Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Cifci-Wt Bericht

  1. #31
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    das macht ja nix. @Soldier kann ja Gedanken lesen
    Ja. Das liegt an meinem extrem starken Chi.


    @Daexe: Ich glaub dir das. Kein Problem. Hast du da auch erfolgreich WT angwendet, also Bong Sao, passiv verformen lassen, so richtig losgechisaot und dem anderen die Kniescheibe rausgetreten, oder vllt. doch eher wild draufgehauen (soll kein Diss sein, ich bin ein großer Freund des Hauen )?

    Wie ich darauf komme das Sparring komisch ist? Na daher wie du darüber schreibst - das hat mit nem vernünftigen Verständniss von Sparring irgendwie nicht viel zu tun. Deswegen komisch - nicht im Sinne von lustig.

    Und LoL @ die harten Stundentenpartys und Stadtfeste in Göttingen
    Ich bin selber Stundent, und glaub mir, bei Studentenparty geht es im Gegensatz zu so manch anderem echt zahm zu.
    Ausser ihr hab in Göttingen die harten Fakultätsfights, Geisteswissenschaftler gegen Naturwissenschaftler, Goethe vs. Röntgen oder so

  2. #32
    Daexe Gast

    Standard

    @kakunochi
    Sparring hilft dir Schläge besser einzuschätzen, ggf. zu verdauen und dennoch weiterzumachen, wobei falls es bei dir nicht weitergeht der Partner auf dich Rücksicht nimmt. Nach dem Sparring ist man wieder Freunde...
    Gar keine Frage, seh ich ganz genauso...
    und trotzdem der Sparringsparnter zieht in der Regel nicht voll durch, ist nicht darauf aus dir wirklich Schaden zuzufügen(obwohl ich mir da bei manchen nicht so sicher bin )
    Er ist nicht so wütend das er dir in aller Öffentlichkeit eine Reindrücken will. oder schlimmeres...
    Dazu trägt man Mundschutz, Handschuhe/Faustschützer... die meisten auch Kopfschutz oder Schienbeinschoner.
    Man vergleicht sich doch mit dem Sparrings-Partner, beobachtet seine Körpersprache, fängt an mit ihm zu kämpfen...

    Jetzt nur mal als Szenario:
    Bist inner Disco ... der Streit ist eskaliert, 0815-Typ mit hochrotem Typ steht nah vor dir und hat ne Pulle in der Hand, gröllt dich an und du weißt mit reden ist nicht mehr viel drin....
    Um diese Situation zu überwinden hat dir meiner Meinung nach das Sparring nur Bedingt einen Vorteil gebracht.

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Harpo. Schließlich ist PHB im prinziep der anführer der Rebellen^^
    Und wie bei den meisten Rebellionen gibt es einen Haufen Kollateralschaden und es ist abzuwarten ob es ein Befreiungsschlag gibt oder ob sich ein Tyrann mit dem nächsten austauscht.

  4. #34
    Daexe Gast

    Standard

    @ EikeK
    Bin auch immer davon beeindruckt das man die Form hart und weich durchführen kann... und wie anstrengend es werden kann wenn man will

    Allerdings reicht es mir eigentlich das ich sie zu erst einemal richtig gezeigt bekomme, damit ich sie zu Hause üben kann. Und dann beim nächsten Mal wenn SNT dran ist, führe ich vor was ich geübt hab, bekomme falls nötig Korrekturen, die ich mir dann Bewusst mache und damit dann zu Hause wieder übe.


    @ Soldier
    Ja. Das liegt an meinem extrem starken Chi.
    Auf jeden Fall, ich kann es sogar fast durch den Monitor spüren.

    also Bong Sao, passiv verformen lassen, so richtig losgechisaot
    Wa? Passiv verformen lassen...Was ist los?
    Echt Mal ich hab null Schimmer wovon du redest... Ich hab wie oben geschrieben... so hart und schnell zugeschlagen wie ich konnte... genau wie ichs beim Training gelernt hab.


    Und LoL @ die harten Stundentenpartys und Stadtfeste in Göttingen
    Ich bin selber Stundent, und glaub mir, bei Studentenparty geht es im Gegensatz zu so manch anderem echt zahm zu.
    Ausser ihr hab in Göttingen die harten Fakultätsfights, Geisteswissenschaftler gegen Naturwissenschaftler, Goethe vs. Röntgen oder so
    Aha, und an welchen Orten triffst du sonst so auf Betrunkende, bzw Agressive Menschen?

    Achso oder bist du einer der in die tiefsten Urwälder reist um da mit Braunbären zu ringen, damit es auch besonders Aggressiv und Authentisch ist?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard





    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Da ich mir schon Sparring bei "anderen" angeschaut habe, bei wem denkst du soll ich mir das anschauen?
    z.b



    Kursplan

  6. #36
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @kakunochi
    [...]

    Jetzt nur mal als Szenario:
    Bist inner Disco ... der Streit ist eskaliert, 0815-Typ mit hochrotem Typ steht nah vor dir und hat ne Pulle in der Hand, gröllt dich an und du weißt mit reden ist nicht mehr viel drin....
    Um diese Situation zu überwinden hat dir meiner Meinung nach das Sparring nur Bedingt einen Vorteil gebracht.
    @Daexe

    du brauchst mich nicht davon zu überzeugen, dass Sparring =/= SV ist.

    Gibt es deiner Meinung nach ein Training der dich wirklich auf den Ernstfall vorbereitet?
    Sparring soll ja nicht deine SV-Training ersetzen, sondern ergänzen mMn.

    Übrigens Szenario-Training finde ich auch sinnvoll

    PS: will dir trotzdem antworten. Abgesehen davon dass mir so ein Typ nicht aus heiterem Himmel gegenübersteht (außer er ist naturwissenschaftler und weiß dass ich Geisteswissenschaftler bin), würde ich mich in diesem Fall auch bewaffnen...

    Gruß

  7. #37
    Kakunochi Gast

    Standard

    @Zhijepa

    das du immer einen passenden Clip parat hast. Du bist für mich der Mr. Youtube.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen

    Wie ich darauf komme das Sparring komisch ist? Na daher wie du darüber schreibst - das hat mit nem vernünftigen Verständniss von Sparring irgendwie nicht viel zu tun
    Wenn man bedenkt, dass sein Lehrer solche Clips, unter "Sparring-Freikampf" reinstellt, erklärt sich so einiges


  9. #39
    Daexe Gast

    Standard

    @Zhijepa
    Ja das sieht nach ner guten Schule aus, vielleicht fahr ich die tatsächlich mal besuchen

    Aber das Video was du von Rafet gepostet hast gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht gut... ich hätte das hier zum Vergleich genommen... da kann mal zumindest mal die Arbeit am Sandsack zu Bovenden vergleichen.

    edit: hmm gibt es nen Trick bei den Videos einbinden... meinte das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=uYEEa-9VnT0

  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Daexe: Ne du, ich mach nur Vale Tudo mit Berggorillas, alles andere ist mir zu pussy. Denen trete ich dann die Kniescheibe raus und hau den Ellenbogen in den Nacken das es kracht

    Klar gibbet betrunkene & daher aggresive bei Stundentenpartys, keine Frage. Aber das Level an Agression und Gefährlichkeit ist bei Studentenpartys bzw. Stadtfesten (in Göttingen ) doch ein anderes als in z.B. ner Suffkneipe, der Assidisko von nebenan oder im Frankfurter Bahnhofsviertel. Nu klar was ich meine?

    [EDIT 3: (Ich glaube das ist ein neuer persönlicher Rekord ^^) Ich will hier garnicht den Schwan*vergleich starten wessen 'Hood' härter ist oder so, nur deutlich machen dass mMn als Security auf Stadtfesten und Studentenpartys in Göttingen (was btw. ne echt nette Stadt ist) rumlungern nicht so das Argument ist dass derjenige wirklich nen 'harter Knacker' ist, mmmkaaaay?]

    So hart und schnell zuschlagen wie du kannst klingt aber gut, ich mache das auch so.
    Und genau um diese harten schnellen Schläge auch zielgerichtet an den Mann zu bringen hilft was? Rischdisch, Sparring!
    Ja, Sparring mit nicht voller Kraft und Schutzausrüstung hilft dabei sich auf den Kampf mit voller Kraft und Schutzausrüstung vorzubereiten.
    Oder was meinst du, warum machen die VK-Sportler Sparring um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten, in denen der Gegner mit voller Kraft versucht sie auszuknocken? Zum Spaß an der Freude? Weil sie Idioten sind und kein Lat Sao kennengelernt haben?
    Und jetzt komm bitte bitte bitte nicht mit dem 'Aber SV auf dem Bürgersteig / in der Disko / vor McDoof ist vooooooooooooooooooooll was anderes als so nett im Ring mit sportlichen Regeln. Das ist Asbach Uralt.
    Fakt ist: Hartes Sparring bereitet sehr gut auf's kämpfen in der SV vor. Viel besser als Drills, Partnerübungen, ChiSao, LatSao, BrauchtkeineSao usw.

    Sehr viele fürs kämpfen wichtige Attribute (Timing, Distanz, Nehmerqualitäten, Treffergenauigkeit usw.) entwickelt man eben nur bzw. am besten mit Sparring.

    Das zu leugnen bzw. nicht wahrhaben zu wollen ist nunmal eine spezialität des WT.
    Daher - typisch WT eben

    EDIT: @Zhijepa: Genau den hab ich auch gesehen. Deswegen meinte ich ja auch, komische Einstellung zum Sparring. Das hat mit Sparring ungefähr soviel zu tun wie im Whirlpool liegen mit Schwimmen

    EDIT 2: Die Kicks gegen den Sack vermitteln ja noch gute Power (wenn auch meist grausige Technik, IMHO), aber die Schläge und die Ellenbogen .... mann oh mann. Körpereinsatz, Beinarbeit? Fehlanzeige!

  11. #41
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    edit: hmm gibt es nen Trick bei den Videos einbinden... meinte das hier
    Wingtsun - Boxsacktraining / punchingbag training (short Version) - YouTube
    Einfach auf Youtube-Button klicken und den Code nach v= zB. xyz123 zwischen reinkopieren.



    gruß
    Geändert von Kakunochi (22-06-2012 um 16:15 Uhr) Grund: edit

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    ... ich hätte das hier zum Vergleich genommen... da kann mal zumindest mal die Arbeit am Sandsack zu Bovenden vergleichen.
    Den hatten wir doch schon mal hier ...

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-122110/

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @Soldier:
    Und du bist echt erst 21 Frühlinge alt? Junge, wär ich damals schon so weit gewesen wie du.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  14. #44
    Daexe Gast

    Standard

    @Zhijepa
    Eigentlich stellt er es unter "freies Lat-Sao-Sparring" rein ,steht zumindest so direkt im Video

    @Soldier
    Antworte Morgen oder nachher... muss erstmal zum Training

  15. #45
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Schellenbaum: Nicht ganz sicher ob ernst oder ironisch gemeint, das ist in diesem Unterforum mitunter schwer zu unterscheiden ... aber ich nehme einfach mal an dass es ernst ist und sagen: Danke, ich war halt schon immer frühreif

    @Daexe: Viel Spaß, mach ich jetzt auch

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv Bericht am 6.3.08
    Von WARRIORS - GYM im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 13:40
  2. Sifu Salman Atas-Cifci WT-Schule???
    Von master 36th chamber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 17:54
  3. cwto/ sifu hasan cifci (video)
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:41
  4. was ist cwto (cifci wing tsun)? spezielles frauen training untauglich?
    Von sophie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 14:59
  5. Sifu Hasan Cifci verlässt EBMAS !!!
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •