Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Krav Maga einmal die Woche

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von barsul Beitrag anzeigen
    Lest sich ja alles schön^^. Hoffe die bringen das dann im Training auch so rüber^^.
    Das bekommst du nur durch ein Probetraining raus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #62
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das bekommst du nur durch ein Probetraining raus!
    Das sehe ich auch so - mehr kann man Dir übers Web nicht weiter helfen - anschauen (15,- Euro sollte Dir das schon Wert sein).

  3. #63
    barsul Gast

    Standard

    Alles klar Leute, ihr habt mich überzeugt. Werde dann morgen, zu einem Probetraining, hingehen .

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Berichte dann mal, wie es war.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    HecklermitKoch Gast

    Standard Kleine Hilfestellung

    Ersteinmal, schön dass Du zum Krav Maga gefunden hast.

    Ich würde als erstes gerne anmerken dass 15€ für ein Probetraining nicht akzeptabel sind.
    Ein Probetraining hat den Sinn, das Team, die Lehrenden, die Umgebung und das Training bzw. den Sport selbst kennenzulernen. Vorsichtig gesagt und meine persönliche Meinung, nach dem Grund für den Betrag zum Probetraining fragen, evtl wird das ja verrechnet mit einer Anmeldegebühr oder ähnliches. Ansonsten gerne skeptisch sein.

    Was wird Dir für 50 Euro noch geboten?
    Krafttraining, andere Sportarten die sich nicht mit dem KravMaga terminlich überschneiden oder die für dich interessant sind? Wann kannst Du aus dem Vertrag raus?

    Als zweites, da ich Deinen Standort nicht genau kenne, der mittel-süddeutsche Raum ist am besten (sowie Berlin und der Osten der Republik) mit weiteren Trainingsmöglichkeiten ausgestattet, etwas schauen solltest Du wohl noch. Das liegt daran dass in Süddeutschland amerikanische/britische Streitkräfte stationiert waren/sind und dort SV-Techniken gerne als erstes ankommen. Nutze dies. Im Moment gibt es ca. 7 Verbände in Deutschland und sehr windige Personen die sogar schon Bücher auf Facebook bewerben, aber noch nichtmal eine Lizenz komplett erarbeitet haben. Es ist wie zu den Anfangszeuiten des Wing Chung.

    Achte bitte auf folgendes, auch für die Tatsache falls du langfristig Dich im KravMaga fortbewegen möchtest:

    Informiere Dich über die Verbände in Deinem Raum:

    Welche gibt es schon länger, was bieten sie an, was sind die Konditionen/Verpflichtungen zum jeweiligen Verband, wird eine Graduierung erklärt, was kosten Prüfungen usw.

    Graduierung
    Als Beispiel (ich sage ausdrücklich zur Veranschaulichung) empfiehlt sich die Graduierung der IKMF, diese ist sauber und übersichtlich. Und du wirst ersehen können wieviel Zeit es in etwa bei entsprechender Befähigung brauchen kann um bestimmt Fortschritte zu erlernen. Eine Graduierung hat im Training den Sinn, dass Dir ein erfahrenr Partner gegenübergestellt wird, der seine Kraft kennt und die Basics Dir sauber vermittelt.
    Die Graduierung wird nicht genutzt um für den Ernstfall eine Überlegenheit der Situation zu garantieren. Grundsätzlich ist Deeskalation das Stichwort.

    Es handelt sich beim Krav Maga um ein SV-System (schnell von der allgemeinen Bervölkerung erlernbar, als Beleg der Herkunft und politischen Geschichte des Systems) und nicht um Gung Fu/Tai Chi, ein traditioneller Kampfstil der sich über Jahrhunderte entwickelt hat.

    Ein Training sollte einen gewissen Aufbau haben, Dich fordern und respektvoll mit Deinen Körperlichkeiten und Befähigungen umgehen.

    Hoffe Du findest die richtige Basis für ein angenehmes, erfüllendes Training zu dem Du auch gerne bei gutem Wetter hingehst. Und das meißte im KravMaga kannst Du schon aus Reflexen heraus, Du hast sie nur nie abgerufen.

    Gruss
    HundK

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 x in der Woche Krav Maga in Düsseldorf trainieren (GKMF Schule)
    Von kravix im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 22:13
  2. 1 Woche Krav Maga Trainingscamp in Gelsenkirchen
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 12:32
  3. Eine Woche Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 15:37
  4. MMA - einmal die Woche?
    Von daito im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 10:29
  5. Einmal die Woche MT
    Von KillerHorst666 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-10-2003, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •