Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ‘Principles of Internal Martial Arts for Combat Use’ mit Paul Rogers in Berlin

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard ‘Principles of Internal Martial Arts for Combat Use’ mit Paul Rogers in Berlin

    Paul Rogers gibt ein Seminar in Berlin über die Prinzipien der inneren Kampfkünsten (oder die “inneren” Kampfkünsten, wenn es einem lieber ist... ) und wie diese sich in Partnertraining und im Kampf gestalten.

    Paul hat viele Jahre lang verschiedene chinesische Kampfkünsten in Malaysia und der Volksrepublik trainiert. Er lernte und lernt vor allem Wu-Stil Taijiquan (bei Long-Wei De), Zhang-Stil Baguazhang und Yiquan (bei Zhao Zhen Zhong).

    In diesem Seminar können die Teilnehmer eine Bandbreite von Solo- und Partnerübungen und Anwendungen erfahren und erforschen, die sie in ihrer eigenen Praxis integrieren können. Viele dieser Übungen betonen nicht nur körpermechanische und technische sondern auch geistige Aspekte.

    Paul ist ein umgänglicher Lehrer, der in seinem Unterricht spontan und flexibel agiert und gerne auf Fragen der Teilnehmer eingeht. Er macht heutzutage keine grundsätzliche Trennung zwischen den verschiedenen Künsten, die er beherrscht, und daher unterrichtet er keine getrennten ‚Stilblöcke‘ in diesem Seminar. Alle drei Stile sind wirksame Kampfkünste mit den gleichen oder ähnlichen Prinzipien, alle drei fördern die Gesundheit.

    Dieses Seminar ist nicht für Anfänger geeignet, bitte nur mit Kampfkunsterfahrung. Ansonsten offen für alle!

    Unterrichtssprache Englisch, mit deutscher Übersetzung wenn nötig.

    Es gibt viele Demo-Videos von Paul (“Der Mann im Hinterhof”) auf seinem InternalArtsTV-Kanal in YouTube. Hier eine kleine Auswahl:

    Taijiquan:
    wu style applications- fair lady + examples of change - YouTube
    Wu Style application- cloud hands - YouTube
    wu style apps- gao ta ma. - YouTube
    Wu style applications- swing fist 2 - YouTube
    Wu style tai ji sword - YouTube

    Yiquan:
    Yi quan pushing - YouTube
    Yi Quan - Mo Ca Bu Footwork - YouTube
    Yi quan pushing and techniques - YouTube

    Baguazhang:
    bagua ba mu zhang - YouTube
    ba gua post wrapping- basics - YouTube
    Ba gua post wrapping examples - YouTube
    Ba gua jian - YouTube



    Zeit:
    Freitag 12. Oktober, 18.00 - 21.00
    Samstag 13. Oktober, 9.30 - 13.00 und 15.00 - 18.00
    Sonntag 14. Oktober, 9.30 - 13.30

    Geld:
    120 Euro für das gesamte Seminar.
    Wegen der Gruppenkontinuität und der Lernkurve ist er erwünscht, dass Teilnehmer womöglich an dem gesamten Seminar teilnehmen.
    Preis für den Samstag und Sonntag: 110 Euro.
    Preis per Block: 40 Euro.

    Ort:

    DaoZentrum Berlin
    Falckensteinstrasse 48, 10997 Kreuzberg, Berlin
    (bei der Oberbaumbrücke)
    (siehe auch Ort)

    Anmeldung/Kontakt:
    Giles Rosbander
    gilesbusk@aol.com oder 0163-4275142
    Bitte rechtzeitig anmelden, die Teilnehmeranzahl ist auf ca. 14 beschränkt.


    Schöne Grüße,

    Giles
    .
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Es gibt noch ein paar freie Plätze für das Seminar aber nicht mehr viele. Das Niveau der Teilnehmer verspricht auch relativ hoch zu sein. Also wer noch mit dem Gedanken spielt, zum Seminar zu kommen, bitte nicht bis zum letzten Moment warten.

    Schöne Grüße,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #3
    You Li Han Gast

    Standard

    sieht super aus!

    ich finde es gut, dass Menschen wie Paul Rogers sich wirklich die Mühe machen, in Deutschland Seminare zu geben (wo meißt eine sehr konservative Stimmung herrscht)!

    nach den Vids zu urteilen weis er wirklich was er tut!

    Dass die Teilnehmerzahl übersichtlich gehalten wird, finde ich extra-gut, da somit quasi schon Privat-Trainings-Klima herrscht.

    Allen zu empfehlen, die zu der Zeit in Deutschland sind und die Zeit/Lust haben was dazu zu lernen, bzw. neue Ansichten zu gewinnen!

    LG Ismet

  4. #4
    Richard22 Gast

    Standard

    Super Mann - wenn ich könnte, würde ich nach Berlin fahren - ist aber recht weit von Frankfurt.

    Fechtergruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Es war wirklich eine sehr private Trainingsatmosphäre!
    Paul ist ein Ausnahmelehrer, sein Wissen und Können sind einmalig. Seine Lebensgeschichte hochinteressant und er selbst ein beeindruckender Mann.

    Das Seminar war jeden Kilometer Anreise wert. Vielen Dank noch mal an Giles, der Ihn nach Dtld. geholt hat. Ohne seine Bemühungen wäre das alles nicht möglich gewesen.

    Der Einblick in das Bagua und die Gespräche mit Paul werfen noch einmal ein ganz anderes Licht auf das Karate. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal das ich mit Ihm trainiert habe...

    Ich kann jedem nur raten sich diesen Ausnahmelehrer auf einem Seminar anzuschauen, dann weiß man, was KK sein kann.

    Grüße

    Kanken

  6. #6
    yiquanberlin Gast

    Thumbs up

    @Kanken:

    Viel mehr kann man nicht mehr hinufügen! Ich habe einige sehr gute Lehrer in der chinesischen Szene hands on gefühlt...aber Paul ist wirklich absolut außergewöhnlich!!!

    Selbst in Kampfkünsten wie dem Yiquan oder Bagua, wo doch so viele Dinge oft abstrakt und nicht greifbar sind, war es Paul sehr gut möglich, die Prinzipien und die dem jeweiligen Stil inneliegenden Methoden absolut klar darzustellen und das nicht in einem theoretischen Kontext, sondern ganz und gar real.
    Ich bin schon lange nicht mehr so intensiv und schmerzhaft gegen Wände, Boden & Co. geklatscht worden...ich hoffe sehr, dass es bald mehr davon geben wird und möchte auch Giles an dieser Stelle noch mal sehr für seine Bemühungen danken, solch einen super Lehrer nach Berlin geholt zu haben!!!!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Danke für den Feedback, Ralf und Thomas, und auch dass Ihr euch so eingebracht habt!

    Wir haben nur für privat ab und zu gefilmt, da Paul das lieber war. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Sachen, die er in seinen eigenen Vids zeigt, genauso schön und knackig mit Fremden funktionieren. (Oder selbst noch mehr, da wenn die Mauer nicht so eng sind, es dann viel mehr Platz gibt, um zu fliegen oder fallen...).
    Was mich auch beeindruckt hat, war, wie er recht unterschiedliche Erfahrungsniveaus und Hintergründe der Teilnehmer in einem schweisstreibenden und gutgelaunten Seminar integrieren konnte. Wir hatten viel Spaß, und ich für meinen Teil habe solchen Input an Technik und körperlichen und geistigen Prinzipien mitgenommen, dass ich alleine und mit Trainingspartnern noch monatelang beschäftigt sein werde.

    Ich werden ihn auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Berlin einladen.

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.08.2007
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    265

    Standard

    Hallo Leute,
    toll zu hören dass Paul euch genauso begeistern konnte wie mich.
    Auch von mir noch einmal ein Dank an Giles für die gelungene Organisation des Seminars.
    War schön euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen.
    Bis demnächst in Berlin oder woanders.
    Gruß, Oliver

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    290

    Standard

    Paul ist ein ausgezeichneter Lehrer und ein sehr interessanter Mensch. Sowohl das Training als auch die Unterhaltungen mit Paul waren sehr lehrreich. Danke an Giles für das Ausrichten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. internal martial arts vancouver?
    Von Freddy123 im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 19:18
  2. Yoga for Martial Arts (Stephan Kesting)
    Von Brodala im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 12:59
  3. Martial arts in Salzburg (for a foreigner)
    Von Namorbia im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 12:53
  4. denglish for professionelles Martial-Arts
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-02-2006, 21:00
  5. internal martial arts und allgemeine fitness/ausdauer
    Von scientist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •