Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Was ist reale Selbstverteidigung?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen

    Das war auch hier nicht mein Ansinnen, es wiederstrebt mir einfach, immer zu hören, wir haben das absolute System. Es gibt nicht das System, da sind wir uns bestimmt einig. Es steht immer nur die Person dort, ob auf der Matte, Ring oder eben in einer SV Situation, nicht aber das System. Das System kann dich nur unterstützen, wenn du es denn wirklich automatisiert hast.

    Es müssen eben viele Faktoren berücksichtigt werden, auch braucht man immer etwas Glück um zu siegen, das kannst du jetzt auf alle Bereiche übertragen.
    Nur mal der Vollständigkeit halber: Hier hat NIEMAND geschrieben er hätte das absolute System. Hier wurde lediglich mehrfach und überschneidend dargelegt was zu einem geeigneten System gehört. Eben zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf.

    Das ganze erfolgte hier ziemlich sachlich und konstruktiv. Jedenfalls bis du mit ziemlich undifferenzierten Beiträgen auf den Putz gehauen hast

  2. #107
    Gast Gast

    Standard

    Das mit der Frage an Frank war ich.

    @ Frank

    Ich habe die Videos nicht gewertet, also sie weder für gut oder schlecht befunden. Ich wollte lediglich eine sachliche Kritik zu dem gezeigten hören.
    MMn. gehört das halt in einer Diskussion auch dazu, dass man seine Meinung begründet und nicht alles mit einem "Ach wenn du das denn nicht selber siehst" abzutun.
    Wenn man soviel Ahnung hat wie du angibst, dass du hast sollte das doch kein Problem sein.

  3. #108
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    @Maddin

    Was soll ich dir denn noch sagen, habe lange nicht so etwas schlechtes gesehen. Einfach wildes planloses rumgekloppe, ganz einfach. Die Verteidiger oder der Verteidiger geht einfach unkontrolliert zurück, schlägt einfach mal so irgendwo hin usw, das sieht einfach so aus wie im normalen leben, nicht ein gezielter vernünftiger Schlag. Es sieht nicht danach aus, als ob jemand versucht, das "erlernte " umzusetzen.
    Also wenn das gezeigte Top SV sein soll, was sich weltweit etablieren soll oder schon hat, kann ich nur schmunzeln. Auch mit den Stöcken im 2 Video, einfach draufprügeln, nur um zu zeigen wir machen ernst, dann aber wieder dauernd gestoppt usw. Schau dir die Raumaufteilung an, wenn sie sich verteidigen, da ist keine vorhanden. Einfach geduckte Haltung und weg, der 2 Angreifer wartet schön ab, bis der erste fertig ist, na ja


    Ich glaube nicht, das sich jemand der ernsthafte SV betreibt, damit identifiziert.
    Wenn ja,

    das war jetzt aber meine letzte Antwort zu dem Thema.

    Schönes Wochenende für alle und das war jetzt ehrlich gemeint

    Frank

  4. #109
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Es sieht im echten Leben ja auch wie ein Kickboxsparring aus. Ich vergaß.

  5. #110
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    ....was funktioniert und was nicht weiß ich wohl....und du glaubst ja wohl nicht dass ich öffentlich dazu Stellung nehme, ob und was "im Dienst oder dienstlich" nicht funktioniert.....
    ....
    es sollte vielleicht erwähnt werden, dass die jungs von den "behörden", "meist" nicht "alleine" unterwegs sind & an gewisse regeln gebunden sind.

    daher ergibt sich hier ein ganz anderes bild der funktionalität...

  6. #111
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Was soll ich dir denn noch sagen,
    Du sollst nur sachlich kritisieren statt alles als selbsterklärend hinzustellen. Das ist alles.
    habe lange nicht so etwas schlechtes gesehen. Einfach wildes planloses rumgekloppe, ganz einfach. Die Verteidiger oder der Verteidiger geht einfach unkontrolliert zurück, schlägt einfach mal so irgendwo hin usw, das sieht einfach so aus wie im normalen leben, nicht ein gezielter vernünftiger Schlag. Es sieht nicht danach aus, als ob jemand versucht, das "erlernte " umzusetzen.
    Also im ersten Video kann ich den Eindruck nicht bestätigen. Sicher manches könnte man besser machen aber deswegen trainiert man ja, um besser zu werden und Fehler auszubügeln. Schaut für mich einfach wie ne ehrliche Trainingssequenz aus.
    Also wenn das gezeigte Top SV sein soll, was sich weltweit etablieren soll oder schon hat, kann ich nur schmunzeln. Auch mit den Stöcken im 2 Video, einfach draufprügeln, nur um zu zeigen wir machen ernst, dann aber wieder dauernd gestoppt usw. Schau dir die Raumaufteilung an, wenn sie sich verteidigen, da ist keine vorhanden. Einfach geduckte Haltung und weg, der 2 Angreifer wartet schön ab, bis der erste fertig ist, na ja
    Das 2te zeigt mMn. genau was eine SVsituation ausmacht und was gern von manchen (absichtlich?) übersehen wird, Chaos. Und das wir mMn. hier gut simuliert. Chaos das entsteht wenn der Gegner ungestüm und unvorhersehbar angreift und es halt kein Abtasten gibt. Chaos das entsteht wenn Waffen im Spiel sind oder mehrere Gegner. Chaos was man hat wenn es keine Regeln gibt die das ganze in Bahnen lenken.
    Hier soll wohl eine Situation simuliert in der man den Gegner finishen muss . Sicher ist nicht alles gut, jeder macht Fehler und manchmal könnten die Probanden mMn. versuchen etwas kontrollierter vorzugehen. Aber wie gesagt deswegen trainiert man.
    Ich glaube nicht, das sich jemand der ernsthafte SV betreibt, damit identifiziert.
    Wenn ja,
    Wie wärs wenn du mal ein Video von ernster SV postest??
    Schönes Wochenende für alle und das war jetzt ehrlich gemeint
    Nur weil es ehrlich gemeint war muss es nicht richtig sein.

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es sieht im echten Leben ja auch wie ein Kickboxsparring aus. Ich vergaß.
    Natürlich sieht man ja immer wieder. Zuerst bilden sich ein Kreis um die 2 Kämpfer, danach ziehen sie beide ihre Shirts aus um die Muskelbepackten Oberkörper zu entblößen und dann wird sich mit coolen Moves geschlagen.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also im ersten Video kann ich den Eindruck nicht bestätigen. Sicher manches könnte man besser machen aber deswegen trainiert man ja, um besser zu werden und Fehler auszubügeln. Schaut für mich einfach wie ne ehrliche Trainingssequenz aus.
    da sieht man mal wieder was du für ahnung hast

    das was im video gezeigt wird ist einfach nur katastrophal
    ich habe keine signatur

  8. #113
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    da sieht man mal wieder was du für ahnung hast

    das was im video gezeigt wird ist einfach nur katastrophal
    Was wir denn gezigt du Experte ?
    Da wird nur ganz locker gedrillt. Keine Anwendung, kein Sparring. Nur lockerer Drill. Sind im übrigen alles Leute die neben dem Alpha auch noch Thaiboxen, PFS, Boxen, Grappling machen und teilweise behördlich tätig sind. Aber Hauptsache ihr habt die Ahnung!

  9. #114
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ...Aber Hauptsache ihr habt die Ahnung!
    Also wenn der kein Experte ist, bricht für mich eine Welt zusammen.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Also wenn der kein Experte ist, bricht für mich eine Welt zusammen.
    Keine Sorge, deine Welt bleibt heile. C-Mo ist der ganz große Kenner und Könner. Er hat im Grunde die Stufe erreicht von der aus er alle anderen Systeme und Ansätze beurteilen kann und alle Schwächen kennt.

    Urban Combatives / Lee Morrison waren auch schon nix, IFS in Frankfurt auch nicht wenn ich den Thread noch richtig in Erinnerung habe. Boxen ist nicht nur ein gutes Delivery System sondern DIE SV überhaupt (sagt er, also wirds stimmen) Auch gegen Messer. Einfach weg "bocksn".

    Es ist immer wieder schön hier. C-Mo: Kann man Weiterbildungen bei dir buchen ?

  11. #116
    Sven K. Gast

    Standard

    Bitte, Leute. Lasst bitte Eure persönlichen Ani*mo*si*täten raus.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ach wisst ihr was

    sorry für meine aussage

    ich finde das video auch gut
    ich habe keine signatur

  13. #118
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    da sieht man mal wieder was du für ahnung hast

    das was im video gezeigt wird ist einfach nur katastrophal
    Stimmt ist ganz mies, es wird ja nicht geboxt.
    Genau wie im 2ten, Stöcke weghauen und einfach boxen dann wärs vl. gut geworden.

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder schön hier. C-Mo: Kann man Weiterbildungen bei dir buchen?
    Gar nicht nötig der weg ist einfach und klar, geh ins Boxtraining. Alles andere ist Mist.

  14. #119
    Dynamik Gast

    Standard Reale selbstverteidigung

    Reale SV ist keine Choreographie es ist der Reale Kampf das realitäts nahe Training , das Verständnis und preventive handeln in einer Wehrsituation das heißt das "REALE SV "nicht immer eine Kämpferische handlung ist .

  15. #120
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Reale Selbstverteidigung buchstabiert man WT

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reale Angriffe 2
    Von mk-1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 17:39
  2. Reale Angriffe
    Von likas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 08:19
  3. Die effizienteste KK für REALE Bedrohungen
    Von gravx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 20:32
  4. reale Szenarien Straßenkampf
    Von Derwel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 20:45
  5. Videos reale Kämpfe
    Von Karl-Heinz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •