Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Krav Maga einmal die Woche

  1. #31
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Schon mal einen SV-Experten oder KSler gesehen der mit 1 mal die Woche Training eine Granate war?
    Nö. Es geht aber auch nicht um den Experten, sondern um den otto-normal-bürger.


    Einmal die Woche Km zu trainieren, ist besser als gar nicht zu trainieren!!!
    Auch ein Training das nur einmal pro Woche stattfindet, kann in ner Sv-Situation nützlich sein, man hat die von dir angesprochenen "Automatismen" nach ner bestimmten Zeit drauf - mit 1x pro Woche dauerts eben etwas länger...

  2. #32
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Nö. Es geht aber auch nicht um den Experten, sondern um den otto-normal-bürger.


    Einmal die Woche Km zu trainieren, ist besser als gar nicht zu trainieren!!!
    Auch ein Training das nur einmal pro Woche stattfindet, kann in ner Sv-Situation nützlich sein, man hat die von dir angesprochenen "Automatismen" nach ner bestimmten Zeit drauf - mit 1x pro Woche dauerts eben etwas länger...
    Bei 1mal die Woche Training als Anfänger fehlt einfach der Trainingsreiz und wird in einer SV-Situation gegen einen Schläger nicht viel bringen.
    Bei einem erfahrenen KSler der die Basis beherrscht reicht 1mal die Woche aus.
    Wie gesagt man benötigt die Basics die bei 1 mal die Woche schwer zu erlernen sind und deshalb wenig sinnvoll.

  3. #33
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Einmal die Woche KM reicht überhaupt nicht aus.
    Maximal um die Basics zu lernen, aber nicht um fit oder überhaupt SVfähig zu werden.
    Man wird nicht drum herumkommen noch zusätzlich einen KS zu trainieren um eine gewisse Wehrhaftigkeit zu erlangen.
    Absoluter Quatsch!

    Außerdem war hier nicht die Rede davon, um dich mal zu zitieren, "eine absolute Granate" zu werden.

    Wie bereits von zig Leuten bemerkt:

    Wenn das Mindset und die körperliche Fitness bereits stimmen, bzw. wenn man neben dem 1x KM/SV Training noch seine körperliche Fitness trainiert, ist das sehr wohl eine gute Basis !!!

    Mehrmals Training die Woche, bzw. Ergänzung duch das Training von Delivery Systems wie Boxen, Ringen, whatever ist immer besser als nur 1x die Woche zu trainieren.

    Behaupten, dass 1x die Woche nichts bringt, kann ich nicht bestätigen.

    Habe in meiner Gruppe Leute, die nur 1x die Woche trainieren und die haben sehr gute Fortschritte gemacht - sowohl in Sparringssituationen, als auch in SV Szenarien mit entsprechender Schutzausrüstung.

    Diese Leute halten sich neben dem Selbstschutztraining 1x die Woche aber auch mit Kettlebell Fitness, TRX Slingtraining, "normalem Fitnesstraining", etc. fit......dazu noch eine gute Portion "Biss/Mindset".....

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Einmal die Woche KM reicht überhaupt nicht aus.
    Maximal um die Basics zu lernen, aber nicht um fit oder überhaupt SVfähig zu werden.
    Man wird nicht drum herumkommen noch zusätzlich einen KS zu trainieren um eine gewisse Wehrhaftigkeit zu erlangen.
    Was?
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    natürlich kann man sich mit 1x pro woche training in einem vernünftigen sv-system verbessern. es gibt genug systeme, die genau darauf ausgerichtet sind, leuten relativ schnell und mit minimalem "erhaltungsaufwand" was brauchbares beizubringen. das ist deren kernkompetenz.

    selbstredend darf man da keine wunderdinge erwarten, doch wer 1x die woche ein brauchbares sv-system trainiert und dazu vielleicht noch 1-2x die woche ins fitneß-studio geht, der hat schon mal seine ausgangslage deutlich verbessert.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #36
    Kampfsport-Bochum Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Kampfsporttraining bzw. SV-Training soll den Aktiven automatismen antrainieren, um in SV-Situationen automatisch zu funktionieren und wie soll das bitte mit 1 mal die Woche Training gehen?
    Da hätte ich jetzt mal eine Erklärung von dir, warum Du überhaupt fragst?
    Schon mal einen SV-Experten oder KSler gesehen der mit 1 mal die Woche Training eine Granate war?
    Ich noch nicht und wenn ja kannst Du mir sicher ein paar Beispiele nennen.
    Exakt!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Kampfsporttraining bzw. SV-Training soll den Aktiven automatismen antrainieren, um in SV-Situationen automatisch zu funktionieren und wie soll das bitte mit 1 mal die Woche Training gehen?
    Da hätte ich jetzt mal eine Erklärung von dir, warum Du überhaupt fragst?
    Schon mal einen SV-Experten oder KSler gesehen der mit 1 mal die Woche Training eine Granate war?
    Ich noch nicht und wenn ja kannst Du mir sicher ein paar Beispiele nennen.
    Wer sucht,wird auch Granaten finden
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  8. #38
    der sanfte Gast

    Standard

    Wolln wa denn mit dem Krav Maga ins Octagon steigen und Weltmeister werden oder wollen wir uns einen kleinen vorteil gegen über 0850 Schläger verschaffen?

    Krav Maga soll doch extra dafür gemacht sein in kurzer zeit seine Fähigkeit sich selbst zu verteidigen zu erhöhen. Ohne Schnickschnack und komplizierter Technik.

    Wenn man nicht vor hat in den Krieg zu ziehen sollte 1 mal Krav Maga die Woche reichen. Man sollte dann aber auch ne weile dabei bleiben.

  9. #39
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der sanfte Beitrag anzeigen
    Wolln wa denn mit dem Krav Magar ins Octagon steigen und Weltmeister werden oder wollen wir uns einen kleinen vorteil gegen über 0850 Schläger verschaffen?

    Krav Magar soll doch extra dafür gemacht sein in kurzer zeit seine Fähigkeit sich selbst zu verteidigen zu erhöhen. Ohne Schnickschnack und komplizierter Technik.

    Wenn man nicht vor hat in den Krieg zu ziehen sollte 1 mal Krav Magar die Woche reichen. Man sollte dann aber auch ne weile dabei bleiben.
    Komisch, ich meine, mich erinnern zu können, dass es "Krav Maga" heißt - abgesehen davon stimme ich Dir aber voll zu.

  10. #40
    der sanfte Gast

    Standard

    oh habs berichtigt.

    gruß

  11. #41
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der sanfte Beitrag anzeigen
    Wolln wa denn mit dem Krav Maga ins Octagon steigen und Weltmeister werden oder wollen wir uns einen kleinen vorteil gegen über 0850 Schläger verschaffen?

    Krav Maga soll doch extra dafür gemacht sein in kurzer zeit seine Fähigkeit sich selbst zu verteidigen zu erhöhen. Ohne Schnickschnack und komplizierter Technik.

    Wenn man nicht vor hat in den Krieg zu ziehen sollte 1 mal Krav Maga die Woche reichen. Man sollte dann aber auch ne weile dabei bleiben.
    Nur die Qualität der Schläger hat sich auch geändert.
    Da viele Schläger Boxen,Kickboxen oder Thaiboxen betreiben und das auch anwenden.
    Du glaubst doch wohl selbst nicht das ein untrainierter Schläger jemanden mit einem Schlag umhauen kann.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl selbst nicht das ein untrainierter Schläger jemanden mit einem Schlag umhauen kann.
    Kommt oft genug vor

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl selbst nicht das ein untrainierter Schläger jemanden mit einem Schlag umhauen kann.
    Ich muss das nicht glauben. Ich habs schon oft genug gesehen.

  14. #44
    mario63 Gast

    Standard

    Selbstverständlich bringt KM-Training 1x pro Woche was. Und selbstverständlich bringen 2 oder 3 Einheiten pro Woche mehr, aber was soll´s. Ich habe ohnehin festgestellt, das die meisten auf Dauer nicht so konsequent sind, jede Einheit mitzunehmen und dadurch im Schnitt wahrscheinlich auch nur auf eine Einheit pro Woche oder noch weniger kommen.

    Wer darüber hinaus mehr machen will, soll halt zum Boxen oder Ringen gehen. Oder halt ins Fitness-Gym. Wurde ja alles bereits geschrieben.

    Last but not least: 25 - 30 € für 4-5 Trainingseinheiten die Monat ist ein absolut marktgerechter und üblicher Preis. Eigentlich muss der Preis/Einheit höher liegen als mehren Einheiten pro Woche bzw. Monat, denn der Trainer/clubleiter hat trotzdem die Kosten für Material (Pratzen, Trainingswaffen etc) an der Backe und der Aufwand für das Anlegen von Verträgen, Administration etc. sind ebenfalls genau so hoch.

    Wer das nicht zahlen will, soll einfach einen e.V. gehen. Da gibt´s zwar kein Krav Maga aber es ist schön billig.

    Gruß
    Mario

  15. #45
    barsul Gast

    Standard

    Wow, danke für eure ganzen Antworten. Ok, hab mich mal informiert wie viel das Krav Maga Training kostet.50€ für 1x die Woche und das Probetraining kostet selbst nochmal 15€. Allerdings kann ich dann auch für 50€ in jeder Schule von denen Trainieren gehen.
    Die Schule: Krav Maga Self Defence. 1x die Woche wird, wie gesagt, in Saarlouis Trainiert und in Saarbrücken 4x je 1,5 Stunden.
    Die Schule in Saarbrücken könnt ich mit 20min. Zugfahrt erreichen.
    Kennt jmd. die Schule oder hat mit der schon Erfahrungen gemacht?
    Oder sollte ich, wegen den 15€ für das Probetraining, schon etwas stutzig sein?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 x in der Woche Krav Maga in Düsseldorf trainieren (GKMF Schule)
    Von kravix im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 22:13
  2. 1 Woche Krav Maga Trainingscamp in Gelsenkirchen
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 12:32
  3. Eine Woche Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 15:37
  4. MMA - einmal die Woche?
    Von daito im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 10:29
  5. Einmal die Woche MT
    Von KillerHorst666 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-10-2003, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •