Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 180

Thema: Old school Boxing

  1. #46
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Das mit der länge dieser fights ist schon sehr eigenartig.
    also in dem Buch stand auch, dass die Kämpfer nach einer Weile keine Faustschläge austeilen konnten, die Hände waren zu sehr verletzt. Im damaligen Boxen wurde teilweise im Stand gerungen und geworfen, schläge waren dann eher Schwinger und mit der offenen Hand, so wurde im späteren Verlauf gekämpft.

    im (Doku) Film "Knuckles" kommt es zu einem Fight (nur Anfang und Ende wird gezeigt, so war es der Wunsch des einen Clans) der angeblich 2 Stunden gedauert hat. Die Hände des Siegers waren gebrochene, geschwollene Klumpen.

  2. #47
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    also in dem Buch stand auch, dass die Kämpfer nach einer Weile keine Faustschläge austeilen konnten, die Hände waren zu sehr verletzt. Im damaligen Boxen wurde teilweise im Stand gerungen und geworfen, schläge waren dann eher Schwinger und mit der offenen Hand, so wurde im späteren Verlauf oft gekämpft.

    im (Doku) Film "Knuckles" kommt es zu einem Fight (nur Anfang und Ende wird gezeigt, so war es der Wunsch des einen Clans) der angeblich 2 Stunden gedauert hat. Die Hände des Siegers waren gebrochene, geschwollene Klumpen.
    Das erklärts natürlich.

  3. #48
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen



    a) hat sich damit wohl erledigt ...

    b) Jack Dempsey - hmmm - Lead - hmmm?

    c) meine Fresse und ich habe gelobt höflich zu bleiben - verdammt, verdammt und nochmals verdammt!
    Das sind natürlich unschlagbare absolut logisch nachvollziehbare argumente. Da kann ich nicht dagegen halten(hierbei verzichte ich auch auf den einsatz von smilies)

  4. #49
    bäm!! Gast

    Standard

    hier etwas zum Thema straight lead und dempsey:

    Boxing: Jack Dempsey's straight lead punch, jack dempsy, rhythem

    http://defensedanslarue.wordpress.co...hift-punching/

    square gating beschreibt eine closing methode die man bei tyon ebenfalls sieht

  5. #50
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Jack Dempsey hmmmm, lead hmmmm

  6. #51
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich unschlagbare absolut logisch nachvollziehbare argumente. Da kann ich nicht dagegen halten(hierbei verzichte ich auch auf den einsatz von smilies)
    Nein, war pure Polemik, keine Frage. Aber ich wollte Dich dazu bringen Deine eigenen Argumente selbst nochmal zu hinterfragen, ohne, dass jetzt von meiner Seite erst ne ellenlange Argumentation kommen müßte.

    Gut, gehen wir das Thema jetzt mal seriös an:

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    ...
    Du glaubst vielleicht nicht in dieser netten welt, wie stark Buisiness einiges ändert. Fakt ist das der alte lead punch, der als knock out gedacht war, mit der zeit durch den jab ersetzt wurde, was auch mit dem aufkommen der dickeren Handschuhe zu erklären ist, diese wiederum dazu führten,...
    Nehmen wir den ersten Satz: Merkst Du nicht, was Du da von Dir gibst? Null themenspezifische Argumentation, einfach Blabla, was auch zu einem Thema wie "Ist der Koala noch zu retten?" passen würde. Wie Du vorher meintest die geldgeilen Promoter hätten die Schlagtechnik verändert zur Attraktivitätssteigerung benutzt usw.. Wow, da kriegt man Hirnsausen bei, wenn man so einen hanebüchenen Unsinn hört.

    Gedanken zur Länge der Kämpfe in barfäustigen Kämpfen hast Du Dir ja schon gemacht.

    Kommen wir zu Dempsey:
    Jack Dempsey war ein Kraftpaket, mit Bumms in den Fäusten und einer gehörigen Portion Killerinstikt, aber doch sicherlich nicht der Künstler des "Lead Punch", was jetzt noch höflich ausgedrückt ist. Schau Dir nochmal seine Kämpfe an. Wenn Du jetzt Gene Tunney gesagt hättest - hätte man in dem Kontext dieser Diskussion vielleicht mit leben können. Aber Dempsey?

    Kommen wir damit zu Deiner Aussage, es wäre ein Fakt, dass der "alte" Lead Punch als Knockout-Hammer gedacht gewesen wäre: Wieso ist das ein Fakt? Nenne mal ein paar Kämpfer aus den alten Zeiten, die für Ihren KO-Lead-Punch bekannt gewesen waren. Dempsey ganz sicher nicht!

    Nehmen wir aus der modernen Zeit mal Dariusz Michaelschewski. Das war mal eine knüppelharte Führhand! Schau Sie Dir mal an und denk darüber nach. (Schlagtechnik, Faustaurichtung, behandschuhtes Kämpfen, KO-Lead-Punch?)

    In aller Freundschaft und
    mit besten Grüßen

  7. #52
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Nein, war pure Polemik, keine Frage. Aber ich wollte Dich dazu bringen Deine eigenen Argumente selbst nochmal zu hinterfragen, ohne, dass jetzt von meiner Seite erst ne ellenlange Argumentation kommen müßte.

    Gut, gehen wir das Thema jetzt mal seriös an:



    Nehmen wir den ersten Satz: Merkst Du nicht, was Du da von Dir gibst? Null themenspezifische Argumentation, einfach Blabla, was auch zu einem Thema wie "Ist der Koala noch zu retten?" passen würde. Wie Du vorher meintest die geldgeilen Promoter hätten die Schlagtechnik verändert zur Attraktivitätssteigerung benutzt usw.. Wow, da kriegt man Hirnsausen bei, wenn man so einen hanebüchenen Unsinn hört.

    Gedanken zur Länge der Kämpfe in barfäustigen Kämpfen hast Du Dir ja schon gemacht.

    Kommen wir zu Dempsey:
    Jack Dempsey war ein Kraftpaket, mit Bumms in den Fäusten und einer gehörigen Portion Killerinstikt, aber doch sicherlich nicht der Künstler des "Lead Punch", was jetzt noch höflich ausgedrückt ist. Schau Dir nochmal seine Kämpfe an. Wenn Du jetzt Gene Tunney gesagt hättest - hätte man in dem Kontext dieser Diskussion vielleicht mit leben können. Aber Dempsey?

    Kommen wir damit zu Deiner Aussage, es wäre ein Fakt, dass der "alte" Lead Punch als Knockout-Hammer gedacht gewesen wäre: Wieso ist das ein Fakt? Nenne mal ein paar Kämpfer aus den alten Zeiten, die für Ihren KO-Lead-Punch bekannt gewesen waren. Dempsey ganz sicher nicht!

    Nehmen wir aus der modernen Zeit mal Dariusz Michaelschewski. Das war mal eine knüppelharte Führhand! Schau Sie Dir mal an und denk darüber nach. (Schlagtechnik, Faustaurichtung, behandschuhtes Kämpfen, KO-Lead-Punch?)

    In aller Freundschaft und
    mit besten Grüßen
    Na, polemik ist in diesem forum oft gross geschrieben, sowas wie bla bla, blums, zeigt eher verletztes ego oder befangenheit. Na dann erläutere ich das mal genauer.
    Was du so als hirngespinst betittelst ist für manchen, der nicht befangen ist, logisch. WEnn du der meinung bist das beim boxen nicht das geschäftliche, business, im fordergrund steht, sondern effizienz, dann ok. Fakt ist, die art des boxens hat sich in den jahrzehneten verändert, das ist nicht von der hand zu weisenund nicht zum besseren wenn du mich fragst. Im gleichen zug hat die buisiness seite des sports stark zugenommen. Da muss es einen zusamenhang geben.Was kann der grund dafür sein, wenn nicht die promotion, business. Ich könnte mir keinen anderen grund vorstellen. Das ist meine erklärung. Man kann jetz der meinung sein, heutiges boxen wäre besser als damaliges. Darüber würde ich bloß schmunzeln.
    Auch wenn du es vielleicht nicht weisst, Dempsyes lead ist eine die Lee stark beeindrukt hat, darüber brucht man nicht zu diskuttieren. Wenn du nicht du meinung bist und als grund dempsies statur siehst, ok, bruce analysierte die mechanik. Die findet man heute so nicht mehr. heutige jab ist definitiv nicht als knok out gedacht. Die alte lead war so kinzipiert, das sie auch durch den falling step optimaler das körpergewicht reinbringt und auch die ausrichtug des oberkörpers. Wenn du mich fragst ist das kein set up oder "punkte machen" punch dann. Außerdem hat bäm dazu was gepostet, in richtung dempsey lead...

  8. #53
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Na, polemik ist in diesem forum oft gross geschrieben, sowas wie bla bla, blums, zeigt eher verletztes ego oder befangenheit. Na dann erläutere ich das mal genauer.
    Was du so als hirngespinst betittelst ist für manchen, der nicht befangen ist, logisch. WEnn du der meinung bist das beim boxen nicht das geschäftliche, business, im fordergrund steht, sondern effizienz, dann ok. Fakt ist, die art des boxens hat sich in den jahrzehneten verändert, das ist nicht von der hand zu weisenund nicht zum besseren wenn du mich fragst. Was kann der grund dafür sein, wenn nicht die promotion, business. Ich könnte mir keinen anderen grund vorstellen. Das ist meine erklärung.
    Auch wenn du es vielleicht nicht weisst, Dempsyes lead ist eine die Lee stark beeindrukt hat, darüber brucht man nicht zu diskuttieren. Wenn du nicht du meinung bist und als grund dempsies statur siehst, ok, bruce analysierte die mechanik. Die findet man heute so nicht mehr. heutige jab ist definitiv nicht als knok out gedacht. Die alte lead war so kinzipiert, das sie auch durch den falling step optimaler das körpergewicht reinbringt und auch die ausrichtug des oberkörpers. Wenn du mich fragst ist das kein set up oder punkte machen punch dann.
    Okay, nochmal ganz sachlich:

    Habe ich irgendwo behauptet, dass das Business, das Geldverdienen beim Profi-Boxen nicht von herausragender Bedeutung wäre? Nein, habe ich nirgendwo behauptet.

    Und glaube mir mal, dass ich beim Thema Profi-Business einen großen Teil der Leute, die professionell mit Kampfsport, im Speziellen Boxen Geld verdienen persönlich kenne und das ich selber seit langen Jahren in dieser Geld-Maschinerie zuhause bin. Also höre auf damit mir in dieser Hinsicht etwas zu erzählen, was ich schon seit ganz langer Zeit selber erlebe und aus dem Effeff kenne.

    Deswegen, weil ich weiß, wie es im Business (Profi-Kampfsport) läuft und wie die Menschen ticken, die so etwas betreiben, kann ich Dir sagen, dass Deine Vermutung die Veränderung der Schlagtechnik würde aus Gründen des Business resultieren einfach den intellektuellen Stellenwert einer dümmlichen Verschwörungstheorie hat.

    Ob Bruce Lee von Dempseys Lead Punch beeindruckt war, beeinflußt wurde oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Warum braucht man darüber nicht zu diskutieren, wie Du schreibst? Hat Bruce Lee aus irgendeinem Grunde darüber die Deutungshoheit?

    Wenn Du Dir Dempseys Kämpfe anschaust, dann siehst Du das er nicht der König des Lead Punches war. Sein ganzer Kampfstil war ganz anders angelegt. Weshalb sollte man also in Zusammenhang mit Jack Dempsey irgendetwas großartig Neues über den Lead Punch ergründen können? Und ist der Falling Step jetzt irgend etwas herausragendes, das den Boxsport revolutinieren würde? Schau Dir einfach mal Dariusz Führhand an!

    Ich fordere Dich nochmal auf den Fakt, dass der Lead Punch als Knockouter konzipiert war zu belegen: Nenne mal ein paar Boxer, die in den guten alten Tagen für ihre Knockouts via Lead Punch berühmt waren!

    Jetzt gehe mal bitte ganz konkret auf das hier Geschriebene ein und weiche nicht wieder aus!
    Geändert von chuckybabe (25-07-2012 um 09:25 Uhr)

  9. #54
    Leejou Gast

    Standard

    Ausweichen? Ich denke ich hab dazu alles gesagt, der grund dafür ist der mechanische, youtube beweise, schwierig. Ausser eine kleine änderung, es hadelt sich dabei um Jim Driscolls lead, eben verwechelung von mir.

    The Straight Lead: The Core of Bruce Lee's Jun Fan Jeet Kune Do - Teri Tom, Ted Wong, Shannon Lee Keasler - Google Books

    In dem text steht einiges dazu, das hab ich gemeint. wie man sieht Jim hat wohl einige knockouts damit gemacht. Wenn dir das nicht reicht, weiter helfen kann ich dir nicht. Entsprechende bücher von den besagten herrn könnten dir vielleicht helfen, sind aber ziemlich selten und teuer.

  10. #55
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen

    Ich fordere Dich nochmal auf den Fakt, dass der Lead Punch als Knockouter konzipiert war zu belegen: Nenne mal ein paar Boxer, die in den guten alten Tagen für ihre Knockouts via Lead Punch berühmt waren!

    Jetzt gehe mal bitte ganz konkret auf das hier Geschriebene ein und weiche nicht wieder aus!

    hast du dir denn die Links mal angeschaut, die ich gepostet habe?

    ich bin nicht so vertraut mit dem modernen Boxen (bin eher mainstream Konsument, sprich ich kucke nur wenn bestimmte Boxer kämpfen), aber ich habe nicht den Eindruck das du dich wirklich mit Old School Boxing auseinandergesetzt hast.

    Bis auf einen fight (von Dempsey) konnte ich sehr viele ähnlichkeiten mit Tyson sehen. der gleiche gap close (square gating), shifting und....half beats. Tyson hat ihn eigentlich kopiert.

  11. #56
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Okay, nochmal ganz sachlich:

    Habe ich irgendwo behauptet, dass das Business, das Geldverdienen beim Profi-Boxen nicht von herausragender Bedeutung wäre? Nein, habe ich nirgendwo behauptet.

    Und glaube mir mal, dass ich beim Thema Profi-Business einen großen Teil der Leute, die professionell mit Kampfsport, im Speziellen Boxen Geld verdienen persönlich kenne und das ich selber seit langen Jahren in dieser Geld-Maschinerie zuhause bin. Also höre auf damit mir in dieser Hinsicht etwas zu erzählen, was ich schon seit ganz langer Zeit selber erlebe und aus dem Effeff kenne.

    Deswegen, weil ich weiß, wie es im Business (Profi-Kampfsport) läuft und wie die Menschen ticken, die so etwas betreiben, kann ich Dir sagen, dass Deine Vermutung die Veränderung der Schlagtechnik würde aus Gründen des Business resultieren einfach den intellektuellen Stellenwert einer dümmlichen Verschwörungstheorie hat.

    Ob Bruce Lee von Dempseys Lead Punch beeindruckt war, beeinflußt wurde oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Warum braucht man darüber nicht zu diskutieren, wie Du schreibst? Hat Bruce Lee aus irgendeinem Grunde darüber die Deutungshoheit?

    Wenn Du Dir Dempseys Kämpfe anschaust, dann siehst Du das er nicht der König des Lead Punches war. Sein ganzer Kampfstil war ganz anders angelegt. Weshalb sollte man also in Zusammenhang mit Jack Dempsey irgendetwas großartig Neues über den Lead Punch ergründen können? Und ist der Falling Step jetzt irgend etwas herausragendes, das den Boxsport revolutinieren würde? Schau Dir einfach mal Dariusz Führhand an!

    Ich fordere Dich nochmal auf den Fakt, dass der Lead Punch als Knockouter konzipiert war zu belegen: Nenne mal ein paar Boxer, die in den guten alten Tagen für ihre Knockouts via Lead Punch berühmt waren!

    Jetzt gehe mal bitte ganz konkret auf das hier Geschriebene ein und weiche nicht wieder aus!
    Und fordere Dich noch mal auf, Dich dazu Punkt für Punkt zu äußern und mal ernsthaft darauf einzugehen.

    Mit Driscoll ist absolut nichts bewiesen. Wieviele belegbare Knockouts hat Driscoll den per Lead-Punch erzielt?

  12. #57
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    hast du dir denn die Links mal angeschaut, die ich gepostet habe?

    ich bin nicht so vertraut mit dem modernen Boxen (bin eher mainstream Konsument, sprich ich kucke nur wenn bestimmte Boxer kämpfen), aber ich habe nicht den Eindruck das du dich wirklich mit Old School Boxing auseinandergesetzt hast.

    Bis auf einen fight (von Dempsey) konnte ich sehr viele ähnlichkeiten mit Tyson sehen. der gleiche gap close (square gating), shifting und....half beats. Tyson hat ihn eigentlich kopiert.
    Tyson hat mit seinem Straight-Lead-Punch ja auch reihenweise seine Gegner weggeknallt!

    Nachtrag, Ergänzung: Mit dem "Old School Boxing" habe ich mich schon in den Achtzigern über Jahre hinweg höchst intensiv auseinander gesetzt und ich verfolge seitdem auch immer ob es irgendwelche großartigen neuen Erkenntnisse gibt, die für mich neu wären. Bisher allerdings Fehlanzeige!
    Geändert von chuckybabe (25-07-2012 um 10:12 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #58
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Und fordere Dich noch mal auf, Dich dazu Punkt für Punkt zu äußern und mal ernsthaft darauf einzugehen.

    Mit Driscoll ist absolut nichts bewiesen. Wieviele belegbare Knockouts hat Driscoll den per Lead-Punch erzielt?
    a: fordern kannst du mich schon mal nichts.

    b: wenn mit driscoll nichts bewiesen ist, dann ist das thema hier für dich geschlossen. du wolltes boxer, hie hast du einen. beweis was mal in nem forum,

    PS:
    zur erklärung von allem, noch mal meine vorangegangene posts lesen, steht alles drinn punkt für punkt.. Ich habe besseres zu tun als mich zu wiederholen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    wenn du was behauptest, solltest du es auch beweisen können. Deine Herleitung zum Thema sind reine Spekulation. Driscoll hat 39 Kämpfe durch KO gewonnen.

    Wieviele waren durch ne Straight Lead?
    Und selbst wenn du das wüsstest, wäre es ein boxer unter vielen.

    Deine Theorien kommen somit dem ganzen Eso- Kram sehr nahe. (ich glaub es auch wenn ich es nicht beweisen kann, weil im Bruce Lee Buch steht´s drin)
    I Love Schiuschitsu

  15. #60
    Leejou Gast

    Standard

    Auch oft wird etwas nicht akzeptiert, wenn mans vorher noch nie gehört hat.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mythos Old School WT
    Von ChuckGaylord im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26-09-2011, 16:33
  2. Old School Ju Jutsu
    Von Zanshin1965 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2011, 18:13
  3. Noch ein Old School Clip
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 11:43
  4. Videos(old school)
    Von Ortega im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 16:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •