Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Boxhandschuhe fürs Kickboxen / Muay Thai

  1. #1
    Addario Gast

    Standard Boxhandschuhe fürs Kickboxen / Muay Thai

    Nabend Leude,

    habe vor nen paar Monaten mal mit Kickboxen angefangen und es macht mir verdammt Spaß - daher auch der Grund, mich mal hier im Forum umzuschauen. Schon nach einigen Wochen war mir allerdings klar, dass ich lieber Muay Thai machen wollte - mehr Möglichkeiten, mehr Dynamik. Leider gibts hier im Ort keinen Verein dafür, daher muss ich vorerst beim Kickboxen bleiben. Die Handschuhe sollten also für beide Sachen geeignet sein, falls es da überhaupt Unterschiede gibt.

    Habe dann irgendwo bei mir alte Boxhandschuhe gefunden, allerdings sind das eher Grappling Handschuhe (Finger frei) von ALEX, mit so ner Gelfüllung. Eher mieserable Qualität, wenn ich mal schlecht treffe merk ichs direkt in der Hand/Handgelenk, ist nicht allzu toll; außerdem sind die vorderen Finger schlecht geschützt.

    So, wollte mal wissen wieviel Unzen/Marke/Preis denn richtig sind fürs Training?! Habe schon so vieles verschiedenes gelesen, dass ich lieber vorher nachfrage. Sollte primär fürs Pratzen-Training/ Sparring (was wir allerdings noch nicht machen... -.-) und ggf. mal Boxsacktraining sein.

    Bin bereit mir gute Qualität zu kaufen da ich davon ausgehe, dass ich Kampfsport länger machen werde. Außerdem favorisiere ich eher "kleinere" Handschuhe (12 Oz?!), will also nicht unbedingt so mega dicke Dinger da halten wie ich schon manchmal gesehen habe; ein bisschen merken sollte mans inner Hand ja doch.

    Habe mal bei Amazon gesucht:

    http://www.amazon.de/TWINS-Boxhandsc...9697787&sr=8-1

    oder

    TWINS Boxhandschuhe "BG-N Echtleder" schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

    bzw. sieht da jemand überhaupt nen Unterschied?


    Danke für eure Meinungen


    EDIT: PS: Bin 1.82m groß, wiege 72kg falls das wichtig ist.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    du solltest bei twins 12 oder 14 Oz nehmen.

  3. #3
    Sokolo Gast

    Standard

    Die Twins gibt's bei Asian Fashion billiger. Gute Handschuhe!

  4. #4
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Die Twins sind wie schon hier gesagt wurde Top Handschuhe und gibt es ab 48 Euro bei Asian Fasion zu kaufen.

    Dazu muss man sagen, dass die Twins sehr kurz am Handgelenk sind, womit nicht jeder gut klar kommt. Ich bevorzuge ehr die King Modelle, da sie das Handgelenk besser unterstützen. Von der Qualität sind sie vergleichbar mit den Twins.

    Die King Handschuhe gibt es günstig bei Tigerfist.de.

    Kannst ja auch bei einem großen Shop beide bestellen, und das paar was dir weniger gefällt zurück schicken.

    Mfg

  5. #5
    max.warp67 Gast

    Standard

    Du kannst bei Boxhaus die OKAMI bestellen. Preis- und Leistung stimmen.

    Okami Pro Boxing Gloves -- BOXHAUS

    Sind extra für die "europäische" Hand geschnitten. Stützen die Handgelenke sauber und haben an den Fingerspitzen einen doppelten Aufbau um das durchscheuern zu verhindern.

    Boxhandschuhe

    Für Sparring solltest Du eher 12 oder 14oz nehmen. Die dicken Handschuhe sollen nämlich beim Sparring Deinen Partner schützen, weniger Deine Hände

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ich würde immer twins vorziehen

  7. #7
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde immer twins vorziehen
    Das ist schön für Dich und sei Dir auch gegönnt.

    Es sind aber nicht alle Menschen gleich deshalb ist es gut eine Auswahl zu haben

  8. #8
    Addario Gast

    Standard

    Danke, klingt ja schonmal alles ganz gut. Ich denke ich werde dann 12oz nehmen, frage vlt. vorher nochmal meinen Trainer. Falls die Handschuhe dann doch nicht passen, halt zurückschicken.

    Und wie sieht das denn mit den Boxbandagen aus für die Hände? Habe keine Ahnung wie man so etwas wickelt und möchte auch nicht jedes Mal 5 Minuten damit beschäftigt sein, reichen da so "vorgefertigte" Teile in die man einfach reinschlüpft? Gibts da Qualitätunterschiede bei den Bandagen? Wie langen halten die Teile überhaupt?

  9. #9
    max.warp67 Gast

    Standard

    Fürs Training sind gute Gelbandagen mit Klett eine echte Alternative. Kannst Du ruhig benutzen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Addario Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das denn mit den Boxbandagen aus für die Hände? Habe keine Ahnung wie man so etwas wickelt und möchte auch nicht jedes Mal 5 Minuten damit beschäftigt sein
    - youtube & übung

    Zitat Zitat von Addario Beitrag anzeigen
    reichen da so "vorgefertigte" Teile in die man einfach reinschlüpft? Gibts da Qualitätunterschiede bei den Bandagen? Wie langen halten die Teile überhaupt?
    - keine schlupfbandagen verwenden...
    - ja nimm einfach 2,5 oder 3,5 elastische einer marke . twins nicht nehmen....
    - lange

  11. #11
    Addario Gast

    Standard

    Wieso denn gerade nicht Twins?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Krafttrainingsplan fürs Muay Thai...!
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:06
  2. sandsack fürs muay thai
    Von Holde im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:29
  3. kratfttrainingbücher fürs muay thai
    Von youngZ22 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 18:41
  4. Trainingspartner fürs Muay thai
    Von muay kai im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 20:22
  5. Kickboxen als Zusatz fürs Muay Thai Training geeignet?
    Von Mordrag im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-05-2005, 01:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •