Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Der Shredder

  1. #31
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Diesen Shredder machen manche Kinder schon auf dem Schulhof ohne ihn jemals gelernt zu haben und überhaupt haben Kinder noch intuitiv Sachen ´drauf die funktionieren wie beißen, Augen kratzen......

    Das wird uns dann alles weg sozialisiert um es dann später als Pseudowissenschaft teuer wieder neu zu erlernen.......

    Ähnlich dem neuen "Cross Fit" - das ist nichts anderes als da gute alte Zirkeltraining.

  2. #32
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Diesen Shredder machen manche Kinder schon auf dem Schulhof ohne ihn jemals gelernt zu haben und überhaupt haben Kinder noch intuitiv Sachen ´drauf die funktionieren wie beißen, Augen kratzen......

    Das wird uns dann alles weg sozialisiert um es dann später als Pseudowissenschaft teuer wieder neu zu erlernen.......

    Ähnlich dem neuen "Cross Fit" - das ist nichts anderes als da gute alte Zirkeltraining.
    Und dann heißt es markig in der Webrung mit dramatischer US-Marine-Corps-Musik:
    "...from ancient times to the modern gym comes a workout, that shaped spartan bodys centurys ago..."

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Diesen Shredder machen manche Kinder schon auf dem Schulhof ohne ihn jemals gelernt zu haben und überhaupt haben Kinder noch intuitiv Sachen ´drauf die funktionieren wie beißen, Augen kratzen......
    Du kennst meinen Sohn?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Ähnlich dem neuen "Cross Fit" - das ist nichts anderes als da gute alte Zirkeltraining.
    Leute - hier wird sowas von regelmäßig das Bild von nem Feuer mit nem ordentlichen Waldbrand verwechselt!

    Wie kommen denn alle immer darauf, überall mitreden zu können? Geht jetzt garnicht speziell gegen Hans, sondern im allgemeinen - man nennt das wohl "Bike Shed"-Phänomen: wenn du auf ner Party erzählst, dass du nen Fahrradschuppen baust, meint jeder dir sagen zu müssen, wie man das am besten macht, weil jeder ne ungefähre Vorstellung hat und deswegen auf Einfachheit schließt. Wenn du auf derselben Party denselben Leuten erzählst, du baust ne nuklear angetriebene Rakete für die NASA, wird sich keiner wagen, nur ein Wort zu sagen, weil das Bild fehlt. Gleiches gilt für die Arbeit von Lehrern (jeder war ja mal Schüler), Polizei (Hollywood), Gewalt (Hollywood)...

    Sei es nun der Blender/ Shredder, CrossFit, Waffenhandling etc.
    Habt doch bitte mal wenigstens den Respekt, euch die Sache anzugucken/ auszuprobieren, bevor ihr sagt, dass schon kleine Kinder auf dem Schulhof... Zirkeltraining... Da hat man mal nen schwarzen Gürtel, ist Diplomirgendwas, war aufm Schützenfest oder hat ne Wochenendausbildung hinter sich gebracht und direkt Experte für allen möglichen Unsinn.

  5. #35
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Sei es nun der Blender/ Shredder, CrossFit, Waffenhandling etc.
    Habt doch bitte mal wenigstens den Respekt, euch die Sache anzugucken/ auszuprobieren, bevor ihr sagt, dass schon kleine Kinder auf dem Schulhof... Zirkeltraining... Da hat man mal nen schwarzen Gürtel, ist Diplomirgendwas, war aufm Schützenfest oder hat ne Wochenendausbildung hinter sich gebracht und direkt Experte für allen möglichen Unsinn.
    Früher bin ich vor meiner Meinungsbildung immer in die Schulen gegangen, habe mir das Training angesehen und mitgemacht.

    Heute schau ich youtube

    Ich bin seit den 60ern in den KK und anderen Sportarten und stelle fest, das alles nach ein paar Jahren wiederkommt, nur - aus Marketing Gründen - mit neuen markanten Namen.

  6. #36
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Früher bin ich vor meiner Meinungsbildung immer in die Schulen gegangen, habe mir das Training angesehen und mitgemacht.

    Heute schau ich youtube

    Ich bin seit den 60ern in den KK und anderen Sportarten und stelle fest, das alles nach ein paar Jahren wiederkommt, nur - aus Marketing Gründen - mit neuen markanten Namen.
    das ist wie mit der mode.70 er style 80er style. retro halt.
    oder der musik. da gab es auch in den 80ern die beste mukke.deswegen auch die ganzen remixes.
    ich sach nur depeche mode.
    gewisse sachen kann man sich aufgrund der einfachheit ja auch auf youtube ansehen.spear.shredder.etc
    das sind für mich eben ergänzungen zu anderen kampfkünsten.
    z.b ein karate schwarzgurt kann hiervon richtig profitieren.(oder tae kwon do oder wing chun....)
    leider wollen sich viele nicht aus der tradition herausbewegen.schade.

    offtopic aus.....

    der shredder ist auf jeden fall ein total geiles tool im extremen nahkampf.
    zum einen unterbindet er kopfstösse,zum anderen löst er halt reflexartig panik beim gegenüber aus,da man die hände einfach nur aus dem gesicht haben will.
    einer hat irgendwann mal geschrieben,da geht er einfach nur nach hinten oder zur seite raus und bämm dem shreddermann aufs kinn.
    so einfach ist es dann wohl auch nicht,da beim shreddern die 2.hand den kopf per nacken/kopfzug permanent fixiert.


    gruss1789

  7. #37
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Früher bin ich vor meiner Meinungsbildung immer in die Schulen gegangen, habe mir das Training angesehen und mitgemacht.

    Heute schau ich youtube

    Ich bin seit den 60ern in den KK und anderen Sportarten und stelle fest, das alles nach ein paar Jahren wiederkommt, nur - aus Marketing Gründen - mit neuen markanten Namen.
    Sehe ich so ähnlich. Es hat natürlich im Kampfsport die letzten fünfzig Jahre Entwicklungen auf verschiedenen Ebenen gegeben, die nicht unerheblich waren, aber im Großen und Ganzen verkauft man (zumindest in der SV-Szene) heutzutage alt bekannte Klamotten mit schicken neuen Namen. Ab und an wird dann noch ein hübscher Drill entwickelt, irgendwie muß man die Kundschaft ja schließlich beschäftigen, auch wenn es im Zweifelsfall sinnfrei ist.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Im Grunde ist das Thema doch schon lange durch oder ist das jetzt die Plattform für die Alles- und vor allem Besserwisser, denen eh alles schon hinlänglich bekannt ist ?

    Mein Vorschlag zur Güte was das Thema Shredder angeht: Nach Bochum oder nach Landshut zu einem der Senshido Jungs fahren und zeigen und erklären lassen oder direkt nach Kanada zu Rich Dimitri. UND ERST DANN über die Sinnfreiheit von Methoden und Drills schwadronieren die man nicht eine Sekunde selbst und real gemacht hat.

    Ansonsten noch viel Spass mit der eingebildeten Awesomeness...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag zur Güte was das Thema Shredder angeht: Nach Bochum oder nach Landshut zu einem der Senshido Jungs fahren und zeigen und erklären lassen oder direkt nach Kanada zu Rich Dimitri. UND ERST DANN über die Sinnfreiheit von Methoden und Drills schwadronieren die man nicht eine Sekunde selbst und real gemacht hat.
    word!
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #40
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das Thema doch schon lange durch oder ist das jetzt die Plattform für die Alles- und vor allem Besserwisser, denen eh alles schon hinlänglich bekannt ist ?

    Mein Vorschlag zur Güte was das Thema Shredder angeht: Nach Bochum oder nach Landshut zu einem der Senshido Jungs fahren und zeigen und erklären lassen oder direkt nach Kanada zu Rich Dimitri. UND ERST DANN über die Sinnfreiheit von Methoden und Drills schwadronieren die man nicht eine Sekunde selbst und real gemacht hat.

    Ansonsten noch viel Spass mit der eingebildeten Awesomeness...
    Wir sind ein freies Land, jedem seine Meinung, passt schon.

    Aber wenn jemand hier bestimmte Dinge Kappes findet, dann werden andere Parteien wohl damit leben müssen, vorallem auch ohne die Person selbst verbal anzugreifen. Es geht schließlich um die Sache an sich! (hier die dargebotenen Shredderdrills aus den Videos in diesem Thread und ein wenig die "erfinderische" Namensgebung)

    Aber mal ganz allgemein gesprochen:

    Hier im Board verfügen nicht alle über den gleichen Erfahrungszeitraum, nicht den gleichen Umfang des Erfahrungsschatzes in gewissen Bereichen und es haben hier im Board auch nicht alle auf dem gleichen Level Erfahrungen gesammelt, gekämpft, trainiert, Training gegeben und gelehrt.

    Und genau deswegen argumentieren wir hier alle logischerweise mit unterschiedlichen Wissensstand und aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln. Doch das ist doch schlichte Normalität - vollkommen okay.

    Wenn mir z.B. ein anderer Typ sagt: "Dein Eingang für diesen Hebel ist Rotze." Und meinetwegen reißt er dann ob meiner scheinbar schlechten Technik ein paar Scherzchen, dann frage ich einfach nach warum meine Technik schlecht ist und noch ggf. wie ich sie besser machen kann. Aber ich würde demjenigen nie persönlich kommen.

    Da muß man einfach mal lernen lässig zu bleiben!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Meinung setzt Meinungsbildung voraus und diese sollte ein Fundament in der Sache selbst haben. Ansonsten ist es, sorry, nur Gewäsch.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Ich bin seit den 60ern in den KK und anderen Sportarten und stelle fest, das alles nach ein paar Jahren wiederkommt, nur - aus Marketing Gründen - mit neuen markanten Namen.
    Hör mal, ich respektiere deine Erfahrungen und das, was du in den diversen Künsten erreicht hast. Von Shaolin bis Kickboxen. Aber tu uns den Gefallen: komm mittwochs vorbei, trainier mit mir und den Jungs und DANN fälle deine Meinung. Wir haben dich mehr als einmal eingeladen und du hast deine Absicht vorbeizukommen auch mehr als einmal erklärt. Wirklich, jederzeit. Ich würde mich ehrlich freuen. Immer dieser "ich bin seit..., also kenn ich...". Donnerwetter. Kann man doch nicht machen, Hans.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    gewisse sachen kann man sich aufgrund der einfachheit ja auch auf youtube ansehen.spear.shredder.etc
    Da hast du natürlich völig Recht. SPEAR ist im Grunde nichts anderes als ein Eingang, wo man die Unterarme halt wien Speer vor den Kopp nimmt. Man kann es überall dran bauen von Nahkampf bis Sexstellungen - alles möglich. Dieser ganze Quatsch mit dem behavioristischen und irgendwie 30 Jahren Forschung und so... Zum Glück gibt es YouTube, das einem diese Einfachheit im vollen Umfang zugänglich macht...

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    ...im Großen und Ganzen verkauft man (zumindest in der SV-Szene) heutzutage alt bekannte Klamotten mit schicken neuen Namen. Ab und an wird dann noch ein hübscher Drill entwickelt, irgendwie muß man die Kundschaft ja schließlich beschäftigen, auch wenn es im Zweifelsfall sinnfrei ist.
    Das stimmt ebenfalls vollkommen. Tony Blauer, um nur mal ein Beispiel zu nennen, hat sich die Kampfkünste der 60er so angeguckt und kommt jetzt neuerdings mit nem funky Hybrid raus, was auch nur darauf hinausläuft, endlich zehn Kniestöße in Folge anzubringen. Sagt er ja selber. Bridge to your next move. Alles nur Marketing...

    Fister, Safe - dank euch. Man hält es ja sonst kaum noch aus hier.

  13. #43
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen


    Da hast du natürlich völig Recht. SPEAR ist im Grunde nichts anderes als ein Eingang, wo man die Unterarme halt wien Speer vor den Kopp nimmt. Man kann es überall dran bauen von Nahkampf bis Sexstellungen - alles möglich. Dieser ganze Quatsch mit dem behavioristischen und irgendwie 30 Jahren Forschung und so... Zum Glück gibt es YouTube, das einem diese Einfachheit im vollen Umfang zugänglich macht...
    diese einsicht deinerseits hätte ich gar nicht erwartet
    aber auf dem NBL darfste mir dann gerne mehr zeigen.
    Ich werde mich dann auch als pöhser1789 zu erkennen geben

    nix für ungut war nich bös gemeint

    gruss1789

  14. #44
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Meinung setzt Meinungsbildung voraus und diese sollte ein Fundament in der Sache selbst haben. Ansonsten ist es, sorry, nur Gewäsch.
    Wie gesagt, wir sind ein freies Land, jedem seine eigene Meinung, Dir die Deine.

    Aber ob es nur Gewäsch ist, woher willst Du das wissen oder beurteilen können?

    Als Fundament um die Shredderdrills beurteilen zu können, habe ich ja schließlich die dargebotenen Videos und die reichen zur Meinungsbildung bzgl. der gezeigten Drills und deren Trainingseffekt für die Steigerungsmöglichkeiten der realen Anwendbarkeit und damit für den praktischen Nutzen dreimal aus. Dafür brauche ich diese Drills niemals selber praktisch exerziert zu haben.

    Wenn ich z.B. meine Wettkämpfer trainiere und dann kommt einer von den Jungs meinetwegen mit einer neuen besonders fantasievollen "Hyperkombo", dann brauche ich die auch nicht jemals selber im WK probiert zu haben. In neunzig Prozent aller Fälle sehe ich sofort, ob die Kombo Potential hat und es sich lohnt damit näher zu beschäftigen oder nicht.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    diese einsicht deinerseits hätte ich gar nicht erwartet
    aber auf dem NBL darfste mir dann gerne mehr zeigen.
    Ich werde mich dann auch als pöhser1789 zu erkennen geben

    nix für ungut war nich bös gemeint

    gruss1789
    Freut mich. Das hat gar nichts mir pöhse zu tun und ich nehme dir das nicht übel. Die Perspektive ist halt arrogant. Wenn man hauptberuflich von Hausfrau bis Operator unterrichtet, trifft es einen halt Breitseite, wenn jemand sagt, man kriegt das alles auch über YouTube mit. Das ist schlicht und ergreifend falsch und motiviert nicht unbedingt zum freien Austausch. Letztlich vertreiben solche Aussagen dann die wenigen, die Benefizseminare machen und sich nicht für jedes Event erstmal 5000 Euro überweisen lassen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shredder im Bodenkampf
    Von Hyperion im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-07-2010, 09:08
  2. Der brutale Shredder;-) Sowas von...
    Von freefight83 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 22:39
  3. shredder. der echte.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 17:11
  4. The Shredder von Richard Dimitri
    Von borni im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 19:56
  5. Der ultimative Shredder!
    Von Diokletian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •