Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Ving Tsun Greece

  1. #31
    DeepPurple Gast

    Standard

    Also, die Frage war völlig natürlich, wenn in so einem Alter jemand stirbt. Es konnte ja keiner ahnen, dass das ganze so kompliziert ist.
    Man hätte es einfach als Zeichen der Anteilnahme interpretieren können, angesichts der schlichten Tragik der Tatsache, ohne von den Umständen zu wissen, statt Pietätlosigkeit zu unterstellen.

  2. #32
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Vielleicht klingt es ein wenig zu romantisch oder sentimental, aber ich hätte es schön gefunden, wenn jeder der Sven kannte (so wie Philipp es auch gemacht hat) ein paar Zeilen der persönlichen Erinnerung geschrieben hätte, einer individuellen Begegnung. Das wäre meiner Meinung nach dem Video und den Umständen gerecht geworden.


    Gruß

    Chris


    .

  3. #33
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Weil ich in Erinnerung an Sven dieses Video gepostet habe (und es ist offensichtlich auch in Erinnerung an ihn erstellt worden) trage ich die 'Schuld' für die Distanzlosigkeit einzelner User. Ist klar...
    Es geht hier nicht um Schuld sondern um Kausalität. Du postest etwas, das Fragen offen lässt, und wunderst dich, dass Fragen gestellt werden. Ich finds nicht pietätlos zu fragen, was denn überhaupt los ist. Die Mehrzahl der Leute hier wird ihn wahrscheinlich nicht gekannt haben und sich wundern warum plötzlich was über ihn gepostet wird. Eine völlig natürliche Reaktion.

    Eventuell hättest die Spielregeln für diesen Thread hier gleich am Anfang definieren sollen. So ala "Trainingskollege ist von uns gegangen. Schreibe der, der was zu sagen hat. Alle anderen Klappe zu!" Vielleicht noch einen kleinen Nachruf dazu. Dann wüssten auch die Unbeteiligten grob um was es geht und blieben wahrscheinlich ruhig. Nur so als Anregung für hoffentlich nicht allzu bald eintretende ähnliche Fälle.

  4. #34
    MikeFababa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Also, die Frage war völlig natürlich, wenn in so einem Alter jemand stirbt. Es konnte ja keiner ahnen, dass das ganze so kompliziert ist.
    Man hätte es einfach als Zeichen der Anteilnahme interpretieren können, angesichts der schlichten Tragik der Tatsache, ohne von den Umständen zu wissen, statt Pietätlosigkeit zu unterstellen.
    Es geht auch nicht um deine Frage, Schatz, ich habe dir auch keine pietätlosigkeit unterstellt ,es geht um diese Nachforscherei, diesen schlechten Artikel, diese Medienschei...,
    Und dann das hier Posten.
    Ich hoffe ich konnte es jetzt klären, erklären.
    Und ich hoffe das diese endlose Diskussion zu ende ist.

  5. #35
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Schuld sondern um Kausalität. Du postest etwas, das Fragen offen lässt, und wunderst dich, dass Fragen gestellt werden. Ich finds nicht pietätlos zu fragen, was denn überhaupt los ist. Die Mehrzahl der Leute hier wird ihn wahrscheinlich nicht gekannt haben und sich wundern warum plötzlich was über ihn gepostet wird. Eine völlig natürliche Reaktion.

    Eventuell hättest die Spielregeln für diesen Thread hier gleich am Anfang definieren sollen. So ala "Trainingskollege ist von uns gegangen. Schreibe der, der was zu sagen hat. Alle anderen Klappe zu!" Vielleicht noch einen kleinen Nachruf dazu. Dann wüssten auch die Unbeteiligten grob um was es geht und blieben wahrscheinlich ruhig. Nur so als Anregung für hoffentlich nicht allzu bald eintretende ähnliche Fälle.
    Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust in diesem thread zu streiten. Aber noch mal:

    Ich wundere mich vor allem über die fehlende Distanz hier.

    Ja, ich poste etwas das Fragen offen lässt, zu denen nicht mal ich selbst die Antworten habe - und mich die "Antworten" auch nicht wirklich interessieren (aber das ist ja nur meine Haltung). Und?

    Die Überschrift meines Posts heißt "In Memoriam". Am Anfang des Videos sieht man auf schwarzem Hintergrund den Namen Sven Scheffen, am Ende auf schwarzem Hintergrund das Datum 20.2.2012.
    Ich weiß nicht, über was für "Spielregeln" wir hier reden wollen?!?!

    Seid ihr alle schon durch das Internet und Facebook so degeneriert, dass es hier nur um eine weitere Info, eine Darbietung geht? Tut mir leid, diese Form der Zurschaustellung ist mir fremd.

    WOFÜR wollt ihr die Hintergründe des Ablebens wissen, erfahren?!? Sensationsgier? Infos sammeln, so wie das teilweise von Usern mit Halbkentnissen hier im Forum standard ist?
    Du redest von Kausalität? Welcher?

    Du findest, Fragen wurden nicht beantwortet? Ich habe geantwortet:

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    @Mayfa,
    Sven ist im Februar verstorben..
    Aber es reicht dir/euch offensichtlich nicht.

    Stellt euch mal die Frage, WARUM ihr die Hintergründe des Sterbens eigentlich wissen wollt.

    Warum ist es so schwierig, die Dinge einfach so stehen zu lassen?
    Die Menschen, die einen Bezug zu ihm hatten werden schon was mit dem Video anfängen können.

    Ende...

    Chris


    .

  6. #36
    baston Gast

    Standard

    Ich frage mich, warum Du dich so künstlich aufregst über eine menschliche Reaktion, in in erster Linie auf Empathie beruht. Wenn mir jemand sagt "Jemand ist gestorben und zeige dir ein Video, in dem es um den Menschen geht, um an ihn zu erinnern", dann ist die Reaktion der meißten Menschen: "Oh je, was ist denn da passiert?" In erster Linie bekundet man so seine Anteilnahme. Ob man das Thema dann ausbreitet, ist dann eine andere Frage. Eine Darbietung, wie Du sie anprangerst, ist dein Video. Wenn Du etwas in den Fokus rückst, musst Du damit rechnen, dass Fragen gestellt werden. Wenn Du nicht willst, das Fragen gestellt werden, rücke es nicht in den Mittelpunkt. Den Leuten, die es dann interessiert, vorzuwerfen, sie seien sensationsgierig, ist da wenig angebracht. Mich interessieren die Hintergründe bei soetwas an sich nur wenig, aber man ist als Kampfkünstler irgendwo Teil einer Community. Wenn da etwas passiert, will man auch wissen, was genau. Was auch immer da passiert ist, mir soll es gleich sein. Es Leuten zum Vorwurf zu machen, dass sie über eine Information reden wollen, die frei verfügbar ist, ist eine sache, dir MIR fremd ist.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von baston Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum Du dich so künstlich aufregst über eine menschliche Reaktion, in in erster Linie auf Empathie beruht. Wenn mir jemand sagt "Jemand ist gestorben und zeige dir ein Video, in dem es um den Menschen geht, um an ihn zu erinnern", dann ist die Reaktion der meißten Menschen: "Oh je, was ist denn da passiert?" In erster Linie bekundet man so seine Anteilnahme. Ob man das Thema dann ausbreitet, ist dann eine andere Frage. Eine Darbietung, wie Du sie anprangerst, ist dein Video. Wenn Du etwas in den Fokus rückst, musst Du damit rechnen, dass Fragen gestellt werden. Wenn Du nicht willst, das Fragen gestellt werden, rücke es nicht in den Mittelpunkt. Den Leuten, die es dann interessiert, vorzuwerfen, sie seien sensationsgierig, ist da wenig angebracht.
    Genau so und nicht anders. Danke.

    Warum müssen solche privaten und intimen Dinge eigentlich immer ÖFFENTLICH und für jedermann zugänglich gemacht werden? In einem Forum, wo jeder Hinz und Kunz schreiben darf....
    Information/Anteilnahme im engen oder erweiterten Familen- und Freundeskreis hätte es doch auch getan.

    Ach wie ich den Zeiten, in denen es noch kein verdammtes Internet gab, manchmal hinterher trauer....

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Kein Grund gegen SunWuKung zu schiessen. Seine Absichten sind ziemlich klar!
    man man man
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #39
    marius24 Gast

    Standard

    Bitte closed endlich diesen Thread.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Bitte closed endlich diesen Thread.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also: wenn jemand hier nach den Hintergründen fragt, dann geschieht das nicht unbedingt aus Sensationsgier oder äghnlichen, sondern vielleicht auch aus Pietät und Empatie. Sven S. hat hier scheinbar nicht nur Suizid begangen. Von daher hinkt auch der Vergleich mit Bernd W. Darüber muss man auch nicht im Off Topic (denn es ist Topic) oder per PN diskutieren. Das hier ist nunmal ein Diskussionsforum, und genau für derartige Diskussionen ist es da. Grade der eine oder andere Protagionist, der jetzt auf einmal für Zurückhaltuing ist, schreibt ja sonst bei jedem Mist mit, solange es nur gegen "andere" geht. Fällt es euch so schwer, euer eigenes Gesicht im Spiegel zu sehen? Vielleicht hätte vorher ein wenig Zurückhaltung von Seiten des einen oder anderen in älteren Threads mal ganz gut getan. Vielleicht denkt der eine oder andere mal jetzt darüber nach. In diesem Sinne ist jetzt hier

    Closed.

    Sollte es aber noch weitere oder andere Erkenntnisse zu den Umständen oder der Tat geben, dann lasse ich einen neuen Thread über das Thema zu.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 19:00
  2. WSL Barry Lee Ving Tsun Seminar in Greece With Sifu Theo Pasialis
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2011, 18:38
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 00:27
  5. Ving Chun,Ving Tsun Sekte !!
    Von Shigaisen-Marv im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •