Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tony Blauer DVDs

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    2

    Standard Tony Blauer DVDs

    Hallo,

    ich interessiere mich für das Spear System oder PDR. Einen ersten Eindruck möchte ich mir gerne über eine oder mehrere möglichst aktuelle DVDs verschaffen. Kann mir bitte jemand eine für den Einstieg geeignete, aktuelle DVD empfehlen? Ich habe mir gerade die SPEAR System Fundamentals 1 und 2 DVDs zugelegt. Da die Aufnahmen auf diesen DVDs aber schon älter sind, bin ich mir nicht sicher, wie aussagekräftig diese bezüglich der aktuell unterrichteten Inhalte sind.

    Vielen Dank.

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    schreib doch mal den user brodala an, der ist pdr instructor und sollte dir da tipps geben können

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ja, schreib mich mal an oder ruf an (webseite ist ja verlinkt).

    DVDs sind immer sone Sache. Die von Tony Blauer im Speziellen, weil das in aller Regel Seminarmitschnitte sind bzw. Mitschnitte von Schulungen. Damit findest du viel aus der VHS Generation und da sogar damit geworben wird "no cuts and edits", lässt die Qualität teilweise sehr zu wünschen übrig, zumal man manchmal schon mit der Materie vertraut sein sollte.

    Das nächste PDR Seminar ist am kommenden Wochenende am Samstag in Siegen, dann bin ich auf dem Y-Day, danach nochmal in Düsseldorf, dann wieder in Potsdam, dann kommt das nachste zwei Sekunden Seminar (SPEAR System vor einem thematischen Schwerpunkt) und so weiter.

    Ich freu mich über dein Interesse.

    Grüße aus Bonn.
    Tobi

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Kurz zum Hintergrund meines Interesses: Ich bin KK-technisch momentan ausgelastet. Mir ist völlig klar, dass man von DVDs nicht lernen kann. Mir ging es beim Erwerb der DVDs um einen Vergleich des S.P.E.A.R.S. mit mir bekannten Dingen (keine Angst, ich unterrichte nicht, rein privates Interesse).

    Die DVDs sind inhaltlich sehr interessant und gehen das Konzept, ich nenne es mal stark vereinfachend "Keil", "Fence", "Eingang" (bitte nicht schlagen), nochmals wesentlich fundierter an, als ich das ansonsten kenne.

    Also um es nochmals kurz deutlich zu machen: Die DVDs sind inhaltlich gut, was aber Präsentation und Qualität angeht nicht mehr ganz "state of the art".

    Deshalb mein Interesse an einer etwas aktuelleren Präsentation des Systems.

    Nochmals vielen Dank für das Angebot, bin momentan, vielleicht ändert sich das ja noch, aber in erster Linie an den DVDs interessiert.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hi Irrk,

    ich verstehe deine Situation. Aber manchmal ist Weniger viel mehr. Evtl. wäre es auf lange Sicht sinnvoller, einen Samstag und 50€ zu entbehren als 150€ und ein paar Stunden des Videoguckensu, um dann unter Umständen immer noch nicht ganz zu verstehen, worum es geht.

    Zitat Zitat von irkk Beitrag anzeigen
    ...DVDs sind inhaltlich sehr interessant und gehen das Konzept, ich nenne es mal stark vereinfachend "Keil", "Fence", "Eingang" (bitte nicht schlagen), nochmals wesentlich fundierter an, als ich das ansonsten kenne.
    Ich schlag nicht, aber genau das ist der Punkt, wenn ich meine, dass
    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    man manchmal schon mit der Materie vertraut sein sollte.
    Auch dieses Fundieren im Bereich der pre contact cue Analyse, natürlichem Verwalten bei Gewaltpotential usw. ist immer nur ein Ausschnitt, bei dem mir früher immer gleich tausend Fragen unter den Nägeln brannten. Einem Coach könnte man die stellen.

    Als DVD Empfehlungen bringe ich immer "Rape Safe". Das bildet die Basis des zivilen PDR Programms (nicht nur für Frauen). Von der Aufmachung ist es jedoch den aten Tapes sehr ähnlich. Also manchmal versteht man den Chef nicht, weil gerade ein Flugzeug irgendwo landet usw.

    Von der Aufnahme hochwertiger sind v.a. die SPEAR System DVDs, aber die werden verständlicherweise nur an LE/ Mil verkauft und ich verleihe meine nur an Leute, die ich einigermaßen kenne (und BTW sie sind auch nicht jedermanns Geschmack - hängt immer von der Perspektive des Zuschauers ab, denke ich).

    Grüße und viel Erfolg.
    T

  6. #6
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Das nächste PDR Seminar ist am kommenden Wochenende am Samstag in Siegen, dann bin ich auf dem Y-Day, danach nochmal in Düsseldorf, ....
    Wann bist du denn in D'dorf?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  7. #7
    defensiv Gast

    Standard

    @irkk: Wie "Brodala" schon geschrieben hat, ich würde ein Seminar jeglicher Form von DVDs vorziehen, egal ob PDR/Spear oder irgendein anderes System.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Tony Blauer - DVDs und anderen Tapes
    Von Jun Fan - PFS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2011, 20:16
  2. Tony Blauer - S.P.E.A.R.
    Von Bamboo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13-04-2010, 14:39
  3. S.P.E.A.R System by Tony Blauer
    Von freelancer im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 10:22
  4. tony blauer interview.
    Von Killer Joghurt im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 00:02
  5. Tony Blauer
    Von graf zahl im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2003, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •