Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BJJ/ Grappling Videos

  1. #1
    Roxin Gast

    Standard BJJ/ Grappling Videos

    Hallo Sportsfreunde,
    bin auf der Suche nach geeigneten Basic Videos zum erlernen von Positions. Hab natürlich viel auf Youtube gefunden. Leider aber alles Zusammenhangslos. Mich würde daher eine Tranings Dvd interessieren, die vorallem für Anfänger geeignet ist, neben dem Training, das erlente zu festigen.
    Mein Problem ist, das ich vieles im Training nicht hinbekomme, da mir vorallem Basics fehlen und ich ie Gruppe nicht durch ständiges Fragen aufhalten kann, da dass Nievau sehr hoch ist. Auch wenn die Freunde dort sehr Hilfsbereit sind, wäre dies sicherlich eine gute Unterstützung um das Können aufzubauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

  3. #3
    Roxin Gast

    Standard

    Danke für den Link.
    Hab doch noch was zusammenhängendes bei youtube gefunden:
    Gracie Jiu-Jitsu Basics Vol.1 - YouTube

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Hol Dir die Roadmap:
    Grapplearts - Submission Grappling, Brazilian Jiu-jitsu, MMA and NHB, techniques, information, videos, DVDs

    Das PDF + YT = eine Menge zu lernen.

    Versuch aber auch mindesten 30min pro Trainingseinheit locker (mit etwa 50-70% zu rollen, also lockere Übungskämpfe zu machen).

    Das hier wäre evtl. auch was für Dich:
    http://www.budovideos.com/shop/custo...57&cat=&page=1

  5. #5
    Roxin Gast

    Standard

    Danke auch für diesen Tipp. Bezieht sich die Prozentzahl auf die Kraftanstrengung? Denn Ich merke schnell das ich mich beim Traning bzw beim Rollen schnell Verausgabe, also Gas-Out bin, bevor ich richtig angefangen habe, so dass mir die Kraft fehlt

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Kraft und auch Geschwindigkeit.
    Wenn du zu viel Kraft rein bringst oder zu viel hektikst leidet deine Technik. Dadurch brauchst du wieder mehr Kraft, da deine Technik nicht stimmt - und du wirst schnell müde.

    Wenn Du Dir ein Buch holen möchtest, nimm Jiu-Jitsu University das wird Dich lange begleiten

  7. #7
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roxin Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    Hab doch noch was zusammenhängendes bei youtube gefunden:
    Gracie Jiu-Jitsu Basics Vol.1 - YouTube
    Solange man den Wurf ab 4:30 nicht zu ernst nimmt. So wie der den zeigt ist er schön anzusehen aber klappt niemals. Man muss den Arm am Körper entlang ziehen, wenn man die Arme so locker lässt fliegt der nicht, sonder rutscht nur von der Hüfte.

  8. #8
    Roxin Gast

    Standard

    Vielen Danknochmal. Hab mich jetzt für Gracie Combativs DVD Set entschieden. Es muß natürlich gesagt werden, dass hier Selbstverteidigung im Vordergund liegt aber für Basics ideal!

    Ansonsten hilft der Blogeintrag hier weiter:
    Die besten DVDs und Bücher für Einsteiger ins Grappling/ BJJ
    Die besten DVDs und Bücher für Einsteiger ins Grappling/ BJJ - SpecialMove.de

    @clawfinger bei mehr als 13h DvD - Material findet man sicherlich mal hier und da was, was man verbessern könnte aber and er Qualität der DVD gibt es für mich kein Zweifel

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Dir geben hier Leute Tipps, die schon Jahre grappeln. Und alles was von dir kommt ist, ich nehm was ich mir zusammen google.
    Stell doch das nächste mal einfach keine Frage wenn du keine Antwort brauchst.
    Danke
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #10
    Roxin Gast

    Standard

    Bin über den Post von Lenny auf sein Blog (den ich durchaus weiter empfelen kann) gekommen. Hab von dort aus den geposteten Eintrag gesehen, das ist also sehr wohl auf die Posts von den erfahrerneren Leuten bezogen und nicht einfach zusammen gegooglt mein Freund, verstehe daher deine Aufregung nicht. sollte eher ein Feedback sein.
    Als Buch hab ich mich für die Roadmap entschieden

    Edith Seh jetzt erst der Post kommt von dir das macht ein Bier in unserer Lieblingskneipe!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Gerne zwei. Bis du tapst....
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #12
    Roxin Gast

    Standard

    Zudem kommt natürlich der Punkt dass diese DVD Sets schweine teuer sind, daher kann ich mir nicht erst mehrere Kaufen und mich dann entscheiden. Gracie Combativs DVD Set konnte ich zumindest bei Youtube reinschnuppern, so dass ich ein ersten Eindruck von hatte und ich kam günstig ran...
    Die DVDs von Ribeiro, waren duch die Kosten Nutzen Rechnung her, auch wenn es die bessere DvD sein mag, bei Kosten von 120$ nicht die erste Wahl.
    Finde die Kombination von Roadmap, der DVD und das wichtigste natürlich, dem Traning, eine gute Kombination.

    @sivispacemparabellum das Traning bei dir hatte mir sehr gefallen, auch wenn es nur paar Einheiten waren, bevor ich dann die Stadt wechseln mußte. Ich hoffe ich hab bald mal wieder die Gelegenheit im Gym vorbeizukommen, am besten vor dem Bier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling Videos mit Scoreboard
    Von Nayze im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 00:33
  2. match-videos @ grappling-core
    Von f im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 09:22
  3. EssenTial Grappling Tournament - Videos
    Von Ben K. im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 09:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 06:48
  5. BJJ Videos
    Von Andramur im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •