Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 203

Thema: Ist der MMA boom vorbei?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Ist der MMA boom vorbei?

    Meine Frage an Euch.
    Vor 5 Jahren dachte ich noch dass MMA sich durchsetzen wird, das Interesse war groß. Ich dachte wirklich dass MMA sich sogar in der Medienwelt etablieren könnte, so dass Fernsehsender den Sport aufgreifen. Aber im Moment finde ich dass es sehr ruhig geworden ist. Das Negativ-Image womit gerne gespielt wurde hat sicher seinen teil beigetragen dass der Sport weiterhin eher als Kuriosität gehandelt wird.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Vor 5 Jahren habe ich noch kein MMA geguckt, aber ich finde dass es heutzutage wesentlich präsenter in den Medien ist als ~2009 ... gibt mehr Dokus in denen MMA vorkommt, in Filmen gezeigte Kämpfe rücken dem MMA immer näher und so weiter.
    Nicht so die komplette Eskalation wie bei der ersten UFC in Deutschland, aber dafür deutlich mehr positive Presse.
    Am Bahnhof blätter ich auch ab und an mal so Fitnessmagazine (Men's Health und Konsorten) und da kommt schon öfter mal was mit Kampfsport bzw. Grappling und MMA, woran ich mich so von ~2006 nicht erinnern kann....

    Aber defnitiv mehr am boomen als MMA ist momentan Grappling -> ist den im Schnitt nicht überdurchschnittlich Kampfbegeisterten Deutschen wohl leichter zu vermitteln

  3. #3
    Jefferson Gast

    Standard

    MMA wird sich nie durchsetzen, da sich kaum einer anschauen will, wie sich 2 Männer höchstens 13 Sekunden im Ring boxen und mehrere Minuten aufeinanderliegen.
    Hatte den Ruf brutal zu sein, "anders" zu sein, viele Leute interessiert es nicht ... in paar Jahren redet keiner mehr von, wie Capoeira, da wollte auch jeder Capoeira machen wegen Eddy von Tekken 3.

  4. #4
    Epirus Gast

    Standard

    So richtig konfrontiert wurde die Gesellschaft ja erst als vor paar Jahren die UFC nach Köln kam. Ich denke nicht dass die breite Masse noch so ein schlechtes Bild vom MMA hatt, es interessiert sie einfach nicht. MMA Galas sind entspechend mager besucht. Respect bildet da eine Ausnahme, aber immenoch zu wenig im Vergleich mit zB K1 Galas mit ähnlich starker Promotion. MMA wird auch nicht massenkombatibel werden, da es einfach zu Grappling-lastig ist und der Laie damit nichts anfangen kann.

  5. #5
    paka Gast

    Standard

    naja kommt drauf an wo genau
    in Deutschland hat man es wohl mit Formaten wie Max (oder wie das hiess) versucht, aber ist alles gefloppt.
    Ich sage mal ehrlich: Die Leute, die hier solche Events usw. veranstalten in Deutschland haben einfach NULL Ahnung von Marketing und von der Welt da draussen. Das Publikum will Geschichten und Charaktere sehen. Aber hier sind alle auf dem "habt bitte Verständnis für MMA ...das ist alles voll harmlos blablabla" -Trip

    Im Rest der Welt gehts ab!

  6. #6
    StefanU Gast

    Standard

    hab dir ein foto von letzter woche am nyc times square angehängt. präsenter gehts nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mma.jpg (567,4 KB, 376x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von StefanU Beitrag anzeigen
    hab dir ein foto von letzter woche am nyc times square angehängt. präsenter gehts nicht mehr.
    times square ist wo noch mal?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    times square ist wo noch mal?
    Der marktplatz vor der kirchturm uhr.

    In Deutschland hat's noch nie so einen richtigen mma 'boom' gegeben.
    Aber weltweit mischen immer mehr leute im kampfsport geschäft mit. Indien hat jetzt die Superfight League. Der rest von Asien hat ONE FC. Glory macht zwar hauptsächlich Kickboxen aber sie packen auch etwas MMA mit rein.

  9. #9
    countcount Gast

    Standard

    Gar nix ist vorbei.
    Es kehrt langsam Normalität ein.
    Der Nachwuchs, der vor 30 Jahren zum Karate und vor 20 Jahren zum Thaiboxen ging und vor 10 Jahren alles genommen hat, was irgendwie ins MMA-Bild passte , hat heute in jedem Kaff einen MMA-Club im Angebot.
    Nagut - fast in jedem Kaff.
    Auf jeden Fall machen heute unglaublich viel mehr Leute unter professioneller Anleitung MMA als vor 5 Jahren.
    Die Szene wächst immer noch, bald regt sich niemand mehr über diesen Sport auf, und wenn dann noch Werner Schneyder endlich den Löffel abgibt wird die Diskussion vielleicht mal auf eine sachliche Basis gestellt.
    In nicht allzu ferner Zukunft werden MMA und seine Hauptsportarten Thai und Grappling die Normalität sein und Leute, die Taekwondo, Aikido und sonstwas praktizieren, werden die Freaks sein.
    Alles wird gut.

  10. #10
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Da will man eine sachliche Diskussion (welche ich mir auch wünschen würde), aber bringt dann wieder mal ein Beispiel das beide Seiten dazu wohl teilweise nicht in der Lage sind.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ich würde den Zustand auch eher als Normalität bezeichnen.
    verraten und verkauft

  12. #12
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    Gar nix ist vorbei.

    In nicht allzu ferner Zukunft werden MMA und seine Hauptsportarten Thai und Grappling die Normalität sein und Leute, die Taekwondo, Aikido und sonstwas praktizieren, werden die Freaks sein.
    Alles wird gut.
    ich glaube sogar, es geht erst richtig los.

    als damals die UFC in köln war, waren sie zu früh, darum war das medieninteresse udn zuschauer interesse noch relativ gering. dann wurde mma erstmal als gefährlicher exot betrachtet wo sich leute im grunde im ring gegenseitig umbringen. seitdem wird mehr und mehr aufklärung betrieben, die leute beschäftigen sich mit den regeln und fangen an es zu verstehen.

    die gyms haben enorme zuläufe. respect fc musste neulich sogar kurzfristig seine zuschauerplätze ich glaub fast verdoppeln weil das interesse so groß´war. man kann es auch an der bekleidung erkennen, szene-typische marken (phantom, venum etc) sind total überteuert im vergliech zu den herstellungskosten und diese bekleidung ist noch nicht in der breiten masse angekommen. in den späten 90ern und anfang der 00er war surfen der in-sport, diese bekleidung ist mittlerweile beim letzten discounter angekommen.
    das alles deutet darauf hin dass hier ein starkes wachstum vorliegt. wir hinken den usa und asien in dem fall hinterher, in 5 jahren wird MMA vielleicht normalität sein

  13. #13
    kallebo Gast

    Standard

    in den USA gibts "MMA Elite" und "UFC" Klamotten bei WalMart für 14,95$

  14. #14
    BFM09 Gast

    Standard

    Hehe, ich kann da auch nur grinsen.
    Wie gesagt wurde kommt es drauf an wo, in Deutschland mag MMA nicht so beliebt sein.

    Ich bin oft in USA und Kanada unterwegs.
    In Kanada ist MMA präsenter und beliebter als Ice Hockey (!).
    In USA ist es grad auf Level vom American Football.

    Was das heisst muss ich glaube ich nicht erläutern.

    Anders gesagt: Geht man inne US Sportsbar mit 10 Großbildschirmen kommt auf 5 MMA, auf 3 Football, auf einem Sportnachrichten und auf dem Letzten irgendn Mist.

    Zitat Zitat von kallebo Beitrag anzeigen
    in den USA gibts "MMA Elite" und "UFC" Klamotten bei WalMart für 14,95$
    Es gibt in den Malls UFC, Tapout und andere MMA-Marken stores, die NUR das Zeugs verkaufen.
    In den Webseiten von Nightclubs wird oft ausgeschrieben, dass MMA clothing nicht geduldet wird...

    Dort hat MMA ne ganz adere Popularität wie bei uns.
    MMA Boom vorbei, köstlich
    Geändert von BFM09 (22-06-2012 um 07:01 Uhr) Grund: Edit halt

  15. #15
    Tony Montana Gast

    Standard

    Das ist ganau wie mit diesem Intenet, das wird sich auch nie durchsetzen. Niemals wird eine Email einen Handgeschriebenen Brief ersetzen können!!

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3D Boom
    Von Ceofreak im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2010, 21:44
  2. Boom, bam! Unorthodox AND dangerous
    Von Yogafrog im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 21:27
  3. Boom Headshot
    Von KąmpfspǿяŦŁēŕ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 16:10
  4. Anatomie-Kenntnisse im WT = *BOOM*
    Von kleiner-feigling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:15
  5. Aus und vorbei ....
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •