Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Studieren + Trainieren

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard Studieren + Trainieren

    Hallo,

    ich überlege im moment damit meinen Studienort zu verlegen (aus diversen gründen). Nun stellt sich mir die frage wo ich in Deutschland (evtl auch Holland oder Österreich) eine schöne Studentenstadt finde in der auch ein gutes gym vorhanden ist um dort irgendwas Sanda,Muaythai,MMA artiges trainieren zu können(5 mal die Woche mindestens) . Studiengang sollte etwas in richtung Soziale Arbeit oder Sportwissenschaft sein.

    Weiß jemand wo ich das alles erfüllt bekomme?

    Ich kenn mich nicht aus wo noch richtig gute Gyms sind.

    lg

    Felix
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  2. #2
    Cillura Gast

    Standard

    Jena ist ne schöne Studentenstadt. Aber was man dort trainieren kann weiß ich nicht.

    Kannst ja mal guggen ob du was schönes findest Vereine in Jena

  3. #3
    Cortalios Gast

    Standard

    Du willst dein Studium danach wählen, ob es in der Stadt auch ein schönes Gym gibt?

    Vergiss dabei nicht, du lebst in dieser Stadt dann mindestens 3 Jahre und arbeitest mit dem Gelernten dann wahrscheinlich dein restliches Leben.

    ...vllt solltest du dir somit zuerst deinen Studiengang aussuchen, eine schöne Stadt in der er angeboten wird (Gyms gibts in jeder größeren Stadt) und danach erst die passende Trainingsmöglichkeit suchen.

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    beides kannst du im Rhein-Main-Gebiet studieren (Soziale Arbeit in WI und FFM, Spowi in FFM) und da gibts unzählige tolle Gyms, bspw das MMA Spirit

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    Oh Gott wie kann man nur seinen Studiengang anhand der Traingsmöglichkeiten wählen wollen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie kann man nur seinen Studiengang anhand der Traingsmöglichkeiten wählen wollen
    ganz einfach wenn einem das Training viel bedeutet, ein unheimlich hohes niveau gewohnt ist und dazu fast seine ganze freizeit mit training und fighten verbringt aber in der heimat nicht glücklich wird, dann muss man sich was anderes suchen.

    Ich hab keine lust 3 Jahre meines Lebens irgendwo zu vergeuden ohne dabei zumindest mein Level halten zu können.

    Den Studiengang selbst wähle ich ja nicht anhand der Trainingsmöglichkeit, ich hab 2,3 die ich gerne machen würde und die mir dauerhaft Spaß machen nur werden die entweder nicht überall angeboten oder eben es gibt dort vllt keine gute KK/KS szene.

    Und ich will BEIDES.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #7
    gast Gast

    Standard

    Naja dann würd ich in einer Großstadt studieren da gibts ja eh alles normalerweise...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Münster ist eine der schönsten Studentenstädte und hat eine große KK-Szene.

    MMA-Münster ist/war sehr gut (jedenfalls als Dominik da noch Trainer war) und beim Systematraining hier soll auch gutes Sambo angeboten werden.

    An Studiengängen findest du hier fast alles. Soziale Arbeit, Sportwissenschaften etc. ....

    Grüße

    Kanken

  9. #9
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie kann man nur seinen Studiengang anhand der Traingsmöglichkeiten wählen wollen
    Naja, haste auf jeden Fall recht, aber machter ja nich. Er gibt ja schon ne klare Richtung vor, in welche es gehen soll (bzw. zwei Fachgebiete).

    Hamburg ist auf jeden Fall super und deckt sicherlich auch alles ab (allerdings sollte man für die Stadt auch das entsprechende Kleingeld haben...).

    Falls du keine Ost-Phobie hast, kann ich dir auch Leipzig wärmstens empfehlen:
    Sehr studentenfreundlich, sowohl Uni als auch FH (der von dir erwähnte BA-Studiengang Sozialwesen soll wohl sogar - vergleichsweise - ziemlich brauchbar sein) vorhanden, großes Kulturangebot, vegleichsweise niedrige Lebenshaltungskosten etc.

    Kampfsportangebot ist soweit auch ordentlich (solange man`s nicht zu exotisch braucht), viele leistungsorientierte Vereine.

    Hätte ich das beizeiten schon alles gewusst, hätte ich auf jeden Fall auch hier studiert...

  10. #10
    drahdi Gast

    Standard

    ich hätte dir wien empfohlen, kampfsportarten gibts zuhauf, unis en masse...

    aber deutsche studenten gibts schon lästig viele

  11. #11
    Cortalios Gast

    Standard

    und nirgends ist Kampfkunst so teuer, wie in Wien.... schau dir mal die Preise der ganzen MMA- Gyms an

    Also wenn du net im Lotto gewonnen hast, rate ich dir von Wien ab als Student.

  12. #12
    crisnix Gast

    Standard

    köln hat ne uni und die sporthochschule, ist eine großstadt und hat somit viele KKs im angebot...

    cheers

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich werf nochmal Hamburg in die Runde... hat zwei Hochschulen für Soziale Arbeit und die Uni, wo es natürlich auch Sportwissenschaften gibt.

    An Trainingsmöglichkeiten gibts hier z.B.

    Sportschule Hamburg
    Zanshin Dojo
    X-ess Fights Sportschule
    Alster Gym
    Nordschmiede
    Wan Fu Kung Fu & Sanda
    Gym Kwan
    Tough Gym


    Grüße!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Köln?!

    Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ganz klar koeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würdest du studieren?
    Von Niklas Neustadt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 06:42
  2. Studieren
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 18:37
  3. studieren...aber was???
    Von ibanez im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 18:46
  4. Was Studieren
    Von for_maniac im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 15:39
  5. Karate studieren?
    Von restfulsilence im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •