Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kein Bock zu trainieren - Wie motivieren?

  1. #1
    PressToImpress Gast

    Standard Kein Bock zu trainieren - Wie motivieren?

    Hallo,
    ich habe irgendwie das Problem das ich momentan keine Lust habe zu trainieren... z.B habe ich heute nach dem Krafttraining villt. 10 Min Kung Fu trainiert, danach war Schluss.

    Wie motiviert man sich am besten, damit man wieder bock hat zu trainieren?<.<

    gruß

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Evt. was neues suchen?

  3. #3
    PressToImpress Gast

    Standard

    Mir macht ja das training Spaß... aber momentan halt nicht ! Wenn ich mal keine Lust hab zu arbeiten, kann ich ja auch nicht einfach kündigenxD

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Vielleicht zu oft trainiert? Manchmal hilft es einfach zu "fasten", dann kommt die Freude wieder. Oder man macht mal Kontrastprogramm.



    Arbeit ist ein schlechter Vergleich, weil den meiste Menschen Arbeit keine Freude bereitet, dein Kampftraining sollte das aber schon.

  5. #5
    PressToImpress Gast

    Standard

    Ich freu mich ja immmer tierisch auf meine nächste Kampfstunde... aber es ist halt so das ich zu Hause irgendwie nicht sicher bin ob ich alles richtig mache.

    z.B soll ich mich aufwärmen oder nicht?, sind die Abwehrtechniken falsch oder richtig?, ist der Reiterstand so korrekt oder nicht.

    und wenn man dann einfach so aufm Bett leigt, will man nicht weg xD

    gruß

  6. #6
    Holmgang Gast

    Standard

    ich hab des öfteren au mal zeiträume wo ich kein bock hab n gewicht anzufassen oder gar ins training zu fahren, hat wohl jeder ma. was mir immer ziemlich gut hilft sind alle möglichen youtube-clips sei es von kämpfern, training, trainingsanleitungen etc. oder eben einschlägigie filme wie rocky un konsorten. ab un an auch ma n buch über training oder kk. oder ich kuck in de spiegel un betrachte de fettbauch bei mir klappt es meistens

  7. #7
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PressToImpress Beitrag anzeigen
    Ich freu mich ja immmer tierisch auf meine nächste Kampfstunde... aber es ist halt so das ich zu Hause irgendwie nicht sicher bin ob ich alles richtig mache.

    z.B soll ich mich aufwärmen oder nicht?, sind die Abwehrtechniken falsch oder richtig?, ist der Reiterstand so korrekt oder nicht.

    und wenn man dann einfach so aufm Bett leigt, will man nicht weg xD

    gruß
    Aufwärmen: Ja, immer aufwärmen. Das ist beugt Verletzungen vor.

    Techniktraining: Je nach Leistungsstand solltest du Techniktraining mehr unter Anleitung trainieren, statt allein. Einfach damit der Fortschritt, den du im Training machst, nicht durch falsche Technik beim Solotraining kaputt gemacht wird. Aber: Zwischen den Trainingseinheiten ist es nicht verkehrt, sich die Bewegungen auch mal eine Stunde allein in den Kopf zu rufen. Danach zeigst dus einfach deinem Sifu und lässt dich korrigieren.

    Innerer Schweinehund: Dein innerer Schweinehund ist an bequemen Orten am stärksten. Bett, Sofa, ... Diese Orte solltest du meiden, wenn du trainieren willst. Am besten gehst du nach der Arbeit direkt zum Training. So kannst du dich nicht daheim aufs Bett legen und der innere Schweinehund bekommt keine Macht über dich

    Fehlende Motivation: Der Mensch kann sich durch verschiedenste Dinge motivieren. Du solltest herausfinden, was bei dir dafür sorgt, dass du keine Lust zum Training hast. Zu viel trainiert? Dann weniger trainieren. Man darf auch mal faul sein. Keine Fortschritte im Training? Woran liegt das? Evtl. mal Gespräch mit dem Sifu führen, vielleicht sieht der das ja anders. Hast du zu hohe Erwartungen an dich? Training ist nicht abwechslungsreich genug? Schnupper doch mal in andere Bereiche hinein. Und: Mir hilft es immer sehr, wenn ich auf einen Lehrgang gehe. Danach bin ich immer total motiviert.

    Viel Spaß beim Training

  8. #8
    PressToImpress Gast

    Standard

    Hi^^,
    naja das Problem ist das ich immer zu Hause trainere, da ich nur 2 mal festes Training habe. Eigentlich bin ich erst am Anfang der Anfänge und mir macht es (in der Gruppe und unter Anleitung) richtig Spaß.

    Momentan trainiere ich eigentlich immer nach dem gleichen Shema : jede Form 4 mal für jede Seite machen, dann Blocks auf jeder seite ca 3 - 4 mal durchformen und danach noch die Techniken im stehen. Mit Aufwärmen geht meistens ne 45 - 1Stunde drauf....Danach fühl ich mich eigentlich recht gut aber im Training wird man dann einfach langweilig.... Villt muss ich einfach noch etwas mehr "Technik" lernen, damit ich auch mal abwechslungg bekomme =D

    gruß

  9. #9
    Voidness Gast

    Talking

    Guck dir Dragonball Z an und stell dir vor du musst für einen extrem starken Gegner trainieren.

    Und denk immer daran:
    Strength is the only thing that matters in this world - YouTube

    xD"

  10. #10
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Voidness Beitrag anzeigen
    Guck dir Dragonball Z an und stell dir vor du musst für einen extrem starken Gegner trainieren.

    Und denk immer daran:
    Strength is the only thing that matters in this world - YouTube

    xD"
    Wöchentlich 2 mal a ca: 1-2 Stunden schreien erhöhen die Motivation und die Kampfkraft um ein vielfaches.

    Eine der wenigen Trainingsmethoden, die wirklich bei jedem bis zu einem sehr hohen Level funktionieren.

  11. #11
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    .. wenn du halt zur zeit keinen bock hast, dann machste mal 3 monate pause - davon geht die welt jetzt auch nicht unter - ansonsten mal was neues anglotzen ..

    gruß
    WL

  12. #12
    Sokolo Gast

    Standard

    Alleine trainieren macht selten wirklich Spaß und ich kenn keinen, dem's leicht fallen würde, sich da zu motivieren.

    Trainingspartner suchen, ist da die beste Hilfe.

    Was mir alleine recht gut gelingt, ist Krafttraining. Vor allem weil's vergleichsweise schnell geht und man die Erfolge anhand der Wiederholungszahlen sehr schnell sieht. Da mehr zu investieren, könnte sich lohnen.

  13. #13
    LuHi Gast

    Standard

    Mir helfen Songs die mir gut gefallen und z.B. Videos von Vorbildern.

    Aber es kann auch sein ,dass du manchmal einfach ne Woche Pause brauchst.
    Pause ist auf jeden Fall besser als ganz aufzuhören.

  14. #14
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Was ist denn bitte eine "Kampfstunde"?

    Such dir einfach ein Ziel was du irgendwann mal erreichen willst, sonst wirst du es nie zu etwas bringen. Ohne Ziel, keine Motivation! Frag dich, wie du dein Ziel erreichen kannst. Was muss ich für mein Ziel alles tun? Wie stell ich eine gesunde Ernährung auf die Beine? Wie regeneriere ich mich am besten zwischen den Trainingseinheiten? Solche Kleinigkeiten sind dabei nämlich auch sehr wichtig. Dann will auch Körper und Geist irgendwann von ganz allein.

    Zwei Wörter: Vision Quest!

  15. #15
    Mushroom Gast

    Standard

    guck dir nen tollen boxfilm an mich hat das dazu inspiriert mit dem boxen anzufangen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kein bock
    Von DoggyX im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-01-2011, 17:43
  2. Lieder zum motivieren
    Von RAMON DEKKERS im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17-06-2010, 11:47
  3. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  4. Kein Verein: Kung Fu selbst trainieren?
    Von rdaniel im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:43
  5. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •