Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Gym in Köln (Boxen)

  1. #1
    AMMT Gast

    Standard Gym in Köln (Boxen)

    Suche ein Gym in Köln wo ich Boxen trainieren kann. Habe schon Probetraining gemacht bei Jerry Elliot Boxing aber war nicht so mein fall. Will etwas professioneles und falls es sowas gibt in die Richtung "McFit-Prinzip".

    Macht geht an die Geräte und falls man etwas falsch macht sagt der Trainer was. Genau so auch im Gym dann. Boxsack Übungen machen und der Trainier korrigiert.

    Was haltet ihr von Felix Sturm Boxing & SC Colonia West Boxing?

    Welche würdet ihr empfehlen?


    Falls ich hier falsch bin: Wusste nicht ob ichs bei Suche: Verein, Trainigsgruppe .. reinposten sollte.

  2. #2
    el-torro Gast

    Standard

    naja, an den geräten pumpen und boxen, das sind schon unterschiedliche sachen...

    und mehr professionell und nur am boxsack punchen passen auch nicht so richtig zusammen...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Ort
    --
    Alter
    43
    Beiträge
    652

    Standard

    ----SC Colonia einfach hingehen und mal mit trainieren....

    --- Felix Sturm Boxing ist soviel ich weiss Profilager, da gibt es keine Möglichkeit einfach so mit zu trainieren....

    ansonsten hast du auch hier die Möglichkeit

    INTEGRATION DURCH SPORT | BOXEN KÖLN e.V.

  4. #4
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    [QUOTE=AMMT;2825381]Suche ein Gym in Köln wo ich Boxen trainieren kann. Habe schon Probetraining gemacht bei Jerry Elliot Boxing aber war nicht so mein fall. Will etwas professioneles und falls es sowas gibt in die Richtung "McFit-Prinzip".

    Macht geht an die Geräte und falls man etwas falsch macht sagt der Trainer was. Genau so auch im Gym dann. Boxsack Übungen machen und der Trainier korrigiert.

    Was haltet ihr von Felix Sturm Boxing & SC Colonia West Boxing?

    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

    Hallo AMMT

    Was du möchtest gibt es wohl nicht in Köln
    Du möchtest alleine trainieren und ab und zu die Unterstützung von einem Trainer.
    Ich würde sagen, gehe ersteinmal vernüftig unter Anleitung trainieren, damit du dir ne Basis schaffst. Professionelle Gyms ( Felix Sturm ) werden dich bestimmt nicht aufnehmen, was wollen die denn mit dir, einem Noname, wo sie nicht mit trainieren können

    Sorry, so sieht es aus. Wenn dir das Training bei Jerry Elliot nicht gefällt, wird es eng für dich, denn ich habe bisher von ihm nur Gutes gehört.

    Sehr gute Arbeit wird aber in allen Amateurclubs geboten und da gibt es schon einige in Köln.

    Gruß
    Frank

  5. #5
    Harrington Gast

    Standard

    ich weiß auch nicht, was es bei jerry auszusetzen gibt, netter typ, gutes training.

    worthoff gibts auch noch, als kommerzielles boxgym. http://www.boxen-koeln.de



    die may brüder, kann ich aber nix zu sagen.

    http://www.maylifeboxclub.de

    colonia, faustkämpfer köln kalk, top clubs, aber mehr wettkampforientiert.

    an den TE, wie weit bist du denn so im boxen? anfänger, fortgeschrittener, wettkämpfer?

  6. #6
    AMMT Gast

    Standard

    [QUOTE=Frank Fiedler;2825648]
    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Sorry, so sieht es aus. Wenn dir das Training bei Jerry Elliot nicht gefällt, wird es eng für dich, denn ich habe bisher von ihm nur Gutes gehört.

    Ja ich war mal am Barbarossaplatz trainieren und da war eine Gruppe von gelangweilten Typen. 2 Profiboxer die für sich selbst im Ring Sparring gemacht haben und ein Typ der uns 1 Bewegung gezeigt hat und das die ganze trainieren lassen mit nem Partner. Danach durften wir einfach auf die Boxsäcke zudreschen und fertig waren die 1 1/2 Std. Wie siehts mit dem Gym in der Vogelsangerstraße aus. Weiß jmd. obs besser ist. Da fand ichs heruntergekommen. Kurz und knapp: Es geht etwas runter in eine Art Keller und da ist ein Ring paar Boxsäcke kleiner Fitnessbereich Ring und die Umkleidekabine war echt der hammer. 12 Leute in einem kleinem Raum da meint noch einer von den Profiboxern, "Ey das ist mein Platz weg da" .. Ganz ehrlich wenn das schon so anfängt .. Niemals !

  7. #7
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Ok, dann kann ich dir nicht weiter helfen, denn wir bieten ja beides an, nur kein Profi-Boxen.

    Profi heißt für mich, der Sportler muss davon leben können, alles andere ist für mich unseriös.

    Kannst dich aber gerne mal auf unser HP umschauen, die unten in meiner Signatur aufzufinden ist.

    Gruß
    Frank

  8. #8
    AMMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Ok, dann kann ich dir nicht weiter helfen, denn wir bieten ja beides an, nur kein Profi-Boxen.

    Profi heißt für mich, der Sportler muss davon leben können, alles andere ist für mich unseriös.

    Kannst dich aber gerne mal auf unser HP umschauen, die unten in meiner Signatur aufzufinden ist.

    Gruß
    Frank

    Soll Fitnessboxen ein anderes Wort für Boxen sein , wo es darum hautpsächlich geht abzunehmen oder ist damit der richtige Kampfsport Boxen gemeint? Weil mehr versteht ich unter Fitnessboxen nicht. Was genau ist Sky-Boxen?

    Sieht aber schon etwas interessanter und professioneller aus , als manch andere Websiten. Das interessiert dann auch etwas mehr. Halte Nußbaumerstraße ist auch eine gute Ecke. Werde vllt die Tage vorbeikommen.

  9. #9
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen

    Sieht aber schon etwas interessanter und professioneller aus , als manch andere Websiten. Das interessiert dann auch etwas mehr.

    Werde vllt die Tage vorbeikommen.
    Na da kann sich das Gym ja glücklich schätzen. Die Auswahl nach dem Erscheinungsbild der HP finde ich auch sinnvoll und wohl überlegt. Ich bin mir sicher du wirst noch ein sehr erfolgreicher Boxer!

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    Na da kann sich das Gym ja glücklich schätzen. Die Auswahl nach dem Erscheinungsbild der HP finde ich auch sinnvoll und wohl überlegt. Ich bin mir sicher du wirst noch ein sehr erfolgreicher Boxer!
    genau - wenn die homepage cool aufgemacht ist, kannste davon ausgehen, dass das training auch gut ist...

    andererseits, mein trainer hat eine der schlimmsten websites, die ich je gesehen habe, die leute laufen ihm trotzdem die bude ein, hm, irgendwas stimmt da nicht...

    zu deiner frage, fitnessboxen ist grob gesagt boxtraining nur ohne sparring, trotzdem gehts ans gerät, pratze, es gibt kondi- und krafttraining sowie partnerübungen.. boxen, voll der trendsport halt... (ja, es stimmt, man kann bei mir rauslesen, dass ich es hasse, aber geld muss schließlich rein.. )

  11. #11
    AMMT Gast

    Standard

    Die HP vom Panther Gym macht mich psysisch fertig.
    Panther Gym | Wix.com!

    Finde die sowas von schlecht. Da geh ich noch nichtmal zum Probetraining hin. Wenn die Website schon professionel ist überleg ich mir das immer sowie bei Jerry Elliot (Ell Jee Sports) Fitnessboxen, Profi Boxen in Köln. Für Ladys, Männer und Kinder mit Jerry Elliott

    @Harrington Normales Boxtraining alles dabei bis auf Sparring ?

  12. #12
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    Na da kann sich das Gym ja glücklich schätzen. Die Auswahl nach dem Erscheinungsbild der HP finde ich auch sinnvoll und wohl überlegt. Ich bin mir sicher du wirst noch ein sehr erfolgreicher Boxer!
    @Krokin


    Frage, wonach richtest du dich denn? wenn nicht an einer HP ? Ersteinmal muss es dich wohl ansprechen. Meistens ist es doch die Mundpropaganda, sprich Weiterempfehlung von Freunden und Bekannten oder irre ich mich?

    Wenn du aber ganz neu und unbefangen bist, geht man heutzutage über das Net, ganz einfach.
    Wenn du dort eben nicht dem Interessierten ins Auge fällst, bist du am unteren Ende der Nahrungskette

    AMMT wird eh wahrscheinlich nicht kommen, denn ein vielleicht, ist eigentlich schon ein Nein

    Wir/Ich drängen uns keinem auf, warum auch, wir sind glücklicherweise in der Lage selektieren zu können, was heutzutage nicht gerade viele Clubs von sich behaupten können.

    Und Fitnessboxen ist nicht gleich Fitnessboxen, da gibt es schon große Unterschiede. Kommt wohl eher auf den Lehrenden und natürlich auch auf den Lernwilligen an. Sind ja nicht alle Menschen mit den gleichen Vorrasusetzungen bestückt.

    Gruß

    Frank

  13. #13
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    @Krokin


    Frage, wonach richtest du dich denn? wenn nicht an einer HP ? Ersteinmal muss es dich wohl ansprechen. Meistens ist es doch die Mundpropaganda, sprich Weiterempfehlung von Freunden und Bekannten oder irre ich mich?

    Wenn du aber ganz neu und unbefangen bist, geht man heutzutage über das Net, ganz einfach.
    Wenn du dort eben nicht dem Interessierten ins Auge fällst, bist du am unteren Ende der Nahrungskette
    Hi Frank,

    klar du hast recht, man informiert sich über Freunde / Bekannte bzw schaut im Netz welche Gyms empfohlen werden, hauptsächlich hier im KKB - darüber hab ich auch mein Gym gefunden. Am wichtigsten ist die Qualität des Trainings, die Entfernung von meinem Wohnort, die Trainingskollegen, die Vetragsbedingungen etc etc.
    Es ist natürlich nett wenn das Gym eine schöne HP hat, aber das ist kein Kriterium was das Training an sich auch nur im geringsten beeinflusst und sollte somit bei der Auswahl so ziemlich der am wenigsten relevante Faktor sein.
    Ungefähr vergleichbar damit, ob mir die Farbe der Sandsäcke gefällt, in welchem Ton das Gym gestrichen ist oder ob das Gym einen WiFi Hotspot hat.
    Meiner Meinung nach jedenfalls.

    Grüße

  14. #14
    AMMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    klar du hast recht, man informiert sich über Freunde / Bekannte bzw schaut im Netz welche Gyms empfohlen werden, hauptsächlich hier im KKB - darüber hab ich auch mein Gym gefunden. Am wichtigsten ist die Qualität des Trainings, die Entfernung von meinem Wohnort, die Trainingskollegen, die Vetragsbedingungen etc etc.
    Es ist natürlich nett wenn das Gym eine schöne HP hat, aber das ist kein Kriterium was das Training an sich auch nur im geringsten beeinflusst und sollte somit bei der Auswahl so ziemlich der am wenigsten relevante Faktor sein.
    Ungefähr vergleichbar damit, ob mir die Farbe der Sandsäcke gefällt, in welchem Ton das Gym gestrichen ist oder ob das Gym einen WiFi Hotspot hat.
    Meiner Meinung nach jedenfalls.

    Grüße
    Ja klar hast Recht. Die Website sagt nix über das Training aus. Nur ich finde wenn die Website professionel gemacht ist, dass interessiert mich das mehr, als wenn ich auf eine Website gehe und da noch Wettbewerbe von 2010 sind o.ä.

    Sowie als würdest du was neues Essen was du zuvor nicht gegessen hast:
    Wenn das Essen lecker aussieht, probierste es mal. Wenn es schon aussieht wie der letzte Müll, dann isste das nicht.

    AMMT wird eh wahrscheinlich nicht kommen, denn ein vielleicht, ist eigentlich schon ein Nein
    Ne Hängt jetzt mit der Schule ab, Arzttermine wegen Diabetes etc.
    Weil beende dieses Schuljahr die Schule und hab noch eine Woche Schule.
    Wenn mein Freund wieder fit wird, kann es sein dass ich doch mit ihm trainiere und mich nicht im Verein anmelde, aber da die Chance gering ist das er wieder fit wird (Rückenprobleme) , kann man eigendlich davon ausgehen das ich mal bei den Rhein Fighters vorbeischaue.

  15. #15
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Die HP vom Panther Gym macht mich psysisch fertig.
    Panther Gym | Wix.com!

    Finde die sowas von schlecht. Da geh ich noch nichtmal zum Probetraining hin.
    Oh, der Herr Olympia-Boxer geht da nicht mal zum Probetraining hin.
    Ist zwar bei mir schon etwas länger her, aber das Gym kann ich empfehlen. Von der Ausstattung und vom Preis auf jeden Fall. Man geht hin, guckt sich die Gruppe und den Trainer an (Trainer ist definitiv wichtiger als die Gruppe) und entscheidet sich dann. Wie kann man sich nur anhand einer Website entscheiden? Da stehen doch nur ein paar Basis-Infos. Wie die Website von Barack Obama siehts noch nicht aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 18:31
  2. Boxing Gym : Köln !
    Von Alex! im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 21:07
  3. suche gym in köln
    Von gamba im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 19:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •