Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: Pure Krav Maga Kennt das jemand?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    danke. nimmst es mir ab, das zu schreiben.
    aus MEINER sicht, kann man die frage nach dem sinn natürlich nur positiv beantworten .
    mmhh ich weiß nicht... Ich hab das damals (um 2006 / 2007) als etwas "unrund" empfunden. Und was da an FMA lief / läuft, war mir zu verspielt.

    Wie es heute ist weiß ich nicht. Ich glaube da würde ich mir eher "pure" FMA geben oder einen Hybrid wie Kali Sikaran.

  2. #17
    mrx085 Gast

    Standard

    @Alpha Düsseldorf Da hat sich nicht viel verändert. Ist immer noch unrund. Ob das allerdings an der Gruppe lag in der ich war, oder generell ein Problem der AKMA ist kann ich nicht sagen.

    Aus KK Sicht ist der Untericht definitiv nicht schlecht, aber für ein SV System das einem angeblich in kürzester Zeit wehrfähig machen soll war der Untericht doch etwas unrund. Eine Struktur war dort kaum zu spüren, zumindest aus SV Sicht. Der Untericht lief eher mehr KK mäßig ab, mit vielen Übungen die für sich genommen nicht wirklich SV relevant waren zumindest im Vergleich mit anderen KM Anbietern oder Combatives Systemen. Die scheinen dort gleich und ohne Umschweifen zur Sache zu kommen.

  3. #18
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    @Alpha Düsseldorf Da hat sich nicht viel verändert. Ist immer noch unrund. Ob das allerdings an der Gruppe lag in der ich war, oder generell ein Problem der AKMA ist kann ich nicht sagen.

    Aus KK Sicht ist der Untericht definitiv nicht schlecht, aber für ein SV System das einem angeblich in kürzester Zeit wehrfähig machen soll war der Untericht doch etwas unrund. Eine Struktur war dort kaum zu spüren, zumindest aus SV Sicht. Der Untericht lief eher mehr KK mäßig ab, mit vielen Übungen die für sich genommen nicht wirklich SV relevant waren zumindest im Vergleich mit anderen KM Anbietern oder Combatives Systemen. Die scheinen dort gleich und ohne Umschweifen zur Sache zu kommen.
    Hast du ein paar Beispiele für mich? Würde mich interessieren.

    Danke!

  4. #19
    mrx085 Gast

    Standard

    Aber klar. Das fängt schon mit dem Aufwärmen an. Da wurde nur nicht kampf relevante Gymnastik gemacht. Habe schon gelesen, dass andere KM Vereine zum Aufwärmen zb Schattenboxen machen oder andere kampf Relevante Spiele. Des Weiteren gab es beim generellen Untericht keinen roten Faden. Oft wurde einfach nur Technik Pratzen Training gemacht, allerdings oft ohne kampf relvante Drills. Dann ein paar mal nur Technik Training von Hand Befreiungstechniken usw und das alles recht wilkührlich. Ohne jegliche Systematik..

  5. #20
    vargavinter Gast

    Standard

    Naja, beim KM gibt es aber auch Trainingseinheiten, in denen NUR intensiv an Pratzen das Schlagen und Treten trainert wird. Natürlich gibt es auch ein intensives Aufwärmprogramm vorher, aber nicht jede KM Trainingseinheit ist vollgestopft mit reinen SV Techniken. Evt. hast du nur einen ungünstigen Tag erwischt ...

  6. #21
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vargavinter Beitrag anzeigen
    Naja, beim KM gibt es aber auch Trainingseinheiten, in denen NUR intensiv an Pratzen das Schlagen und Treten trainert wird. Natürlich gibt es auch ein intensives Aufwärmprogramm vorher, aber nicht jede KM Trainingseinheit ist vollgestopft mit reinen SV Techniken. Evt. hast du nur einen ungünstigen Tag erwischt ...
    Dann waren es wohl ungünstige Monate. War ja mehrere Monate dabei. Und in der ganzen Zeit habe ich keinen roten Faden entdeckt. war zwar ein nettes Fittness Training, aber das war auch alles und für reines Fittness Training brauche ich kein KM. Die kann man anders auch tranieren.

  7. #22
    vargavinter Gast

    Standard

    Achso!?! Krass, das klang für mich als wär das nur 1 Tag gewesen, weil solche Tage gibt es bei uns auch mal. Aber wenn das mehrere Monate so ging, ist das echt scheiße.

    Und was machst du jetzt? Wie ging es dann weiter?

  8. #23
    mrx085 Gast

    Standard

    vargavinter Nein, das waren schon mehrer Monate wie ich dem Verein eine Chance gegeben habe, und wie gesagt während der ganzen Zeit habe ich keinen roten Faden erkennen können. Vielleicht ist jetzt milterweile besser geworden, aber zu meiner Zeit war es jedenfalls so. Danach habe ich mich eine Zeit lang im Boxen versucht, aber der WK Orientierung des Vereines war nicht so das meine. Dann war ich beim WT, wo ich eigentlich meine KK Heimat gefunden habe, aber leider musst ich meine Ausbildung wegen der recht hohen Kosten unterbrechen. Sv mäßig bin bin ich mometan nicht aktiv, da die KK die ich mometan übe in den ersten Jahren sicher nicht SV fähig machen wird. Bin jetzt im Aikido.

  9. #24
    vargavinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    vargavinter Nein, das waren schon mehrer Monate wie ich dem Verein eine Chance gegeben habe, und wie gesagt während der ganzen Zeit habe ich keinen roten Faden erkennen können. Vielleicht ist jetzt milterweile besser geworden, aber zu meiner Zeit war es jedenfalls so. Danach habe ich mich eine Zeit lang im Boxen versucht, aber der WK Orientierung des Vereines war nicht so das meine. Dann war ich beim WT, wo ich eigentlich meine KK Heimat gefunden habe, aber leider musst ich meine Ausbildung wegen der recht hohen Kosten unterbrechen. Sv mäßig bin bin ich mometan nicht aktiv, da die KK die ich mometan übe in den ersten Jahren sicher nicht SV fähig machen wird. Bin jetzt im Aikido.
    Ah okay, WT habe ich auch eine Zeit lang probiert. WT Blitzdefense war in Sachen SV nicht so schlecht, aber ansonsten war mir WT zu sehr KK und zu wenig SV.

  10. #25
    mrx085 Gast

    Standard

    Ja das BD war wirklich nicht schlecht. Und ironischerweise fand ich das WT weit mehr SV als das was man in meinem Verein als KM verkauft hat. Dort hat man wenigstens versucht SV Situationen nachzuspielen und das bei jedem Training. Der rote Faden war zumindest vorhanden. Sollte ich allerdings mal in einer Paralleldimension landen die von Handpratzen beherscht wird,dann wäre ich wirklich SV fähig.

    Aber Spaß beseite, habe nichts gegen das KM, finde es nach wie vor sehr interssant. Und bin auch an jeder Möglichkeit interssiert andere Interpretionen davon kennen zulernen. Daher auch der Thread.

    Und schließe auch nicht aus, das sich der Verein mitlerweile gemacht hat. Ich kann nur von den Anfängen berichten und das war nicht das was ich gesucht habe.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von vargavinter Beitrag anzeigen
    Ah okay, WT habe ich auch eine Zeit lang probiert. WT Blitzdefense war in Sachen SV nicht so schlecht, aber ansonsten war mir WT zu sehr KK und zu wenig SV.
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ja das BD war wirklich nicht schlecht. Und ironischerweise fand ich das WT weit mehr SV als das was man in meinem Verein als KM verkauft hat.
    Meine Rede.
    Meiner Meinung nach ist BlitzDefense so ziemlich das beste was die EWTO hervorgebracht hat. Ein echter Lichtblick in dem ansonsten ziemlich absurden Getue. Man muss aber immer dazu sagen dass das gesamte Konzept von BlitzDefense im wesentlichen auf den Sicht- und Arbeitsweisen von Geoff Thompson basiert und eben mit WT Techniken oder Abwandlungen davon ausgefüllt wurde.

    Von daher ist man, wenn einem BlitzDefense zugesagt hat, am besten beraten sich im weiteren direkt den verschiedenen Combatives zuzuwenden. Sofern es die Möglichkeit dazu gibt. Aber das schöne daran ist: Besuch ab und an ein paar Seminare, pass da gut auf und trainier fleißig. Dann schnapp dir nen kernigen Trainingspartner und trainier das gelernte Privat weiter. Bringt imho mehr als langes Sektions- oder Levelabreiten.

  12. #27
    mrx085 Gast

    Standard

    @Alpha An welche Combative Systeme hättest du den gedacht? Und gibt es Systeme die regelmäßig Seminare abhalten? Mal auf ein Combatives Seminar zu gehen würde mich schon reizen, daber die Frage..

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    @Alpha An welche Combative Systeme hättest du den gedacht? Und gibt es Systeme die regelmäßig Seminare abhalten? Mal auf ein Combatives Seminar zu gehen würde mich schon reizen, daber die Frage..
    Wenn du die Möglichkeit hast: Ganz klar Lee Morrison mit seinen Urban Combatives.

    Dann hört man recht viel Gutes über den User "Fraggle" (Street Combatives - improvisierte Waffen / Alltagsgegenstände am 09.06. in Erlensee - Lightning-Frankfurt) hier im KKB der "Street Combatives" anbietet und auch regelmäßig Seminare gibt.

    Wie die Szene in Österreich aussieht kann ich leider nicht so sagen. Meines Wissens ist da nicht wirklich viel los in dem Bereich. Ich weiß auch auf Anhieb nicht wer aus Österreich ggf. Kontakte zu Lee Morrison hat und den mal dahin holt.

    Wenn du dich thematisch über DVD damit beschäftigen willst gibt es natürlich auch ne Menge gutes Zeug.

  14. #29
    mrx085 Gast

    Standard

    Alpha-Düsseldorf Nun muss mich zwar erst umhören, denke aber nicht, das man in Sachen Combatives viel in Ö finden wird. Rechne schon fix damit, dass ich mich mit 1 oder 2 Trainingspartnern nach D-Land bemühen muss um in dem Punkt was zu lernen und dann zu Hause immer wieder zu üben.

    Als Gedankenstütze wären DVDS dann übrigens nicht schlecht. Welches Material würdest du empfehlen?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Als Gedankenstütze wären DVDS dann übrigens nicht schlecht. Welches Material würdest du empfehlen?
    - Kelly McCann Combatives for Street Survival

    - Lee Morrison
    - Anti Ambush Training 1&2
    - Dealing with a larger Adversary
    - Combative Bag Drill (gerade wenn man selbstständig trainieren will)
    - UC Vol 1 (Counter Knife)
    - UC Vol 2 (Counter Grappling)
    - The Last Resort (Combative Grappling)
    Urban Combatives - Buy DVDs

    - Richard Grannon (mehr Theorie und Trainingsmethode als spezielle Techniken)
    - Six seconds of extreme Violence
    - Thug-Jitsu
    - Combative Principles
    - The Violent Intent Training Drill
    Street Fight Secrets

    - Richard Dimitri
    - Das Shredder Paket
    - Shredder Enhanced
    - Tool&Target Development
    ** SHOP ** - Combat4

    - Paul Soos
    -Alpha H2H Basics Bundle
    Training Videos - www.soostactical.com

    Zum Thema Messerverteidigung kämen dann noch andere Sachen dazu.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  2. Urban Krav Maga South London - Wer kennt die Jungs ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 22:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 11:38
  4. Noch ein Krav Maga Ableger... kennt den jemand?
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 23:11
  5. Macht jemand von euch Krav Maga ?
    Von xaver42 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •