Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Krav Maga einmal die Woche

  1. #1
    barsul Gast

    Standard Krav Maga einmal die Woche

    Hey Leute,
    hab mich dazu entschlossen Krav Maga auszuprobieren. Allerdings, die einzige Schule in meiner Umgebung bietet Krav Maga nur einmal die Woche an und das Training dauert 1,5 Stunden! Lohnt sich das denn überhaupt? Ist das nicht zu wenig bzw. bleibt der Lernerfolg, wegen dem geringen Trainingspensum, nicht auf der Strecke?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
    Barsul

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Probiere es einfach mal aus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Das ist eine gute Basis, besser als nix.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich sage jetzt mal von aussen, die Athletik wird nicht reichen die man mit einmal in der Woche trainieren erhält. Aber die kann man und muss man auch schlicht zuhause erarbeiten, mit jeden Tag ein bischen trainieren statt einmal viel. Ich vermute mal, für den Hausgebrauch wird einmal wöchentlich dann Partner-/"Kampftraining" ausreichen, wenn man die Fitness von zuhause mitbringt, und die Qualität in der einen Einheit stimmt. Ich vermute nicht dass Du in nächster Zeit undercover in Krisengebieten unterwegs sein musst. Probiere es einfach aus.

    Andersherum, wenn in den 1,5 Stunden dann sowohl Konditionstraining gemacht werden muss, als auch kontextspezifisches, dann kann das nicht reichen. Was bleibt denn dann für Partnerübungen, halbe Stunde ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Girevik Gast

    Standard

    Wenn "Mindset" und "Allroundfitness" passen, sowie der Trainer die Inhalte gut vermittelt, dann ist das durchaus eine solide Basis....

  6. #6
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Besser als nix und vielleicht kannste ja noch zusätzlich zum Boxen oder Thaiboxen

  7. #7
    barsul Gast

    Standard

    Danke für die ganzen Antworten^^. Werd mich dann noch informieren wie viel das Training im Monat kostet. In welcher Preisklasse sollte sich das, eurer Meinung nach, in etwa bewegen?

  8. #8
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    25-30€

  9. #9
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    25-30€
    Für 1x die Woche Training in einer "freien" Schule/ bei einem selbständigen Trainer sind 25 - 30 € ein fairer Preis.

  10. #10
    Glasse Gast

    Standard

    Also ich hab auch nur 1,5 Std Training die Woche und mache das jetzt seit ca. 2 Jahren. Gefühlt würde ich auf jeden Fall sagen das es was bringt, habe vorher nix gemacht. Allerdings ist das natürlich schwer einzuschätzen wenn man noch nie in einer Situation war in der man sein Training anwenden musste. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist das es für das Selbstbewusstsein ziemlich gut ist. War vorher auch son Typ der nur auf den Boden vor sich geschaut hat, und allen Blicken ausgewichen ist, das hat sich auf jeden Fall geändert. Und wenn man von SV spricht wird ja immer wieder erwähnt das gerade die Körperhaltung wichtig ist, da sich Schlägertypen ja bevorzugt Opfer suchen, und nicht jemanden der ihre Blicke erwidert und aufrecht geht.

  11. #11
    Savateur73 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von barsul Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    hab mich dazu entschlossen Krav Maga auszuprobieren. Allerdings, die einzige Schule in meiner Umgebung bietet Krav Maga nur einmal die Woche an und das Training dauert 1,5 Stunden! Lohnt sich das denn überhaupt? Ist das nicht zu wenig bzw. bleibt der Lernerfolg, wegen dem geringen Trainingspensum, nicht auf der Strecke?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
    Barsul
    Das bringt schon was, ich würde zusätzlich noch Boxen oder Kickboxen dazu nehmen um die Skills im Stand zu verbessern.

  12. #12
    rehauge Gast

    Standard

    Ich hatte bei KM auch den Eindruck, dass man im Vergleich zu vielen Kampfkünsten in recht wenig Zeit recht viel mitnehmen kann (je nachdem, nach was man eigentlich sucht).

    Ich habe jetzt nicht allzuviel KM-Erfahrung, aber die paar Stunden die ich KM trainiert habe, haben eigentlch ziemlich meine gesamten Jahre in diversen traditionellen Stilen (und WT) praktisch "überschrieben".
    Bin zwar praktisch komplett inaktiv inzwischen, aber wenn ich jetzt "irgendwie" kämpfen sollte, dann würde es am ehesten nach KM aussehen..

  13. #13
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Für 1x die Woche Training in einer "freien" Schule/ bei einem selbständigen Trainer sind 25 - 30 € ein fairer Preis.
    für eine Einheit pro Woche fände ich das ehrlich gesagt viel zu teuer. Wenn man rechnet dass das Training in normalen (kein Verein) Schulen vlt. um die 60€ / Monat kostet bei 6 Einheiten/Woche, sollte diese eine Einheit entsprechend auch nicht mehr als 10€ / Monat kosten.

    Davon abgesehen halte ich eine Einheit pro Woche auch für zu wenig, außer man ergänzt mit einer anderen KK/KS/SV. 2 Trainingseinheiten/Woche halte ich schon absolute Untergrenze.

  14. #14
    Bjarne Gast

    Standard

    ich bezahle für eine meiner trainingsgruppen ebenfalls 20€/monat und kann davon aber leider auch nur 1x/woche trainieren, könnte aber auch noch ein 2. mal hingehen, wenn ich da zeit hätte, 20€ für gutes training find ich also in ordnung.
    allerdings würde das schon bedeuten, dass man einmal nebenher sport macht (laufen, schwimmen, fitness o.ä.) und dass man ggf. auch zuhause übt.
    wenn es ein besseres angebot gibt würd ich natürlich das nehmen aber es ist auf jeden fall besser als nichts :-)

  15. #15
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    für eine Einheit pro Woche fände ich das ehrlich gesagt viel zu teuer. Wenn man rechnet dass das Training in normalen (kein Verein) Schulen vlt. um die 60€ / Monat kostet bei 6 Einheiten/Woche, sollte diese eine Einheit entsprechend auch nicht mehr als 10€ / Monat kosten.

    Davon abgesehen halte ich eine Einheit pro Woche auch für zu wenig, außer man ergänzt mit einer anderen KK/KS/SV. 2 Trainingseinheiten/Woche halte ich schon absolute Untergrenze.

    Nö- ist nicht zu viel. In den meisten "freien" Schulen/ bzw. bei selbständigen Anbietern wirst Du, je nach Ballungsgebiet für 1x die Woche 20-30 € pro Monat zahlen. Bei einer Übungseinheit von 60 Minuten sind das gerade mal 5 -7 € pro Stunde.

    Je nach Trainingsmethodik ist 1x die Woche eine gute Basis, wenn Fitness und Mindset stimmen!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 x in der Woche Krav Maga in Düsseldorf trainieren (GKMF Schule)
    Von kravix im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 23:13
  2. 1 Woche Krav Maga Trainingscamp in Gelsenkirchen
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 13:32
  3. Eine Woche Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 16:37
  4. MMA - einmal die Woche?
    Von daito im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 11:29
  5. Einmal die Woche MT
    Von KillerHorst666 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-10-2003, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •