Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Der Shredder

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Der Vergleich mit den Schlagkombos hinkt ganz gewaltig. Aber ich will dich auch gar nicht überzeugen. Mach du dein Ding, bleib bei deiner Meinung.

    Ich bleibe bei meiner und behaupte einfach mal dass ich zumindest in diese Thematik mehr Einblick habe als viele andere hier die ich ohnehin kaum ernst nehme.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ganz ehrlich:

    ganz egal wie lange man dabei ist und was man an erfahrungen aufzuweisen hat, es sollte einem zu denken geben, wenn lauter leute mit verschiedener kk-herkunft (lies: nicht alle gehören zur selben sekte ) einem verklickern wollen, dass das bild, was man von etwas hat, was man noch nie trainiert hat - besagte leute aber schon - und nur von videos kennt, nicht der realität entspricht...

    die diskussion, dass der shredder nur augenpieksen ist und dass das jedes kind angeblich automatisch macht, die ist so steinalt, dass sie mich persönlich nur noch langweilt.

    wenn man sich wirklich mal die mühe macht, seinen hintern von der couch zu bewegen, bevor man seine meinung dazu äussert und sich das ganze mal live und in farbe von jemand erklären lässt, der es drauf hat, wird man schnell erkennen, dass das ganze ein durchaus durchdachtes konzept für den extremen nahkampf ist und weit über blosses augenpieksen hinausgeht...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #48
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit den Schlagkombos hinkt ganz gewaltig.
    ...
    Den Vergleich mit den Kombos (ich hätte auch gnügend andere Beispiele parat) sollte nur aufzeigen, dass es sehr wohl gewisse Dinge gibt, die man rein vom Zusehen her beurteilen kann, ohne diese jemals selber praktiziert zu haben.

  4. #49
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ...

    viele andere hier die ich ohnehin kaum ernst nehme.
    Wie war das doch gleich mit der Awesomeness?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit den Kombos (ich hätte auch gnügend andere Beispiele parat) sollte nur aufzeigen, dass es sehr wohl gewisse Dinge gibt, die man rein vom Zusehen her beurteilen kann, ohne diese jemals selber praktiziert zu haben.
    Klar mit einer gewissen Selbstüberschätzung geht das natürlich immer

  6. #51
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich:

    ganz egal wie lange man dabei ist und was man an erfahrungen aufzuweisen hat, es sollte einem zu denken geben, wenn lauter leute mit verschiedener kk-herkunft (lies: nicht alle gehören zur selben sekte ) einem verklickern wollen, dass das bild, was man von etwas hat, was man noch nie trainiert hat - besagte leute aber schon - und nur von videos kennt, nicht der realität entspricht...

    die diskussion, dass der shredder nur augenpieksen ist und dass das jedes kind angeblich automatisch macht, die ist so steinalt, dass sie mich persönlich nur noch langweilt.

    wenn man sich wirklich mal die mühe macht, seinen hintern von der couch zu bewegen, bevor man seine meinung dazu äussert und sich das ganze mal live und in farbe von jemand erklären lässt, der es drauf hat, wird man schnell erkennen, dass das ganze ein durchaus durchdachtes konzept für den extremen nahkampf ist und weit über blosses augenpieksen hinausgeht...
    Du hast schon mitbekommen, dass es mir um die Nützlichkeit der gezeigten Drills geht?

    Shredderdrills

    Und das der Shredder ein einfacher Augenstich etc. ist, habe ich auch nirgendwo behauptet. Auch nicht das der Shredder sinnlos ist.

  7. #52
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Klar mit einer gewissen Selbstüberschätzung geht das natürlich immer
    Das kennste ganz gut aus eigener Erfahrung oder?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Wie war das doch gleich mit der Awesomeness?
    Du ganz ehrlich: Hier erlebt man die tollsten Typen. Echte Experten für alle Lebenslagen. Die Realität sieht aber oft anders aus. Und die meisten nehme ich einfach nicht ernst. Ich kenne einige User hier auch real und auch da weiß ich wen ich ernst nehme und wen nicht.

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Das kennste ganz gut aus eigener Erfahrung oder?
    Ich leide eigentlich weniger an Selbstüberschätzung als vielmehr an großer Neugier und bilde mir meine Meinung immer erst nachdem ich so viele Informationen wie möglich zu einer Sache habe und sie, wenn möglich, auch mal selbst gemacht habe.

    Liegt aber vlt. auch daran dass ich gar nicht so Awesome bin und mich auch nicht dafür halte

  9. #54
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Du hast schon mitbekommen, dass es mir um die Nützlichkeit der gezeigten Drills geht?

    Shredderdrills

    Und das der Shredder ein einfacher Augenstich etc. ist, habe ich auch nirgendwo behauptet. Auch nicht das der Shredder sinnlos ist.
    Was da gezeigt wird durch Schaffrath halte ich persönlich für absolut nicht repräsentativ wenn wir hier vom "Original" Shredder sprechen. Ich kenne es aus dem Senshido Material anders und mache es selbst auch anders.

    Allein schon deshalb erfolgt keine wirklich valide Schlussfolgerung auf den Nutzen des Shredders als Tool.

    Und auch wenn mir die gezeigten "Drills" nicht gefallen, sind sie zumindest als Einstieg in die Thematik geeignet.

  10. #55
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was da gezeigt wird durch Schaffrath halte ich persönlich für absolut nicht repräsentativ wenn wir hier vom "Original" Shredder sprechen. Ich kenne es aus dem Senshido Material anders und mache es selbst auch anders.

    Allein schon deshalb erfolgt keine wirklich valide Schlussfolgerung auf den Nutzen des Shredders als Tool.

    Und auch wenn mir die gezeigten "Drills" nicht gefallen, sind sie zumindest als Einstieg in die Thematik geeignet.
    Was ich ja auch nicht gemacht habe!

    Ansonsten sage ich mal:

  11. #56
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Du hast schon mitbekommen, dass es mir um die Nützlichkeit der gezeigten Drills geht?

    Shredderdrills
    ja, nur weisst du, deine hier bisher geäusserte "kritik" daran zeigt halt einfach, dass dir hier schlichtweg die diskussionsgrundlage fehlt.

    denn ganz offensichtlich hast du gar keine vorstellung davon, was das überhaupt für ein drill ist, bzw., wozu er da ist, sprich, was er entwickeln oder herausarbeiten soll...

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Und das der Shredder ein einfacher Augenstich etc. ist, habe ich auch nirgendwo behauptet. Auch nicht das der Shredder sinnlos ist.
    nö, du hast nur jemandem explizit zugestimmt, der meinte, dass das alles alte hüte wären, die aus marketing-gründen umverpackt würden und dass der shredder was wäre, was kinder intuitiv auf dem schulhof machen würden... und gerade letzteres zeigt einfach, dass es da am grundverständnis fürs gesamtkonzept shredder fehlt.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    wenn man sich wirklich mal die mühe macht, seinen hintern von der couch zu bewegen, bevor man seine meinung dazu äussert und sich das ganze mal live und in farbe von jemand erklären lässt, der es drauf hat, wird man schnell erkennen, dass das ganze ein durchaus durchdachtes konzept für den extremen nahkampf ist und weit über blosses augenpieksen hinausgeht...
    Da würde es eigentlich langen, in den endlosen Diskussionen sich die Antworten derer durchzulesen, die tatsächlich mit Rich trainiert haben...

    Da kann man sogar auf der Couch sitzen bleiben.
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  13. #58
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ja, nur weisst du, deine hier bisher geäusserte "kritik" daran zeigt halt einfach, dass dir hier schlichtweg die diskussionsgrundlage fehlt.

    denn ganz offensichtlich hast du gar keine vorstellung davon, was das überhaupt für ein drill ist, bzw., wozu er da ist, sprich, was er entwickeln oder herausarbeiten soll...
    Na komm, klär mich auf. Was soll mit den gezeigten Drills herausgearbeitet werden?

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ...
    nö, du hast nur jemandem explizit zugestimmt, der meinte, dass das alles alte hüte wären, die aus marketing-gründen umverpackt würden und dass der shredder was wäre, was kinder intuitiv auf dem schulhof machen würden... und gerade letzteres zeigt einfach, dass es da am grundverständnis fürs gesamtkonzept shredder fehlt.
    Was ist denn das Shredder Gesamtkonzept?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Shredder Gesamtkonzept?
    Ich dachte du erkennst das alles aus dem sehen eines Videos ?
    Eigentlich müsstest DU doch UNS aufklären!

  15. #60
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    ...

    Da kann man sogar auf der Couch sitzen bleiben.
    Ich bin Sonntags mal gerne auf der Couch.

    Reicht ja auch, dass ich in der Woche jeden Tag von 17.00 bis 22.00 im Gym beim Training und wenn Wettkämpfe anstehen mit meinen Sportlern dann auch an den Wochenenden unterwegs bin.

    Also Gequatsche von wegen "Hintern von der Couch hochkriegen" oder ähnliche Anspielungen könnt Ihr Euch einfach mal klemmen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shredder im Bodenkampf
    Von Hyperion im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-07-2010, 09:08
  2. Der brutale Shredder;-) Sowas von...
    Von freefight83 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 22:39
  3. shredder. der echte.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 17:11
  4. The Shredder von Richard Dimitri
    Von borni im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 19:56
  5. Der ultimative Shredder!
    Von Diokletian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •