Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: 5. Kyu

  1. #16
    Drops Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BikerCB Beitrag anzeigen
    Naja das sind doch schon mal ordentliche Ansagen, gefällt mir.
    Danke für eure ehrliche Meinung.

    Im übrigen, Ich hasse Karate ^^

    Du musst Karate ja auch nicht mögen. Ihr habt ja auch den boxerischen Bereich. Ich finde sowieso das man beides eher schlecht verbinden kann und man den Schwerpunkt auf eines von beiden legen sollte.
    Aber da du dir diese KK ausgesucht hast wirst du wohl nicht drumherum kommen dich auch im Karate zu verbessern.
    Wieviel Karate kommt denn noch bei euch? Ist das Sparring im Stand eher vom Boxen oder vom Karate geprägt?

  2. #17
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, hatte schlicht noch mit keinem JJ Verein zu tun der in Schwarz trainiert
    ...
    Wir trainieren in schwarz. Ist einfach praktischer, weil es nicht so schnell schmuddelig aussieht. Außerdem werden bei uns die weißen Anzüge durch die Matten schnell rosa Pflichtfarbe für Prüfungen, Lehrgängen, Wettkämpfen etc. ist bei uns weiß.


    Back to topic:

    Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Vielleicht noch bisl mehr die Hüfte einsetzen. Dann bekommst du mehr Wumms hinter deine Techniken. Sieht man im Karate-Teil besonders. Der Gürtelknoten bewegt sich fast gar nicht. War aber bei mir am Anfang genauso, ist also nicht so wild. Was ich so gesehen hab, entsprach weitestgehend dem, was ich von einem Weißgurt zu seiner ersten Prüfung erwarten würde und was ich bisher bei uns auch so gesehen habe. Schön.

    Wir trainieren im 10-Kyu-System und als ich den Titel gelesen habe, hab ich mir gedacht. Hui, eine Blau-Gurt-Prüfung. Geil, willst ja auch bald deinen Gürtel machen, guggst mal was er so zeigen musste. Tja ... Hat nen Moment gedauert, bis ich gecheckt hab, dass ihr weiße Gürtel am Bauch habt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fu Kyu WT?
    Von DerBen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-02-2011, 08:13
  2. Gültigkeit eines Kyu?
    Von TheCoil im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 17:58
  3. Kyu
    Von Karate-Tiger im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-03-2010, 22:17
  4. 10 Kyu
    Von grundig1313 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 22:38
  5. Einstufung von 7-Kyu- in 9-Kyu-System
    Von itachi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •