Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 180

Thema: Old school Boxing

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    @Tangkapan: derart flächenfüllende Zitate ohne Quellengabe verstoßen gegen unsere Zitatregel UND in Zukunft drastisch gegen das Leistungsschutzrecht. Bitte umgehend löschen und Quelle (z.B. BC Barracuda - Boxen im FC St. Pauli Hamburg - Geschichte des Boxens) angeben.
    Geändert von Trinculo (01-07-2012 um 13:53 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Du kannst das gerne hier breittreten, wenn du meinst, dass du dann besser dastehst. Wie ich dir per PN mitgeteilt habe, möchte ich gerne, dass alle im Thread erneut mitkriegen, dass ellenlange Zitate gegen die Regeln verstoßen.

    Für dich zum Nachschlagen:

    6. Zitatregel: Die komplette Übernahme von Artikeln ohne Zustimmung des Urhebers ist zu unterlassen. Es ist nur das vereinzelte auszugsweise Zitieren unter genauer Angabe der Quelle erlaubt, wenn der eigene selbständige Beitrag klar im Vergleich zum Zitat überwiegt.
    Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/for...ng-kkbs-92133/

    Und natürlich geht es im Leistungsschutzrecht um das Zitieren. Texte anderer als eigene auszugeben ist generell schlechter Stil. Vielleicht möchtest du dich damit herausreden, dass es in deinem Falle "nur" eine Webseite und kein Pressetext war?
    Geändert von jkdberlin (01-07-2012 um 17:24 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    1. Leiststungsschutzrecht-Novellierung ist Zukunftsmusik
    Stimmt, das war ja meiner Formulierung "UND in Zukunft drastisch gegen das Leistungsschutzrecht" in keiner Weise zu entnehmen

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    2. Hätte eine Info genügt.
    Ich hatte dich lediglich gebeten, den Beitrag zu ändern - mit den Worten "Bitte umgehend löschen und Quelle (z.B. BC Barracuda - Boxen im FC St. Pauli Hamburg - Geschichte des Boxens) angeben.". Das war die Info. Ich hatte dich weder angepflaumt, noch beleidigt oder heruntergeputzt. Und "Macht" habe ich hier keine, ich moderiere nicht in diesem Unterforum. Ich möchte auch nicht, dass du dich "beugst", sondern lediglich, dass du dich an die Regeln hältst, bevor wir (das KKB) Ärger kriegen.

    Danke für dein Verständnis
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe einige Beiträge aufgrund unserer Boardregeln gelöscht. Zur Erklärung habe ich Trinculos Beiträge stehen gelassen, sie sprechen für sich und erklären den Sachverhalt, dem ich mich anschliesse. Ansonsten verweise ich noch mal an dieser Stelle auf die Boardregeln: Bitte solche Sachen hier nicht in den Threads diskutieren!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Old Fist Gast

    Standard

    Hier mal ein paar alte Fotos zum Thema vertical Fist im Old School Boxing.
    Alles noch vor Dempsey zur guten alten Zeit wo der harte Fighter noch Strumpfhosen oder Windeln trug:

    BOB FITZSIMMONS:

    http://img.photobucket.com/albums/v5...1121859395.jpg

    http://www.fitzsimmons.co.nz/images/...cardfrench.jpg


    JIM DRISCOLL:

    http://history.research.glam.ac.uk/m...m_Driscoll.jpg


    Siehe auf dieser Seite ganz unten:
    Something Old & Something Different



    Gruß

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    gibt es eigentlich filmaufnahme aus der alten zeit, auf denen man jemanden sehen kann, der tatsächlich mit vertikaler faust, straight-lead, falling step etc. arbeitet?

    ich kenne nur fotos davon (wie hier im thread ja auch schon verlinkt). wenn ich mir alte filmaufnahmen z. b. von dempsey auf youtube ansehe, dann sehe ich da von der schönen theorie nicht mehr viel. sieht für mich meist wie schwingerhagel mit zweifelhafter technik aus. vertikale faust konnte ich da nicht entdecken, könnte aber auch an der qualität der alten aufnahmen liegen.

    hat da jemand material?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #37
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich filmaufnahme aus der alten zeit, auf denen man jemanden sehen kann, der tatsächlich mit vertikaler faust, straight-lead, falling step etc. arbeitet?

    ich kenne nur fotos davon (wie hier im thread ja auch schon verlinkt). wenn ich mir alte filmaufnahmen z. b. von dempsey auf youtube ansehe, dann sehe ich da von der schönen theorie nicht mehr viel. sieht für mich meist wie schwingerhagel mit zweifelhafter technik aus. vertikale faust konnte ich da nicht entdecken, könnte aber auch an der qualität der alten aufnahmen liegen.

    hat da jemand material?
    von Driscoll gibt's Aufnahmen auf youtube aber bei der framerate wird's schwierig Details auszumachen, könnte bei der Aufnahmequalität nicht wirklich sagen wie er die Faust hält, aber soviel ich weiss variierte er die Hand und Armstellung je nach Treffer/Kontermöglichkeit

  8. #38
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Gut frage. Ich glaube promoter haben einen großen einfluss aufs boxen genommen als es darum ging geld mit zu verdienen, und das boxen optisch attraktiver fürs publikum zu machen. Man darf eins nicht vergessen, im boxen geht es hauptsächlich darum geld zu verdienen, vielleicht nicht für die einzelnen kämpfer, aber für die die fäden ziehen. Als boxen noch selbstverteidigung war, war die struktur anders, eher das was man in den video sieht. Heute mehr quer anstatt längs wie früher, obwohl man quer ein größeres ziel bietet, nur ein beispiel.
    Habs leider erst jetzt gesehen, aber das ist mit der schickste Kracher, watt ich so seit langem gelesen habe!

    Menno, da muß ich mir doch tagelang noch die Tränen aus den Augen wischen.

    @Leejou, glaubst Du das ernsthaft, dass geldgeile Promoter durch eine Veränderung der Schlagtechnik das Boxen für das Publikum optisch attraktiver machen wollten, um noch mehr Geld zu scheffeln?
    Geändert von chuckybabe (24-07-2012 um 17:08 Uhr)

  9. #39
    Leejou Gast

    Standard

    Haha, zurück.
    Du glaubst vielleicht nicht in dieser netten welt, wie stark Buisiness einiges ändert. Fakt ist das der alte lead punch, der als knock out gedacht war, mit der zeit durch den jab ersetzt wurde, was auch mit dem aufkommen der dickeren Handschuhe zu erklären ist, diese wiederum dazu führten, dass die kämpfe länger und die attraktiver wurden. Durch diese wurde auch die Struktur verändert, boxen war früher nicht so quer lastig, weil die damaligen handschuhe keinen ausreichenden schutz bei einer doppel-deckung geboten hatten.
    und nur als Beispiel: jetz rate mal, wer bestimmt was für Handschuhe getragen werden, -die Verbände mit ihren Geldgebern.







    PS: nicht nur die schlag techniken haben über die zeit gelitten, schau dir die beinarbeit in den videos an, herrlich half-beat...

  10. #40
    rukola Gast

    Standard

    Ich wette im Hochsprung haben die geldgeilen Promoter auch den guten alten Schersprung abgesetzt, weil der optisch nicht mehr attraktiv war und gegen den Flop eingetauscht.
    Das Sportarten sich aus anderen Gründen entwickeln, ist ja auch völlig absurd.
    Fußball ist ja heute auch immer noch der selbe wie zu Beckenbauers Zeiten

  11. #41
    bäm!! Gast

    Standard

    hat nicht John L Sullivan die Boxhandschuhe eingeführt? Hab mal in nem Buch gelesen sein letzter Bare knuckle fight ging über 75 Runden (3h), glaube eine Runde endete jeweils mit einem Niederschlag.

    Also gewisse Kontertechniken aus der "alten" Zeit erinnern mich schon stark an's Fechten, gute Beispiele sah man da in dem einen Army Video das in diesem Thread gepostet wurde.

  12. #42
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Haha, zurück.
    Du glaubst vielleicht nicht in dieser netten welt, wie stark Buisiness einiges ändert. Fakt ist das der alte lead punch, der als knock out gedacht war, mit der zeit durch den jab ersetzt wurde, was auch mit dem aufkommen der dickeren Handschuhe zu erklären ist, diese wiederum dazu führten, dass die kämpfe länger und die attraktiver wurden. Durch diese wurde auch die Struktur verändert, boxen war früher nicht so quer lastig, weil die damaligen handschuhe keinen ausreichenden schutz bei einer doppel-deckung geboten hatten.
    und nur als Beispiel: jetz rate mal, wer bestimmt was für Handschuhe getragen werden, -die Verbände mit ihren Geldgebern.







    PS: nicht nur die schlag techniken haben über die zeit gelitten, schau dir die beinarbeit in den videos an, herrlich half-beat...

    Meine erste Frage: Welche Erfahrung hast Du ganz persönlich denn mit dem (Box-)business dieser Welt?

    Meine zweite Frage: Welcher "Fakt" belegt denn, dass der "lead punch" als knock out gedacht war?

    Meine dritte Frage: Bist Du Dir im klaren darüber, wie lange Kämpfe ohne Boxhandschuhe, also barfäustig oftmals gedauert haben?

    Zum Thema "half-beat" diskutieren wir nochmal gesondert - mein Herr!

  13. #43
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Meine erste Frage: Welche Erfahrung hast Du ganz persönlich denn mit dem (Box-)business dieser Welt?

    Meine zweite Frage: Welcher "Fakt" belegt denn, dass der "lead punch" als knock out gedacht war?

    Meine dritte Frage: Bist Du Dir im klaren darüber, wie lange Kämpfe ohne Boxhandschuhe, also barfäustig oftmals gedauert haben?

    Zum Thema "half-beat" diskutieren wir nochmal gesondert - mein Herr!
    a: Keine direkt. (war nicht gedacht dein gewerbe anzugreifen)

    b: Laut Bruce der gerade von Jack Dempsey und Jim Driscoll beeinflsusst war.
    JKD lead bassiert darauf.

    c: ich kenn das, stell sich die frage über die quali diese fighter, wenn du mich fragst. Kann mir nicht vorstellen bareknuckel mit nem tyson oder dampsey, Ali, so lange dauert. Anderseits wenn sie über gute beinarbeit verfügten und sich nicht oft treffen liesen, hm. Fakt ist, richtige treffer an richtiger stelle bareknuckle, zzzzzzzzz

    d: jeder zeit gern, mein lieber, wir sind hier ja alle experten

  14. #44
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    hat nicht John L Sullivan die Boxhandschuhe eingeführt? Hab mal in nem Buch gelesen sein letzter Bare knuckle fight ging über 75 Runden (3h), glaube eine Runde endete jeweils mit einem Niederschlag.

    Also gewisse Kontertechniken aus der "alten" Zeit erinnern mich schon stark an's Fechten, gute Beispiele sah man da in dem einen Army Video das in diesem Thread gepostet wurde.
    Das mit der länge dieser fights ist schon sehr eigenartig.

  15. #45
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    a: Keine direkt.

    b: Laut Bruce der gerade von Jack Dempsey und Jim Driscoll beeinflsusst war.
    JKD lead bassiert darauf.

    c: ich kenn das, stell sich die frage über die quali diese fighter, wenn du mich fragst. Kann mir nicht vorstellen bareknuckel mit nem tyson oder dampsey, Ali, so lange dauert. Anderseits wenn sie über gute beinarbeit verfügten und sich nicht oft treffen liesen, hm. Fakt ist, richtige treffer an richtiger stelle bareknuckle, zzzzzzzzz

    d: jeder zeit gern, mein lieber, wir sind hier ja alle experten

    a) hat sich damit wohl erledigt ...

    b) Jack Dempsey - hmmm - Lead - hmmm?

    c) meine Fresse und ich habe gelobt höflich zu bleiben - verdammt, verdammt und nochmals verdammt!

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mythos Old School WT
    Von ChuckGaylord im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26-09-2011, 17:33
  2. Old School Ju Jutsu
    Von Zanshin1965 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2011, 19:13
  3. Noch ein Old School Clip
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 12:43
  4. Videos(old school)
    Von Ortega im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •