Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Cifci-Wt Bericht

  1. #46
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Ich fände es von dir ganz nett wenn du ein wenig konkreter wirst. Da ich mir schon Sparring bei "anderen" angeschaut habe, bei wem denkst du soll ich mir das anschauen?
    Gibt es die/denjenigen hier bei mir in der Nähe?
    Konkret bei jedem vernünftigen KS-Verein und KK-Verein (seltener) sowie ernsthaften SV-Systemen.
    Weiß ja nicht was du wo gesehen hast, aber deine Meinung zu "freundschaftlichem Sparring" find ich irgendwie erheiternd.

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Was ist deine Meinung wozu es dient und wie man es macht?
    Also nicht so, wie du es beschrieben hast. Es ist wie mit allen Übungen: Wenn du nicht weißt, was du damit trainierst, dann macht es weinig Sinn.
    Für den Anfang sind Timing und Distanz bei unkooperativem Gegner Stichworte. Auch Kampfgeist, Umgang mit Stress und Angst gehören rein. Eigentlich kann und muss man damit alles üben, was man in Partnerübungen lernt, damit mansieht, was wie unter welchen Umständen klappt.

    Wie man das Sparring aufzieht, ist dabei nicht so wichtig.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @Zhijepa
    Eigentlich stellt er es unter "freies Lat-Sao-Sparring" rein
    Eigentlich ... tja, und uneigentlich, wurde es klar als Sparring und Freikampf im WT Wing Tsun reingestellt ... vermutlich ein kleiner Tippfehler oder Lat Sao-Sparring, Sparring,Freikampf .... ist für ihn ohnehin nur der selbe WTBrei, verwundern würde es nicht

  3. #48
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Dass man eine Kampfkunst und deren Inhalte und Trainingsmethoden kritisiert und als suboptimal für die kultivierung kämpferischer Skills bewertet bedeutet nicht, dass die Betreibenden niemals und unter keinen Umständen einen Kampf gewinnen könnten.

    Bekannterweise haun sich auch tagtäglich Leute die nie irgendeine KK trainiert haben mit gutem Erfolg auf die Omme.
    Deshalb ist auch dieser Spruch "Doch, doch, funktioniert, wie haben hier auch Türsteher und so" etwas ermüdend.
    Ein Namensvetter von mir hier im KKB hat 7 Jahre lang an der Tür gestanden, bevor er mit Kampfsport angefangen hat.
    Ein Bekannter aus meiner alten Muckibude is auch Security und seine Kampfsporterfahrung beschränkt sich auf "traditionelles" 0-Kontakt Taekwondo, das wahrscheinlich (und zu Recht) nicht unbedingt als die Top-KK für SV gilt...

    Trotzdem kamen und kommen die klar. Letzterer hat sogar mal wem ein Messer abgenommen - ganz ohne irgendwas das auch nur ansatzweise an brauchbare Verteidigung gegen Waffen gelten kann.

    Mindset und genug Muckies um nen Kasten Bier ohne Sackkarre transportieren zu können ist ja eh die halbe Miete.
    Ändert aber nix daran, dass manche Sachen halt besser sind als andere. Und die 2 Videos sagen schon alles. Effektives Kampf- oder SV-Training ist anders. Deshalb musste jetzt ned aufhören und unbedingt was anderes machen, Spaß steht ja eh im Vordergrund und effektiver als auf der Couch sitzen und Kartoffelchips futtern wirds ja schon sein...

  4. #49
    Daexe Gast

    Standard

    Nabend alle zusammen

    @Soldier
    Ne du, ich mach nur Vale Tudo mit Berggorillas, alles andere ist mir zu pussy. Denen trete ich dann die Kniescheibe raus und hau den Ellenbogen in den Nacken das es kracht
    Na dann bist du wohl tatsächlich ne Ecke härter als die Leute mit denen ich so zu tun habe

    Aber ist auch gar nicht meine Intention, vor allem da in so einem netten Städtchen wie Göttingen auch normaler weise keine Bergorillas einfallen
    Er ist überigens auch in Kassel am Start, aber ist ja auch völlig egal...
    Glaub wir haben aber auch irgendwie aneinander vorbei geredet.

    Und genau um diese harten schnellen Schläge auch zielgerichtet an den Mann zu bringen hilft was? Rischdisch, Sparring!
    Seh ich doch exakt ganz genauso, ist mir völig bewusst und deswegen will ich es ja auch machen, für exakt dieses Ziel... Ich habe ja nur gesagt das man es nicht ZWINGEND braucht um sich verteidigen zu können... Gibt genug Leute die da draussen rumlaufen die noch nie irgendwas mit KS oder KK am Hut hatten und trotzdem hart und schnell zuschlagen können. Siehe den Text von Lars...
    Bekannterweise haun sich auch tagtäglich Leute die nie irgendeine KK trainiert haben mit gutem Erfolg auf die Omme.
    Und trotzdem, wie ich ... ich sag mal die konsequenteren WT-Techniken ins Sparring einbinden soll ... weiß nicht ich stells mir trotzdem schwierig vor.



    @Deep Purple
    Konkret bei jedem vernünftigen KS-Verein und KK-Verein (seltener) sowie ernsthaften SV-Systemen.
    Weiß ja nicht was du wo gesehen hast, aber deine Meinung zu "freundschaftlichem Sparring" find ich irgendwie erheiternd.
    Find die Aussage irgendwie mal überhaupt nicht konkret... nenn mir dochmal einen vernünfigen KK-Verein. Wo trainierst du denn? Kann man da mal was sehen?
    Meine Meinung zum "freundschaftlichen Sparring" habe ich mir, wie in meinem Eingangspost steht, überwiegend beim Boxen geholt. Dachte eigentlich die Jungs wissen schon was die da tun, aber gut...
    Wenn bei dir im Training natürlich die Sparings-PARTNER sich mutwillige "freundschaftlich" die Fresse mit allem was geht einkloppen ist doch alles im grünen Bereich. ... Wieviel Tote gab es denn schon?



    @ Zhijepa
    Eigentlich ... tja, und uneigentlich, wurde es klar als Sparring und Freikampf im WT Wing Tsun reingestellt ... vermutlich ein kleiner Tippfehler oder Lat Sao-Sparring, Sparring,Freikampf .... ist für ihn ohnehin nur der selbe WTBrei, verwundern würde es nicht
    Also eigentlich steht direkt bei 0.17 "Freies Lat-Sao etwa 5.Schülergrad - Sparring", und genau das wird auch in dem Video gezeigt, nämlich Lat-Sao.
    Du magst es nicht und das ist auch in Ordnung. Aber anstatt die ganze Zeit sinnlos auf dem Begriff rumzuhacken könntest du auch sachlich mit mir diskutieren... find ich so zwar schade, aber kann ich auch mit Leben



    @Lars
    Deshalb ist auch dieser Spruch "Doch, doch, funktioniert, wie haben hier auch Türsteher und so" etwas ermüdend.
    Du ich will hier auch gar nicht versuchen irgendwen von irgendwas zu überzeugen, wird eh nicht funktionieren.
    Für MICH funktioniert es als Selbsterverteidigung und ICH finde es effizient, und ich habe mir vieles Angesehen, bin und bleibe auch weiterhin offen für neues, und bis jetzt gefällt mir hier die KK-Schule unter diesem Sifu/Trainer am besten.
    Ich fühle mich beim Training gut aufgehoben, und bin davon so überzeugt das ich behaupte ich kann mich dadurch Verteidigen.

    Gibt es vielleicht eine bessere KK/KS oder einen effektivieren Weg zur Selbstverteidigung? Vielleicht.

    Würde mich ein Vollkontakt-ProfiSportler in meine Einzelteile zerlegen? Höchstwahrscheinlich.

    Fühle ich mich deswegen schlechter? Auf keinen Fall.

    Ich kann das Training hier nur empfehlen, so.. und wenn du für Dich sagst an Hand von ein paar Youtube-Videos Rückschlüsse auf das gesammte Training zu ziehen und deswegen wäre es scheiße.?
    Naja kann ich nur sagen, vielleicht solltest du Mal nicht ganz so voreilig sein..

    Just my 2 Cents

  5. #50
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Der Lars findet grundsätzlich alle WT Videos doof, das ist nunmal so... erschreckend ist wie einseitig und stumpf manch anderer anhand der Videos über den Rafet urteilt.... und jetzt sag ich Euch mal was erschreckendes, was von vielen -wie so oft- übersehen wird..... in dem Lebenslauf von Sifu Rafet finden sich genug VK-Sportarten, der hat genug Sparring in seinem Leben gemacht, und wenn er sagt dass das zur Zeit keinen richtigen Nutzen in seiner Schule hat dann weiss er das mit seinen 25 Jahren Kampfsporterfahrung besser als viele von den Tastaturkillern hier... Und nein, ich trainiere nicht mehr bei ihm und habe auch keinen Kontakt zu ihm, aber dieses ständige Kritisieren ohne Hintergrundwissen hier im Forum geht mir langsam auf den Sack....

  6. #51
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    .. Im übrigen finde es super, dass bei allen Videos vom Rafet die Toleranz gegenüber anderen hervorgehoben wird... das würde manchem hier auch gut tun. Ganz ehrlich, ich mag den Verband von denen auch nicht weil ich den Ober sifu einfach doof finde, aber mittlerweile wird hier aus Prinzip alles wo WT draufsteht runtergemacht, und das ist einfach nicht in Ordnung.... just my 2 cents!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    WT-Techniken ins Sparring einbinden soll ... weiß nicht ich stells mir trotzdem schwierig vor.
    Desto realitätsnäher und Sparring ist eine Annäherung an diese, desto weniger bleibt vom WT übrig ... somit stellst du es dir schon ganz richtig vor

    ... auf dem Begriff ...
    Begriffe sind nun mal nicht beliebig, dass man im WT so seine eigene Sparrings Definition hat, ändert dran nichts. In dem von ihm, wohl zum Kundenfang oder aus Unkenntis, deklarierten Clip ... ist nicht mal annährend etwas Sparringsartiges zu sehen, Herumgepatsche und Gespiele am 0/8/15 Dummy- Schüler ... völlige Zeitverschwendung

    .... Rückschlüsse auf das gesammte Training zu ziehen ...
    Das System ist halt voller unsinniger Elemente, so dass es im Ganzen fürs "kämpfen", einfach nur suboptimal ist. Auf sämtlichen Clips von deinem Lehrer sieht man nur das übliche WT und jenes nicht mal besonders gut, ob er die Leute härter den Kram trainieren lässt oder nicht, ändert doch an den kontraproduktiven Bewegungsmuster nicht das Geringste.

  8. #53
    Daexe Gast

    Standard

    @Kampfsport-Bochum

    Nochmal Danke dafür, das du so unser Training verteidigst... Finds allerdings fragwürdig das deine Aussagen von den anderen bis jetzt gekonnt ignoriert wurden. Naja vielleicht fängt sonst auf einmal deren Weltbild an zu wanken.


    @ Zhijepa
    Desto realitätsnäher und Sparring ist eine Annäherung an diese, desto weniger bleibt vom WT übrig ... somit stellst du es dir schon ganz richtig vor
    Hm, ich tue mich einfach schwer damit mir vorzustellen extreme Mittel gegen einem Sparrings-Partner einzusetzen, oder mit der Vorstellung meinem Sparringspartner mutwillig Massiv Schaden zuzufügen.
    Sonst würde ich ja nicht mit ihm Sparren sondern mit im Kämpfen oder?

    So, und wenn ich diese extremen Mittel aus dem Sparring rauslasse, entferne ich mich damit doch von der Realität oder?

    Da ich in der Realität gegenüber meinem Gegner diese Gewissensprobleme nicht haben sollte (wenn ich vom Extremfall ausgehe und ich um meine eigene Gesundheit fürchten muss), und damit auf alles Zugreife was mir zur Verfügung steht.

    Begriffe sind nun mal nicht beliebig, dass man im WT so seine eigene Sparrings Definition hat, ändert dran nichts. In dem von ihm, wohl zum Kundenfang oder aus Unkenntis, deklarierten Clip ... ist nicht mal annährend etwas Sparringsartiges zu sehen, Herumgepatsche und Gespiele am 0/8/15 Dummy- Schüler ... völlige Zeitverschwendung
    Freies LatSao-Sparring ist halt LatSao in dem der Lehrer den Schüler aus freien Angriffen(aus diversen Richtungen mit verschiedenen Angriffen) aus dem LatSao heraus angreift.
    Der Schüler versucht dabei nicht unterzugehen, dadurch wird seine Körperhaltung und seine Armpositionierung optimiert, er wird in eine gewisse Stresssituation versetzt und bekommt den Impuls auch unter Einschlägen immer weiterzuschlagen und nicht aufzugegben.
    So interpretiere ich das und finde es alles andere als Zeitverschwendung.


    Das System ist halt voller unsinniger Elemente, so dass es im Ganzen fürs "kämpfen", einfach nur suboptimal ist. Auf sämtlichen Clips von deinem Lehrer sieht man nur das übliche WT und jenes nicht mal besonders gut, ob er die Leute härter den Kram trainieren lässt oder nicht, ändert doch an den kontraproduktiven Bewegungsmuster nicht das Geringste.
    Puh....
    Ähm und wer bist du eigentlich, und was trainierst du, da du ja irgendwie der WT-Experte schlechthin bist?
    Wenn man von deiner extrem Überheblichen Art ausgeht, musst du ja ein wahrer Großmeister auf deinem Gebiet sein... wo kann ich denn mal eine Kostprobe von deinem elitären Wissen und Können der Kampfkunst zu sehen bekommen?

  9. #54
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Freies LatSao-Sparring ist halt LatSao...
    wie verhält sich diese übung zum prinzip der gleichzeitigkeit des ving tsun von abwehr und angriff?

  10. #55
    Daexe Gast

    Standard

    Hallo Harpo,
    eine für mich schwierige Frage ... ich bin leider nicht mein Trainer

    Also ich Versuchs mal...
    mit den eigenen Schlägen werden die gegnerischen Schläge abgewehrt.
    Wenn in unserem Schlag- Moment kein gegnerischer Schlag da ist zum abwehren, geht unser eigener Schlag ins Ziel da unser Weg nicht blockiert ist.

    Der Schlag ist durch seine Flugbahn und durch die Armpositoin gleichzeitig Angriff und Abwehr....
    Setzt natürlich vorraus das man im richtigen Moment sich dem gegnersichen Schlag anpasst, sonst funktioniert es nicht ... und ich denke um das zu lernen dient die Übung.

    Macht ihr im VT kein Lat Sao oder hat es da einen anderen Sinn? Sieht es ganz anders aus? Würde mich ehrlich über ein Video/Link dazu freuen.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    .... ein wahrer Großmeister auf deinem Gebiet sein...
    Nette Vorstellung ... aber, um Nonsens von Kampf relevantem, Unterscheiden zu können, reicht weit weniger. Da ist selbst mancher 20 Jährige hier im Forum, den WT GGM's um Welten voraus.

    eine Kostprobe von deinem elitären Wissen und Können ....
    Bekömmliche Kostproben bekommst du in fast jedem guten Freefight Club zubereitet, von weit besseren Köchen. Aber "elitär" ist daran, zu deiner Verwunderung, nicht das Geringste ...

  12. #57
    Daexe Gast

    Standard

    Nette Vorstellung ... aber, um Nonsens von Kampf relevantem, Unterscheiden zu können, reicht weit weniger. Da ist selbst mancher 20 Jährige hier im Forum, den WT GGM's um Welten voraus.
    Jap Kämpfe mit der Tastatur vielleicht


    Zitat:
    eine Kostprobe von deinem elitären Wissen und Können ....
    Bekömmliche Kostproben bekommst du in fast jedem guten Freefight Club zubereitet, von weit besseren Köchen. Aber "elitär" ist daran, zu deiner Verwunderung, nicht das Geringste ...
    Also möchtest du mir "Eigentlich" sagen das es zu deinem Können nichts zu sehen gibt. Naja schön das wir drüber geredet haben

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Also möchtest du mir "Eigentlich" sagen ...
    Leg dich schlafen und träum weiter von den tödlichen Techniken, dürfte das Beste für dich sein ...

  14. #59
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Macht ihr im VT kein Lat Sao oder hat es da einen anderen Sinn? Sieht es ganz anders aus? Würde mich ehrlich über ein Video/Link dazu freuen.
    moin,

    nein kein lat sao und auch keine "anwendungen", daher auch kein video....

    lat sao widerspricht den von uns trainierten prinzipien.
    das vt und wt hat nichts miteinander zu tun, obwohl ja
    "derselbe" ursprung vorliegt.

  15. #60
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    oh ihr unwissenden....


    gruss1789

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv Bericht am 6.3.08
    Von WARRIORS - GYM im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 13:40
  2. Sifu Salman Atas-Cifci WT-Schule???
    Von master 36th chamber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 17:54
  3. cwto/ sifu hasan cifci (video)
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:41
  4. was ist cwto (cifci wing tsun)? spezielles frauen training untauglich?
    Von sophie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 14:59
  5. Sifu Hasan Cifci verlässt EBMAS !!!
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •