Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Nötige Gelenkigkeit für Akrobatik un Coole Kicks...

  1. #1
    Bruce McPott Gast

    Question Nötige Gelenkigkeit für Akrobatik un Coole Kicks...

    Hi leute...

    Ich plag mich schon seit jahren mit hohen Kicks oder sonstigen sachen für die man gelenkigkeit braucht damit se gut aussehn... für nen coolen Sidekick oder die Drehungs-High-Spagatkicks und sowas was man immer in den videos sieht...
    Jetzt hab ich gemeint damit muss mal ende sein... nur weiß ich net genau wie man darauf trainiern soll... reicht "normales" stretching, oder gibts sachen die man beachten muss...
    Für so coole Kicks muss man da umbedingt nen spagat können (klar wär besser) un wenn... wie könnte man auf spagat hintrainiern... bin bereit zu leiden... nur wenn ichs manchmal probier scheints mir voll als ob ich um sonst leiden würd *snief*

    OK, des wärs...

    Gruß, euer Bruce

    PS: ich hab mal irgendwo gehört dass jemand verzählt hat dessen freundin, eren ihr Vater, der Bruder, dessen Mutters Enkel gemeint hat dass Spagat ungesund is und die die spagat können ihre gelenke schon unnatürlich gemacht und damit kaputt gemacht haben... stimmt des?

  2. #2
    bazdart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce McPott
    Hi leute...

    Für so coole Kicks muss man da umbedingt nen spagat können (klar wär besser) un wenn... wie könnte man auf spagat hintrainiern... bin bereit zu leiden... nur wenn ichs manchmal probier scheints mir voll als ob ich um sonst leiden würd *snief*
    Da kann ich dir einen Simplen Tip geben: täglich dehnen. Wenn du jeden Tag 20-30 min stretching machst dann kannst du innerhalb einiger Monate einen vernünftigen Spagat. Ich denke aber auch dass es daran liegen kann ob du gelenkig bist oder nicht...mein früherer Trainer macht schon seit ca 10 jahre TKD und kann den Spagat immer noch nicht richtig. Ich mache seit 4 monaten TKD und HKD und kann ihn schon ganz gut (fehlt noch ein klitzekleines stückchen ). Also es liegt an dir.

    mfg bazdart

  3. #3
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce McPott
    Gruß, euer Bruce

    PS: ich hab mal irgendwo gehört dass jemand verzählt hat dessen freundin, eren ihr Vater, der Bruder, dessen Mutters Enkel gemeint hat dass Spagat ungesund is und die die spagat können ihre gelenke schon unnatürlich gemacht und damit kaputt gemacht haben... stimmt des?
    Hi,
    jep.
    Des stimmt die Bänder und des ganze Zeug des über leiern immer mehr aus, und irgendwann springt dann dein Gelenk immer von selbst raus. dan musst du Oberiert werden.

    Gruss,
    Chefkoch

  4. #4
    Relian Gast

    Standard

    Welche Übungen macht ihr den, um den Spagat zu trainieren?

  5. #5
    Chefkoch Gast

    Standard

    Wir machen keine Dehnübungen. Wir laufen nur Ginga und machen die ganzen Kicks.

    Gruss,
    Chefkoch

  6. #6
    Dobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Relian
    Welche Übungen macht ihr den, um den Spagat zu trainieren?
    http://www.cmcrossroads.com/bradapp/...etching_7.html

  7. #7
    Max Werner Gast

    Standard

    Mal ne kleine Zwischenfrage, dehnt ihr euch eigentlich "Kalt" oder bringt ihr euch vorher ins Schwitzen

  8. #8
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Kurz und knapp gesagt: Letzteres.

  9. #9
    mat~°~rose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max Werner
    Mal ne kleine Zwischenfrage, dehnt ihr euch eigentlich "Kalt" oder bringt ihr euch vorher ins Schwitzen
    *Ligeirinho zustimm*

    unbedingt warm, denn sonst ist die Verletzungsgefahr für die Muskulatur zu hoch

  10. #10
    Chefkoch Gast

    Standard

    Hi,
    gar nicht.

    Gruss,
    Chefkoch

  11. #11
    TaiTricks Gast

    Standard

    also heir mal ein paar sachen zum dehnen die ich mir mit der zeit angelesen habe

    also jedentag lange dehnen ist auch nicht unbedingt das beste , den die msuklel brauchen auch etwas ruhe um sich zwischendrin wieder zu erholen .........also ich würde sagen wenn ihr z.b. Montags, Mittwochs udn Freitags richtig dehnt ...... also so ca 90 min oder laenger (je laenger desto besser) dann ist des optimal

    je länger ihr außerdem eine übung haltet desto besser für die dehnung, aber ihr müsst imemr weiter gehen sobald sich der muskel etwas entspannt hat.

    generell gilt jede übung für MINDESTENS 30 sekunden halten .......wie gesagt nach oben unbegrenzt ...... haltet mal 10-20 minuten eine sideplit des bringt was wenn ihr imemr weiter dehnt ....udn es geht

    sehr wichtig ist auch eure einstellung zum dehnen ....... ihr müsst euch drauf freuen und richtig dehnen........wenn ihr schnell spagat können wollt dann macht euch auf schmerzen gefasst :P

    wenn ihr hoch kicken wollt denkt unbedingt daran nciht nur static stretches zu machen (also z.b. dehnen am boden) sondern auch activ (z.b. einen sidekick hoch halten) udn dynamic (z.b. mehrmals hoch kicken) zu dehnen ...... ein ausgewogenes stretchign sollte eh nicht nur static stretches enthalten.

    hoffe des hilft dem einen oder anderen .............und verliert die motivation nicht des ist des wichtigste auch wenn es lange dauert und es einige perioden gibt wo ihr mal keien vortschritt seht .... er wird kommen

    keep on training,
    - Tai

  12. #12
    Chefkoch Gast

    Standard

    Hi,
    ja du hast recht. Aber wenn du es Übertreibst mit dem dehnen kannst du auch Problene mit deinen Gelenken bekommen (Die springen dann einfach raus).
    Und was bringt dir ein Sidekick den fast senkrecht machst auf der Straße??

    Gruss,
    Chefkoch

  13. #13
    Ligeirinho Gast

    Standard

    4:30 Uhr? Mann, Du bist aber früh auf!

    Zitat Zitat von Chefkoch
    Und was bringt dir ein Sidekick den fast senkrecht machst auf der Straße??
    Für die Straße bringt es einen Dreck, stimmt schon. Ist aber ganz praktisch für ein flüssiges und elegantes Spiel, wenn man auch aus ungewöhnlichen Positionen und Winkeln treten kann.

  14. #14
    Genickbruch Gast

    Standard

    Also ich seh das mit dem Dehnen garnicht mal so eng und mach das allgemein recht selten. Dynamic Stretchin' macht man eh beim rumkicken um warm zu werden und Active mach ich immer in der Schule wenn mir langweilig ist .. sieht zwar seltsam aus, aber auch egal ^^.
    Das Statische vernachlässige ich dann immer und komme mit etwas Glück zwei mal die Woche dazu .. meißt nur einmal ...

    Was ist euch eigentlich am wichtigsten? Statisch, Dynamisch, Aktiv .. ?

  15. #15
    SpoOky Gast

    Standard

    Für mich, statisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •