Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: Pure Krav Maga Kennt das jemand?

  1. #61
    Krav Maga Wolfsberg Gast

    Standard

    Zitat von Krav Maga Essen: "Es gab und es gibt gute Leute im Krav Maga doch Boaz Aviram gehörte und gehört sicher nicht dazu."
    Mmmh...zu behaupten Boaz Aviram, der dritte direkte Nachfolger von Lichtenfeld und Avikzar und ehemaliger Chefausbilder an der Kampf u. Fitnessakademie d. israelischen Streitkräfte gehöre nicht mal zu den guten Leuten würde ich höflich formuliert als...etwas gewagt und/aber durchaus amüsant bezeichen. Bedanke mich für die Zurschaustellung dieser auf Fakten beruhenden Expertenmeinung von KM-Essen.

    zu den Videos:
    Ja ich weiß, unsere Videos sind bei Gott keine perfekt ausgeleuteten Showproduktionen a la Hollywood, ganz zu schweigen vom Unterhaltungswert, ich bin mit unseren Videos bis dato auch nicht glücklich, sollte sich bald ändern...man sollte sich aber entscheiden ob man Unterhaltung oder Informationen möchte. Militärisches Krav Maga war nie auf Entertainment/Infotainment ausgerichtet.

    Ich nehme als Beispiel gleich das erste Video wo ein 45 Grad Aufwärtskick demonstriert wird. Nicht um ihn in einer Selbstverteidigungssituation anzuwenden sondern zur Demonstration eines Prinzips:

    Die "Familie der Beinfeger" ist generell für 99% aller Selbstverteidigungssituation aufgrund der Ineffizienz nicht zu gebrauchen. Diese Demonstration war nur dafür gedacht das maximale aus dieser Technik zu schöpfen, das heißt aber noch lange nicht das die Effizienz nun für eine Selbstverteidigungssituation ausreichend ist. Jeder der diesen Kick zu Trainingszwecken probieren will, wird feststellen das er ohne großen Kraftaufwand (im Gegensatz zu horizontalen Fegern) relativ leicht und schnell auf diese Weise jemanden zu Boden bringen kann weil der Körperschwerpunkt durch den 45Grad Aufwärtswinkel (und den sofortigen Verlust der Bodenhaftung) nach vorne und oben verschoben wird.

    Auch wurde er demonstriert um darauf vorbereitet zu sein womit man beispielsweise von einem Kampfkünstler konfrontiert werden kann. Wenn man willens ist auf die Information zu fokussieren statt auf die Präsentation, welche zugegebener Maßen wirklich nicht gut ist ist man auf einem Weg der sich lohnen wird.
    Ich bin der Meinung das es heutzutage viel schlimmere "Hochglanzvideos" gibt, wo mangelnder Inhalt (zB das ständige Missachten selbst der grundlegendsten Prinzipien) durch Show und Eigeninszenierung mancher Instruktoren ersetzt wird.
    Ich kann nur empfehlen mal zurück zu den militärischen Wurzeln von KM zu blicken und ihr werdet feststellen das Krav Maga viel mehr ist als ein Mix aus Boxen, diversen Martial Arts und Cardiotraining. Ihr habt nichts zu verlieren, jeder der KM mag wird es dann umso mehr mögen.

    lg Daniel

  2. #62
    Charmaquest Gast

    Standard

    Ich finde es relativ irrelevant ob jemand eine besondere Position als Militärausbilder inne hatte, wenn er ein ziviles Krav Maga unterrichtet was Mumpitz ist. Da bin ich sogar Deiner Meinung, dass ein Blick auf die militärischen Wurzeln durchaus erfrischend sein könnte. Gerade in dieser Hinsicht würde ich mich sogar in blasphemisches Fahrwasser begeben und mutmaßen, dass Lichtenfeld selbst mit dem Splitten in die verschiedenen Module (Militär, Polizei, Zivil) nicht unbedingt optimal entschieden hat, nur ein Gedanke.
    Mir ist wie gesagt sowohl der militärische Background eines Instructors egal, als auch wie "pur" oder "authentisch" ein Krav Maga Programm angeblich ist. Hauptsache es ist einfach, hart und direkt und wird auch so trainiert.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Mythos "Militär Krav Maga", ein Pumpitz....

    Ich habe auch schon "das Andere"...das "Militär Krav Maga" trainiert.....ist der selbe Kram wie im zivilen Bereich, also lasst euch hier keinen erzählen.

    Meine persönliche Meinung ist, das es Boaz Aviram nicht wert ist, über ihn zu reden.

    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

    Gruß Markus

  4. #64
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Man muss einfach mal klar vor Augen haben, dass die Tätigkeit als Militärausbilder (auch bei den IDF) erstmal gar nichts aussagt. Da gibt es wie überall auch gute und weniger gute Leute.

    Und selbst ein noch so guter Militärinstruktor muss noch lange kein guter Instruktor für zivile SV sein.

    Zu Boaz Aviram und Pure Krav Maga:

    Fest steht, dass sich Boaz Aviram einfach ganz schlecht bewegt. Seine Bewegungen sind alles andere als sicher und ich habe bisher nur Schrott von ihm gesehen. Wenn ich mal andere Schüler von Eli Avikzar zum Vergleich heranziehe, wirds für ihn auch nicht besser.

    Man vergleiche Boaz Aviram einfach mal mit Guy Dar (den ich jetzt auch nicht prall finde), Yehuda Avikzar oder einem Itay Gil.

    Das Anliegen ein "ursprüngliches Krav Maga" sichern zu wollen kann man sehen wie man will. Ich kann dem ganzen schon einen gewissen Charme abgewinnen, würde dann aber auch das ganze schon wieder mehr in Richtung Budo verorten.

    Und auch hier vergleiche ich einfach mal: Die IKMA / Haim Gidon und vor allem die KMF / Haim Zut stehen ja durchaus für ein solches, "ursprüngliches" Krav Maga. Aber was ich davon sehe ist (auf die Bewegungssicherheit bezogen) qualitativ eine ganz andere Hausnummer.

  5. #65
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Hm ich dachte eigentlich, die Frage hätte ich schon längst beanwortet. Egal, dann reiche ich diese Anwort eben nach.

    Nein das war nicht in Wien, sondern die AKMA Gruppe in Kärnten.

    Und mit roten Faden meine ich ein struktiertes Training wo die Sachen vom vorigen Mal auch wiederholt werden, so das Training halt in den japanischen KK oft aufgebaut ist.

    Im KM hat der Trainer per jeder Einheit was anders gemacht. Wiederholungen eines vorigen Kaptitels haben oft Wochen auf sich warten lassen.

    Ich hoffe jetzt ist verständlich was ich meine.

    Kann gut sein, dass die Wiener das anders machen. Vielleicht läuft der Hase jetzt sogar in der KM Gruppe komplett anders. Meine Erlebnisse liegen schon etwas zürück.
    Danke für deine Antwort!

  6. #66
    Girevik Gast

    Standard

    Habe mir gerade mal ein paar Videos von Boaz Aviram bei Youtube angeschaut und meiner Meinung nach bewegt er sich echt übelst schlecht....rein von der Bewegungsmechanik her Ob der jetzt mal KM Cheftrainer bei der IDF war oder nicht.......da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Wenn ich mir da Itay Gil anschaue im Vergleich (und den konnte ich ja auch schon live erleben) , dann liegen da einfach Welten zwischen denen.....

  7. #67
    Krav Maga Wolfsberg Gast

    Standard

    Möchte zuerst auf jene Dinge eingehen die mir hier jetzt am Herzen liegen.

    Zitat von StaySafe: Zu Boaz Aviram und Pure Krav Maga: Fest steht, dass sich Boaz Aviram einfach ganz schlecht bewegt. Seine Bewegungen sind alles andere als sicher und ich habe bisher nur Schrott von ihm gesehen. Wenn ich mal andere Schüler von Eli Avikzar zum Vergleich heranziehe, wirds für ihn auch nicht besser.
    Das ist jetzt ist für KM völlig irrelevant aber ich erwähne es trotzdem um etwas zu verdeutlichen: Abgesehen von Krav Maga, Mr. Aviram war 1979 im israelischen Team für die "Japanischen Offenen Vollkontakt Kyukushin Kai Karatemeisterschaften". Dieses Team wurde aber in letzter Minute von Masutatsu Oyama aufgrund der uns allen bekannten politischen Hintergründe wieder ausgeladen. Unter anderem absolvierte er auch das 100 Mann Kumite.
    Ja. Es gibt einen Grund warum ein Mann mit diesem Hintergrund sich so bewegt wie er sich bewegt. Der Grund ist eine Krankheit an der er vor Jahren fast verstorben wäre und noch immer an den Folgen leidet. Gut, das kann keiner wissen, verstehe ich, dieser Umstand hat aber rein gar nichts mit Pure - Krav Maga oder seiner fachlichen Kompetenz zu tun.
    Was ich nicht verstehe sind Aussagen wie: "Ich habe bisher nur Schrott von ihm gesehen". Welcher Schrott? Wie soll ich darauf antworten? Wenn dir ein oder mehrere Dinge oder eine Technik befremdlich vorkommt, reden wir darüber. Ich bin bereit über jeden Aspekt fachlich zu diskutieren.

    Was mich zu folgender Aussage bringt: Zitat Krav Maga Münster: "Meine persönliche Meinung ist, das es Boaz Aviram nicht wert ist, über ihn zu reden."
    Ich finde es weder angebracht noch höflich auf diese Weise einen Menschen zu beleidigen. Mehr sage ich dazu nicht.
    Lasst uns doch einfach über Krav Maga sprechen!

    Zitat Krav Maga Münster: Mythos "Militär Krav Maga", ein Pumpitz....Ich habe auch schon "das Andere"...das "Militär Krav Maga" trainiert.....ist der selbe Kram wie im zivilen Bereich, also lasst euch hier keinen erzählen.
    Einer der Unterschiede ist das spezielle Lernsystem von PKM, keine Armee der Welt kann es sich leisten jemanden 4-5 Jahre im Nahkampf zu unterrichten. Fast jeder wirbt damit das KM so schnell zu erlernen sei (auch sogenannte militärische Fraktionen), schon nur einen Absatz darunter kann man dann lesen das es doch an die 4 Jahre dauert um das System zu meistern. Also was jetzt?

    Charmaquest
    Ich finde es relativ irrelevant ob jemand eine besondere Position als Militärausbilder inne hatte, wenn er ein ziviles Krav Maga unterrichtet was Mumpitz ist. Da bin ich sogar Deiner Meinung, dass ein Blick auf die militärischen Wurzeln durchaus erfrischend sein könnte. Gerade in dieser Hinsicht würde ich mich sogar in blasphemisches Fahrwasser begeben und mutmaßen, dass Lichtenfeld selbst mit dem Splitten in die verschiedenen Module (Militär, Polizei, Zivil) nicht unbedingt optimal entschieden hat, nur ein Gedanke. Mir ist wie gesagt sowohl der militärische Background eines Instructors egal, als auch wie "pur" oder "authentisch" ein Krav Maga Programm angeblich ist. Hauptsache es ist einfach, hart und direkt und wird auch so trainiert.

    Ich stimme dir absolut zu. Auch ich rudere in blasphemischem Fahrwasser. In seinem zivilen Dojo (aus jenem 8 Schwarzgurte hervor gingen) wurde eine modifizierte Version gelehrt aus denen dann die verschiedensten Bereiche hervorgingen wie du es beschreibst.

    lg Daniel

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Du willst über Krav Maga reden ?

    Was soll man mit dir über Krav Maga reden, du bist ein verblendeter Jünger und das ist keine Beleidigung lieber Daniel, sondern eine Feststellung.

    Die benötigte Körpermechanik ist bei deinem Lehrer einfach nicht vorhanden, da kann mann auch nicht mit irgendeiner Krankheit kommen.

    Ich habe Kontakt mit einigen israelischen Krav Maga Instructoren und die verdrehen nur die Augen, sobald der Name Boaz Aviram fällt....warum nur, vielleicht der Neid ?

    Gruß Markus

  9. #69
    Krav Maga Wolfsberg Gast

    Standard

    Was ist denn das für eine seltsame Argumentation?

    Es gibt auch bei Pure Krav Maga Leute die sind 30 Jahre jünger und gesund. Europachef Glyn Ashton in Belfast oder Master Instructor Khurram Shaik in London und viele andere mehr bewegen sich klarerweise anders.

    War Ernst Happel aufgrund seines Alters ein schlechter Fussballtrainer?

    Ich weiß, PKM ist auf dem europäischen Festland noch nicht sehr bekannt, aber es ist ein anerkanntes System welches in den USA, GB, Australien, Südafrika, Rumänien, Saudi Arabien, China, Singapure etc. hohen Zuspruch erfährt.

    lg Daniel

  10. #70
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Fakt ist, die Videos sind echt mies... Verletzt oder nicht, trotzdem sieht man, dass hier auch absolute Grundlagen wie Schrittarbeit und die richtigen Winkel fehlen... Zu dem Trainervergleich aus anderen Sportarten: Wenn z.B. Franz Beckenbauer gegen einen Ball tritt, dann sieht man trotzdem, dass der mal saugut gewesen ist, aber hier... sorry! Vergleich doch mal die Videos mit den hier eingestellten z.B. von Krav Maga Essen, Dormund, Münster oder Gelsenkirchen.. (die Liste kann man ewig weiterführen..), das ist doch eindeutig ein Qualitätsunterschied... oder siehst Du das wirklich anders?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich habe mich auch gefragt was Boaz Aviram für einen Hintergrund hat und habe (mehr durch Zufall) Leute getroffen, die mit ihm unter Eli Avikzar trainiert haben. Erstmal waren alle erstaunt, dass er mit Krav Maga überhaupt noch etwas am Hut hat. Als ich Ihnen erzählte, dass er mit seiner IDF Krav Maga "Chiefinstructor" Rolle wirbt waren sie mehr als erstaunt und wussten davon nichts.
    Er hat bei der IDF jedenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie z.B. Imi selbst, Eli Avikzar, Shachar Klarfeld (immerhin fast 20 Jahre Krav Maga Chiefinstructor der IDF) oder Ran Nakash (auch durch seine Popularität als Boxer). Als langjähriger Schüler von Eli Avikzar war er eher unauffällig auch wenn er unter ihm den "Blackbelt" bekommen hat, wie viele andere auch.

    Der Eindruck den die Videos machen, und vor allem seine Erklärungen zu Techniken, sind, dass er extrem "Old-School" arbeitet. Manche Sachen sind aus "Krav Maga Sicht" schlichtweg aus gutem Grund überholt (z.B. beim Schnapptritt die Arme nach unten und hinten schwingen lassen - weil mehr "Power" generiert wird).
    Die Bewegungen sehen aus als ob die Techniken dann zu Ende sind wenn der Gegner ein paar Mal tracktiert wurde ohne jegliche Nachbereitung (was man bei vielen anderen Israelischen Instructoren, egal welcher Gruppierungen zugehörig, wenn auch nur manchmal kurz angedeutet, sieht). Dies ist auch nicht mit einer schwerwiegenden Krankheit wegzuerklären.

    Krav Maga hat sich einfach weiterentwickelt. Er macht das Krav Maga der frühen 80er Jahre, wie er selbst auch gross und breit erklärt (weil es seiner Aussage zufolge so perfektioniert war), und das sieht man auch ganz deutlich, weil einfach die Schwerpunkte anders gesetzt sind.
    Mir ist das was er macht einfach zu wenig hinterfragt worden, was bei Leuten die als Einzelperson einen Verband aufziehen oft der Fall ist.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (08-01-2013 um 10:00 Uhr)

  12. #72
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe
    (...) Die IKMA / Haim Gidon und vor allem die KMF / Haim Zut stehen ja durchaus für ein solches, "ursprüngliches" Krav Maga. (...)
    Bitte erklären! Danke!

  13. #73
    Krav Maga Wolfsberg Gast

    Standard

    Zitat: Kampfsport-Bochum:
    Fakt ist, die Videos sind echt mies... Verletzt oder nicht, trotzdem sieht man, dass hier auch absolute Grundlagen wie Schrittarbeit und die richtigen Winkel fehlen... Zu dem Trainervergleich aus anderen Sportarten: Wenn z.B. Franz Beckenbauer gegen einen Ball tritt, dann sieht man trotzdem, dass der mal saugut gewesen ist, aber hier... sorry!

    Ich weiss nicht genau auf welche Techniken du dich beziehst, ich kann dir versichern es gibt für alles gezeigte einen technischen Grund, aber bitte gib mir ein Beispiel, ich vermute du meinst einen fehlenden oder "verspäteten" V-Step nach außen bei manchen Techniken, ist es das?

    Zitat: Kampfsport-Bochum:
    Vergleich doch mal die Videos mit den hier eingestellten z.B. von Krav Maga Essen, Dormund, Münster oder Gelsenkirchen.. (die Liste kann man ewig weiterführen..), das ist doch eindeutig Qualitätsunterschied... oder siehst Du das wirklich anders?

    Habe mir deinen Vorschlag zu Herzen genommen und mir gleich mal Videos von KM-Essen angesehen. Das wird niemand auf diesem Planeten bestreiten das diese professionellen Videos sehr gut sind.(brauchst du nicht mit denen von PKM vergleichen)
    Habe mir was ausgesucht zu dem ich ein paar 80iger Jahre Old-school Gedanken loswerden möchte. Auf dem zweiten Video von oben werden bei min. 2 Handbefreiung nach dem Prinzip des offenen Rings gezeigt. Krav Maga Street Defence - Videos

    In vielen Schulen ist das eines der ersten Dinge die ein KM-Neuling lernt (ich sage nicht das es in dieser so ist), aus PKM Sicht ist das falsch, aus folgenden Gründen:

    # Es wird immer davon ausgegangen das Frau nicht sofort geschlagen wird.
    # Es gibt Männer mit einem schraubstockartigen Griff, da wirds vor allem für die Damen sehr schnell zu einem zeitraubenden und gefährlichen Gerangel, vor allem wenn mehrere Täter in der Nähe sind.
    # Wenn ich zB eine dicke Winterjacke trage bedeutet das Befreien des Handgelenks nicht automatisch die Befreiung aus dem Griff.
    ### Was man auch sehr oft sieht (nicht in diesem Video) ist die Befreiung und das !!!anschließende!!! massive attackieren des Gegners. Das ist gegen das Effizienzprinzip! Erkläre mir einer die Logik?
    PKM Technik: Wenn ich mich entschließe das es leider nicht ohne Gewalt geht spare ich mir logischerweise die Befreiung und schlage/trete sofort zu einem Vitalpunkt und er wird loslassen.

    Im PKM Kernprogramm gibt es keine Handbefreiungen, sie werden erst gelehrt nachdem der Schüler alle Aspekte verstanden hat und genau weiß das er diese Befreiungen nur bei einem absoluten low-level "Angriff" machen kann. Zum Bsp. Frau wird bei der Hand gehalten und sie ist davon nicht begeistert, weiß aber genau das keine Gewalt zu befürchten ist.

    Zitat: F-Factory:
    Der Eindruck den die Videos machen, und vor allem seine Erklärungen zu Techniken, sind, dass er extrem "Old-School" arbeitet. Manche Sachen sind aus "Krav Maga Sicht" schlichtweg aus gutem Grund überholt (z.B. beim Schnapptritt die Arme nach unten und hinten schwingen lassen - weil mehr "Power" generiert wird).


    Zum Angriffs-Frontal Kick (Arm nach unten u. hinten)
    Ich weiß das wirkt auf den ersten Blick eigenartig. Dazu muß man wissen aus welcher Position und zu welchem sehr speziellen Zweck er getreten wird.

    Zu einem hohen Prozentsatz wird er aus einer völlig neutralen Position getreten( normaler Stand, Arme hängen seitlich am Körper, ohne die Vermittlung von Verteidigungsbereitschaft)
    Wenn sich eine gefährliche Person nähert kann ich diese frühestmöglich auf eine ca.2 Schritt Distanz stoppen. In der klassischen Ausführung zum Genitalbereich (Hüfte zu Hüfte- gerade Linie) ist er der schnellste u. weitreichendste Kick den ein menschlicher Körper produzieren kann. Das drücken der Hüfte nach vorne und das nehmen der Arme nach hinten ist nicht so sehr der Power gewidment sondern der Balance u. Reichweite.
    Er wird mit dem Fußballen (Fußgelenk in 90Grad Winkel) in einem 45Grad Winkel mit einer Unterschenkel Schnappbewegung nach oben getreten, nicht zwischen die Beine sondern davor (Distanzvorteil) - die Hoden eines Mannes sind vor den Beinen, wenn er theoretisch seine Beine geschlossen hält ist der Genitalbereich noch immer erreichbar. Ein weiterer Vorteil ist: Selbst wenn ich den Genitalbereich verfehle und ich gerate seitlich zum Knickscheitel entfaltet dieser Kick massive stoppende Wirkung durch den Aufwärtswinkel gegen die Schwerkraft.

    Zum vermeintlichen Nachteil (Arme unten): Er wird nur angewendet wenn sich der Gegner in größtmöglicher aber noch erreichbarer Distanz befindet, der Oberkörper ist nach hinten gelehnt, Gegner ist etwa 2 Schritte entfernt...also außerhalb der Schlagdistanz.
    Schnell ausgeführt sind die Hände auch nur einen Bruchteil einer Sekunde hinten u. gehen sofort zur Deckung nach oben.

    Es entstand vielleicht der Eindruck das wir immer unsere Hände beim treten nach hinten nehmen, nein das ist der einzige Kick bei dem wir das tun, er ist sehr sehr zweck u. situationsbezogen. Probiert ihn einfach mal aus.

    Zitat: F-Factory:
    Die Bewegungen sehen aus als ob die Techniken dann zu Ende sind wenn der Gegner ein paar Mal tracktiert wurde ohne jegliche Nachbereitung (was man bei vielen anderen Israelischen Instructoren, egal welcher Gruppierungen zugehörig, wenn auch nur manchmal kurz angedeutet, sieht). Dies ist auch nicht mit einer schwerwiegenden Krankheit wegzuerklären.

    Glaubst du denn wirklich man hat in der IDF auf die Nachbereitung bzw. die „Finishing Moves“ vergessen? Das du es auf diesen Videos nicht siehst heißt nicht das es nicht gemacht wird. Das auf den Videos sind hauptsächlich Erklärungen, die Elemente werden dann zusammengesetzt.

    lg Daniel

  14. #74
    Krav Maga Wolfsberg Gast

    Standard

    Hier ist eine Seite die zeigt das wir nicht die einzigen sind die manche Dinge etwas kritsch betrachten

    Home - What is Krav Maga?

    lgd

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zur Balance die Arme nach hinten und unten???

    Und wenn jemand eine Frau so greift, meinst du wirklich, das dann die Tritte und Schläge so effektiv sind, als die Kombination aus beidem?

    Und woher weißt du, wie und warum er alles macht?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  2. Urban Krav Maga South London - Wer kennt die Jungs ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 22:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 11:38
  4. Noch ein Krav Maga Ableger... kennt den jemand?
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 23:11
  5. Macht jemand von euch Krav Maga ?
    Von xaver42 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •