Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Unterstützung für Doktorarbeit gesucht

  1. #1
    mixwrestlediss Gast

    Standard Unterstützung für Doktorarbeit gesucht

    Ich schreibe gerade eine Doktorarbeit in Psychologie. Es geht um das Thema "Mixed Wrestling - das schwache starke Geschlecht". Der Hintergrund ist folgender:

    Es gibt Männer, denen es gefällt, mit Frauen ihre Kräfte zu messen und dabei von einer starken Frau besiegt zu werden. Es handelt sich dabei um eine besondere Fetisch-Form.

    Ich versuche das Thema wissenschaftlich aufzuarbeiten und würde dazu auch gerne mal die Perspektive einer Kampfsportlerin einbeziehen. Welche Erfahrungen habt Ihr im Kampf gegen Männer gemacht (z.B. im Training)? Gibt es vielleicht sogar Frauen, denen es selbst besonders viel Spaß macht, gegen Männer zu kämpfen/gewinnen?

    Falls jemand Interesse hat, daran mitzuwirken, würde ich mich über eine private Nachricht freuen. Eure Einschätzungen, Antworten etc. werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Ist zugegebenermaßen ein etwas ungewöhnliches Thema, aber was macht man nicht alles für einen Doktortitel

  2. #2
    Simplicius Gast

    Standard




    Das erinnert mich an....

    ...moment, gleich kommt's....

    daran:




  3. #3
    mixwrestlediss Gast

    Standard

    Cooles Plakat, kannte ich noch nicht

    Schönheitschirurgie ist aber nicht so ganz meine Baustelle, auch wenn man da sicher mehr Geld verdienen könnte.

    Wie schon gesagt, ist zwar ein etwas spezielles Thema aber durchaus ernst gemeint.

    Ich versuche möglichst viele Perspektiven auf dieses Thema zu beleuchten. Neben Männern, die diese Vorlieben haben, habe ich auch schon mit mehreren Frauen gesprochen, die derartige "Kämpfe" (teilweise professionell) anbieten.

    Wollte das Bild gerne mit der Perspektive einer Kampfsportlerin abrunden.

  4. #4
    Simplicius Gast

    Standard

    Ist das echt so weit verbreitet, dass man genügend Datenmaterial für eine Dissertation zusammenbekommt?

  5. #5
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mixwrestlediss Beitrag anzeigen
    Neben Männern, die diese Vorlieben haben, habe ich auch schon mit mehreren Frauen gesprochen, die derartige "Kämpfe" (teilweise professionell) anbieten.
    Von sowas kann man (profissionell) leben?

    Sind die Frauen wirklich so gut, dass sie ihre Kunden wirklich besiegen oder lassen die sich aufs einfach aufs Kreuz legen und es ist eine gestellte Domina Geschichte?

    Ansonsten schließe ich mich Simplicius Frage an . Gibt es da so viel Datenmaterial, dass es für eine wissenschaftliche Diss reicht?

  6. #6
    mixwrestlediss Gast

    Standard

    Weit verbreitet würde ich jetzt nicht gerade behaupten. Aber es gibt scheinbar genug Nachfrage um es einigen Frauen zu ermöglichen davon zu leben. Es gibt im Internet z.B. eine Liste mit Anbieterinnen solcher "Leistungen"

    Female Wrestler List

    Die konkrete Ausgestaltung der Sessions hängt natürlich immer von den konkreten Vorlieben der Männer ab. Es gibt aber schon eine Reihe von Frauen, die Durchschnittsmänner relativ problemlos besiegen. Als 120kg Muskelpaket mit mehrjährigem Kampfsporthintergrund wird man da natürlich seeeeeehr lange suchen müssen

    Das verfügbare "Material" für eine Dissertation ist eine Frage der Definition. Wenn damit andere wissenschaftliche Arbeiten gemeint sind, dann sieht es natürlich sehr dürftig aus. Deshalb versuche ich ja über die Beteiligten und allgemeine Fachliteratur zur Entstehung von Fetischen das Thema aufzuarbeiten. Das ist ja der Reiz an der Sache.

  7. #7
    Tracer Gast

    Standard

    Kann dir bei deiner Suche leider nicht weiterhelfen.
    Das ist auch eine US Seite. Hast in Europa / Detschland nichts gefunden?

    Wäre aber cool, wenn du das Ergebnis deiner Diss hier veröffentlichen könntest.
    Ist sicher interessant was da rauskommt

  8. #8
    mixwrestlediss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Kann dir bei deiner Suche leider nicht weiterhelfen.
    Das ist auch eine US Seite. Hast in Europa / Detschland nichts gefunden?
    Auf der Seite gibt es auch eine Rubrik für Europa und Deutschland. Über den linken frame findest Du sowohl Frauen, die solche Kämpfe dauerhaft in Deutschland anbieten, als auch solche, die momentan in Deutschland auf Tour sind.

    Neben dieser Liste gibt es auch noch eine Reihe von Foren, in denen es um das Thema mixed wrestling geht. Du kannst auch gerne mal das Suchwort "mixed wrestling" bei youtube eingeben und Du wirst erstaunt sein, wieviel Treffer Du da bekommst.

    Wie schon gesagt, spannendes Thema, aber leider nicht ganz einfach zu recherchieren.

  9. #9
    Simplicius Gast

    Standard

    Scheint ja bei den Profis ein Spektrum an Frauentypen zu geben:

    vom femininen über den sportlich süßen Typ zum Pferdestehlen, bis zur Hardcore-BBlerin, für das besondere Erlebnis:

    edit


    edit






    @TE: machst Du auch Feldstudien?
    Geändert von jkdberlin (13-05-2014 um 07:44 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.05.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    Und Deine Methodik ist genau was??? Quantitativ, qualitativ etc.....?? In Psychologie? Wo das denn? Ist das ein irgendwie psychodynamischer Theoriehintergrund oder wie ordnest Du das theoretisch ein?

    Mit dem, was Du bisher geschrieben hast, glaub ich an alles mögliche, aber nicht an eine Diss.

    Aber vielleicht kannst Du die Bedenken ja zerstreuen.

  11. #11
    klar Gast

    Standard

    Ich schreibe auch grad eine Doktorarbeit.
    Das Thema ist "Brustvergrößerung durch Handauflegen".
    Ich suche auch noch Kampfsportlerinnen für Studien ...

    EDIT: Schade das Barney schon gepostet hat.
    ABER ICH MEINE ES ERNST!

    EDIT2: Ich habs mir anders überlegt!
    Ich mache jetzt den Doktor nicht in Allgemeinmedizin, sondern in Psychologie!
    Das Thema ist: "Mixed Wrestling - das schwache schwache Geschlecht".
    Es handelt sich dabei um eine besondere Fetisch-Form.
    Ich versuche das Thema wissenschaftlich aufzuarbeiten und würde dazu auch gerne mal die Perspektive einer Kampfsportlerin einbeziehen. Welche Erfahrungen habt Ihr im Kampf gegen Männer gemacht (z.B. im Training)? Gibt es vielleicht sogar Frauen, denen es selbst besonders viel Spaß macht, gegen Männer zu kämpfen und vielleicht sogar dominiert zu werden?

    Falls jemand Interesse hat, daran mitzuwirken, würde ich mich über eine private Nachricht freuen. Eure Einschätzungen, Antworten etc. werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Ist zugegebenermaßen ein etwas ungewöhnliches Thema, aber was macht man nicht alles für einen Doktortitel.


  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    OMG... Wie im Kindergarten :/

    Habe schon von dieser Fetischform gehört. Und bzgl. der Fragen, ob sie entsprechend oft vorkommt - vielleicht ist dieses festzustellen eines der Ziele der Doktorarbeit?

    Ich vermute, der TE macht die Dissertation in Sexuologie.

  13. #13
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Habe schon von dieser Fetischform gehört.
    Die Ärzte haben das schon mal bildlich thematisiert:




    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Und bzgl. der Fragen, ob sie entsprechend oft vorkommt - vielleicht ist dieses festzustellen eines der Ziele der Doktorarbeit?

    Ein exotisches Randphänomen jahrelang zu untersuchen erscheint mir auf den ersten Blick etwas unbefriedigend, wenn sich daraus nicht Rückschlüsse auf allgemeinere Phänomene ergeben.
    Gibt es nicht genügend Fälle, dann kann eine Statistik nicht aussagekräftig sein und das Ganze hat eher anekdotischen Wert.
    Daher würde ich mich durchaus vorher informieren, wie häufig das vorkommt, was der Threadersteller ja scheinbar gemacht hat.

  14. #14
    mixwrestlediss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen

    @TE: machst Du auch Feldstudien?
    Nein, mache ich nicht. Ich selbst habe diesen Fetisch nicht und meine Frau wäre auch kaum sehr begeistert, wenn ich mich mit fremden Frauen auf der Matte wälzen würde.

    Mich interessiert das Thema rein wissenschaftlich.

    @ MagicXeon
    Natürlich ist das auch ein Ziel der Arbeit herauszufinden, wie verbreitet dieser Fetisch ist.

    @ aikibunny
    Will mich hier zwar nicht ständig rechtfertigen, aber nur soviel:

    Der Schwerpunkt der Arbeit liegt darauf, die verschiedenen Ausformungen des Fetisch zu untersuchen. Wichtig ist für mich natürlich auch rauszufinden, was die Ursachen hierfür sind. Meist sind es Erlebnisse in der Jugend, die das dann auslösen. Auch interessiert mich, warum das ein Phänomen ist, welches überwiegend bei Männern zu beobachten ist und eher selten bei Frauen. Den Männern geht es dabei auch nicht um Sex, sondern allein um Dominanz.

    Ich erspare es mir, auf die Beiträge der Spaßvögel zu antworten. Bei Bedarf kann ich Euch aber gerne Kollgen empfehlen, die Euch vielleicht weiterhelfen können.

  15. #15
    klar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mixwrestlediss Beitrag anzeigen
    Ich erspare es mir, auf die Beiträge der Spaßvögel zu antworten. Bei Bedarf kann ich Euch aber gerne Kollgen empfehlen, die Euch vielleicht weiterhelfen können.
    Ich empfehle Dich auch gleich ein paar "Kollegen"!
    Du gibst vor eine Doktorarbeit über einen männlichen Fetish zu schreiben, und suchst aber explizit Frauen? Warum interessieren Dich keine Aussagen von dem Objekt Deiner "Doktorarbeit", den Männern? Und das ganze in einem Fachforum? Warum nicht in einem Erotik-Sado-Maso-Dating-Dingens? Dort würdest Du fündig werden.

    Da stimmt doch was nicht. An welcher Uni bist Du? Und wer ist Dein Doktorvater oder hat Dir diesen Kram genehmigt? Glaubst Du ernsthaft das Dein Interesse ein Fortschritt für die Wissenschaft ist? Und ja, das genau ist Dein Interesse! Sonst hättest Du Dir ein anderes Thema ausgewählt.

    Für mich ist das alles sehr suspekt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für Diplomarbeit
    Von Diplomand im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-05-2011, 21:43
  2. Tips zu Unterstützung gesucht
    Von Kletterfabrik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2010, 10:55
  3. Finanzielle Unterstützung für den Trainerschein?
    Von D.B. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 11:31
  4. Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit
    Von daniel333 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 13:58
  5. Unterstützung für SV und Offenes KK Forum
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •