

    Alef

  12. #162
    YanCheng Gast

    Standard

    Verehrter Soldier,

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Dai-Sifu, Sifu, Sisuk, Sihing, Si-Gung, Si-Mo .... verdammt, wieviel Si's gibbet eigentlich im WT?
    als 1976 das Wing Tsun nach Deutschland kam, wurde es in der damaligen DWTO, später EWTO, die Bezeichnungen Si-fu, Si-Suk, usw. im hersprünglichen Sinn verwendet. Inzwischen wird es in vielen verschiedenen Kampfkunst-Richtungen wie ein Titel gehandhabt. Manche von den heute verwendeten Begriffe gab bzw. gibt es bis heute nicht in China. Das sind Neu-Kreationen von jenen, die nach Titeln hecheln, um mehr zu scheinen als sie sind. Oftmals wird es verbunden mit Graduierungen, was im Grunde aber nichts damit zu tun hat. Ihnen genügt es nicht "Vater-Lehrer" (Sifu = Mentor) zu sein, sondern wollen "Großer Vater-Lehrer" (Dai-Sifu = Großer Mentor) sein. Na, wer es braucht.

    Um auf die Frage zu kommen, wie viele "Si*" es gibt, das richtet sich normalerweise an der Größe der Familie: Vater, Mutter, Onkel, Kusin, Kusine, Großvater, Urgroßvater, usw.

    Gruß, Yancheng

  13. #163
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine differnzierte Analyse. Ein bisschen WT gemacht und schon qualifiziert den ganzen Chinesenzirkus abzuurteilen!

    Auch wenn die Anzahl Scharlatane im Wing Chun auffällig sein mag, gibt es auch sehr viele Schulen und Lehrer welche ehrlichen Unterricht zu fairen Preisen anbieten.

    90% des Wing Chun in Deutschland ist WT, das dies den Ruf des Stils ruiniert haben mag ist zwar schade, aber wer mal echtes Wing Chun statt WT kennengelernt hat redet nicht so daher.

    Hey El Capitano!

    Was weisst du denn was ich schon an TschingBum trainiert habe? 2 Stile habe ich mehrere Jahre trainiert und in den letzten 3 Jahren einige weitere kennen gelernt, mehr oder weniger intensiv durch Bekannte mit denen man sich ab und zu trifft um bissle stiloffen zu trainieren.

    Ich denke ich habe schon einen gewissen Überblick. Und im Grunde ist es eben TschingBum... so oder so, egal welcher Stil.

    Deswegen reihe ich in meiner Aussage nicht alle auf... es geht da um die Prinzipien und den Aufbau der KKs.

    Für mich ist das nix mehr. Je länger ich es nicht mehr mache und je mehr ich andere Sachen kennen lerne (bin grundsätzlich kein Freund von in sich geschlossenen Systemen) desto mehr bin ich davon eben überzeugt.

    Wenn DEIN TschingBum zu DIR passt und DU damit zufrieden bist, dann ist das doch in Ordnung. Ebenso kenne ich TKDs mit dem 6. Dan... die sind ebenso zufrieden mit ihrem Ding und erzählen immer wieder aufs Neue, wie die Koreaner am Strand Steine zerschlagen...

    Also komm wieder runter... oder geh trainieren!

  14. #164
    Colonel Snider Gast

    Standard

    Da ich bisher nicht bei der EWTO trainiert habe, auf die ja die Kritik in "WingChun – der Weg zur Fähigkeit" gemünzt zu sein scheint, kann ich deren Trainingsmethoden nicht beurteilen. Anhand der von KK veröffentlichten Literatur lässt sich aber eher auf eine härtere Philosophie schließen, als dies Sifo Klaus Brand suggeriert.

    So wird KK etwa in Krafttraining für Kung Fu und Karate, 12 Aufl., Seite 41 wie folgt zitiert:

    "Die Früchte dieser Anstrengung [er meint das von ihm betriebene Krafttraining] sind sehensdwert: Strake Angriffe werden von K. Armen mit der elastischen Kraft großer Stahlfedern gebremst, und seine eigenen Angriffe sind so hart, daß gegnerische Deckungen oft streichholzartig unter ihnen zusammenknicken."

    Daneben behauptet KK ja bekanntlich mit zwischen 180 und 200 kg Bankdrücken zu trainieren. Das tut man sicherlich nicht, um hinterher wie ein fluffiger Gummimann zu trainieren.

    Vielleicht kann jemand in diesem Forum diese Widersprüche erklären.

  15. #165
    tempestas Gast

    Standard

    Das eine ist ein Buch. Wenn ich das nur in ein Buch schreiben muss, um 200kg auf der Bank zu drücken, dann werde ich sofort Schriftsteller. Die 200kg glaube ich sowieso weder vom Alter, nach von der Konstitution. Vielleicht an irgendwelchen Seilzug Geräten wo von den 200kg dann noch 50kg ankommen...

    Ansonsten: ich denke kaum einer bezweifelt, dass die EWTO bzw, der Specht früher mal durchaus auch (sehr) hart trainiert haben. Nur ist es eben jetzt nach Meinung vieler in den meisten Schulen zu Wellness Pitsche Patsch verkommen - außer bei Herb und Ciws/Plaz, da gehts weiter rund.

    Schau dir gerne mal die Videos an, gibt hier genug im Forum.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 11:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 16:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •