Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Pure Krav Maga Kennt das jemand?

  1. #106
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    unabhängig davon, ob etwas richtig oder falsch ist muss ich mal sagen, so wie er sich präsentiert finde ich Krav Maga Wolfsberg extrem sympatisch! Erstaunlich, wie man so sachlich ruhig bleiben kann bei all den Anfeindungen.

    also: thumbs up
    Dem schließe ich mich gerne an. Inhaltlich bin ich schon eher bei Staysafe bzw. Markus. Aber menschlich kommt Krav Maga Wolfsberg hier gut rüber.

    Gruß
    Mario

  2. #107
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wo hier die "Verbandskeilerei" sein soll. Es geht überhaupt nicht um Verbände sondern hauptsächlich darum dass hier von einigen bemängelt wird wie sich Boaz Aviram bewegt und präsentiert.
    Warum bitte ist Krav Maga Münster sonst so massiv agressiv wenn er nicht für seinen Verbiand wirbt? Und as ist eine ARts Verbandskeilerei. Und auch die massive Kritik an einen Verbandsobermotz haben sehr wohl den faden Vorgeschmack einer Verbandskeilerei.

    Und das muss wirklich nicht sein.Abgesehen davon davon kam der Thread von mir. Ich wollte nur wissen ob den Verband jemand kennt.

    ich wollte nicht wissen, dass das dort Gelehrte dort aus der Sicht von anderen KM Verbänden schlecht ist, und wollte auch nicht wissen welche Verbände, das in den Augen von manchen Usern besser machen. Von dem Wissen habe nichts, wenn diese Schulen mehre 100 Kilometer weg sind. Das ist sinnfrei und würde meiner Meinung nach definitiv in die Richtung einer Verbandskeilerei gehen.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Warum bitte ist Krav Maga Münster sonst so massiv agressiv wenn er nicht für seinen Verbiand wirbt?
    Das is doch völliger Quatsch. Markus ist Inhaber einer verbandsfreien Krav Maga Schule ohne Mitbewerber in Münster. Der muss weder für einen nichtexistenten Verband werben, noch für sein Angebot in Münster.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und as ist eine ARts Verbandskeilerei. Und auch die massive Kritik an einen Verbandsobermotz haben sehr wohl den faden Vorgeschmack einer Verbandskeilerei.
    Eben nicht. Eine Verbandskeilerei wäre es wenn es hier hieße das gesamte Netzwerk von Pure Krav Maga Schulen sei aus diesem und jenem Grund totaler Bockmist. Wurde aber nicht gesagt. Hier wird lediglich Boaz Aviram und sein "Marketing" kritisiert.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und das muss wirklich nicht sein.Abgesehen davon davon kam der Thread von mir. Ich wollte nur wissen ob den Verband jemand kennt.

    ich wollte nicht wissen, dass das dort Gelehrte dort aus der Sicht von anderen KM Verbänden schlecht ist, und wollte auch nicht wissen welche Verbände, das in den Augen von manchen Usern besser machen. Von dem Wissen habe nichts, wenn diese Schulen mehre 100 Kilometer weg sind. Das ist sinnfrei.
    Dir ist aber schon klar dass sich Diskussionen entwickeln und dass genau das der Sinn eines Forums ist oder ?
    Nimm doch die Information für dich raus die du brauchst und gut ist. Aber glaub doch bitte nicht dass sich hier jemand von dir das diskutieren verbieten lässt.

  4. #109
    mrx085 Gast

    Standard

    Wo habe ich was von verbieten geschrieben? So war das nicht gemeint. Und dann ist KM Münster eben allein. Nur rechfertigt das seinen agressiven Ton? Ich denke eher nicht.

    Und das mit der Verbandskeilerei ist doch Wortklauberei. Sagt man nicht, dass das ganze System nichts taugt, wenn man den Gründer massiv kritisiert?

    Ich sehe da keinen großen Unterschied.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Wo is denn das Problem ?
    Wenn ich seh was Boaz Aviram da abliefert, dann lässt das nur den Schluss zu dass das ganz großer Mist ist. Und ich würde es einfach niemandem empfehlen dahin zu gehen.

    So ist das halt und damit muss man rechnen wenn man Videos ins Netz stellt. Es sind ja auch nicht gerade wenige Videos, so dass man eine Menge zum vergleichen hat. Und völlig Unabhängig von der Machart (ob Werbeclip oder nicht) sieht man nur schlecht ausgeführte Bewegungen. Und das kann man alles nicht weg diskutieren. Es sei denn man ist völlig verblendet.

  6. #111
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    das Boaz Aviram Krav Maga schlecht ist hat ja jetzt nur bedingt was damit zu tun, dass Krav Maga Münster in den Augen mancher Menschen eine unangenehme Art hat

  7. #112
    mrx085 Gast

    Standard

    Das Problem ist der agressive Ton der hier zum Teil herrscht. Diese massiven Anfeindungen müssen nicht sein. Da ist echt bewunderstwert, das KM Wolfsberg so sachlich argumentiert.

    apropo gute und schlechte Bewegungen.

    Wie bewegen sich den die Krav Maga Marktführer von Österreich nach der Meinung hier im Board.

    Hier mal ein Beispielvideo.

    https://www.youtube.com/watch?v=3ezB7ObRb8w

    Das würde mich interssieren.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Bewegen können die sich. Ob einem deren Krav Maga gefällt ist wieder was anderes. Zum aktuellen Stand kann ich nichts sagen. Ich kenns nur von 2006 und 2007 wie ich schon mal geschrieben hab.

    Vor kurzem war einer meiner Jungs beruflich in Österreich und hat dort ein AKMA Basisseminar besucht. Naja was er danach so an Seminarinhalten gezeigt hat, fand ich teilweise überaus abenteuerlich. Ums mal vorsichtig zu formulieren.

  9. #114
    Dennmer Gast

    Standard

    Natürlich gibt es Lehrer,die sich super bewegen und gut auf den Beinen sind,nur heißt es noch lange nicht,das alle seine Schüler sich genauso bewegen werden.Jeder bewegt sich anders! Ansonsten müsste man ja seine Schüler danach aussortierenu bewegst dich nicht gut,das würde dem Image unserer Schule schaden,du musst leider gehen! Und dann gibt es Lehrer,die sich nicht bewegen können,dafür die Schüler umso besser.Habe ich auch schon gesehen.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Was sind denn einige so dünnhäutig hier...

    Wenn ich schreibe: "Der Mann in den gezeigten Clips, bewegt sich meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, was die Selbstverteidigung angeht"

    ....dann ist das ok ?


    Ich schreib dann doch lieber: "Das sieht Sch...e aus !"

    Der Kern der Aussage ist doch wohl gleich und wenn einer mit solch einen Argumentation kommt, was Trainer und die Techniken angeht, dann fühlt man sich als jemand der Krav Maga schon ein paar Tage länger macht, etwas verarscht.


    Gruß Markus

  11. #116
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Bewegen können die sich. Ob einem deren Krav Maga gefällt ist wieder was anderes. Zum aktuellen Stand kann ich nichts sagen. Ich kenns nur von 2006 und 2007 wie ich schon mal geschrieben hab.

    Vor kurzem war einer meiner Jungs beruflich in Österreich und hat dort ein AKMA Basisseminar besucht. Naja was er danach so an Seminarinhalten gezeigt hat, fand ich teilweise überaus abenteuerlich. Ums mal vorsichtig zu formulieren.
    Was sagst du zu diesem Video?


  12. #117
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Is halt ne schöne Demo
    Ich kann mit dem TCS und SDS nicht so viel anfangen. Was aber in keiner Weise wertend gemeint ist.
    Dass da jetzt auch KAPAP im Programm ist wußt ich bisher auch nicht. (By the way: Welches KAPAP is es denn ? Edit: Hat sich schon erledigt.)

    Die KM Demo am Anfang find ich gut, allerdings schade dass es halt nur um Gun Defense geht.

  13. #118
    mrx085 Gast

    Standard

    Staysafe Danke für das Posten deiner Eindrücke über die Bewegungsqualität der Leute hier im Video. Ja vom AKMA KM, halte ich auch nicht viel, habe daher KM schon vor Ewigkeiten den Rücken gekehrt.

    Es ist vielleicht nicht schlecht, aber was daran so außergewohnlich anders soll als bei anderen KKs, habe ich nie verstanden.


    Konnte keinen einzigen Punkt finden, der KM wirklich zu KM macht. Vieleicht komme ich nochmal die Gelegenheit eine andere KM Stilrichtung auszuprobieren um zu sehen, was echtes KM ist.

    ps: falls er noch ins kKB reinschaut.
    @KM Wolfsberg bin ja immer noch in Kärnten beiheimatet. Vieleicht komme ich mal zu einem von euren Seminaren. Da kann ich dir dann schon ein Bier ausgeben für den ganzen "Streß" den du hier hattest.

  14. #119
    Krav Maga Wolfsberg Gast

    Standard

    @ mrx085

    Würde mich freuen, meine Kontaktdaten findest du hier: PURE – KRAV MAGA – WOLFSBERG | Pure Krav Maga Wolfsberg – Self Defense Mastery(TM) bietet Selbstverteidigungsseminare / PKMW ist zertifiziert von Boaz Aviram, Krav Maga Top Expert, Ex – IDF Krav Maga Chef Ausbilder an der "Kam - die neue Seite ist übrigens gestern online gegangen.

    Melde dich einfach wenn du vor hast vorbei zu schauen, ich lasse dann das Bier einkühlen

    lg Daniel

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  2. Urban Krav Maga South London - Wer kennt die Jungs ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 22:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 11:38
  4. Noch ein Krav Maga Ableger... kennt den jemand?
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 23:11
  5. Macht jemand von euch Krav Maga ?
    Von xaver42 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •