Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kostenloses Tai Chi Selbstverteidigung Seminar

  1. #1
    Hongmen Gast

    Standard Kostenloses Tai Chi Selbstverteidigung Seminar

    Hi Leute

    Ich lade Euch zu einem kostenlosen Seminar ein. Samstag den 14. Juli wäre mir recht. Sagen wir mal von 14 Uhr bis open end.

    Hier ein Beispiel was ich Euch näher bringen will,




    Wer Interesse hat, melde sich bei mir! Ihr könnt mich auch herausfordern ( in dem Sinne, "ist das Tai Chi"? ), Videos machen und dergleichen!

    Hope to see you
    Geändert von Hongmen (10-06-2012 um 21:10 Uhr) Grund: Weitere Info

  2. #2
    Hongmen Gast

    Standard

    Es geht mir wirklich um die Sache. Tai Chi als anwendbare, effektive INNERE Kampfkunst darf nicht aussterben! Deshalb erstmal diese kostenlose Einladung. Ihr braucht auch keine Angst haben das ich Hälse umdrehe oder Augen aussteche. Wir üben im friedlichen, gewissenhaften Rahmen.

    D. Zimmermann

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.626

    Standard

    eben. INNERE, nicht äußere.

  4. #4
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    eben. INNERE, nicht äußere.
    ???

    Gruß

  5. #5
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    eben. INNERE, nicht äußere.
    Komm, immerhin bietet er es ja kostenlos an. Wenn Hannover nicht so weit weg wäre, würde ich mir das sogar vielleicht gönnen.

  6. #6
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    was ist denn daran schlimm?

    Gruß

  7. #7
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Moin,

    was ist denn daran schlimm?

    Gruß
    Es sage es mal so, die Sachen die Detlef macht, funktionieren ganz bestimmt bei 1.85m 110kg Männern, aber nicht bei einer 1.60m 60kg Frau. Zumindest ist es das, was ich auf Detlefs Videos sehe. Aber es mag auch sein, dass ich mich ganz toll irre und die Sachen tatsächlich auch innerlich sind, so dass es eben auch eine Frau effektiv einsetzen kann.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    1,60 große, 60 Kilo schwere Frauen sind allgemein ziemlich eingeschränkt, was körperliche Selbstverteidigung angeht o.O
    Genauso wie ebenso große und schwere Männer. Masse und Kraft sind halt beides tolle Attribute.
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    1,60 große, 60 Kilo schwere Frauen sind allgemein ziemlich eingeschränkt, was körperliche Selbstverteidigung angeht o.O
    Nö, nicht bei Taijilehrern, bei denen die männlichen Übungspartner entsprechend konditioniert werden
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    Hongmen Gast

    Standard

    Bisher haben sich 0 Leute bei mir gemeldet! Inzwischen kann ich am 14.7. einen anderen Termin wahrnehmen! Sollten sich bis Sonntag den 17.6. nicht mindestens 4 bis 5 Leute anmelden, ist der Tag gecancelt!

    Wer mich besuchen will, etwas über wirkliches "Inneres Tai Chi" oder auch Innere Kampfkunst erfahren möchte, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen. Bitte nur vorher einen Termin verabreden.

    so long and hope to see you

    Detlef Zimmermann

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Ich find´s sehr interessant. Für mich nur leider auch zu weit entfernt.
    Aber es sollte dich nicht wundern, dass sich k(aum)einer aus der IMA-Szene dafür interessiert.

  12. #12
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Ich find´s sehr interessant. Für mich nur leider auch zu weit entfernt.
    Aber es sollte dich nicht wundern, dass sich k(aum)einer aus der IMA-Szene dafür interessiert.
    Vielleicht deshalb, weil das was Detlef macht, zwar sicher nicht schlecht ist, aber es doch den ein oder anderen gibt, der, man höre und staune, selbst einen Lehrer hat, der einem Tai Chi im Sinn der Kampfkunst vermitteln kann.

    Detlef klappert zwar sehr laut, dass er ein großer Kampfkunstexperte in Sachen Tai Chi Chuan ist (was ja vielleicht auch stimmt), aber möglicherweise gibt es Menschen, die leise oder gar nicht klappern und das mindestens ebenso gut vermitteln können.
    Und daher sind vielleicht doch weniger Praktiker als angenommen, auf Detlef angewiesen.

    Just my two cents odda wie das auf Neudeutsch heißt.
    Pilger

  13. #13
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Also ich finde es lobenswert, das du die IMA als Kampfkunst und Selbstverteidigung erhalten willst.

    Leider ist Hannover auch für mich zu weit weg. Sonst würde es mich sehr interessieren. Und auch einiger andere meiner mit lernenden.

    Gruß
    Andy

  14. #14
    Hongmen Gast

    Standard

    Schade, keine Anmeldungen. Nun denn, bin ich ja aus dem Forum hier gewohnt. Der Termin ist also gestrichen.

    Wer mal hier in der Nähe ist kann mich wie gesagt gerne besuchen. Ich würde mich freuen.

    Noch ein Tipp. Leute, lasst euch nicht erzählen es gibt keinen Unterschied zwischen "In und Ex"! Das behaupten nur die Leute, die einen echten Inneren Boxer wahrscheinlich noch nie erlebt haben.

    so long

    Detlef Zimmermann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi Selbstverteidigung
    Von Hongmen im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 09:42
  2. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 01:25
  3. Tai Chi & Selbstverteidigung ?
    Von Junbao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 17:37
  4. 29.09.− 30.09. Selbstverteidigung/Selbstbehauptung mit Tai Chi Chuan
    Von Sascha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 15:10
  5. Tai Chi-Selbstverteidigung in Osnabrück
    Von Marcel Kruse im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-11-2002, 09:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •