Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Der Shredder

  1. #76
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Tu dir keinen Zwang an. Wir sind im Moment sowieso voll. Lustig mit dem BeezNeez. Zufälligerweise hat sich gerade heute der Rudi (dem das gehört) zum Training morgen angemeldet...


    Das ist genau das, was ich meine: du bist Kampfsportler und auch wenn du sich bestimmt hauen kannst, hat das mit Selbstverteidigung halt soviel zu tun wie Wasser heiß machen mit Essenkochen.
    Wenn du Funktionen auf Bewegungsgemeinsamkeiten reduzierst, ist Kickboxen auch nichts anderes als Fußball.


    Du, der Kamerad Blauer (und ich zufällig auch) haben diverse andere Berufsqualifikationen. Der Bereich Gewalt ist Arbeit aus Leidenschaft. Wenn ich das aus Geldgründen machen wollte, würd ich Multiplikatoren ausbilden und das System Nirvana Fighting Method nennen, Totenkopfshirts verkaufen und nen special deal für Mitglieder bei Mrs. Sporty anbieten. INTEGRITÄT ist das Stichwort. Und die ist in meiner Branche nicht häufig zu finden. Umso trauriger, wenn sie von "Externen" unterstellt wird.
    Ich dachte Rudi hätte das Beez Nezz gerade verkauft......?

    Seit ca. 2000 mache ich als Schüler nur noch SV, für Kick/Thaiboxen reicht meine Puste nicht mehr. Ich habe - wie man heute so schön sagt - "crossover" verschiedenste Sachen und Stile ausprobiert und kombiniert, dazu mein altes Wissen aus der KF und TKD SV - also stilübergreifend. Bin also kein Anfänger in der SV.......mir fehlen allerdings die chinesischen (WT/VT/WC) oder englischen "Fachausdrücke"........... daher klingt SV immer so nach Turnvater Jahn. und wir haben in unserer SV Gruppe weniger Schüler als in den "Marken" Stilen. Dafür ist es günstiger in einem e.V. - 80,- Euro im Jahr mit zwei Top Trainern.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Ich dachte Rudi hätte das Beez Nezz gerade verkauft......?

    Seit ca. 2000 mache ich als Schüler nur noch SV, für Kick/Thaiboxen reicht meine Puste nicht mehr. Ich habe [...] verschiedenste Sachen und Stile ausprobiert und kombiniert, dazu mein altes Wissen aus der KF und TKD SV - also stilübergreifend. Bin also kein Anfänger in der SV.......mir fehlen allerdings die chinesischen (WT/VT/WC) oder englischen "Fachausdrücke"........... daher klingt SV immer so nach Turnvater Jahn. und wir haben in unserer SV Gruppe weniger Schüler als in den "Marken" Stilen. Dafür ist es günstiger in einem e.V. - 80,- Euro im Jahr mit zwei Top Trainern.
    Ach, Hans. Warum zitierst du mich denn, wenn du gar nicht liest, was ich schreibe...?

  3. #78
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ach, Hans. Warum zitierst du mich denn, wenn du gar nicht liest, was ich schreibe...?
    Lassen wir doch die Diskussion, Tobias. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein

  4. #79
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    ...Man kann ja nicht immer einer Meinung sein
    Oder dieselbe Sprache sprechen. Egal. Schwamm drüber. Viel Erfolg dir!

  5. #80
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Oder dieselbe Sprache sprechen. Egal. Schwamm drüber. Viel Erfolg dir!
    Dir auch.

  6. #81
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Wie soll ich aus einem unsinnigen Drill ein angeblich sinniges Trainingsziel erkennen können?

    Und jetzt kneif nicht, sondern erkläre mir als Unwissenden die Sinnhaftigkeit dieser Shredderdrills - bitte, bitte, bitte!
    natürlich machen diese drills sinn und sind nicht unsinnig und umsonst !!
    mit diesen drills erarbeitest du dir erstmal ein gefühl für deine handpositionierungen,drücke,fingerpositionen und mehr.auch mit den unterarmen wird beim schredder gearbeitet.was mir hier nicht so gut gefällt,ist meiner meinung dass zuwenig wert auf die kopfkontrolle während des schredderns gelegt wird.man sollte mit der einen hand durchs gesicht schreddern und mit der anderen den kopf/nacken kontrollieren.
    nur so ergibt sich auch die psychologische kampfkomponente,dass der gegner nicht raus oder weg kann vom "druck".deswegen wird er anfangen nach den händen zu greifen(panikartig),weil eben was an seinen augen ist und genau dies löst eben einen schutzmechanismus aus.
    ach ja ansonsten finde ich diese drills sehr gut und schön erklärt.

    so jetzt kannste mir wieder erklären,dass das eh nich funktioniert,weil.....

    gruss1789

  7. #82
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    natürlich machen diese drills sinn und sind nicht unsinnig und umsonst !!
    mit diesen drills erarbeitest du dir erstmal ein gefühl für deine handpositionierungen,drücke,fingerpositionen und mehr.auch mit den unterarmen wird beim schredder gearbeitet.was mir hier nicht so gut gefällt,ist meiner meinung dass zuwenig wert auf die kopfkontrolle während des schredderns gelegt wird.man sollte mit der einen hand durchs gesicht schreddern und mit der anderen den kopf/nacken kontrollieren.
    nur so ergibt sich auch die psychologische kampfkomponente,dass der gegner nicht raus oder weg kann vom "druck".deswegen wird er anfangen nach den händen zu greifen(panikartig),weil eben was an seinen augen ist und genau dies löst eben einen schutzmechanismus aus.
    ach ja ansonsten finde ich diese drills sehr gut und schön erklärt.

    so jetzt kannste mir wieder erklären,dass das eh nich funktioniert,weil.....

    gruss1789
    wie sähe denn das ungefähr aus: Shredder vs klebende Hände ?

  8. #83
    1789 Gast

    Standard

    was hat das mit "klebenden Händen" zu tun?
    vollkommen anderes spielfeld,weil vollkommen andere distanz.
    mit dem schredder bist du unter der distanz der klebenden hände.das ist eine reine grappling distanz.
    aber wie gesagt erstmal panikreaktion.....

    gruss1789

  9. #84
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    was hat das mit "klebenden Händen" zu tun?
    vollkommen anderes spielfeld,weil vollkommen andere distanz.
    mit dem schredder bist du unter der distanz der klebenden hände.das ist eine reine grappling distanz.
    aber wie gesagt erstmal panikreaktion.....

    gruss1789
    das wollte ich wissen. danke. Von WT habe ich keine Ahnung.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    das wollte ich wissen. danke. Von WT habe ich keine Ahnung.
    Klebende Hände gibt es nicht nur im WT Klebende Hände helfen dir in naher Distanz und lassen dich erst einmal in Positionen kommen, in denen du Klamotten wie den Shredder einsetzen kannst.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shredder im Bodenkampf
    Von Hyperion im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-07-2010, 09:08
  2. Der brutale Shredder;-) Sowas von...
    Von freefight83 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 22:39
  3. shredder. der echte.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 17:11
  4. The Shredder von Richard Dimitri
    Von borni im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 19:56
  5. Der ultimative Shredder!
    Von Diokletian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •