Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Cifci-Wt Bericht

  1. #16
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Krav Maga Leute die Stormtroops....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    demnach wäre Herb, Darth Vader....



  3. #18
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Früher haben wir immer vor jedem Training einen kompletten Satz SNT gemacht, das machen wir jetzt Gefühlt irgendwie nur noch 2 mal im Monat. Find ich gut, SNT kann ich auch zu Hause vorm Spiegel machen.
    Warum macht ihr überhaupt die SNT? Hilft sie euch bei irgend was?

    Ich würde mir gerne auch mal die dunkle Seite des Ing Ung (PHB-VT) zeigen lassen
    *lach*

    Wir sind die Guten!

  4. #19
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr überhaupt die SNT? Hilft sie euch bei irgend was?
    SNT ist das einzige was ich mir von meinen ing ung trainingsausflügen behalten habe. Ich empfinde es als gute Entspannungs Übung. Kurz vor dem training damit nochmal den Alltagsstress "loszuwerden" um sich ganz aufs training konzentrieren können is doch keine so schlechte idee^^

  5. #20
    Daexe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht sagen, kenne ja nicht alle Vereine der Welt, was ich aber sagen kann ist, dass das Leute die nicht sparren keine effektive SV machen
    Das seh ich nur bedingt so, also meiner Meinung nach werden durch die Anwendungsdrills Distanzgefühl und Timing schon sehr gut geschult.

    Wenn ich nach dem Training noch mit anderen Schülern gesparrt habe, hatten die zumindest keine Angst vor Schlägen... oder Hemmungen direkt in mich reinzugehen. Also scheint es bis dato zumindest ganz gut ohne Sparring zu funktionieren... obwohl das vielleicht auch dran liegen könnte das die auch woanders schon gesparrt haben... Weiß ich nicht, kann und will ich erstmal noch nicht beurteilen

    Und wenn ich mir die Techniken so angucke die wir im Training so anwenden... bin ich mir gar nicht sicher ob man das im Sparring überhaupt so einbringen kann.
    Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Geheimtechnicken...
    sondern von Stampftritten auf Knie...
    Schläge oder Knie in die Genitalien...
    Ellbogen in Nacken, Rücken oder an die Schläfe usw....
    auch die allseits beliebten simulierten Kehlkopfschläge ... Nachschlagen/treten wenn einer zu Boden geht...
    Hebeln, Würgen, Kopfstöße, Kratzen, Beißen wenns sein muss etc...

    Selbst den WT-Keil kann man ja beim Sparring nicht wirklich umsetzen, ist vom Prinzip einfach völlig gegensätzlich, bzw. würde dann das Sparringsprinzip aushebeln oder?... erster Angriff... gleich mit voll Dampf und allem was geht voll drauf auf den Angreifer und solange nicht locker lassen bis er liegt...

    das passt da halt irgendwie nicht ins Sparring rein wie ich es vom Boxen z.B. kenne, ...Schlagabtausch, wieder raus, Schlagabtausch, wieder raus... und wenn ich die ganzen Techniken wegnehme, naja was bleibt denn da noch vom WT oder der SV?

    Ich finde Sparring zwar wichtig,und ich mache es gerne, aber ob es wirklich nötig ist um sich gegen einen Bully oder in einer Disco verteidigen zu lernen... ich glaube nicht.

    Und das Sifu Rafet sagt, okay wir üben hier gefährlichen Krams, ihr solltet freundlich mit einander Sparring machen, habt euch stattdessen aber die Köpfe eingeschlagen. Deswegen mache ich das jetzt nur noch mit nen paar ausgesuchten Leuten, finde ich nur verantwortungsbewusst.

  6. #21
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    SNT ist das einzige was ich mir von meinen ing ung trainingsausflügen behalten habe. Ich empfinde es als gute Entspannungs Übung. Kurz vor dem training damit nochmal den Alltagsstress "loszuwerden" um sich ganz aufs training konzentrieren können is doch keine so schlechte idee^^
    oh ihr unwissenden....

  7. #22
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    ...
    Selbst den WT-Keil kann man ja beim Sparring nicht wirklich umsetzen, ist vom Prinzip einfach völlig gegensätzlich, bzw. würde dann das Sparringsprinzip aushebeln oder?... erster Angriff... gleich mit voll Dampf und allem was geht voll drauf auf den Angreifer und solange nicht locker lassen bis er liegt...

    das passt da halt irgendwie nicht ins Sparring rein wie ich es vom Boxen z.B. kenne, ...Schlagabtausch, wieder raus, Schlagabtausch, wieder raus... und wenn ich die ganzen Techniken wegnehme, naja was bleibt denn da noch vom WT oder der SV?
    ...
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwischen "Volldampf in den Gegner rein gehen" und Mord- und Verstümmelungsrausch gibts doch haufenweise Graustufen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Klingt wie typisches WT .... Sparring is irgendwie komisch, also auf jeden Fall kann man da die krassen WT Techniken nicht einsetzten, ohne die ja bekanntermaßen kein WT funktioniert ... neu ist allerdings dass man auch nicht Hebeln kann, ich frage mich was ich im BJJ immer so mache, aber ok....
    Sparring muss nicht, andere Übungen vermitteln sehr gut Timing und Distanzgefühl, also auf jeden Fall so gut dass man kein Sparring machen muss um sich verteidigen zu können. Aber du bist dir sehr sicher das das effektive SV ist - hast du's denn schonmal eingesetzt? Oder hat dein Cheffe die üblichen Geschichten vom Arbeiten an der Tü, krassen Herausforderungen, Vergleichskämpfen usw. (von denen es natürlich NIE Videos, aber gaaaaaaaaaanz viele Zeugenaussagen gibt) vom Stapel gelassen und du glaubst ihm dass so?

    Insgesamt klingt das typisch nach WT. Kämpfen vermeiden, aber sich sicher sein dass man auch ohne kämpfen zu lernen und zu kämpfen kämpfen kann.
    Ihr seit schon harte Jungs

  9. #24
    Daexe Gast

    Standard

    Also erstmal möcht ich noch erwähnen das ich nicht repräsentativ für Rafet oder seine Schule spreche. Ich äussere nur meine persönlichen Eindrücke und Meinungen. Wollte ich nurmal erwähnt habe, nachher ließt er das und ich bekomme ganz böse Haue.

    Zitat Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr überhaupt die SNT? Hilft sie euch bei irgend was?
    Hmm interessante Frage. Also ob die SNT den anderen hilft weiß ich nicht, aber wenn ich mal so für mich darüber nachdenke find ich sie sehr hilfreich.
    Also als Grundgerüst für die Positionierung meiner Arme, meiner Körperhaltung, Körperspannung... hört sich bescheurt an, ich weiß aber nicht wie ich es besser sagen soll.
    Und dient teilweise als gewisse Wiedererkennung ... also z.B uns wird was gezeigt und ich denke mir dann, Aha sieht so aus wie die Bewegung aus Satz 4 z.B.

    Ihr habt doch auch die SLT(heißt so oder?) Wobei hilft sie dir/euch ?


    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwischen "Volldampf in den Gegner rein gehen" und Mord- und Verstümmelungsrausch gibts doch haufenweise Graustufen.
    Hmm also ich hab es bei echter Bedrohung in etwa so Empfunden(Bin leider ein, zweimal in eine ungemütliche Situationen gekommen)...
    die Situation eskaliert, Adrenalin steigt und ich fühle mich stark bedroht.

    Das ist der Zeitpunkt in dem ich mir selbst am Nächsten bin...und ich finde das hat auch nichts mit Mord- und Verstümmelungsrausch, sondern mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.
    Das ist der Zeitpunkt wo mir meine Gesundheit wichtiger ist als die von demjenigen der mich Bedroht oder Angreift.
    In diesem Fall ist das nichts freundschafliches mehr oder?
    Der Zeitpunkt ist jetzt da für so hart und schnell angreifen wie Ich es nur irgendwie kann, ohne Rücksicht auf den Gegner.

    Und diese Situation hat doch nichts mit freundschaflichem Sparring gemein oder?

  10. #25
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich denke du solltest dir mal Sparring bei anderen anschauen,wozu es dient und wie man es macht.
    Wenns dich interessiert.

  11. #26
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Hmm also ich hab es bei echter Bedrohung in etwa so Empfunden(Bin leider ein, zweimal in eine ungemütliche Situationen gekommen)...
    die Situation eskaliert, Adrenalin steigt und ich fühle mich stark bedroht.

    Das ist der Zeitpunkt in dem ich mir selbst am Nächsten bin...und ich finde das hat auch nichts mit Mord- und Verstümmelungsrausch, sondern mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.
    Das ist der Zeitpunkt wo mir meine Gesundheit wichtiger ist als die von demjenigen der mich Bedroht oder Angreift.
    In diesem Fall ist das nichts freundschafliches mehr oder?
    Der Zeitpunkt ist jetzt da für so hart und schnell angreifen wie Ich es nur irgendwie kann, ohne Rücksicht auf den Gegner.

    Und diese Situation hat doch nichts mit freundschaflichem Sparring gemein oder?
    "freundschaftlich" heißt in dem Zusammenhang, dass wenn du oder dein Partner ein Wirkungstreffer landet, ihr nicht wie ein Berserker weiter auf euch einhämmert...sondern Rücksicht auf den anderen nimmt...

    Stell dir aber vor du kriegst eine während du mit jmden zutun hast, der alles andere als Rücksichtvoll ist

    kurz: Sparring hilft dir Schläge besser einzuschätzen, ggf. zu verdauen und dennoch weiterzumachen, wobei falls es bei dir nicht weitergeht der Partner auf dich Rücksicht nimmt. Nach dem Sparring ist man wieder Freunde...

  12. #27
    Daexe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Klingt wie typisches WT .... Sparring is irgendwie komisch, also auf jeden Fall kann man da die krassen WT Techniken nicht einsetzten, ohne die ja bekanntermaßen kein WT funktioniert ... neu ist allerdings dass man auch nicht Hebeln kann, ich frage mich was ich im BJJ immer so mache, aber ok....
    Sparring muss nicht, andere Übungen vermitteln sehr gut Timing und Distanzgefühl, also auf jeden Fall so gut dass man kein Sparring machen muss um sich verteidigen zu können. Aber du bist dir sehr sicher das das effektive SV ist - hast du's denn schonmal eingesetzt? Oder hat dein Cheffe die üblichen Geschichten vom Arbeiten an der Tü, krassen Herausforderungen, Vergleichskämpfen usw. (von denen es natürlich NIE Videos, aber gaaaaaaaaaanz viele Zeugenaussagen gibt) vom Stapel gelassen und du glaubst ihm dass so?

    Insgesamt klingt das typisch nach WT. Kämpfen vermeiden, aber sich sicher sein dass man auch ohne kämpfen zu lernen und zu kämpfen kämpfen kann.
    Ihr seit schon harte Jungs
    Ja ich musste mich schon verteidigen, aber wenn ich mir deine Aussagen so durchlese wirst du mir das wahrscheinlich eh nicht glauben.

    Mein "Cheffe" .... betreibt neben seiner Schule auch eine Security-Firma und ist mit seinen Leuten eigentlich relativ präsent bei diversen Veranstaltungen hier rund um Göttingen... sei es nun Stadtfest, Stundentparty etc. und was da an Situationen enstehen können brauch ich hier wohl nicht weiter erwähnen.
    Er selbst erzählt eigentilch nie etwas über irgendwelche Eskalationen die er hatte... naja für mich ist das authentisch genug, aber es ist natürlich dein gutes Recht daran zu zweifeln.

    Und wie gesagt ich finde Sparring in keinster Weise irgendwie komisch ... ich weiß nicht wo du das gelesen hast.

  13. #28
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Und wie gesagt ich finde Sparring in keinster Weise irgendwie komisch ... ich weiß nicht wo du das gelesen hast.
    das macht ja nix. @Soldier kann ja Gedanken lesen

  14. #29
    wc-klaus Gast

    Standard Zur SNT / SLT

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    SNT ist das einzige was ich mir von meinen ing ung trainingsausflügen behalten habe. Ich empfinde es als gute Entspannungs Übung. Kurz vor dem training damit nochmal den Alltagsstress "loszuwerden" um sich ganz aufs training konzentrieren können is doch keine so schlechte idee^^

    Finde ich gut, dafür kann man sie auch benutzen.


    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Also als Grundgerüst für die Positionierung meiner Arme, meiner Körperhaltung, Körperspannung... hört sich bescheurt an, ich weiß aber nicht wie ich es besser sagen soll.
    Und dient teilweise als gewisse Wiedererkennung ... also z.B uns wird was gezeigt und ich denke mir dann, Aha sieht so aus wie die Bewegung aus Satz 4 z.B.
    Ihr habt doch auch die SLT(heißt so oder?) Wobei hilft sie dir/euch ?
    Wir fangen im Training mit einer mehrfachen Wiederholung der SLT an. An jedem Trainingstag. Ich lerne an der SLT die Positionierung meiner Körperteile, meine Körperhaltung und Körperspannung als Vorbereitung für andere Übungen, genau wie bei dir auch. Jetzt mache ich die SLT schon ein paar Wochen, und immer entdecke ich etwas Neues, auf das man achten kann. Dieses beeinflusst meine Partnerübungen und meine Partnerübungen beeinflussen meine Form. Nebenbei geht es noch um allgemeine Dinge wie das Lernen, mit dem Ellenbogen zu agieren und so was.

    Interessant finde ich, dass man die SLT einmal so ausführen kann, dass sie deutlich entspannende Wirkung hat, wie etwa beim Tai Chi, und bei einem anderen "Durchlauf" mit anderem Fokus schwitze ich danach.

    Ich finde sie nach wie vor wichtig und finde das einen absolut passenden Trainingsstart.

  15. #30
    Daexe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest dir mal Sparring bei anderen anschauen,wozu es dient und wie man es macht.
    Wenns dich interessiert.
    Ich fände es von dir ganz nett wenn du ein wenig konkreter wirst. Da ich mir schon Sparring bei "anderen" angeschaut habe, bei wem denkst du soll ich mir das anschauen?
    Gibt es die/denjenigen hier bei mir in der Nähe?

    Was ist deine Meinung wozu es dient und wie man es macht?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv Bericht am 6.3.08
    Von WARRIORS - GYM im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 13:40
  2. Sifu Salman Atas-Cifci WT-Schule???
    Von master 36th chamber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 17:54
  3. cwto/ sifu hasan cifci (video)
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:41
  4. was ist cwto (cifci wing tsun)? spezielles frauen training untauglich?
    Von sophie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 14:59
  5. Sifu Hasan Cifci verlässt EBMAS !!!
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •