Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #31
    MSVT Gast

    Standard


  2. #32
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R. Lee Ermey Beitrag anzeigen
    Pack schlägt sich, Pack verträg sich
    Aha, und wie ich sehe befindest du dich gerade in der "Schlag-Phase"?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    11.706

    Standard

    Hab erst die ersten beiden Sätze geschafft, aber muss erstmal posten:

    Zitat Zitat von Klaus Brand
    Eine funktionelle Selbstverteidigungskunst stärkt die Knochen, die Bänder und selbstverständlich die Muskulatur des gesamten Körpers. Nun ist es eine Tatsache, dass man bestimmte Körperstellen stärken und abhärten muss um besonders die erste Kollision einer tatsächlichen Attacke zu überstehen.
    Dann würde ich aber erstmal hier anfangen:

    Sport Science - ''World Record Kick to the Groin'' - YouTube


    Da hilft nur Combat Ki! Kiai!

  4. #34
    BiFi.ftw Gast

    Standard

    Als ich mich auf der Website umgesehen habe, kam mir das Gesicht gleich bekannt vor:

    Sifu Klaus Brand - International Academy of WingChun® - YouTube">Sifu Klaus Brand - International Academy of WingChun® - YouTube" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

    Jeder darf Ing Un interpretieren wie er möchte, aber selbst wenn er seiner Meinung nach einige Lücken schließen würde, macht er nicht andere (Tore) auf?

    Das ganze System scheint für mich auf Kraft aufzubauen, was wenn ich schwächer bin?

    MMn nimmt er Ing Un genau das, was es besonders gemacht hat und ich glaube nicht, dass es besser funktionieren will.

    LG Bifi

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    11.706

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    laut einem seiner schüler aber nicht

    Was sagt der?





    Auch lustig:

    Zitat Zitat von Klaus Brand
    Chi Sao Sektionen bestehen aus einer Vielzahl verschiedenster, starker Kollisionen. Die erste Sektion Chi Sao dient neben dem Erlernen außergewöhnlicher technischer Fertigkeiten zu Stärkung des Gesamtkörpers, mit dem Ziel den Körper als Basis und Einheit zu nutzen. Der Unterarmknochen muss Unmengen heftiger Kollisionen ertragen. Dadurch wird er äußerst stabil und schmerzunempfindlich und kann direkt nach einer starken Abwehr uneingeschränkt für einen beherzten Angriff eingesetzt werden.
    Andere hauen sich vorn Kopp, die hauen im chisao ihre Arme doll gegeneinander.


    So sieht dass dann aus:



    Einer seiner Schüler.




  6. #36
    Bjarne Gast

    Standard

    Das ganze System scheint für mich auf Kraft aufzubauen, was wenn ich schwächer bin?
    wenn meine anderen attribute (schnelligkeit, distanzgefühl, technik, kampfgeist...) das nicht ausgleichen können verliere ich... so ist das im leben...

  7. #37
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen

    www.wingtsunwelt.com (Titel: GGM Leung Ting spricht von "Krebsgeschwüren")

    Damals war K. Brand noch ganz der treue "KRK To-Dai"
    Also wenn ich den letzten Absatz mit dem Bhackwarengleichniss nebeneinander stelle....pfuuuuhhhh....aber gut...jeder hat seins....
    Wobei mir unwillkürlich die Sache mit dem Gesichtsausdruck aus den "20 Fehlern" eingefallen ist *g*

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.12.2011
    Alter
    36
    Beiträge
    3.929

    Standard

    Cool kommt er auf jeden Fall rueber find ich. Den koennt ich mir auch in einem fiesen Actionstreifen vorstellen .

  9. #39
    klar Gast

    Standard

    mir gefällts auch

  10. #40
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Ja, so als 2ter Richard Norton als obligatorischer Bösewicht.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.01.2012
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Was sagt der?





    Auch lustig:



    Andere hauen sich vorn Kopp, die hauen im chisao ihre Arme doll gegeneinander.


    So sieht dass dann aus:



    Einer seiner Schüler.



    Mal ne Frage: Wo lernen die eigentlich immer so verdammt fies zu gucken??? Dieser "Mann hab ich Dir gerade die Fresse vollgehauen" Blick ist mir schon bei den Kernie Videos aufgefallen, dann immer in Zeitlupe.... ich guck jetzt immer bevor ich ins Bett gehe weil ich Angst hab einer von denen hat sich unter dem Bett oder im Schrank versteckt....
    Du bist nicht wie ich, wie kannst Du für mich reden?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    11.706

    Standard

    Tja, diese ganzen Demos und abgespulten Technikfolgen sind reine Schauspielerei, da gehört wohl auch Mimik dazu...^^ Das lernt man dabei wahrscheinlich nach 10-20 Jahren automatisch.


    Bei Klaus Brand gibts vielleicht nen Crashkurs, böse gucken lernen in 10 Minuten, gibts kostenlos zum 1. TG dazu.

  13. #43
    Big Bart II Gast

    Standard

    Wo grabt ihr denn immer solche Leute aus?

    Das erste Video sieht aus wie Wing Chun für Grobmotoriker, das zweite wie ne richtig schlechte Kung Fu-Filmparodie.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    11.706

    Standard

    Was sagen eigentlich die WTler dazu? Könnt ihr die Entwicklung (irgendwie) nachvollziehen?

  15. #45
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    ehrlich gesagt gefällt mir an Brands WingChun einiges ganz gut. Ich mag die bewusste Zweizeitigkeit von Abwehr und Angriff und die kraftvollen Blocks und Schläge auch wenn es sehr übertrieben aussieht und sicherlich teilweise etwas viel Zeit kostet. Die videos sind teilweise unterhaltsam und "lustig" (besonders die Szene in der er 3 Leute gleichzeitig "vernichtet".) Ich glaube aber der Sifu nimmt es mit seinem Hass sehr genau. Er hat sich strikt geweigert einen löblichen Kommentar meinerseits unter seinen videos zu platzieren, als ich geschrieben habe "MFG von einem Ex EWTOler." Einige TCM Spezialisten würden sicherlich gerne einmal den Leberfunktionskreis dieses Mannes genauer untersuchen wollen. (Halbironisch ^^)

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 11:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 16:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •