Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: MMA Hybrid/Sparring Handschuhe

  1. #1
    Yip-Man Gast

    Standard MMA Hybrid/Sparring Handschuhe

    Hallo,


    da ich demnächst mit MMA beginnen werde, brauche ich gut gepolsterte Sparringshandschuhe. (ich war schon beim Probetraining, dort wurde mir gesagt dass ich mir schonmal Handschuhe besorgen sollte, falls ich anfangen will)

    Nach langem Stöbern im Internet kamen die 3 hier in die engere Auswahl:

    1. Hayabusa Pro MMA Hybrid
    Hayabusa Pro MMA Hybrid Handschuhe - Fightshop

    Die gefallen mir optisch am meisten und sehen auch ganz gut gepolstert aus... ich hab aber keine Ahnung ob die Handschuhe wirklich was taugen


    2. Venum MMA Sparring
    Venum "MMA Sparring" Handschuhe - Fightshop

    Die sehen auch ziemlich gut aus, hat auch ein Kumpel von mir und meint die Dinger wären spitze.


    3. Phantom MMA Pro Sparring
    Phantom MMA "Pro Sparring" MMA Handschuhe - Fightshop

    Die hatte ich mal an, die sind extrem hart und bisschen statisch, ich weiß nicht ob die zum Grappling taugen.. ansonsten haben die mir aber auch ganz gut gefallen.

    Zu welchen von den dreien würdet ihr mir raten?


    MfG

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    Die Handschuhe sind vom Stil und Schnitt her mehr oder weniger identisch. Von der Papierform her machste mit keinem von den dreien was falsch. Interessant wäre höchstens noch, ob es da bei den Dämpfungseigenschaften Unterschiede gibt.

    Wenn die Phantom - wie du ja schreibst - "extrem hart" sind, dann wäre das für mich schon mal ein Ausschlusskriterium. Die Handschuhe sollten so gepolstert sein, dass sowohl Deine Hände geschützt sind als auch Deine Trainingspartner.

    Unter ökonomischen Gesichtspunkten würde ich zu den Hayabusas tendieren.

  3. #3
    MFMMA Gast

    Standard

    Ich krieg auch die Hayabusa ins Gesicht und find die super.

    Hab selber die hier. Throwdown MMA Hybrid Gloves - Neuheit | THROWDOWN

    bin mit denen auch zufrieden und meine Trainingspartner beschweren sich auch nicht

  4. #4
    HDT. Gast

    Standard

    Dieses Skintex, aus dem die Handschuhe von Venum sind, ist Kunstleder, oder?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Lebensdauer von Handschuhen aus diesem Material?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    als handschuhmaterial finde ich das material nicht gut, da es nicht atmungsaktiv ist. bei fussschützern ist es nicht so tragisch.

  6. #6
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als handschuhmaterial finde ich das material nicht gut, da es nicht atmungsaktiv ist. bei fussschützern ist es nicht so tragisch.
    ... müsste es da nicht noch atmungsaktiver sein?

    On Topic: Ich halt' auch nicht so furchtbar viel von Handschuhen aus Kunstleder - vor allem wenn es sich um relativ teures Equipment handelt wie etwa von Venum

  7. #7
    HDT. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als handschuhmaterial finde ich das material nicht gut, da es nicht atmungsaktiv ist.
    Danke für den Hinweis, hätte ich nicht dran gedacht.

  8. #8
    Yip-Man Gast

    Standard

    Gut, dann fallen die Venum wohl auch weg... sieht so aus als würde ich mir die Hayabusas zulegen

  9. #9
    MuayThai92 Gast

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

  11. #11
    pasch81 Gast

    Standard

    ich bin mit dem hybridhandschuh von vantage sehr zufrieden! preis/leistung ist super!
    Vantage "Hybrid" MMA Handschuhe - Fightshop

  12. #12
    Me1331 Gast

    Standard

    Throwdown MMA-Handschuhe "Hybrid" - Schwarz/Blau - Fightshop

    Gibt es Meinungen zu diesem interessantem Produkt brauche nämlich durch einen Fehlkauf neue.
    Sollen eigentlich nur fürs Sparrinverwendet werden, jedoch gefällt mir die Form optisch mehr und ich denke auch dass man damit besser im Grappling ist.

    Ein paar Fragen noch:
    Wie wichtig ist der Daumenschutz, diese fehlt ja bei einigen Modellen?
    Wie ist der Handgelenksschutz bei diesem Modell ?
    Braucht man Bandagen unbedingt unter einem guten Handschuh ?
    benutze normalerweise die Größen S-M je nachdem...
    Soll der Handschuh eng anlegen ohne Bandagen und noch ein bisschen enger mit oder wie finde ich die richtige GRöße?

    lg Me1331

  13. #13
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Throwdown MMA-Handschuhe "Hybrid" - Schwarz/Blau - Fightshop

    Gibt es Meinungen zu diesem interessantem Produkt brauche nämlich durch einen Fehlkauf neue.
    Sollen eigentlich nur fürs Sparrinverwendet werden, jedoch gefällt mir die Form optisch mehr und ich denke auch dass man damit besser im Grappling ist.

    Ein paar Fragen noch:
    Wie wichtig ist der Daumenschutz, diese fehlt ja bei einigen Modellen?
    Wie ist der Handgelenksschutz bei diesem Modell ?
    Braucht man Bandagen unbedingt unter einem guten Handschuh ?
    benutze normalerweise die Größen S-M je nachdem...
    Soll der Handschuh eng anlegen ohne Bandagen und noch ein bisschen enger mit oder wie finde ich die richtige GRöße?
    Ich hab' die in schwarz-rot. Sehen sehr nett aus und stabilisieren sehr gut das Handgelenk.

    Aaaaber: Die Dinger sind knallhart. Ich benutze die ausschließlich für's Pratzentraining. Fürs Sparring wären die mir zu hart - möchte ich meinen Trainingspartnern nicht antun.

    Würde da eher sowas, sowas oder sowas empfehlen.

  14. #14
    Me1331 Gast

    Standard

    Thx dann werdens wohl andere werden.

  15. #15
    Glumpf Gast

    Standard

    Hmm, ich muss sagen, dass ich manchmal etwas verwundert bin, in welche Extreme hier bisweilen die "Wer billig kauft, kauft zweimal"-Devise abdriftet.

    Der Hayabusa geht ja noch und die Vantage-Teile sollen ja auch ein gutes P/L-Verhältnis haben. Aber sonst, 60-70 Euro für einen Sparrings-Handschuh? Ist das nicht ein wenig übertrieben?

    Mit einem Sparringshandschuh plant man doch ohnehin nicht bis ans Ende aller Tage. Einmal an nem Klettverschluss abgerutscht (z.B. beim Pratzenhalten) und das 70 € Luxus-Modell hat genauso ne Schramme, wie ein 20-30 € günstigeres Modell. Und DIE Zauberformel gegen normalen Verschleiß und Schweißmüffelei haben auch die großen Firmen nicht erfunden.

    Solange Handschuhe nicht völlig formlos/unbequem und mies verarbeitet sind, sehe ich meist nicht so ganz denn Sinn von der teilweise erheblichen Mehrausgabe (gerade Studenten/Schüler/Azubis schwimmen ja nun nicht unbedingt im Geld).
    Zumal die Handschuhe im Shooto-Stil nun auch nicht grad das Rad neu erfinden: Polsterung oben, stabile Schlaufen unten und nen ordentlicher Verschluss – fertig is dat Ding.

    Ich frage mich da generell, ob in Deutschland da ein Bisschen zu sehr auf die besonders bekannten Marke gesetzt wird. Bei den Briten gibt es beispielsweise eine größere Vielfalt an Marken, die (scheinbar) ganz gute Quali für wenig(er) Geld bieten: Rdx, Pro MMA (gab's auch mal ne Zeit lang für 35 € inkl. Versand auf Ebay) oder (eher in der Hayabusa-Preislage) Caged Steel. Hinzu kommen Sonderangebote wie diese hier: Shorts von Sprawl, Jaco und Warrior Wear für 10 Pfund.

    Irgendwie sind die Briten da wohl preisbewusster, während die Deutschen so ziemlich jeden Preis zahlen, solange da Venum, Throwdown oder Phantom drauf steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hybrid-Training/Sparring: Handschuhe 12/14/16 Unzen?
    Von defensiv im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 08:00
  2. Verkaufe Vantage Hybrid MMA Handschuhe, Größe L, neu
    Von wadenbeißer im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 13:49
  3. MMA Handschuhe (Sparring/Wettkampf)
    Von Asusku im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 22:15
  4. [V] Vantage MMA/SV/Freefight Sparring Handschuhe
    Von Balthus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 22:36
  5. MMA und Sparring Handschuhe
    Von crazysource im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •