Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Schwertshop - Song Säbel/ Schwert

  1. #16
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Kann man ja Stumpf schleifen^^

  2. #17
    Warjag Gast

    Standard

    Stumpf schleifen ... !
    Ich schätze deinen Humor !

    Ne mal ernsthaft: kauf dir das Teil für unter 100 Euro, dann kannst du nichts falsch machen für den Preis. Die Klinge ist starr, das Gewicht und die Abmessungen stimmen ungefähr und damit kannst du folglich deine Formen üben. Und wenn das Teil beim drauf hauen auf irgendwas zu Schaden kommt, hast du fast nichts verloren.

    Bei sogenannten "Damast"klingen musst du im weiteren noch bedenken, dass abgesehen von dem was Klaus schon ausgeführt hat, viele solcher Klingen nur einen Zierdamast haben. Da ist also ein dünnes Damastblech außen auf eine Klinge aus ganz normalem Industriestahl aufgeschmiedet. Das hat außer der Optik keine Funktion und keinen Nutzen. Das gibt es auch sehr oft bei diesen billigen "Damast"küchenmessern.

    Aber wie gesagt, Gewicht und Abmessungen stimmen ungefähr, der Preis ist gering und damit kannst du also nichts falsch machen. Die Qualität wird halt schlecht sein, aber wenigstens weißt du das dann schon vorher und du kriegst wofür du bezahlst, vom Preis-Leistungsverhältnis ist das vielleicht sogar besser als ein 10 mal so teurer Säbel !!

    Gefalteter Dao Chinesischer Säbel - Silvio Overlach GmbH

  3. #18
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Ne danke.

    Ich möchte etwas vernünftiges haben. da gehts mir drum.
    ( hatte ich eigentlich schon gepostet...warum auch immer das nicht übertragen wurde. )

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich hatte mal angefangen sowas in vernünftig in deutscher Industriequalität zu fertigen, aber, die Resonanz war nahe Null. "Interesse" hatten zig Leute, gekauft haben zweieinhalb, und das bei Dumpingpreisen nahe den Selbstkosten um erstmal in den Markt zu kommen. Mit Tom hatte ich noch nicht abgerechnet.

    Normal ist es kein Problem, Säbel aus einem deutschen, industriellen Hochleistungsfederstahl herzustellen der auch Kontakt erlaubt. Meine Schwerter kann ich zum Beispiel mit Wucht auf eine Stahlhantel schlagen und die haben keine tiefe Riefe, sondern nur einen minimalen Abdruck. Mach das mal mit einem chinesischen "Meisterwerk". Nur, ich habe dann eben je nach angestrebtem Fertigungsgrad und Stückzahlen die mehr als zehnfachen Kosten gegenüber Läden die einfach nur nen Schwung in China bei Alibaba für $10 das Stück kaufen, und dazu einen erzählen wie toll die Klingen sind. Der einzige Unterschied ist eben dass meine Serienversionen gleichbleibende Qualität haben, in Remscheid auf den Überresten der Solinger Schmiede Wester & Dinger von einem deutschen Schmiedemeister geschmiedet sind, nicht wackeln, nicht weich sind und ich ein bischen auf die Optik achte. Für diesen Unterschied war leider keiner bereit, 200 Euro auszugeben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #20
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Ich wäre sofort bereit dafür.
    Eigentlich ist 200 ein lach Preis, wenn man bedenkt, das schon so ein stück Metall wie ich es habe 6o Okken kostet

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Über die Qualität der Schwerter kann ich leider nichts sagen,
    aber die Qualität des Shops durchaus.

    Habe versucht 4 Wochen lang Schwerter zu bestellen,
    entweder waren diese nach mehrmaligem Anfragen dann doch nicht verfügbar (obwohl auch schon bezahlt war), einige Schwerter dann plötzlich Lieferzeiten von 5-6 Wochen hatten oder der Rest mir einfach nicht gefiel.

    Ich habe mein Geld hinter her auch sofort zurück bekommen,
    aber nehme auch Abstand zu dem Shop.
    Eine lange Lieferzeit wäre auch kein Problem gewesen, jedoch nach einer Mailschlacht von 3-4Wochen, hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr.

  7. #22
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofort bereit dafür.
    Eigentlich ist 200 ein lach Preis, wenn man bedenkt, das schon so ein stück Metall wie ich es habe 6o Okken kostet
    Wir 2 reichen wohl aber leider nicht...

    Gruß

  8. #23
    KingAndy25 Gast

    Standard

    @Va+an: Ah. Danke. Dann weiß ich schon mal mehr über den Shop.
    @Tom: Stimmt leider..... Aber du hast ja wenigstens ein schwert ^^

  9. #24
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,

    ja, aber so weit ich weiss, sind es bearbeitete Chinavarianten, oder Klaus?

    Gruß

  10. #25
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal angefangen sowas in vernünftig in deutscher Industriequalität zu fertigen, aber, die Resonanz war nahe Null. "Interesse" hatten zig Leute, gekauft haben zweieinhalb, und das bei Dumpingpreisen nahe den Selbstkosten um erstmal in den Markt zu kommen. Mit Tom hatte ich noch nicht abgerechnet.

    Normal ist es kein Problem, Säbel aus einem deutschen, industriellen Hochleistungsfederstahl herzustellen der auch Kontakt erlaubt. Meine Schwerter kann ich zum Beispiel mit Wucht auf eine Stahlhantel schlagen und die haben keine tiefe Riefe, sondern nur einen minimalen Abdruck. Mach das mal mit einem chinesischen "Meisterwerk". Nur, ich habe dann eben je nach angestrebtem Fertigungsgrad und Stückzahlen die mehr als zehnfachen Kosten gegenüber Läden die einfach nur nen Schwung in China bei Alibaba für $10 das Stück kaufen, und dazu einen erzählen wie toll die Klingen sind. Der einzige Unterschied ist eben dass meine Serienversionen gleichbleibende Qualität haben, in Remscheid auf den Überresten der Solinger Schmiede Wester & Dinger von einem deutschen Schmiedemeister geschmiedet sind, nicht wackeln, nicht weich sind und ich ein bischen auf die Optik achte. Für diesen Unterschied war leider keiner bereit, 200 Euro auszugeben.
    Moment moment...sind denn die Säbel schon fertig? Mein letzter Kenntnisstand war, dass das noch wegen der Zierteile aus China in der Klärung ist.

  11. #26
    Papatom Gast

    Standard

    3?

    Wir sollten doch nen eigenen Sammelfred aufmachen...

    Gruß

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Tom hat mein einziges brauchbares Testexemplar für einen Liuyedao aus China, das nachbearbeitet ist von mir und dem Schleifer. Das hat aber schon in China 200 Euro gekostet und ist tatsächlich Damast, auch wenn ich es erst für einen Wassertransferdruck gehalten habe weil es so gut ausgesehen hat. Der Stahl ist aber deutlich weicher als meine selbst geschmiedeten, aber vom Gewicht her in Ordnung, ordentlich gehärtet (Klinge springt zurück nach dem Biegen, ohne Set), und ansonsten ganz gut gemacht von der Angel her. Aber die Spitze darf man eben nicht auf ne Kachel aufsetzen und biegen, dann ist die ganz vorne krumm. Ansonsten ist der Säbel so wie von uns nachbearbeitet auch einfach schön, wie Tom vielleicht bestätigen wird.

    Die selbst geschmiedeten Säbel haben wir nicht weiter verfolgt, weil das nochmal mehr Arbeit ist, und es schon für die Schwerter keine Resonanz gab. Da wir jetzt aber (hoffentlich) mit den deutschen Fechtfedern weiter probieren den Schleifaufwand zu reduzieren, machen wir eventuell noch die 10 Säbel fertig für die ich Teile habe. Das sind aber wie gesagt Liuyedao und keine breiten Niuweidao, weil man die nicht auf diesem Schmiedehammer fertigen kann weil sie zu breit sind. Aus der Hand ohne pneumatischen Hammer mit dem 5-Kilo-Hammer geschmiedet kann keiner bezahlen.

    Komme jetzt übrigens bitte keiner mit der anderen Solinger Firma, was man auf dem Video sieht ist eine Walze. Rohling rein, Knopf drücken, 10 Sekunden später ist die Rohklinge "fertig". Für den Zweck übrigens völlig ok.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #28
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Falls das mit den 10 Säbeln klappt, kann man sich dann schonmal einen zurück legen lassen oder sich anmelden?
    Das würde ich nämlich dann schon hiermit tun.

  14. #29
    Papatom Gast

    Standard

    Hi Klaus,

    setzt Du mich auf die "Warteliste"?

    Ja, kann übrigens bestätigen, dass der Liuyedao ein sehr schönes Exemplar ist. Ich persönlich mag die sehr dezente Damastart. Ausserdem ist der super geschliffen und poliert. Die Klinge sieht einfach schön aus.
    Abgesehen davon hat er ein super Gewicht und eine gute Balance. eigentlich merkt man den kaum.
    Der Niuweidao ist da schon einiges schwerer.

    Gruß

  15. #30
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Da wären schon mal 2 weg von 10 ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arabisches Schwert/Säbel
    Von Ghaza im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 19:16
  2. Verkaufe Schwert/Säbel (House Of Flying Daggers)
    Von baxingzhang im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 13:58
  3. Wer kennt dieses Schwert bzw. Säbel !
    Von gucky242 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-12-2008, 20:46
  4. Stock, Schwert und Säbel a la russ
    Von Esperantia im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2002, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •