Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Der Shredder

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard Der Shredder

    Senshido : Applying the Shredder - YouTube

    Gefällt mir sehr gut, sieht sehr wirksam aus und man verletzt den Gegner nicht gleich und spart sich so wohlmöglich juristische Probleme.

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ok,einmal zu hart geruckt und trotzdem gibt es Schäden. Kann passieren.
    Ansonsten verwirrt man den Gegner so gut das der eh total perplex ist und nichts machen kann.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Shreddern ist ein prima Konzept, vor allem auch unterstützend und/oder überbrückend im Bodenkampf.

    Shreddern machen wir mit Überzeugung und gerne :-)

  4. #4
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Shreddern ist ein prima Konzept, vor allem auch unterstützend und/oder überbrückend im Bodenkampf.

    Shreddern machen wir mit Überzeugung und gerne :-)
    im KM oder LL ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    In Selbstverteidigung; also vor allem im KM.
    Man kann ja aber auch mal beim Grappling SV-bezogene Trainingseinheiten machen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Senshido : Applying the Shredder - YouTube

    Gefällt mir sehr gut, sieht sehr wirksam aus und man verletzt den Gegner nicht gleich und spart sich so wohlmöglich juristische Probleme.
    Naja ganz so kann man das auch nicht sagen. Richtig, also konsequent und mit der erforderlichen Härte angewandt, verursacht der Shredder schon einige Blessuren.

    (Was mich jetzt nicht sonderlich stört)

    Insgesamt ist der Shredder in meinen Augen ein sehr gutes Tool, aber darüberhinaus auch ein umfassenderes Konzept für den Nahkampf und auch eine gute Trainingsmethode um bestimmte Verhaltensweisen bei den Trainierenden auszubilden.

  7. #7
    123keilerei Gast

    Standard

    Was ihr nicht vergessen dürft, ist, daß der Shredder ja nicht ausschließlich bedeutet, daß man dem Aggressor mit den Fingern in die Augen geht, sondern das Konzept des Shredders läßt sich mit allen Waffen auffüllen.

    Die meisten Leute setzen den Shredder immer mit "Gesichtkratzen" gleich, aber er kann genauso gut und sehr wirksam beispielsweise nur mit den Unterarmen durchgeführt werden.

  8. #8
    Flowwi Gast

    Standard

    Es ist ja eine Technik, die rein zur Verwirrung dient.
    Kurze Blendung in einer Kampfsituation bzw. Konflikt um zu flüchten oder um dann anzugreifen.
    Verletzungen sind nie auszuschließen, aber bei dieser Technik bei richtiger Anwendung eher unwahrscheinlich.
    Gruß
    Flo

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Ich find den Shredder an sich prima. Aber von der Ausgangslage im Video (schräg hinter dem Gegner) würd ich eher einen Griff, RNC oder Takedown ansetzen. Empfände ich als sicherer.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Flowwi Beitrag anzeigen
    Es ist ja eine Technik, die rein zur Verwirrung dient.
    Kurze Blendung in einer Kampfsituation bzw. Konflikt um zu flüchten oder um dann anzugreifen.
    Verletzungen sind nie auszuschließen, aber bei dieser Technik bei richtiger Anwendung eher unwahrscheinlich.
    Gruß
    Flo
    Falsch.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    total falsch!
    kiefer verrenken, lippen aufreißen/zerfetzen, augenlieder und augenbrauen ebenfalls, netzhautablösungen, vorher die finger in chilipulver tunken (machte man früher im dumog/filipino grappling auf dorfwettkämpfen)... ... ...
    ist mir im prinzip nicht unbekannt. beliebtes "konzept" im dumog - siehe auch unter "kino mutai" bei paul vunak (der beschäftigt sich in seinen dvds aber v.a. mit dem beißen und weniger mit dem rumpulen und -reißen im gegnerischen gesicht)
    prima sache: 1. entry, 2. schreddern, 3. zusammenfalten auf die übliche art
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    das shredder-konzept kennt mehrere stufen oder von mir aus härtegrade und wenn man sich am ende dieser skala richtung "full shred" bewegt, dürfte das mit den "unwahrscheinlichen verletzungen" eher wunschdenken sein...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  13. #13
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    kiefer verrenken, lippen aufreißen/zerfetzen, augenlieder und augenbrauen ebenfalls, netzhautablösungen, vorher die finger in chilipulver tunken (machte man früher im dumog/filipino grappling auf dorfwettkämpfen)... ... ...
    Wow, hört sich heftig an, wo gibt es Quellen, gerade bzgl. der Dorfwettkämpfe und dem Chillipulver? Würde mich wirklich interessieren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Wow, hört sich heftig an, wo gibt es Quellen, gerade bzgl. der Dorfwettkämpfe und dem Chillipulver? Würde mich wirklich interessieren.
    erzählungen von philippinos, aussagen von meinem "oberguro" jeff espinous und von krishna godhania (warriors eskrima. kann aber auch sein, dass es von felix valencia - lameco eskrima kam. kann mich nicht 100% erinnern) und dazu passende artikel in ein oder zwei ausgaben der fma digest vor ein paar jahren (frag mich jetzt bloß nicht, welche das genau waren. hab die nicht archiviert. waren online ausgaben.).

    dumogeros hatten/haben einen zweifelhaften ruf. viele bewundern sie, vielen sind sie suspekt. sie haben in den dörfern die rolle einer art "hilfssheriffs", die gewisse für den dorffrieden heikle angelegenheiten ohne polizei regeln... dorfsecurity sozusagen. den ruf des harten burschen muss man sich aber halt auch verdienen. da macht man wohl einiges für .
    übrigens: so "hart" diese geschichte auch rüberkommen mag, die leute werden gebraucht und wollen sich sicher nicht auf dauer ernsthaft schädigen. bischen chili in die augen und im gesicht rumpulen ist ja noch halbwegs "dosierbar". da stehen ja auch die leute drumherum und greifen ein, wenns allzu gefährlich wird.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    1789 Gast

    Standard

    shreddern...war das nicht dieses komische ,nutzlose zeug,für das der sifu kastl vor 3 jahren hier zerrissen wurde ?
    damals war sich ja die komplette kkb -elite einig,dass es sich um nutzloses zeug handelt.
    immer wieder schön hier.


    gruss 1789

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shredder im Bodenkampf
    Von Hyperion im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-07-2010, 09:08
  2. Der brutale Shredder;-) Sowas von...
    Von freefight83 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 22:39
  3. shredder. der echte.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 17:11
  4. The Shredder von Richard Dimitri
    Von borni im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 19:56
  5. Der ultimative Shredder!
    Von Diokletian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •