Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Cifci-Wt Bericht

  1. #1
    Daexe Gast

    Standard Cifci-Wt Bericht

    Hallo an alle,
    ich bin der Neue

    Ich lese das kkb zwar schon ein paar Monate und hab mir damit schon teilweise über viele langweilige Mittagspausen hinweggeholfen, hatte aber irgendwie nie richtige Ambitionen hier was zu schreiben... und ausserdem Angst vor den vielen gemeinen VTlern.
    Aber da mir im Moment wirklich langweilig ist, denk ich mir werd ich euch erstmal richtig Volltexten.

    ## VORSICHT ## ES FOLGT VIEL TEXT

    Also...
    Nach 11 Jahre langer WT-Pause habe ich gerade vor 3 Monaten wieder frisch mit CWT bei meinem damaligen Sifu Rafet Yilmaz in Göttingen angefangen.
    Früher hatte ich bei ihm in einem kleinem Fitnesstudio-Raum Unterricht, und wir waren teilweise nur 4-5 Leute beim Training, heute ist es teilweise ziemlich voll hier.

    Damals war ich 19 und hatte ca. 2 Jahre trainiert, also gerade mal bis zum 5 SG., weil ich dann wegen Studium aber an chronischem Geldmangel litt und später Richtung Kassel zog musste ich damals abbrechen.

    Über die Jahre habe ich dann viele verschiedene Sachen ausprobiert, unter anderem Karate und Aikido... hat mir aber irgendwie nicht gelegen, nach ner Zeit dann gar kein Bock mehr auf Kämpfen gehabt und in die Fitness-Bude gerannt.
    2 Jahre später hatte ich auf Laufband und Hanteln kein Bock mehr ... also das ganze gelassen und gar nichts mehr gemacht.

    Dann hat mich mein neu erworbener Büro-Job als Programmier innerhalb von 2Jahren von 76kg auf 94kg Gewicht hochgetrieben... und das bei meinen 1.72 .

    Naja über nen Kumpel, dem es mit seinem Bauchumfang so ähnlich ergangen ist wie mir, bin ich dann zum Boxen gekommen. Das machte mir direkt richtig Bock, feste draufkloppen und Frust ablassen war zu dem Zeitpunkt genau das richtige für mich.

    Leider war ich wegen dem stressigem Job immer nur mit halben Herzen beim Training...
    Trotzdem war Ich ehrlich gesagt ziemlich fasziniert wieviel Technik beim Boxen erforderlich ist, das war mir nie bewusst.
    Wir haben erst bisschen bei ner Uni-Truppe, und ich dann später bei fight-for-fun in Kassel trainiert.

    An dieser Stelle muss ich mal Werbung machen, das ist echt nen richtig geiler Laden, kann ich nur jedem weiterempfehlen der Bock auf Boxen hat.

    Kickboxen und BJJ sah da auch sehr nice aus, war mit dem Boxtraining aber echt gut bedient und wollte erstmal dabei bleiben.
    Ich hab zu der Zeit allerdings nur ein bisschen beim Leichtkontakt-Sparring mitgemacht. Mit der Kondition und dem Bauchumfang gings auch nicht anders. ^_^

    ... Kassel hatte sich dann für mich bald erledigt, bin bei meinem Job immer öfter an die Geschäftsleitung geraten, und hab mir dann Gedacht bevor ich dem Chef noch was schlimmes antue ist es wohl besser Zeit das Handtuch zu werfen.

    Und durch meinen neuen Job hats mich jetzt wieder nach Göttingen verschlagen und da ich gemerkt habe das ich ohne Training mehr will, hab ich kurzerweise meinen alten Sifu angerufen.





    So genug mit Lebenslauf gelangweilt, und nun zum eigentlichem Thema

    Also direkt nach großer Wiedersehensfreude erstmal zwei Wochen kostenloses Probetraining gemacht, a drei Tage die Woche je 1,5 Stunden ... und danach direkt den Jahresvertrag unterschrieben.
    Das Training hat mich gleich wieder geflasht und es rockt noch genauso wie vor 11 Jahren, ich finde es ist sogar ne ganze Ecke besser geworden.

    Das Konditionstraining ist wesentlich härter als damals zu EWTO-Zeiten und steht dem was ich beim Boxen kennen gerlernt habe in nichts nach. Ich hab in den 3 Monaten direkt 7 Kilo abgenommen Tendenz steigend...
    Früher haben wir immer vor jedem Training einen kompletten Satz SNT gemacht, das machen wir jetzt Gefühlt irgendwie nur noch 2 mal im Monat. Find ich gut, SNT kann ich auch zu Hause vorm Spiegel machen.

    Es geht eigentlich nach Konditionstraining, direkt weiter mit Technikübungen und danach folgt "freies Anwendungstraining", damit mein ich Distanz wird vorgegeben(Tritt, Schlag oder Infight) und der Angreifer kann in der Distanz mehr oder weniger frei agieren und wir müssen halt Verteidigen und Kontern so gut wie uns möglich.
    Das macht richtig Laune, gibt aber teilweise auch gut blaue Flecke...aber... "Das sind kleine Medaillien die ihr vom Training mit nach Hause nehmt!"

    Sonst gibts auch öfter Freies Lat-Sao und sehr viel Pratzen-Training.
    Ich hab gesehen bei den Forgeschrittenen wird auch viel Bodenkampf trainiert, da freu ich mich jetzt schon ziemlich drauf.
    Nach den 1,5 Stunden Training machen wir meist noch nen bisschen freies Training... manche gehen an Sandsack, andere Kloppen sich noch nen bisschen

    Das Thema Sparring habe ich direkt beim ersten Training angesprochen, da ich weiß das wir früher auch öfter Leichtkontaktsparring gemacht haben. Allerdings hat er die Jahre wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit Schülern die sich nicht unter Kontrolle hatten.
    Also gibts Sparring erstmal nicht... falls sich aber genug Schüler finden die das machen wollen und denen er auch vertrauen kann steht dem nichts im Weg, dann aber erstmal im kleinen Kreis und ausserhalb der normalen Trainingszeiten.
    Fand ich erstmal bisschen Schade aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen, hab schon in die Runde gefragt und ziehen das Bald ausserhalb des Trainings auf.

    Die Absplittung von der EWTO und danach von EBMAS kam auchmal so nebenbei zur Sprache, das hatte ich ja bis da nur so nebenbei mitbekommen.

    Und ganz ehrlich... ist mir alles völlig wumpe,
    es könnte von mir aus auch jetzt Hello-Kitty WT oder sonst wie heißen, solange ich Unterricht bei Rafet habe, denn ich kann mir keinen besseren Lehrer vorstellen.




    Ich selbst bin keiner von denen die denken das
    Ing Ung über anderen Systemen steht. Es steht über gar keinem System, aber auch unter keinem.

    Ich kann die ganzen Aussagen von einigen Usern hier nicht nachvollziehen die meinen Ing Ung funktioniert nicht(egal welche Linie), also entweder haben die wirklich nur schlechte Schulen erwischt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
    Oder die haben sich nur mit Youtube-Ing Ung auseinander gesetzt. Ich finde übrigens selber das Ing Ung auf den meisten Videos irgendwie nach weniger aussieht als es ist....aber egal.

    Aus meiner Sicht ist das was ich bis jetzt an Selbstverteidigung gelernt habe(früher und heute) sehr effektiv und funktioniert.
    Und die Leute die bei uns im Training sind, viele haben vorher auch andere Sachen trainiert sehen das wie ich.
    Genauso wie Schüler von Rafet die beim Sicherheitsdienst arbeiten und sich da schon in echten Selbstverteidigungs-Situationen behaupten müssen ...sagen das es funktioniert.

    Klar, natürlich haben wir auch nen paar im Training die ich eher nicht als Kämpfer bezeichnen würde, aber die hab ich bis jetzt in jeder Kampfschule gesehen in der ich war.

    Ich selber bleibe weiterhin offen für alles andere, werde mich weiterhin mit Kumpels zum Boxen treffen, um einfach bisschen rum zu sparren.

    Ich würde mir gerne auch mal die dunkle Seite des Ing Ung (PHB-VT) zeigen lassen, oder war das die helle Seite , was ich so von den Youtube-Videos gesehen finde ichs sehr Interessant.

    So is schon spät... in diesem Sinne

  2. #2
    MaFyA Gast

    Standard

    Wir sind eher die dunkle..

  3. #3
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    Wir sind eher die dunkle..
    seh ich anders...
    du willst vtkfae doch wohl nicht als imperium bezeichnen?

  4. #4
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Hey Daexe,
    der Rafet ist auch wirklich ein Guter... bestell mal schöne Grüße von seinem alten Schüler Alex, lange ist es her...... und in der EBMAS war der ja fast nur ne juristische Sekunde.....

  5. #5
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Das Thema Sparring habe ich direkt beim ersten Training angesprochen, da ich weiß das wir früher auch öfter Leichtkontaktsparring gemacht haben. Allerdings hat er die Jahre wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit Schülern die sich nicht unter Kontrolle hatten.
    Also gibts Sparring erstmal nicht... falls sich aber genug Schüler finden die das machen wollen und denen er auch vertrauen kann steht dem nichts im Weg, dann aber erstmal im kleinen Kreis und ausserhalb der normalen Trainingszeiten.
    Fand ich erstmal bisschen Schade aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen, hab schon in die Runde gefragt und ziehen das Bald ausserhalb des Trainings auf.
    Ohne Worte...
    Aber die effektivste SV machen die da bestimmt...

  6. #6
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wer macht die denn, Deiner Meinung nach?

  7. #7
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wer macht die denn, Deiner Meinung nach?
    Kann ich so nicht sagen, kenne ja nicht alle Vereine der Welt, was ich aber sagen kann ist, dass das Leute die nicht sparren keine effektive SV machen

  8. #8
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Tatsächlich würde ich da grundsätzlich zustimmen, aber in dem Fall ist es tatsächlich so, dass die Art wie der in Göttingen Lat Sao und Co unterrichtet dem Sparring schon verdammt nah kommt...

  9. #9
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    seh ich anders...
    du willst vtkfae doch wohl nicht als imperium bezeichnen?
    Ich sehe es wie Harpo. Schließlich ist PHB im prinziep der anführer der Rebellen^^

  10. #10
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Harpo. Schließlich ist PHB im prinziep der anführer der Rebellen^^
    demnach wäre Herb, Darth Vader....

    @Herb


  11. #11
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Das erklärt auch die grandiose Messerabwehr von KRK..... der kann eben nur Lichtschwert!

  12. #12
    die Chisau Gast

    Standard

    und die imperialen Truppen nicht wirklich furchteinflössend...

  13. #13
    Harpo Gast

    Standard

    ich fühl mich ein bischen wie han prolo...
    und meine speedy ist der falke!

  14. #14
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Das erklärt auch die grandiose Messerabwehr von KRK..... der kann eben nur Lichtschwert!
    +

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    und die imperialen Truppen nicht wirklich furchteinflössend...
    +

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    ich fühl mich ein bischen wie han prolo...
    und meine speedy ist der falke!


  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    und ein systemat ist dann Jabba
    I Love Schiuschitsu

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv Bericht am 6.3.08
    Von WARRIORS - GYM im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 13:40
  2. Sifu Salman Atas-Cifci WT-Schule???
    Von master 36th chamber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 17:54
  3. cwto/ sifu hasan cifci (video)
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:41
  4. was ist cwto (cifci wing tsun)? spezielles frauen training untauglich?
    Von sophie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 14:59
  5. Sifu Hasan Cifci verlässt EBMAS !!!
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •