Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Pure Krav Maga Kennt das jemand?

  1. #1
    mrx085 Gast

    Standard Pure Krav Maga Kennt das jemand?

    Hallo Leute. Habe bei meinen Streifzügen durch das Internet mehr oder weniger zufällig, diese KM Schule die sich in meiner näheren Umgebung befindet

    Das Krav Maga der israelischen Streitkraefte KRAV MAGA – WOLFSBERG – KÄRNTEN

    entdeckt.

    Und da habe ich mich gefragt ob die reißerische Werbung stimmt und dieses " Pure Krav Maga wirklich Connections nach Isreal hat oder ist das eher mehr eine Eigenkreation?

    Würde mich freuen wenn die KM Experten vielleicht etwas dazu sagen können.

  2. #2
    MarS76 Gast

    Standard

    Bin mal kurz drübergeflogen und bin der Meinung, dass da ziemlich auf die Ka*** gehauen wird.
    Sofort zu lernen wie man jemanden ko schlägt? Natürlich... aber nur theoretisch und nur bei einem Gegner der stillsteht. Nichts ist ohne Training umsetzbar.
    Die Verbindung nach Israel halte ich schon für möglich und auch wahrscheinlich. Ist aber bei vielen so, dass hier Freundschaften existieren.

    Krav Maga ist effektiv und man lernt es tatsächlich schnell, aber die Art wie da geschrieben wurde stösst mir sauer auf... liest sich wie die Beschreibung zu einem Übersport der einen zum Superhelden macht. Wenn man mit dieser Erwartung hingeht, ist man wahrscheinlich schnell enttäuscht.
    Wie gesagt, die Theorie ist immer gut, aber ohne Training geht nichts.

    Im Endeffekt kann man aber nur eins sagen: "Probier es aus und mach dir ein eigenes Bild dazu".

  3. #3
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarS76 Beitrag anzeigen
    Bin mal kurz drübergeflogen und bin der Meinung, dass da ziemlich auf die Ka*** gehauen wird.
    Sofort zu lernen wie man jemanden ko schlägt? Natürlich... aber nur theoretisch und nur bei einem Gegner der stillsteht. Nichts ist ohne Training umsetzbar.
    Die Verbindung nach Israel halte ich schon für möglich und auch wahrscheinlich. Ist aber bei vielen so, dass hier Freundschaften existieren.

    Krav Maga ist effektiv und man lernt es tatsächlich schnell, aber die Art wie da geschrieben wurde stösst mir sauer auf... liest sich wie die Beschreibung zu einem Übersport der einen zum Superhelden macht. Wenn man mit dieser Erwartung hingeht, ist man wahrscheinlich schnell enttäuscht.
    Wie gesagt, die Theorie ist immer gut, aber ohne Training geht nichts.

    Im Endeffekt kann man aber nur eins sagen: "Probier es aus und mach dir ein eigenes Bild dazu".

    Habe ja mehr aus reiner Neugier gefragt. Mal vorbei schauen könnte ich ja, aber wenn das eher mehr so eine Eigenkreation wie das AKMA KM ist, hat das wenig Sinn, da mich das schon nicht sonderlich überzeugt hat. Aber mal ein anders KM auszuprobieren würde mich schon reizen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Habe ja mehr aus reiner Neugier gefragt. Mal vorbei schauen könnte ich ja, aber wenn das eher mehr so eine Eigenkreation wie das AKMA KM ist, hat das wenig Sinn, da mich das schon nicht sonderlich überzeugt hat. Aber mal ein anders KM auszuprobieren würde mich schon reizen.
    Eine komplette Eigenkreation ist das KM der AKMA aber nicht
    Das basiert auf Krav Maga Maor und wurde dann von Peter Weckauf mit Elementen aus Inosanto Kali und JKD "aufgemotzt". Ob das jetzt Sinn macht ist die andere Frage, aber es ist kein Karate dass jetzt "Krav Maga" genannt wird.

  5. #5
    mrx085 Gast

    Standard

    Das ist mir klar, das es auf dem System von Maor basiert bis sie sich getrennt haben. Aber das was sie daraus gemacht haben ist trotzdem eine Eigenkreation, und darüber bin ich skeptisch gegenüber eingstellt. Natürlich muss sowas nicht automatisch schlecht sein. Nur meiner subjektiven Meinung nach hat mich das AKMA Km nicht sonderlich überzeugt. So wäre es interssant mal ein anders KM zu Vergleichszwecken auszuprobieren.

  6. #6
    vargavinter Gast

    Standard

    21 h Training um in einem Kampf die Oberhand zu gewinnen!? Das ist wohl etwas sehr allgemein gehalten, oder?
    Wirkt nich sehr seriös finde dich, aber ein Probetraining kann ja nicht schaden.

  7. #7
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vargavinter Beitrag anzeigen
    21 h Training um in einem Kampf die Oberhand zu gewinnen!? Das ist wohl etwas sehr allgemein gehalten, oder?
    Wirkt nich sehr seriös finde dich, aber ein Probetraining kann ja nicht schaden.
    ja das klingt wirlich hart. So genau habe ich die Seite aber nicht durchgelesen um ehrlich zu sein. Wollte ja nur wissen ob jemand weiß in weit dieses KM wirklich handfeste Beziehungen zu Isreal hat oder ob das nur ein reiner Werbegag einer mehr oder weniger Eigenkreation ist.

  8. #8
    vargavinter Gast

    Standard

    Hmmm, dazu kann ich leider nichts sagen.

  9. #9
    FlyingTokat Gast

    Standard

    zitat: "im IDF Krav Maga gehen Studenten aber bereits nach der ersten Stunde Training mit dem Bewusstsein nach Hause einen Gegner mit einem Schlag KO zu schlagen. Eine weitere Stunde um zu lernen wie jeder Tritt oder Schlag von einem professionellen Boxer, Karatekämper, Tai Boxer geblockt wird."

    wie JEDER schlag von einem professionellen kampfsportler geblockt wird lernen die also nach 2 stunden... wenns so ist würde ich zu gerne 2 stunden bei denen trainieren und mich dann bei der kyukushin WM anmelden oder im lumpinee stadium mein glück versuchen... ich blocke dann einfach jeden einzelnen angriff und warte auf den konter...
    lasst mal die schüler mit ihren 2 stunden training beiseite... ich bin mir sicher selbst der, der dass geschrieben hat blockt keinen angriff von einem x beliebigen 20 jährigen neuköllner auf testo, GESCHWEIGE denn die von einem professionellen karatekämpfer, "tai" boxer (achtung schreibweise zeugt von fachkundigkeit), oder boxer ...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Da auf der Seite ziemlich viel weit hergeholtes steht, klingelt mein BS-Alarm.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass die von Boaz Aviram ausgebildet wurden. Bei Youtube gibt es von ihm sehr viele Clips, so dass sich jeder ein Bild machen kann...

    Gruss
    John
    Geändert von F-factory (09-06-2012 um 19:37 Uhr)

  11. #11
    mrx085 Gast

    Standard

    F-Factory Hm schade. Aber das habe ich mir schon fast gedacht, dass hier nur jemand versucht auf dem lukrativen KM Zug abzuspringen.

  12. #12
    vargavinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Da auf der Seite ziemlich viel weit hergeholtes steht, klingelt mein BS-Alarm.

    Gruss
    John
    BS-Alarm?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Bullshit Alarm

  14. #14
    vargavinter Gast

    Standard

    Haha, sehr gut!!!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Eine komplette Eigenkreation ist das KM der AKMA aber nicht
    Das basiert auf Krav Maga Maor und wurde dann von Peter Weckauf mit Elementen aus Inosanto Kali und JKD "aufgemotzt". Ob das jetzt Sinn macht ist die andere Frage, aber es ist kein Karate dass jetzt "Krav Maga" genannt wird.
    danke. nimmst es mir ab, das zu schreiben.
    aus MEINER sicht, kann man die frage nach dem sinn natürlich nur positiv beantworten .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  2. Urban Krav Maga South London - Wer kennt die Jungs ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 22:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 11:38
  4. Noch ein Krav Maga Ableger... kennt den jemand?
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 23:11
  5. Macht jemand von euch Krav Maga ?
    Von xaver42 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •