Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Sorry, aber an dem rumgehacke finde ich nichts tolles..

    Soviel zum Thema Frauenselbstverteidigung..

    Toll finde ich übrigens seine Frisur, erinnert mich ein bisschen an ALF

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Brand
    Lasst Euch nicht von Jedem, der in irgendeinem Verein seine Spielchen treibt, erzählen wie Selbstverteidigung funktioniert.
    True dat und zugleich schönes Eigentor.

    Der böse Blick kann auch auf Magengeschwüre hinweisen, entstanden aus Groll, Frust und fehlender Gelassenheit in seiner Einstellung zum Leben allgemein.

  3. #48
    Dogen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Was sagen eigentlich die WTler dazu? Könnt ihr die Entwicklung (irgendwie) nachvollziehen?
    Aus psychologischer Sicht kann ich das sehr gut nachvollziehen!

    Da wirst du jahrzehntelang gezwungen "immer noch weicher" zu werden um dann draufzukommen dass es gar nicht funktioniert... Da kann man schon verzweifeln und ein völliges Kontrastprogramm kreieren a la "WingChun ist genau das Gegenteil von Wing Chun"

    Aber der Brand hat wohl eher kein Problem mit den heutigen weichgespülten TG's und leicht untersetzten "Meistern"...

    Bei dem angestauten Frust auf seinen alten Verband...

  4. #49
    fang_an Gast

    Standard

    fand die stimmung bei seine videos immer cool, eine gewisse furchteinlösende, theatralische inszenierung, ein harter mann, verärgert, entschlossen, beisst sich durch alles, blockt hart, schlägt mit dem wahnsinnsblick ... fast episch.

    das alledings ist epic fail:

    "Für Außenstehende sollte ich an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass wir kein Wing Chun sondern WingChun unterrichten. Unser WingChun ist das Gegenteil von Wing Chun. "

    dann soll doch der trottel auf die Wing Chun bezeichnung verzichten. lächerlich...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Brand



    Diplom WingChun Lehrer zu werden ist kein leichter Weg .... Das schaffen nur die Fleißigsten; die es verdienen. Dafür gibt es jedoch für einen Technikergrad der IAW schon lange keine Konkurrenz mehr auf diesem Planeten. Wer irgendwo eine Gruppe startet ist in jeder Stadt der Einzige der weiß wovon er spricht.

    Diejenigen welche an Selbstverteidigung interessiert sind werden ohnehin alle bei Euch landen. Ich komme viel herum und bin fast jeden Monat in einem anderen Land. So treffe ich hunderte Menschen die denken sie wüssten was WingChun ist. Das ist teilweise äußerst traurig.

    Wen andere Stile einen Technikergrad nennen, würde bei uns nicht mal das Programm des 2. Schülergrad verstehen. Ich war immer verwundert über diese Tatsache. Mittlerweile sehe ich es gelassen. Bei uns kommt keiner mehr mit
    Zitat Zitat von Klaus Brand



    Das müsst Ihr euch mal vorstellen. Nach 25 Jahren extrem harter Arbeit gibt es noch immer Missverständnisse bezüglich unseres Stils. Na ja, nach einem einzigen Training bei uns wäre alles geklärt. Aber leider haben die Meisten keine Lust auf Training. Was bleibt ist Geschwätz und Ahnungslosigkeit. Über all das was ich im letzten viertel Jahrhundert erlebte würde es sich lohnen ein Buch zu schreiben. Vieles davon ist jenseits aller Vorstellungskraft. Viel Spaß beim lesen! Wenn Ihr Fragen habt, Ihr wisst ja, für meine Schüler nehme ich mir immer Zeit. Euer Sifu

    International Academy of WingChun | Facebook

  6. #51
    R. Lee Ermey Gast

    Standard

    Das ist doch die alte WC Story.
    Irgendein kleines Würstchen ernennt sich zum Halbgott und hat ein kleineres oder grösseres Kontingent an devoten Fanboys. Die Stories dieser Halbgötter sind nie belegbar und nebulös gehalten, ihre sonstigen Titel auch.

    Würde das ein Boxe tun, wäre er beim nächste oder übernächsten Kampf entlarvt.

  7. #52
    DirkGently Gast

    Standard

    Finde es zwar eher peinlich wie er sich darstellt und was er so schreibt,
    dennoch gefällt es mir besser als das meiste sonstige WT. Das mit dem hart sein, nicht nachgeben usw. - das ist ja das witzige - stimmt ja genausoviel oder wenig wie das gegenteil. Das halte ich für eine provokative Art sich abzugrenzen sonst nix. Der Typ legt den Fokus halt mehr auf Holzpuppe und Doppelmesser.

    Auf jeden Fall besser als das neue WeichspülTsun (WT) und auch hundertmal besser als WeghauTsun (WT aber auf "hart und kämferisch", wie wir es kürzlich hier im Videoforum hatten).

    Natürlich auch besser als WurstelTsun (die Dragos Variante), WeichspülTsunUltra (***) und Präpubertäre Bullies - VollpfostenTsun (PhB VT), aber das ist nicht schwer.

    (Zur 8PWC abkürzung fällt mir im Moment nix ein)

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung als Boxer mit relativ wenig Einblick in die wing chun Welt, ich hoffe das nimmt jetzt keiner zu persönlich.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall besser als das neue WeichspülTsun (WT) und auch hundertmal besser als WeghauTsun (WT aber auf "hart und kämferisch", wie wir es kürzlich hier im Videoforum hatten).

    Natürlich auch besser als WurstelTsun (die Dragos Variante), WeichspülTsunUltra (***) und Präpubertäre Bullies - VollpfostenTsun (PhB VT), aber das ist nicht schwer.
    Herrlich , erstmal nen gepflegten Rundumschlag, das nenn ich mal einen fachkritischen Kommentar..

    Sorry, aber Dich kann ich leider nicht ernst nehmen. Polemik gibt es hier schon genug, warum gehst Du nicht wieder zurück in Deine Ecke und überlegst Dir in was für einer KKB-Kategorie du rummüllst?

  9. #54
    DirkGently Gast

    Standard

    Manche haben aber MEINER MEINUNG NACH eine dünne Haut hier....!

    Was ich hier schon so alles lesen durfte, da kommt mir mein kleiner Schabernack mit den Abkürzungen höchst harmlos vor im Vergleich. Aber gut, es gibt halt vielleicht auch bestimmte Leute hier, die einen besonderen Schutz geniessen.

    Und ich bin ja MEINER MEINUNG NACH kompromiss-fähig, und mach es mal so, dass auch die Leute mit Minderwertigkeitskomplexen es MEINER MEINUNG NACH ohne zusätzliche Psychiaterstunden aushalten:

    Ich finde das was Klaus Brand Videomäßig zeigt um ein paar Ecken besser als das was die meisten anderen so von sich geben.

    - auf den KB Videos wird wing chun kämpferisch gezeigt und nicht versucht ein total ungeeignetes Publikum zu erreichen indem man weichspült. (wie MEINER MEINUNG NACH bei der EWTO oder ***)

    - Das ganze sieht dennoch nicht aus wie eine billige Handyaufnahme aus dem verschimmelten Keller nebenan (wie MEINER MEINUNG NACH bei PHB-VT und viele andere, die hier nur nicht mit-aufgezählt werden weil sie nicht so bekannt sind)

    - Es sieht sogar so aus, als ob das funktionieren könnte und wirkt nicht total konstruiert (wie MEINER MEINUNG NACH im Dragos WT, bei Nico und vielen anderen)

    - Es wirkt präzise (nicht wie MEINER MEINUNG NACH zum Beispiel bei Leung Ting oder Norbert Maday)

    Dennoch kann ich den Mann und seinen Verband nicht ernst nehmen, da er wie erwähnt MEINER MEINUNG NACH schriftlich einen Haufen Müll absondert.

    Ich hoffe, meine Sprache ist nun weichgespült genug hier, damit das auch die zimperlichen aushalten....! Unglaublich, echt!

  10. #55
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Finde es zwar eher peinlich wie er sich darstellt und was er so schreibt,
    dennoch gefällt es mir besser als das meiste sonstige WT. Das mit dem hart sein, nicht nachgeben usw. - das ist ja das witzige - stimmt ja genausoviel oder wenig wie das gegenteil. Das halte ich für eine provokative Art sich abzugrenzen sonst nix. Der Typ legt den Fokus halt mehr auf Holzpuppe und Doppelmesser.

    Auf jeden Fall besser als das neue WeichspülTsun (WT) und auch hundertmal besser als WeghauTsun (WT aber auf "hart und kämferisch", wie wir es kürzlich hier im Videoforum hatten).

    Natürlich auch besser als WurstelTsun (die Dragos Variante), WeichspülTsunUltra (***) und Präpubertäre Bullies - VollpfostenTsun (PhB VT), aber das ist nicht schwer.

    (Zur 8PWC abkürzung fällt mir im Moment nix ein)

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung als Boxer mit relativ wenig Einblick in die wing chun Welt, ich hoffe das nimmt jetzt keiner zu persönlich.

    Der letzte Satz ist echt gut!! Wie kann man denn das persönlich nehmen???
    Hast ja nur den Großteil der *ing*ung Stile und ihre Vertreter hier im Forum damit beleidigt bzw. angegriffen. Bin sicher dass du da enormes Verständnis für ernten wirst...

  11. #56
    DirkGently Gast

    Standard

    Wo bin ich hier nur gelandet??? Lauter Möchtegernkämpfer, die nicht einmal ein paar provokante Worte aushalten? Was macht ihr erst, wenn mal einer auf euch physisch losgeht?!?!?!?

  12. #57
    Asahibier Gast

    Standard

    ...also die PhB Leute gehen sofort heulend zu Boden und beklagen sich dann beim Mod, das machen die glaub ich immer so..., also nur zu, ein paar Herausforderungen können ja nicht schaden

  13. #58
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Wo bin ich hier nur gelandet??? Lauter Möchtegernkämpfer, die nicht einmal ein paar provokante Worte aushalten? Was macht ihr erst, wenn mal einer auf euch physisch losgeht?!?!?!?
    Seit wann geht eine große Klappe mit kämpferischem Vermögen einher? Das Gegenteil ist häufiger.

    Das KKB ist ein Forum für den Austausch unter mündigen Erwachsenen, kein verbales Abhärtungsvehikel für Leute, die meinen, das schriftliche Austeilen und Einstecken von Beleidigungen sei eine geeignete Vorbereitung auf körperliche Auseinandersetzungen.

    Es gelten die bei Anmeldung bestätigten Nutzungsregeln.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #59
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Achja...das liebe WT / WT...
    jeder Thread ein Erlebnis das auf die Knochen geht!
    Neues Gurus, neue Techniken, neue Wege aber alles ne alte Kultur.

    Erinnert mich an das Dragonball universum....

    nur um das 1000 fache lächerlicher

  15. #60
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Seit wann geht eine große Klappe mit kämpferischem Vermögen einher? Das Gegenteil ist häufiger.

    Das KKB ist ein Forum für den Austausch unter mündigen Erwachsenen, kein verbales Abhärtungsvehikel für Leute, die meinen, das schriftliche Austeilen und Einstecken von Beleidigungen sei eine geeignete Vorbereitung auf körperliche Auseinandersetzungen.

    Es gelten die bei Anmeldung bestätigten Nutzungsregeln.
    Hellas ,






    grüße

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 12:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 09:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 17:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 11:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 00:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •